Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.12.2013, 18:20

Laptop-Kauf

Hallo liebe Masters-Experts ;)


ich bin auf der suche nach nem Laptop für meinen Onkel ...

und da ich nicht wirklich ahnung von laptops bzw. hardware allgemein (eru ist mein zeuge ^^) hab dacht ich ich mach hier mal nen post ...


das ist die liste der dinge die er gerne hätte:

4-8 gig ram
i5 gr. als 1.5 giga
1 tb festplatte
ssid für betriebssystem --> denke das i is ein tippfehler ... oder gibts ssid und ssd?
(17 inch) lieber gr. z.b. 15.6 --> soll wohl heißen ein 15er ist ihm lieber, aber 17 wäre auch recht
verarbeitung top --> joa ... ka woran ich das erkennen soll ...
lüftergeräusche leise --> gibts da irgendwelche technischen werte für? ich hab bei den laptops die ich mir angeguckt hab nix gefunden ...
hitze gut abführt --> siehe oben
connectivity: usb 3.0 - lieber mehr als 3 anschlüsse, hdmi, --> mehr als 2 usb 3.0 anschlüsse hab ich bei fast keinem laptop gefunden ... aber denke 1-2 3.0er und 1-2 2.0er sind auch in ordnung

8.1 gut? --> das bezieht sich wohl aufs betreibssystem ... also ich würde eigentlich lieber einen mit windows 7 nehmen (hab von windows 8 bis jetzt eig nur schlechtes gehört) aber die laptops die bis jetzt so in frage kämen waren alle mit windows 8 ...


im moment hab ich hauptsächlich bei notebooksbilliger.de geschaut (da hab ich damals auch meinen laptop geholt) ... gibts noch andere seiten/shops dich ich auf jeden fall beachten sollte?

wenn jemand erfahrungen mit einem laptop hat der etwa passt und den er empfehlen kann wär ich natürlich auch sehr dankbar ...


edit: der preisliche rahmen liegt wohl so um die 600 bis 900 euro ...



danke schonmal
pedro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_pedro« (17.12.2013, 01:28)


2

16.12.2013, 18:41

Was will dein Onkel denn damit anstellen?

Nur bisschen office/surfen oder auch daddeln?

3

16.12.2013, 18:50

definitiv keine spiele ... wenn dann eher mal ein film schauen ... aber hauptsächlich wohl surfen/office/usw ... denke für seine verhältnisse ist es eh eher überdimensioniert, im moment nutzt er als einzigen rechner im haus irgend so ein uralt laptop ... wäre imho sinnvoller was billigeres zu holen und dann lieber in 3-4 jahren wieder nen neuen ... aber er hat genug geld und wohl keine lust sich immer wieder "neu einzuarbeiten"

4

16.12.2013, 19:06

Ohne mich mit Laptops auszukennen,
zwecks Anschlüsse und tätärätä, wäre ne Dockingstation für das Künftige ne Möglichkeit? Sofern ers dann auch hauptsächlich zB am Schreibtisch nutzt. Kühltechnisch sollte das glaub recht effektiv sein und mit seinen gewünschten Anschlüssen auch hinhauen.

5

16.12.2013, 19:19

Das wichtigste hast du vergessen, den Preis...

6

17.12.2013, 01:29

jo, thx ... hab mal 600-900 euro reineditiert ...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

17.12.2013, 11:06

17" und recht guter Preis für die Hardware. Mit FULL HD Display, allerdings glare.

http://www.mydealz.de/27092/sony-vaio-e1…adeon-hd-7650m/

8

17.12.2013, 12:53

thx für den vorschlag, glare heißt das das display nicht entspiegelt ist oder wie? das "b-ware" verunsichert mich noch etwas, allerdings sieht der preis wirklich gut aus ...

Ähnliche Themen