Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

02.04.2014, 10:26


Ich selbst habe als nicht Apple Fan das Ipad Mini Retina weil ich da günstig ran kam und muss zugeben das es sowohl was Display, als auch Performance als auch Akku angeht sehr gut ist.


!!!

um es vorwegzunehmen. Bin kein überzeugter Apple-Jünger, habe Anfang Februar dann aber doch meine Seele verkauft und ein Ipad Air geholt, da diese Apple-Geräte dank einer Aktion verhältnismässig günstig zu haben waren. Ich bin begeistert von dem Gerät.
Am Ipad Air wissen die lange Akkulaufzeit, das gute Display, die Verarbeitung und das deppensichere OS zu gefallen. Als Mensch der sich vorher nie wirklich intensiv mit iOS beschäftigt hat, habe ich mich nach wenigen Minuten bestens zurechtgefunden.

Da ich nachts arbeite, es aber dennoch regelmässig hektisch werden kann, hatte ich keine Lust mehr ständig ein 3kg+ Notebook mitzuschleppen um dann am Ende vielleicht eine Stunde über die Nacht verteilt das Gerät zu benutzen, für sporadisches Surfen ist ein Tablet mehr als ausreichend.
Ich entschied mich für das iOS-Gerät, da ich ein grosses Interesse an der Produktion von elektronischer Musik habe und mein Tablet als Midi-Controller verwenden und damit Ableton Live & Reaktor ansteuern möchte. Im Audio-Bereich ist iOS Android einfach haushoch überlegen.

Lemur z.B. war einer der Grüde wieso ich mich für das Apple-Gerät entschieden habe:
Mit der App Lemur kann man sich recht einfach eigene Controller basteln
https://itunes.apple.com/us/app/lemur/id481290621?ls=1&mt=8
http://kymatica.com/Software/Sector
http://samplr.net/
http://audiob.us/ <-- Eine App die als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Audio-Apps agiert, so kann man z.B. einen Synth in eine Mobile-DAW routen oder die erzeugten Klänge noch mit externen Effekten bearbeiten.

- mit einem zusätzlich zu erwerbenden (meh!) Adapterkabel kann man auch problemlos externe USB Hardware wie z.B. das Novation Launchpad oder ein Akai Masterkeyboard anhängen, die Hardware einstöpseln und ohne eine aufwendige Konfiguration mit dem kreativen Arbeiten loslegen.


Habe schon länger mit dem Kauf eines neuen Laptops geliebäugelt (siehe Mastersthread von 13.November 2013) , mich aber am Ende dafür entschieden einen anderen Weg einzuschlagen:
Habe mir letzte Woche die Komponenten für einen neuen Windows (Gaming)/ Linux(Arbeiten & alles was mit sensiblen persönlichen Daten zu tun hat)-Desktoprechner bestellt und werde mir wohl im Herbst (oder wann auch immer die auf Broadwell-basierenden Modelle) herauskommen einen Macbook Pro mit integrierter Grafik in der Basis-Konfiguration zulegen. Die Stärke von Apple ist halt, dass man die auf Os X/ iOS ausgelegte (Audio-)Hardware einfach einstöpseln kann und sich nicht ewig mit der Konfiguration herumquälen muss, wie dies teilweise unter Windows der Fall ist.. Der Ipad-Kauf war also auch eine Entscheidung mit Zukunftsperspektive: Muss halt jeder für sich entscheiden, für was er oder sie ein Tablet verwenden möchte und welcher künftige Einsatz mit dem Gerät geplant ist.
Dies war nur eine sehr persönliche Begründung, wieso ich die Ipad-Tablets bevorzugen würde, wer aber nur ein wenig "Surfen & auf Facebook herumhängen" möchte wird mit einem Android oder Win-Tablet-Gerät wohl ebenfalls glücklich werden.


AoCBox - think outside the box!

32

10.04.2014, 22:08

suche für nen bekannten nen 10" tablet mit das nur wifi braucht, das google nexus 10 hört sich ja super an, aber da ich keinen plan hab frag ich zur sicherheit nochmal nach ob es nichts besseres und/oder günstigeres gibt was ihr empfehlen würdet :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

11.04.2014, 09:55

passt!

34

29.06.2014, 13:08

Ich möchte hier nochmal nachhaken: Da ich momentan viel im ICE unterwegs bin und eigentlich keine Lust habe ein Notebook mitzuschleppen, bin ich derzeit doch stark am überlegen mir eines zuzulegen. Ob noch das Pro 2 oder Pro 3, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Hat einer von Euch das Surface Pro 2 in Benutzung? Wie zufrieden seit Ihr damit? Performance (vor allem im Office Bereich und bei Wiedergabe von Filmen - Spiele interessieren mich nicht) in Ordnung oder eher mangelhaft?