Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.12.2013, 23:33

Tablet-Frage

Hey,
wir spielen mit dem Gedanken, meinem Dad zu seinem Geburtstag ein Tablet zu schenken. Leider habe ich selbst absolut gar keine Ahnung von der Materie und bitte euch deshalb um Rat.

Das Tablet sollte, wenn möglich, ein 10Zoll Display haben und einen Preis von 350€ nicht überschreiten. Internet über W-Lan reicht völlig.
Ich meiner näheren Auswahl befinden sich zu Zeit diese Beiden hier:
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/…s6000l+59394060
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/…tab+3+101+p5210

Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG Achilles
wyrd bið ful aræd

2

10.12.2013, 01:24

Ich find das Microsoft Surface nicht schlecht, erstens kennen die meisten schon Windows Betriebssysteme (bei Oldies ein nicht zu unterschätzender Punkt) zweitens sehr leicht daraus ein Notebook mit Tastatur zu machen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

10.12.2013, 08:19

Surface Pro 2, Nexus 10 oder 7, oder wenns unbedingt sein muss ein Ipad.


Surface Pro 2 ist das mächtigste und teuerste (full Win8, gute Akkulaufzeit, Core I5)
Nexus 10 und 7 sind die Preis / Leistungssieger, sehr gut verarbeitet und gutes Display (Android stock).
Ipad halt IOS und gute Hardware, wobei Nexus 7 und 10 da mithalten können inkl. 25xx Auflösung.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

10.12.2013, 08:21

Wenn 7" reicht gibts heute n Angebot, wenn auch fast Normalpreis.
http://www.mydealz.de/31729/asus-google-…e-cyber-monday/

5

10.12.2013, 09:04

Bin ja auch begeistert vom Surface 2 Pro, aber das schiesst dann doch deutlichst über die Preisvorstellung hinaus ;)

Ich finde den Hinweis mit Windows nicht verkehrt, weil man es schon kennt. Besonders für Generation Paps. Aber das zieht ja wirklich nur, wenn man bereits schon W8 vom Desktop her kennt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

10.12.2013, 09:40

, wenn man bereits schon W8 vom Desktop her kennt.


Oder wenn man StartIsBack installiert und den Surface @ klassischem Desktop bedient ;)
Generell bleibt halt der vorteil das so ziemlich alles drauf läuft. Mir wär das ding aber auch zu teuer, wenn so viel Kohle, würd ich gleich n Lenovo Yoga für 900 Euro kaufen.

DAS ist dann auch n wirklich geiles Teil, mit dem man bei 13" und ordentlicher Tastatur auch wirklich arbeiten kann:
http://www.amazon.de/Lenovo-Ideapad-Conv…5&keywords=Yoga


Geht natürlich über n Tablet hinaus und ist schon wieder ne ganz andere Nummer.

7

10.12.2013, 12:54

Es geht doch schon das RT das beginnt bei 300€ für bisschen drauf rumklimpern braucht man nicht mehr.

8

10.12.2013, 13:00

Joha, aber das is ja noch die erste Generation.
Wenn man nur n bissl klimpern will, wärs vermutlich ausreichend.

9

10.12.2013, 13:44

Moin,
also 10 Zoll wär halt am Besten, da er bei seinem Smartphone schon darüber flucht, dass er mit seinen Pranken dort nicht vernünftig tippen kann.
Das Ding braucht also keinen technischen Schnickschnack, sondern wird nur zum alltäglichen Surfen im Web gebraucht.
Ich fand dieses, von mir verlinkte, Lenonovotab ganz nice - hat alle Basics und nicht zuletzt, weil ich die Marke cool find'. =)
Die oberflächliche Bedienung mit Andriod sollte für ihn kein Problem darstellen, da er, wie schon gesagt, bis auf das Tippen, mit seinem Smartphone ganz gut zurecht kommt.
Die Tatsache, dass ihr meine Vorschläge ignoriert habt, lässt mich allerdings zu dem Schluss kommen, dass ihr die Dinger nicht für besonders geeignet haltet - korrekt? =)
wyrd bið ful aræd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (10.12.2013, 14:28)


10

10.12.2013, 16:30


Die Tatsache, dass ihr meine Vorschläge ignoriert habt, lässt mich allerdings zu dem Schluss kommen, dass ihr die Dinger nicht für besonders geeignet haltet - korrekt? =)
:D
Ich kenne nur das Ipad3 meiner Gattin. Und vom etwas intensiveren Lesen das Surface. Von allem anderen hab ich kein Dunst, kaum Ahnung. Daher meins bitte ohne Wertung ;)

11

11.12.2013, 02:37

Ich bin grosser Nexus fan, aber das 10er ist noch von 2012 und es wäre wohl besser auf eine 2014 version zu warten.

das nexus 7 2012 vs 2013 ist ein riesiger unterschied.

12

16.12.2013, 16:27

Wir haben uns jetzt für das Galaxy 3 Tab entschieden, machte den besten Eindruck in der Preiskategorie - nun bin ich allerdings gespannt, wie er damit zurechtkommt :D
wyrd bið ful aræd

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

13

21.02.2014, 15:54

Und wie ist es? Spiele auch mit dem Gedanken das zu kaufen, gibt's im Moment für 199 €. Oder besser auf das Nexus 10 warten? (Nexus 7?)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

14

23.02.2014, 22:45

Also mein Dad ist top zufrieden. Das Ding hält was es verspricht und liegt, soweit ich das als Laie beurteilen kann, in dem Preissegment sicher ziemlich weit vorne.
wyrd bið ful aræd

15

12.03.2014, 16:29

Ja, dem kann ich zustimmen. Mein Freund hat sich das auch gekauft und ist rundum zufrieden. Und der Preis ist auch vollkommen ok. Was das Nexus 10 dann verspricht (und ob es das halten kann) kann ich nicht sagen. Ich würde sagen, schlag zu. :)
Ich bin wie Peter Pan. Ich werde nicht erwachsen. :bounce:

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

16

12.03.2014, 18:11

Bist du ein ganz raffinierter Werbejünger von Samsung oder ist das Ernst gemeint? Du hast hier erst 3 Beiträge...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

17

13.03.2014, 11:55

Ja, dem kann ich zustimmen. Mein Freund hat sich das auch gekauft und ist rundum zufrieden. Und der Preis ist auch vollkommen ok. Was das Nexus 10 dann verspricht (und ob es das halten kann) kann ich nicht sagen. Ich würde sagen, schlag zu. :)




dein Freund? wir sind deine Freunde!  8)

pics or..... :D :D :D


Müssen ja klarstellen ob Bot oder nicht, wobei das schon sehr solid aussieht

18

13.03.2014, 13:32

Worf unterhält sich schon mit ihm im Kino-Thread :D

best bot bisher^^

19

13.03.2014, 17:24

Bist du ein ganz raffinierter Werbejünger von Samsung oder ist das Ernst gemeint? Du hast hier erst 3 Beiträge...


hää. Nee das ist echt mein Ernst! Ich kann ja auch nix dafür, dass er nun mal zufrieden ist mit dem Teil.

Und außerdem unterhält er sich, wenn schon mit IHR! Um das mal klar zu stellen. :P
Ich bin wie Peter Pan. Ich werde nicht erwachsen. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zuzza« (13.03.2014, 17:32)


20

13.03.2014, 17:47

Bist du ein ganz raffinierter Werbejünger von Samsung oder ist das Ernst gemeint? Du hast hier erst 3 Beiträge...


hää. Nee das ist echt mein Ernst! Ich kann ja auch nix dafür, dass er nun mal zufrieden ist mit dem Teil.

Und außerdem unterhält er sich, wenn schon mit IHR! Um das mal klar zu stellen. :P

Ohne Bild glaubt dir das niemand hier :P Wir sind hier seit Jahren botgeschädigt :D

22

13.03.2014, 18:04

Manchmal muss man auch an das Gute im Menschen glauben, deswegen ein herzliches Willkommen Zuzza. :)

23

15.03.2014, 09:01

Bist du ein ganz raffinierter Werbejünger von Samsung oder ist das Ernst gemeint? Du hast hier erst 3 Beiträge...


hää. Nee das ist echt mein Ernst! Ich kann ja auch nix dafür, dass er nun mal zufrieden ist mit dem Teil.

Und außerdem unterhält er sich, wenn schon mit IHR! Um das mal klar zu stellen. :P




wie schon gesagt möchten wir gerne wissen wer dahinter steckt, da wir eine neugierige Bande sind!


Also pics or....=)


Willkommen Zuzza!

24

19.03.2014, 16:26

Also das ist ja nicht zu fassen.
»Zuzza« hat folgende Datei angehängt:
  • Tablet.jpg (160,45 kB - 196 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.12.2023, 09:11)
Ich bin wie Peter Pan. Ich werde nicht erwachsen. :bounce:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

19.03.2014, 16:57

Nicht so viel am Daumen nuckeln, der ist schon ganz rot!

Welcome!

26

20.03.2014, 12:21

Ja, ich werds ihm ausrichten. ;)
Ich bin wie Peter Pan. Ich werde nicht erwachsen. :bounce:

27

30.03.2014, 11:20

So dann möchte ich mich nun auch an euch wenden zwecks Tablett

Ich bin auf der Suche nach einem alltagstauglichem Tablett zum surfen.

Sollte ca. 8 Zoll haben und nicht das schlechteste Display haben.

Preisvorgabe: 200-300€

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

31.03.2014, 10:09

Nexus 7 oder Ipad Mini (retina oder alte Version). Je nachdem ob du Anroid oder IOS willst.

Ich selbst habe als nicht Apple Fan das Ipad Mini Retina weil ich da günstig ran kam und muss zugeben das es sowohl was Display, als auch Performance als auch Akku angeht sehr gut ist.
Das neue Nexus 7 allerdings auch.. die älteren Versionen sind deutlich langsamer, aber auch ne Ecke günstiger.

Funktionieren tun beide Systeme 2014 sehr gut, schnelle Performance, kaum Bugs und tausende von Apps.

29

31.03.2014, 17:20

Danke, ich schau es mir an und entscheide mich spontan

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

01.04.2014, 14:26

Preis / Leistung auch nicht verkehrt: http://hukd.mydealz.de/deals/lenovo-yoga…billiger-337074