Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.11.2013, 18:35

Ein Wiedersehen nach über 10 Jahren

Hallo allerseits,

Na wie geht's allen Granden, die dem guten alten AoC bis heute treu geblieben sind? Ich glaub ich hab jetzt ca. über 10 Jahre nicht mehr gespielt und jetzt packt mich grad die Lust wieder. Ich hab nur leider gesehn, dass die letzte Runde im März war? Wird hier leider doch nicht mehr gezockt? ;(

Wo kann man denn im Moment noch spielen? Bzw. welchen Patch/Version bräucht ich denn?

Hm ich hab vorher probiert ein Rec anzuschauen und das hat irgendwie auch nicht funktioniert.... ?( Geht das nicht mehr so mit ins savegame kopieren und anschaun?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg Desti

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

12.11.2013, 19:16

Hi!

Die deutsche Community spielt v.a. auf http://new-chapter.eu/zone/index.php
Zum mitspielen brauchst du Voobly und den von Voobly angebotenen 1.4 Userpatch. Den Patch brauchst du auch um aktuelle Recs zu gucken.

LG - eru

3

14.11.2013, 17:48

Hey,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hm ich hab jetzt mal alles soweit installiert... Bei NC Zone hab ich mich auch registriert, zwar irgendwie kein Aktivierungsmail erhalten, aber das wird schon noch kommen.

Aber das mim Rec anschaun funktioniert immer noch net... Ich weiß nur, dass man das früher einfach ins Savegame entzipt hat und dann in AoC drinnen unter Savegame gestartet hat... Jetzt startet man das vom Desktop aus oder? Also das hab ich versucht, es kommt auch der typische kleine Ladescreen von AoC, nur der verschwindet dann gleich wieder und es passiert nix... ?(

LG Desti

4

14.11.2013, 18:10

Joa siehe
Zum mitspielen brauchst du Voobly und den von Voobly angebotenen 1.4 Userpatch. Den Patch brauchst du auch um aktuelle Recs zu gucken.


Für aktuelle Recs brauchst du den 1.4er Patch, entweder übers Voobly Modcenter http://www.voobly.com/gamemods/mod/114/UserPatch-14-RC oder du sausgst den Userpatch so http://userpatch.aiscripters.net/

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

5

14.11.2013, 18:41

Hm ja den hab ich schon installiert... Also keine Ahnung woran es liegt...

6

14.11.2013, 18:57

Über Voobly? Dann musst darüber dann auch das Game starten, also im Singleplayer... ansonsten ka worans liegt

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

7

14.11.2013, 21:07

das is bisschen verwirrend ausgedrückt ^^

also wenn du den userpatch nur über voobly installiert hast kannst du die recs auch nur über voobly gucken ... dazu musst du voobly starten und einen raum aufmachen und dort dann oben in der leiste bei game "start @ singleplayer" anklicken und dann launchen ...

wenn du aktuelle recs auch ohne voobly watchen willst musst du den userpatch nochmal separat für das normale aoc auf deinem rechner installieren (eru's zweiter link)

8

16.11.2013, 16:14

Alles klar jetzt hab ichs gecheckt vielen Dank für die Hilfe! ;)

LG

9

26.11.2013, 09:20

Ist als Anfänger auch gar nicht so einfach sich da reinzufinden :)