Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

15.01.2014, 10:38

RUST (alpha)

Ist ein survival Shooter inkl. Zombies und Radioaktivität.

.. Gibt's einen Alpha Key momentan für 19 € bei Steam.

Ich kenne DayZ nicht, aber das Spiel finde ich jetzt schon extrem geil, weil es halt einfach irrsinnig spannend ist, dass man alles verliert wenn man tot ist bzw. das eigene Haus geraidet wird.

Spielt von euch noch wer? :)

2

15.01.2014, 10:40

DayZ ist wesentlich besser.

3

15.01.2014, 10:49

Ok, das wär natürlich der Hammer.

Warum?

edit: dayz ist auch noch alpha, oder?

4

15.01.2014, 14:55

Lustig wie leicht es sich die Spielehersteller machen, ach ne Alpha um 19€ ja klar warum nicht, und wenn man in der Beta einsteigt erhöhen wir auf 33€, Vollversion mit InGame Shop um 59€. o.O

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.01.2014, 18:00

Find den Trend auch etwas komisch schon so frühe Punkte des Spiels bezahlen zu lassen... früher haben sie Test bezahlt ne Alpha durch zu testen, heute nehmen Sie da Geld für...
Und ne Alpha spielen kann wirklich frust sein, wenn man das ernst nimmt mit dem Bug Reporten kostet das auch wirklich Zeit, fragt mal Osmium wie viel Stunden bei ihm in die CNC Alpha geflossen sind.

Dann wirds eingestampft und alles war für die Wurst, also ich halt mich erstmal raus bei Alphas, da kann einfach noch so viel passieren / schief gehen das es echt kein Spaß macht.

6

15.01.2014, 18:24

Ich hab hier keinen einzigen Bug noch gefunden, spielt sich jetzt gar nicht unbedingt wie eine Alpha. Außer vielleicht, dass man aus einem Schwein "chicken meat" rausbekommt, wenn man es schlachtet.

Aber im Grunde habt ihr recht, ist eigentlich eine Frechheit.

7

15.01.2014, 22:22

Find den Trend auch etwas komisch schon so frühe Punkte des Spiels bezahlen zu lassen... früher haben sie Test bezahlt ne Alpha durch zu testen, heute nehmen Sie da Geld für...

Du bezahlst ja für das Spiel und nicht für die Alpha, du kaufst halt das Spiel schon im Alpha zustand. Populär gemacht wurde es durch Minecraft. Da und für viele andere Firmen war es notwendig um das Projekt weiterentwickeln zu können. Aber auch die größeren Firmen haben die Idee gut gefunden, das Geld für das Spiel zum Teil schon früher reinbekommen zu können.
Hat aber auch Vorteile für beide Seiten:
- Die Firmen kriegen eher cooperative / Entschlossenere Betatester
- Fans haben garantierten Alpha-/Betazugang wenn sie eh vor habe das Spiel zu kaufen und müssen nicht die Betakeys kaufen (wie etwa bei Hearthstone)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

15.01.2014, 22:27

Find den Trend auch etwas komisch schon so frühe Punkte des Spiels bezahlen zu lassen... früher haben sie Test bezahlt ne Alpha durch zu testen, heute nehmen Sie da Geld für...

Du bezahlst ja für das Spiel und nicht für die Alpha, du kaufst halt das Spiel schon im Alpha zustand. Populär gemacht wurde es durch Minecraft. Da und für viele andere Firmen war es notwendig um das Projekt weiterentwickeln zu können. Aber auch die größeren Firmen haben die Idee gut gefunden, das Geld für das Spiel zum Teil schon früher reinbekommen zu können.
Hat aber auch Vorteile für beide Seiten:
- Die Firmen kriegen eher cooperative / Entschlossenere Betatester
- Fans haben garantierten Alpha-/Betazugang wenn sie eh vor habe das Spiel zu kaufen und müssen nicht die Betakeys kaufen (wie etwa bei Hearthstone)



Naja bei EA haben einige Geld für CNC ausgegeben... a) für die CNC ultimate edition um zugang zur alpha zu bekommen b) um direkt alle commander frei zu schalten im spiel.
Zumindest letzteres wurde beim Einstellen der Alpha zurück gezahlt, es haben sich trotzdem tausende die Ultimate Edition gekauft die es sonst nicht getan hätten.
Effektiv hätte ich es auch nicht, die Ultimate Edition Spiele haben mich nicht gestört, war aber nicht so schlimm, weil mir die alpha im gegensatz zu vielen anderen spaß gemacht hat und ich nur n 10er für die ultimate bezahlt hab.

Verarschung ist es trotzdem.

9

15.01.2014, 23:08

naja müssen die leute ja selbst wissen. ich für meinen teil hab mir noch nicht ein einziges early access spiel gekauft und werde das auch nicht anfangen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.01.2014, 23:18

Rückerstattungen über Steam wird es jedenfalls keine geben, somit ist es nur eine Frage der Zeit bis son größeres Projekt mal failed.
http://www.pcgames.de/Steam-Software-699…werden-1105163/

11

16.01.2014, 15:07

Rückerstattungen über Steam wird es jedenfalls keine geben, somit ist es nur eine Frage der Zeit bis son größeres Projekt mal failed.
http://www.pcgames.de/Steam-Software-699…werden-1105163/

The WarZ is doch schon gefailed

12

19.01.2014, 11:48

Letztlich wird halt mit den Füßen abgestimmt. So lange es Freiwillige gibt, die für sowas zahlen, wird es auch angeboten. Ganz einfach.