Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

02.11.2013, 04:57

Hearthstone - neues Blizzard Cardgame

Spielt noch jemand die Beta hier im Forum?
Macht mir mehr Spaß als erwartet, ganze Nacht gezockt.
Hab grad das erste mal 8 wins @ Arena geschafft, im zweiten Druiden try ;)
Fehlte 1 Runde zum Grandmaster Key :/ - 9 wins in a row ist Maximum in der Arena.






2

02.11.2013, 12:52

hast du n Betakey übrig? ^^

3

02.11.2013, 13:42

Spiele das auch seitdem ich vor Tagen nen Key gekriegt habe. Macht schon Spaß, aber ich finde gerade am Anfang mit zu wenigen Karten sind die Klassenunterschiede einfach zu deutlich spürbar. Zur Balance, wenn man aus allen Karten aussuchen kann, kann ich noch gar nichts sagen. Finde es auch noch sehr schwer Karten auszuwählen beim Deckbau, habe mich aber total in die Fähigkeit Taunt verliebt und nehme davon recht viele immer mit rein (Habe aber auch noch nicht wirklich viele Nicht-Monster-Karten).

Arena (kurze Erklärung: Man kriegt nacheinander 30 Mal je 3 Karten aus allen (also auch die man nicht besitzt) möglichen Karten vorgelegt und darf sich immer eine aussuchen, dann spielt man damit so lange bis man 9 Siege, oder 3 Niederlagen hat.) ist aber nen super Spielmodus, wenn auch sehr Glücksabhängig.

Weißt du zufällig ob es bei Betaende nochmal nen Wipe geben soll, oder ob das kürzlich doch der einzige war?
Hätte wenig Lust nochmal alles freizuspielen.

4

02.11.2013, 15:31

Jo spiels auch seit zwei Wochen, fast nur Arena.
Find das spiel auf jeden fall super!

Meine bisherigen Arena runs:

Magier 9-1 6-3 9-0 4-3 7-3 6-3 9-2
Jäger 2-3 9-1
Krieger 6-3 9-2 3-3 9-2 9-2
Druide 4-3
Priester 5-3 9-2 3-3 9-2 2-3 9-2
Paladin 4-3
Schamane 9-1 8-3 7-3 9-0 7-3 8-3 9-2
Schurke
Hexenmeister 9-2 5-3 6-3

(Hab allerdings mit meinem recht tiefen Magic: The Gathering background nen großen Vorteil :p)
Find die Arena nicht wirklich besonders Glücksabhängig, gefühlt variieren meine Decks von der stärke her nicht soo sehr.

Afaik soll es keinen Whipe mehr geben.

5

03.11.2013, 15:25

Falls wer nen Beta Key über hat kann er mir gerne ne pm schicken ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

03.11.2013, 16:08

Würde mich auch sehr über einen Spare-Key freuen :)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

03.11.2013, 16:29

bei blizzard spielen gibt es nie wirklich keys über.. zu beliebt.
Die Keys gehen für 40! euro bei ebay weg, die wird daher auch keiner so einfach verschenken.

Ich hab meinen von Osmium / Seelensturm.
Wenn man ne realistische Chance haben will muss man sich wohl 10-20 Email Adresse & Bnet Accs registrieren wenn so ne beta los geht.
Immer noch besser als 20-40 Eus zu zahlen, oder Monatelang zu warten. Vor allem wenns keinen Wipe mehr gibt ^^

8

03.11.2013, 17:41

Habe einen Key, habe eine Hand voll Spiele gespielt und das Spiel für schlecht befunden. Deal with it. Kann den Hype darum auch absolut nicht nachvollziehen. Es scheint wirklich als stünde Blizzard bei vielen Käufern noch für Qualität und egal was Blizzard auskackt, es wird gefressen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

03.11.2013, 18:59

Habe einen Key, habe eine Hand voll Spiele gespielt und das Spiel für schlecht befunden. Deal with it. Kann den Hype darum auch absolut nicht nachvollziehen. Es scheint wirklich als stünde Blizzard bei vielen Käufern noch für Qualität und egal was Blizzard auskackt, es wird gefressen.


Ist halt Geschmackssache, wenn man keine Cardgames mag ist es natürlich nix.
Im vergleich zu Scrolls (von Mojang dem Minecraft Macher) und Spectromancer (hab ich auch ca. 1000 runden gespielt die letzten jahre) find ich es ganz gut.
Gegenüber Magic hat es halt den Vorteil, dass es für Neueinsteiger leichter zu durchblicken ist und man schneller rein findet.


Natürlich ist das nix was man Monatelang oder gar Jahrelang spielt.
Das suche ich aber auch gar nicht, das Spiel ist free, wenn es 2 Wochen bock macht ists gut.
Vielleicht gehen wir da einfach mit unterschiedlichen Erwartungen ran.. ich seh das wie n Indie Game für n 10er, ok wenns ein WE fun bereitet.


Wenn du es so kacke findest könntest du deinen Account oder Key allerdings mit n paar anderen Leuten hier sharen, vor allem da du selbst schon nach nem Key oder Acc gefragt hast ;)
Finds immer schade das einige n Beta Key versauern lassen, während andere 40 Eus auf Ebay raus hauen dafür. Das suckt auch bei der Accountbindung - ich mache deshalb in der Regel für jede Beta / Alpha n neuen Account.
Damit ich halt nicht meinen Main Bnet oder Origin oder Steam Account rausgeben muss wenn ich wen anders das zocken lassen will... der fette Nachteil daran ist das ich inzwischen n dutzend accounts hab und man schon fast ne kleine tabelle braucht um die übersicht nicht zu verlieren - weil dazu benötigt man natürlich auch n dutzend mail adressen.. Andererseits ermöglicht es auch das schnellere anmelden an alphas / beta mit nem dutzend accounts :D

10

03.11.2013, 19:04

Share sicherlich meinen Battle.net-Account nicht, auf dem sich meine ganzen Spiele von Blizzard befinden. Wäre da nur Hearthstone drauf, sicher, so aber nicht.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

03.11.2013, 19:10

Das suckt auch bei der Accountbindung - ich mache deshalb in der Regel für jede Beta / Alpha n neuen Account.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

03.11.2013, 20:29

Wo bleibt denn da der sozialistische Grundgedanke?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

14

03.11.2013, 21:25

Sozialismus bedeutet nicht, dass man alles teilen muss. Shit/10

15

04.11.2013, 01:00

Find das game ist einfach gut gemacht, Spielmechanik, Karten, aber auch die Bedienung und die ganzen Animationen/Soundeffekte.
Die einzigen Blizzard games die ich je gespielt habe waren vor kurzem Diablo 3 und SC2 sowie ganz früher Rock'n'Roll racing und Lost vikings ;)

Was ich empfehlen kann ist es bei den zahllosen Verlosaktionen von diversen Seiten etc. mitzumachen um nen Beta key zu bekommen (hab z. B. einen bei ner PC-Games verlosung bekommen)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

04.11.2013, 10:47

Stimmt, Sozialismus wäre es, wenn die Spieler mit Beta-Key per Gesetz dazu verpflichtet werden, diesen zu teilen ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

04.11.2013, 15:56

Stimmt, Sozialismus wäre es, wenn die Spieler mit Beta-Key per Gesetz dazu verpflichtet werden, diesen zu teilen ;)


Tja haben wollen sie alle gern, beim teilen haperts dann oft genug :P
Da wird eher noch rumgemuckt warum man sich zu zweit nen acc sharen soll, als das 2 keys an personen verschenkt werden die selbst nie was sharen ^^

18

04.11.2013, 17:45

Stimmt, Sozialismus wäre es, wenn die Spieler mit Beta-Key per Gesetz dazu verpflichtet werden, diesen zu teilen ;)


Ne.

19

04.11.2013, 19:56

skillgame oder nur zeit investieren = win?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

04.11.2013, 20:36

Skill überwiegt deutlich, bei der Arena musst die Karten ja nicht selber besitzen. Wenn du natuerlich nur constructed decks spielen willst, musst du schon einiges an Zeit investieren, um die fuer dich wichtigen Karten zu ergattern.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

21

04.11.2013, 22:09

Nehm gern nen key :D

23

06.11.2013, 19:33

ich sucht die letzte Zeit nurnoch :D


Hab nen Key per Gewinnspiel bekommen

24

09.11.2013, 02:47

Das Spiel wird Dezember, spätestens im Januar Open Beta.

Ankündigung auf Blizzcon

25

11.11.2013, 15:12

Wer ne Runde zocken/quatschen will soll sich melden. Zocke seit knapp 2 Wochen ohne Geldeinsatz, aktuell in Diamond 3 Star.
Seelenwurm in AoEO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (11.11.2013, 18:43)


26

12.11.2013, 00:13

Also ich hab jetzt auch einige Wochen gespielt und finds inzwischen auch nicht mehr so toll.
Ich finde auch nicht, dass so viel Skill dabei ist, weil die Menge an Entscheidungen einfach viel zu gering ist.

Jeder Spieler spielt halt das aus was geht und versucht dann das Board zu clearen, dazu muss man nicht mehr können als Plus und Minus bis 8.

Sicher hat es eine Weile Spass gemacht, aber es fehlt einfach total die Tiefe und Constructed geht eh überhaupt nicht, weil da fast alle die gleichen Karten spielen und das superlangweilig ist. Abgesehen davon, dass man dafür wirklich Geld ausgeben muss oder relativ viel (erfolgreich) Arena spielen muss.

@Serge, gerade wenn man von Magic kommt kann ich die dauerhafte Motivation nicht verstehen, man kann doch nichts machen, keine Instants, Freeze ist auch dauerhaft, einmal Silence drauf ist für immer drauf usw...

Hab dann zur Abwechslung mal Might & Magic Duel of Champions http://store.steampowered.com/app/256410/?snr=1_7_15__13 gespielt: hat immerhin mehr Spieltiefe und wesentlich mehr taktische Finesse, ist aber leider noch viel mehr Pay2win. Es sei denn man spielt 1000 Duelle mit nem mittelmäßigen Deck, wo man nur verliert, weil man eben nicht Zugriff auf die richtigen Karten hat.
Scrolls hab ich leider noch nicht testen können, aber da liegen so meine letzten Hoffnungen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

12.11.2013, 02:07

Arena macht mir gut fun, allerdings ist es mir manchmal zu luck abhängig... gesehen auch gegen osmium spielst du 3 mal mit dem gleichen deck gegen den gleichen gegner verläuft das oft völlig unterschiedlich, je nachdem welche karten du wann kriegst... da kann die key karte halt mal 5 runden zu spät kommen oder du hast n start deck mit 4ern und 5ern und refresht alle karten und kriegst wieder 4er und 5er und kannst 3 runden nix spielen :rolleyes: Und das obwohl du genug 2er kreaturen im deck hast... dann packst du mehr 1er und 2er rein und kriegst nur noch mist im lategame ^^

Wenn es nach skill geht fand ich Spectromancer etwas besser.

28

12.11.2013, 11:35

Die übliche Ernüchterung nach einiger Zeit bei "Attilas" Games, noch bevor ich überhaupt dazu komme sie anzutesten ;(

29

12.11.2013, 12:28


@Serge, gerade wenn man von Magic kommt kann ich die dauerhafte Motivation nicht verstehen, man kann doch nichts machen, keine Instants, Freeze ist auch dauerhaft, einmal Silence drauf ist für immer drauf usw...

Hab dann zur Abwechslung mal Might & Magic Duel of Champions http://store.steampowered.com/app/256410/?snr=1_7_15__13 gespielt: hat immerhin mehr Spieltiefe und wesentlich mehr taktische Finesse, ist aber leider noch viel mehr Pay2win. Es sei denn man spielt 1000 Duelle mit nem mittelmäßigen Deck, wo man nur verliert, weil man eben nicht Zugriff auf die richtigen Karten hat.

Genau das hat mich an dem M&M spiel auch gestört, es dauert ewigkeiten an gute Karten fürs Deck ranzukommen. Das find ich an Hearthstone so toll, das man sich mit Arena nen Kartenpool für constructed Decks aufbauen kann. Hab jetzt nach nem Monat zwei Constructed Decks fertig.

Magic ist zwar toll als Kartenspiel, als Computerspiel ist dieses Element dass man verschiedene Phasen hat und auf jeden Spell reagieren kann ziemlich nervig, da man jede Aktion vom Gegner bestätigen muss etc. Da ist Hearthstone schön schnell und angenehm. Man macht seine Aktionen für den Zug durch, braucht nicht bei jeder auf den Gegner zu warten, und gibt den Zug ab. Zudem hat es einige interessante Elemente die man in einem echtem Kartenspiel kaum realisieren kann (damage auf Minions ist Dauerhaft, gegnerische Karten können auf meiner eigenen Hand landen) und man hat nie Manaprobleme ;)

Ich finde schon dass das Spiel mit den Entscheidungen beim Deckbau & Spielen genug Freiraum für Können bietet. Hab in der Arena 75%+ Winrate, constructed bin ich bisjetzt fast ohne losses bis Master 2 durchmarschiert (erst 20 games oder so). Meine Lifetime Winrate auf Magic-Turnieren ist 67.38%. (Wobei der durchschnittliche Magic Turnierspieler natürlich besser ist als der durschnittliche Hearthstone Spieler)

Btw. hab als online-Kartenspiel "Sol-Forge" empfohlen bekommen, soll auch sehr gut sein und ist glaub in Open Beta. Habs mir noch nicht angeguckt weil mir Hearthstone im moment noch zu viel Spaß macht.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

12.11.2013, 18:35

Finde es sehr angenehm, dass diese ganzen neu aufploppenden TCGs alternative Lösungen zum Mana gefunden haben. Ich mag Magic an sich, habe aber den Eindruck, dass dieses Ressourcensystem Spiele eher kaputt statt spannend macht. Zuletzt wieder gesehen in Day9 vs. Jesse Cox und für total blöde befunden. Hab eine Weile "Shadow Era" gezockt, bei dem beliebige Karten als Ressourcen abgelegt werden konnten (glaube so funktioniert auch das neue Mojang-Spiel). Hat auch ganz gut funktioniert und ist nur gegen völlig überlegene oder unterlegende Gegner langweilig gewesen.
sylence.cc