Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

13.12.2013, 01:25

ok bin zwar jetzt mit dem krieger eingespielt aber ich werd mir den paladin auch ansehen, magier mag ich nicht so weil mir der heroskill nicht so zu sagt.

62

13.12.2013, 03:19

gibts eigentlich irgendwo ne seite wo paar richtig gute decks gepostet sind, finde irgendwie im netz nur seiten wo irgendwelche rdm user ihre decks gepostet haben. am besten auf deutsch, weil ich sonst jede karte einzeln übersetzen muss.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

63

13.12.2013, 13:18

http://www.managrind.com/ <- da werden immer die top4 deck der MLG Turniere gepostet

64

14.12.2013, 03:18

danke
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

65

14.12.2013, 19:43

paar fragen:
gibts ne möglichkeit gegeneinander anzutreten unter freunden?

gibts irgendwo chancengleiche decks?, wenn ich teilweise gegen leute antrete, haben die teilweise echt krasse karten dabei und bin dann chancenlos...

Edit: @attila hast du noch meine monksachen von D3?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

14.12.2013, 20:33

Edit: @attila hast du noch meine monksachen von D3?


denke ja, schreib mich morgen noch mal an, dann such ich die accountdaten raus oder änder das PW, dann kannste dich einloggen und die wieder holen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

15.12.2013, 01:22

Leute auf Friendliste packen und herausfordern, geht sehr leicht ;)
Man kann dann ja was abmachen von wegen keine Legendaries oder whatever.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

68

15.12.2013, 15:12

chancengleich sind alle zu beginn, wer das game länger spielt, hat bessere chancen, das ist nicht änderbar. arena ist quasi chancengleich, aber nur solange bis der eine ein besseres deck gezogen hat... und wer am anfang zu erst dran ist hats auch besser 53 zu 47%) , da gibts dann auch keine chancengleichheit mehr... aber tröste dich leverkusen tritt auch in der rückrunde wieder gegen bayern an, auch wenn da auch keine chancengleichheit da ist... und leider kann das game auch die spielintelligenz der handelnden menschlichen individuen auch nicht per stromschlag vor jedem game anpassen...

ich hoffe du kapierst was ich damit meine... spiels hab spaß und gut ist. ich hab auch am anfang bissl gehadert mit den typen die schon alles haben, bis ich gemerkt habe das mir das game dann keinen spaß macht wenn ich so denke. einfach drauflosspielen, da haste am meisten davon.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

69

15.12.2013, 15:16

Wer nen Noob bashen will kann mich ja mal anschreiben, Acc: Chocopopz#2637 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (17.12.2013, 17:29)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

15.12.2013, 16:10

Finde den Arenamode deshalb recht gut, klar hat man mal kack karten, aber hat man das nicht immer im Leben? Das gleicht sich auch wieder aus. Gerade aus nicht so optimalen karten noch was zu reißen ist n bisschen der Reiz an Arena. Auch wenn ich selten auf 8-9 Wins komme und 12 wohl vorerst nicht erreichen werde :P

Man spielt halt nach und nach n paar karten frei und man gewinnt auch oft genug gegen leute die was was ich für legendarys haben.
Hatte neulich meine erste Legendary karte, nach ca. 60 normalen und 60 Arenawins.. also vermutlich an die 200 Games, sämtliches Gold ging in Arenarunden, noch nie n pack gekauft. Hab aber noch ca. 600 grad.

71

16.12.2013, 17:31

Ist jemand in den letzten beiden Tagen zum spielen gekommen?
Bei mir steht das der Authentifizierungsserver langsamer ist aber egal wie lange ich laufen lassen ich komm nicht rein. :(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

16.12.2013, 19:20

Es waren so ziemlich alle Battlenet-Server aller Spiele down. So nach und nach kommen die wieder online.
Nur gibt Blizzard so ziemlich keine näheren Infos raus, was Server-Probleme angeht, war schon damals bei WoW so - ist so ziemlich das einzige, was ich Blizzard ankreise. In der Beziehung ist sogar Riot besser.

http://eu.battle.net/hearthstone/en/foru…0?page=123#2453
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

73

17.12.2013, 14:55

schön das die server nach 3 tagen kurz wieder on waren und jetzt wieder down...

blizzard ftw

74

23.12.2013, 17:32

weiß einer von euch, woran das jetzt eigentlich lag? habe aus neugier mal bißchen foren esöbert, aber nichts gefunden.

75

09.01.2014, 11:22

Mir scheint das Balancing noch recht zweifelhaft zu sein. z. B. wenn der Gegner Hexenmeister ist und Blutwichtel spielt muss ich doch sofort aufgeben?
Blutwichtel hat Verstohlenheit und gibt allen eigenen Dienern + 1 Leben. d. h. das gesamte restliche Spiel haben die gegnerischen Diener + 1 Leben, man kann das Drecksvieh ja nicht angreifen. Bald wird dann der 2te Blutwichtel auch noch gespielt, damit man endgültig den Aufgabeknopf drücken muss. Das kann´s doch nicht sein???

In jedem Spiel, in dem ich bisher Blutwichtel gesehen habe beim Gegner, hatte ich nicht den Hauch einer Chance.

76

09.01.2014, 12:38

Ist definitiv ne gute Karte aber ist halt ne Verbrauchte Handkarte die außer +1 Leben bei anderen Minions erstmal nichts weiter macht und es gibt ja durchaus viele Karten die ihn trotzdem loswerden können, neben ganzem Mass removal das ganze random zeug wie Mad Bomber, Knife Juggler, forked lightning etc. Also da gibt es durchaus stärkere Karten ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

09.01.2014, 14:04

Trotzdem gilt beim Warlock Draft: Ploppt nen Imp auf -> picken ;)

Ansonsten finde ich das Spiel auch recht balanced für nen Beta Status. Mage müsste irgendwie generft werden, vielleicht Manakosten von Pyro auf 10, Firebal auf 7, oder die Draftchance mancher Magekarten verringern. Ist schon recht mühsam, ständig in Magedecks mit mind. 4 Feuerbällen zu laufen.
Und Hunter könnte nen Buff vertragen.

Die besten Siegquotenin der Arena habe ich mich Pala und Warrior, beide >80%. Ich mag die Waffen bzw. Hp als Ressource einsetzen ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

78

09.01.2014, 14:29

in der arena sehe ich bisher immer alt aus (im schnitt nur zwei siege bei drei niederlagen), die karten die ich picke sind offensichtlich irgendwie scheiße zusammengestellt. muss teilweise auch klassen spielen, die ich kaum kenne. habe fast nur erfahrung mit mage, priester und paladin gesammelt, den rest nicht wirklich gespielt.

mein priesterdeck ist je nachdem wie die karten gezogen werden teilweise ziemlich krass. vorallem wenn der gegner keine einzelnen diener killen kann. habe letztens nen diener bei 8 mana oder so mit 24 leben und angriff gehabt. völlig überzogen. bei hexenmeistern sehe ich immer ziemlich alt aus, vor allem wenn man keine ae-zieht bzw. hat.

79

09.01.2014, 14:35

Trotzdem gilt beim Warlock Draft: Ploppt nen Imp auf -> picken ;)

Ansonsten finde ich das Spiel auch recht balanced für nen Beta Status. Mage müsste irgendwie generft werden, vielleicht Manakosten von Pyro auf 10, Firebal auf 7, oder die Draftchance mancher Magekarten verringern. Ist schon recht mühsam, ständig in Magedecks mit mind. 4 Feuerbällen zu laufen.
Und Hunter könnte nen Buff vertragen.

Die besten Siegquotenin der Arena habe ich mich Pala und Warrior, beide >80%. Ich mag die Waffen bzw. Hp als Ressource einsetzen ;)

Jap meiner Meinung nach sind Waffen in Arena krasser/Unfairer als dem Mage sein Burn

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

09.01.2014, 15:07

mein priesterdeck ist je nachdem wie die karten gezogen werden teilweise ziemlich krass. vorallem wenn der gegner keine einzelnen diener killen kann. habe letztens nen diener bei 8 mana oder so mit 24 leben und angriff gehabt. völlig überzogen.


Hier könnte ein Grund für deine Arena Bilanz sein ;) Auf solche Kombinationen würde ich so gut wie immer verzichten. Sieht zwar toll aus, wenn der Gegner keinen Konter hat - aber wenn, dann biste direkt 3 Karten los. Ein Silence reicht ja schon. Genauso muss ich den Kopf schütteln über Palas, die mit Blessing of Might (+3 Attack) spielen.
Du willst deine Karten möglichst so auswählen und spielen, dass sie den Gegner auch mindestens eine Karte kosten, oder idealerweise sogar mehr. Anders als bei z.B. Magic gewinnt bei Hearthstone meist derjenige, der seine Karten effektiver einsetzt, bzw. dem Gegner mehr Karten rausleiert, als er selber einsetzt.
Wenn du also dein 24hp/attack Minion hast, stecken da effektiv mindestens 3 Karten drin, wohl eher 4. Da brauch der Gegner nur ein Assassinate zu haben, oder einen Silence, oder einen Aldor Peacekeeper, oder oder oder... und du bist direkt 4 Karten los.

Imho ist Paladin so stark, weil die Klasse fast alle Stärken der anderen Klassen auch besitzt: Direktschaden, Waffen, AoE, Buffs, Carddraw, Heilung. Die einzige Schwäche sehe ich gegen starke Minions, da Pala keinen hardkill hat. Also muss er dies mit Boardkontrolle ausgleichen, die er sehr häufig bekommt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (09.01.2014, 15:13)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

81

09.01.2014, 15:27

naja das ist halt ein extremes beispiel in der arena habe ich so ein deck nicht. diese buffs verteile ich ja meist, nur wenn ich keinen einzigen diener aufs feld kriege hab ich häufig ein großes problem, da helfen mir die buffs auch nicht... diese murlocks leute nerven auch gewaltig, wenn man kein AE hat bzw. zieht. ?(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

09.01.2014, 15:31

Meistens ist es besser, lieber ein Minion mehr aufs Feld zu bringen, als nen Buff zu spielen. Ich bevorzuge sehr stark Support-Minion, also solche, die andere per Battlecry buffen. Shattered Sun Cleric, Argent Protector, Stormwind Champion.. nur um ein paar zu nennen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

83

09.01.2014, 15:37

Generell am stärksten spiele ich aktuell eigentlich immer noch mit mage, da schaffe ichs am leichtesten das bord zu clearen oder fast verlorene runden noch zu drehen.

Am meisten random / glück abhänigsten ist bei mir der Schamane, da hab ich immer noch totale abfuck runden und totale pwn runden, oft auch kills within 4-6 rounds (2x attack und kampfrausch).
Manchmal verbau ich mir es aber auch mit überladung in dem ichs übertreibe und dann erstmal nix spielen kann.m Aber sowas wie geisterwölfe oder die elementals sind schon nett.. die totems auch teilweise.
Spaßig find ich auch den druiden, mag die hybdridkarten, da hat man am seltensten das mal 1-2 runden garnix geht, weil man situationsabhängig immer irgendwas spielen kann.

Mag die grenze der 30 Karten nicht so gerne, wenn ich eher defensive decks bau hab ich schon n paar mal gehabt das ich nur verliere weil ich iwann keine karten mehr im Deck habe. Nagut dadurch wird halt auch verhindert das die runden endlos gehen, aber ich hätte das anders implementiert, das der stapel nach 30 karten neu gemischt wird und die ersten 10 aus dem neuen stapel dann 1 hp pro karte kosten, die zweiten 10 dann 2 hp pro karte etc..
Hat imho schon einige spannende runden versaut wo beide kaum noch karten hatten (<3).

Genrell sind mir die meisten gegner aber zu langsam, das timelimit pro runde sollte bei 20 oder 30 sekunden liegen, aktuell ist das deutlich zu lang.. gibt immer mal affen die z.B. schon alles gezogen haben aber nicht rdy drücken, oder die x mal durch die karten klicken oder die offensichtlich afk sind und in den letzten 10 sekunden ziehen wenn die lunte schon brennt. Das ging mir teils so aufn sack, das ich schon die wohnung aufgeräumt hab, boxen an und immer erst wieder zum pc gelaufen bin, wenn die lunte brannte - dadurch waren dann wenigstens beide am arsch und mussten ewig warten. Also wenn man ernsthaft Hearthstone spielt (mehr als n paar runden ab und an) braucht man eigentlich 2 monitore, muss im window mode spielen und nebenbei serien oder filme gucken oder im netz surfen... wenn man sich nur auf das spiel konzentriert wird man wahnsinning vor langeweile, vor allem da man auch nicht x züge vernünftig voraus planen kann, da es ja random ist welche karten noch kommen. Meistens ist doch innerhalb von 5-10 sekunden ersichtlich was der passende konter ist, vlt. mal 20 sekunden wenn viel gespielt wurde, ka was das mit 1-2 minuten soll.


ich hab schon immer gehasst wenn selbst unterdurchschnittliche spieler beim schach schon (eingiermaßen früh im spiel) 2 stellige minutenanzahlen überlegen und dann am ende sogar verlieren obwohl man immer innerhalb von <30 sec zieht, deshalb hab ich irgendwann nur noch mit Schachuhr gespielt, sonst krieg ich irgendwann den puren Hass. Ich hasse nix mehr als warten, weshalb auch viele Brettspiele für mich rausfallen.
Fands amüsant zu sehen wie einige brauchbare hobbyschachspieler völlig abkacken wenn sie die Zeit im nacken haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.01.2014, 15:43)


84

09.01.2014, 16:48

arena ist bei mir noch ziemlich vogelwild. mal gewinne ich 7 in folge und dann mit demselben deck 3* klatsche, mal bleibts auch beim 0-3 :P

wo sehe ich denn eigentlich meine arenablianz?

das spiel an sich macht mir aber doch viel spaß, finde es aber doch relativ glücksabhängig, manchmal bekommt man einfach nichts raus bzw. zieht genau die falschen karten und kann nur zuschauen wie man zerlegt wird...

85

09.01.2014, 16:58

http://s14.directupload.net/images/140109/qtmtxjim.png
http://s7.directupload.net/images/140109/6fkpsu5z.png

Die zwei Decks spiele ich zur Zeit, ein aggressives Warlock Deck mit vielen Buffs um aus AoE Range zu kommen und ein vielseitiges Mage Deck mit viel Spell Synergy und etwas Enrage. Einzige epische Karte ist 1 Pyroblast.
Seelenwurm in AoEO

86

09.01.2014, 17:07

Mage ist einfach zu spielen, da hatte ich bei meinem dritten Arenadurchgang immerhin 10 wins. Mit anderen Helden reiße ich noch nichts wegen Kartenunkenntnis, da bekomme ich auf´s Maul.
Das A und O dürfte einfach ein gutes deck sein. Der Rest wird durch luck und kleinere Fehler entschieden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

09.01.2014, 20:06

Joa, Mage ist pretty straight forward.

@Attila: Shaman ist schon recht nice. Vor allem wenn du beim Draft Glück mit den Feuerelementaren hast. 3-4 davon könnten in jedes Deck :D
Von Bloodlust halte ich recht wenig. Ist so eine Karte, die dir nur was bringt, wenn du eh schon 2-3 oder besser mehr Minions auf dem Brett hast. Und wenn das der Fall ist, liegste eh vorne und hast die Karte nicht nötig.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

10.01.2014, 09:59

Joa, Mage ist pretty straight forward.

@Attila: Shaman ist schon recht nice. Vor allem wenn du beim Draft Glück mit den Feuerelementaren hast. 3-4 davon könnten in jedes Deck :D
Von Bloodlust halte ich recht wenig. Ist so eine Karte, die dir nur was bringt, wenn du eh schon 2-3 oder besser mehr Minions auf dem Brett hast. Und wenn das der Fall ist, liegste eh vorne und hast die Karte nicht nötig.



Naja Bloodlust erlaubt einem 2 Dinge:
a) mit einer vielzahl von kleineren kreaturen dicke taunter oder große kreaturen zu töten ohne alles zu verlieren (da man halt nur wenige braucht mit dem plus an dmg)
b) Board Clearer wie mages oder hexenmeister teilweise zu töten, bevor sie die teureren spells kriegen die alles wegräumen.. z.B. die 7 mana Flamewave oder wie die heißt beim mage. Mit den Arcane Explosions spielen nur wenige.
Außerdem zählen Totems ja auch dazu, und viele gegner ignorieren "schlechte" totems ohne größeren effekt anfangs.. wenn dann bloodlust kommt haste direkt 1-3 totems die auch attacken und für kleinere kreaturenkills reichen.
Auch Taunter mit wenig dmg aber viel leben werden durch bloodlust gefährlich.

Aber die Feuerelementare rocken richtig, das stimmt. Die Ghosts find ich aber auch stark, nerven mich oft wenn ich druid spiele und der shaman was kann.
Diese Windfury Teufel können auch anstrengend sein, wenn sie zum falschen moment kommen und hauen halt richtig rein mit bloodfury.

89

10.01.2014, 11:52

hab auch schon länger einen key aber bevor ich anfange:

Wie würdet ihr das Verhältnis Skill/Luck in % beziffern?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

10.01.2014, 12:08

hab auch schon länger einen key aber bevor ich anfange:

Wie würdet ihr das Verhältnis Skill/Luck in % beziffern?


Ähnlich wie Poker würde ich sagen, vielleicht etwas mehr Luck. Auf Dauer setzen sich die Spieler durch, die konstant die richtigen Entscheidungen treffen.


@Shaman: Um eigene Totems zu Waffen zu machen, bevorzuge ich dann doch eher Flametongue Totem oder Doge(Direwolf Alpha), das ganze am besten kombiniert mit nem Cult Master. Allein diese 3 Karten haben imho deutlich mehr Wert als Bloodlust.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)