Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.11.2013, 11:58

Naja will das Ressourcensystem von Magic auf keinen Fall verteidigen. Hat mich selbst oft genug total genervt und war sicher auch ein Grund weshalb ich kein Magic mehr spiele (Hauptgrund waren eher die Kosten).

75% hat glaube ich jeder Magicspieler bei der Arena, vorallem zu normalen Zeiten spielen die Leute so schlecht, dass man nur gewinnen kann. Was mich trotzdem stört ist, dass man mindestens 7 Siege brauch und ansonsten im Prinzip Geld verliert. Das mochte ich auch schon bei Magic nicht. Allerdings brauchte ich da nur 50% meiner Spiele gewinnen um positiv zu sein, das ist eine bessere Quote als 70%+.

Spectromancer fand ich auch ganz cool, bis man mit dem Free Deck keine Chance mehr hatte gegen die Pay-Versionen, allerdings warens auch nur 10 Euro oder sowas fürs ganze Spiel glaube ich, also eigentlich kein Argument, habs trotzdem nicht gekauft.

edit: hab mal Solforge getestet, find ich nicht gut, das Ressourcensystem ist total stumpf, es gibt keins im Prinzip. Außerdem ist die Darstellung katastrophal, ich versteh nicht wieso man es nicht hinbekommt die Kartentexte anzuzeigen ohne, dass ich da nen Doppelklick drauf machen muss. Ist so nervig, wenn man erstmal 15 Karten durchklicken muss und dann doch irgendwo was übersehen hat. Kann doch nicht so schwer sein, ich mein es ist so viel Platz auf nem PC-Bildschirm, bei Handys versteh ichs ja noch, aber doch nicht am PC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (13.11.2013, 16:08)


32

14.11.2013, 03:53

so hab selber jetzt mal 3h angespielt nachdem ich mir einen betakey bei ebay gekauft habe und macht wirklich spaß, aber hab selber noch nie ein cardgame gespielt von daher sicher auch der reiz des neuen. nachdem ich die 9 helden freigespielt habe, war ja ein arenagame kostenlos, gleich 2 mal gewonnen und beim 3mal fährt mein rechner plötzlich runter (windowsupdate) obwohl ich auch schon am gewinnen war. dann nach restart das eigentlich gewonnene als loss angerechnet bekommen und dann 2 mal infolge verloren. aber ist echt netter zeitvertreib auch wenn die spieltiefe soweit ich das überblicken kann sehr sehr sehr begrenzt ist, aber spaß machts wirklich.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

33

14.11.2013, 08:30

Zitat

Magic ist zwar toll als Kartenspiel, als Computerspiel ist dieses Element dass man verschiedene Phasen hat und auf jeden Spell reagieren kann ziemlich nervig, da man jede Aktion vom Gegner bestätigen muss etc.

Bei Duels of the Planeswalker hat man das mittels eines zeitbalkens gelöst der abläuft sobald ein effekt auf den stapel kommt (oder eine phase beendet wird, z.b. 1. hp --> angriffsdeklaration). Wenn man also nix zu sagen/tun hat, geht es auch fix weiter.
"Problem" an Duels für echte magic spieler ist aber: Keine dual/triple lands, egal ob shock lands, guildlands, oder was auch immer. Irgendwann fühlt man sich wie ein noob wenn man überlegen muss wie viele terramorphic expanse man ins deck nimmt. Desweiteren ist der Sealed-mode der 2014 relativ arschlos.
Aber mit expansiondecks und 20 normal freispielbaren karten und 10 (oder 20 ?) promo cards per code aktivierbar , kann man auch mit den (vielen) regulären decks genug rumprobieren, teilweise ganze farben bei 3-farbigen decks eliminieren. In der 2014er ist aber planechase leider nicht mehr drin. Dennoch machts spaß und hilft auch die magic leidenschaft zu entfachen, oder mal ein paar kumpels dazu zu bringen mal die echten karten in die hand zu nehmen. Und mir zumindest macht nix mehr spaß, als ne all-wochenendliche runde zu 4t bis 6t. :)

Gibts auch bei steam (oder psn und xbla). Die versionen auf einschlägigen seiten haben soweit ich weiß leider keinen multiplayer.

edit: zwecks mana bei magic: Finde auch das sie es mittlerweile zu bunt getrieben haben mit multiländern. Die neue edition theros boosted zwar wieder mono-decks, aber im standard siehts momentan wirklich so aus das die meisten 3 farbig spielen und einfach den arsch voll multiländer reinpacken. Das kann man an einer hand abzählen was da noch an standardländern gelegt werden. Aber was juckts als casual, turniere sind ja kein muss so lang man die freunde hat oder gediegen auf irgendwelche casual events geht.

34

14.11.2013, 16:10

Zitat

Magic ist zwar toll als Kartenspiel, als Computerspiel ist dieses Element dass man verschiedene Phasen hat und auf jeden Spell reagieren kann ziemlich nervig, da man jede Aktion vom Gegner bestätigen muss etc.

Bei Duels of the Planeswalker hat man das mittels eines zeitbalkens gelöst der abläuft sobald ein effekt auf den stapel kommt (oder eine phase beendet wird, z.b. 1. hp --> angriffsdeklaration). Wenn man also nix zu sagen/tun hat, geht es auch fix weiter.

"Fix" ist ne Ansichtssache, ich finds schon nervig wenn man auf den mehrmals pro zug warten darf. Teilweise dauerts sogar länger als bei Magic Online, weil man den balken tatsächlich komplett abwarten muss, selbst wenn man nichts machen möchte (wenn ich mich recht entsinne)

Im Standard werden zurzeit überwiegend Ein und Zweifarbendecks gespielt, eben dank Theros. Versteh aber nicht was einen an Multifarbendecks so stört - sind im Endeffekt nur mehr Deckbaumöglichkeiten und bei 3farbigen Decks hat man als Ausgleich immer den Drawback der schlechten Manabase, den Nachteile haben die mehrfarbländer immer.

35

14.11.2013, 16:41

Mich stört ganz einfach das man bei dreifarbigen decks einfach keinerlei charakter mehr sieht. Nenn mich johnny, aber irgendeinen charakter sollte ein deck schon haben. Ich mein jetzt nicht per se die frage nach dem spilstil an sich, ob control wb oder wu oder jund-mid-range ist mir egal. Aber wenn ich in standardturnieren 3 farbig seh, nur damit alle 4 reckoner und thragtusk rausböllern können vergeht mir der spaß. Muss ja nicht zwangsläufig tribal oder andre alte schuhe sein, aber komplett durchgemischt erinnert mich nur noch an yugioh (deckbau?fuck that. OP cards rein, ne handvoll removals und fertig, niemand braucht synergien, kombos oder sonstiges. ) Ohne die massen an multiländern hätte man auch weniger optionen solche decks effizient spielen zu können. Während manafixing früher esentieller bestandteil von jund bant oder sonstigen dreifarbigen decks war, kann man sich das heute fast schenken, oder machts über creatures wie den burning tree emisarry. Ist natürlich nur meine persönliche meinung, basierend auf erzählungen meiner standard-spielenden kumpels, turnier-videos und tapped-out deck analysen.

Long story short: Obwohl die massen an multiländern dafür sorgen sollten das die deckvielfalt steigt, da mehr 3farbige decks gespielt werden, ist in der praxis meiner meinung nach das gegenteil der fall, weil man nun zu viele einfache möglichkeiten hat einfach alle op cards in ein deck zu wursten. Meine beispiele oben waren schon treffend, letztes jahr zumindest

Wie lang sich der monoboost von theros hält wird sich zeigen wenn Ravnica aus dem cycle fällt. Momentan ist die auswahl ja auf 3+core+1 set runter. Vielleicht ist es aber auch gut so, schließlich werden monodecks auch irgendwann langweilig, abwechslung tut gut und mit der jetzigen situation bin ich zufrieden und finds spannend.

Und ja.. .fix ist ansichtssache. Auf der xbox dauerts ewig, auf dem pc gehts teilweise aber schon zu flott, zumindest für meine freundin die andauernd den zeitpunkt zum response verpasst...

36

14.11.2013, 16:49

wie kommt man jetzt eigentlich dauerhaft an gold? hab keine quest mehr und jetzt in folge 4 mal beim spielen gg onlinegegner gewonnen, aber nix bekommen. dachte so dass es pro sieg 5 gold gibt oder so, aber so ists ja witzlos zu spielen, weil man ja nichts dafür bekommt (außer irgendwelche versteckten quests). fänd ich bissl schade, weil man ja keinen anreiz hat weiterzuspielen, oder überseh ich was. kann mir eigentlich nicht vorstellen das blizzard so ein motivationsfauxpax unterlaufen sollte.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

37

14.11.2013, 17:29

Normalerweise gibts für 3 Siege im Onlinemodus jeweils 10 Gold. Ansonsten am Anfang auf einige der versteckten Quests/Achievements hinarbeiten.

@Pigov: Naja das was du da beschreibst ist aber weniger der Mehrfarbigkeit geschuldet. Ob man sich auf eine, zwei oder drei Farben beschränkt und daraus die
besten Karten ins Deck stopft macht keinen großen Unterschied oder? Solche Decks wird es immer geben. Zum glück taten das letzte Saison eigentlich
die meisten Decks nicht, bin mir unsicher was du meinst. Da gabs Reanimator (name sagt alles), Aristocrats (swarm deck mit sacrifice als Thema), Naya Blitz (Human Aggro), URW und andere Aggrocontrol decks
auf der Augur of Bolas + Restoration Angel Basis. Mehr Character konnten die Decks doch kaum haben?

38

14.11.2013, 22:49

jo man musste erst auf rated stellen^^

wie funzt das mit den medailien, kann man auch absteigen weil ich verliere sicher mehr als das ich gewinne derzeit, aber steige trotzdem langsam auf, bin jetzt silber mit 3 sternen, gibts irgendwo ne überischt wie das mit dem rating funzt?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

39

15.11.2013, 00:31

Absteigen kann man afaik nicht, das Ranking system wird aber wohl im nächsten Patch nochmal ordentlich überholt.

Im moment ist Silber -> Gold -> Platin -> Meister (vlt. ist noch Diamond dazwischen weiss es nimmer)

40

15.11.2013, 02:10

hab jetzt ne legendary karte gefunden, bleibt die dann zur full version in meinem deck oder ist nach der beta schluß mit der karte?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

41

15.11.2013, 10:18

Es soll keinen Wipe mehr geben - und auf bestimmte Kartenraritäten erst recht nicht :)
Ist ne ganz normale Karte, nur dass sie wesentlich seltener ist als die anderen und man davon nur eine im Deck haben kann.

42

15.11.2013, 18:40

Bist du dir da sicher mit dem Wipe?
Ich hatte gelesen, dass es sowohl beim Übergang zur Openbeta also auch zum fertigen Spiel auf jeden Fall nochmal nen Reset geben soll und man nur sein Geld wiederbekommt in Form von Gold was man bisher im Shop ausgegeben hat.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

15.11.2013, 19:49

Bist du dir da sicher mit dem Wipe?
Ich hatte gelesen, dass es sowohl beim Übergang zur Openbeta also auch zum fertigen Spiel auf jeden Fall nochmal nen Reset geben soll und man nur sein Geld wiederbekommt in Form von Gold was man bisher im Shop ausgegeben hat.


Es gibt keinen Wipe mehr, hab grad keinen Link parat, aber das ist Fakt.
Offiziell von Blizzard. Sonst würd ich auch grad nicht zocken.

44

16.11.2013, 15:00

5
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (16.11.2013, 16:35)


46

25.11.2013, 14:12

naja constructed ist doch das wo du selber zusammenstellen kannst? da haben die leute ja vorteile die bessere karten zur verfügung haben, wirklich skilltechnisch ist eigentlich langfristig nur die top 50 arena einzuschätzen (wobei kurzfristig auch das glück dominiert bei der kartenzusammenstellung) aber bei constructed ist halt einfach derjenige mit vielen karten bei selben skill immer "besser" was das rating natürlich ganz schön abwertet. ich spiele z.bsp jäger ohne "lass die hunde los" weil ich den staub dafür noch nicht zusammenhabe, entsprechend gurke ich noch bei platin3 rum weil ich im 1v1 gg jäger mit "lass die hunde los" meist verliere. analog ist das mit anderen karten insb. der legendären wovon ein paar richtige spielentscheidende dabei sind.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

47

25.11.2013, 17:50

Jap das ist schon richtig, aber über Kartenverfügbarkeitsprobleme kommt man eigentlich recht schnell hinweg, ich spiele ja auch erst etwas mehr als nen Monat (insgesamt aber recht viel) und habe für 4 Klassen komplette Decks.
Also nen Deck sollte man schon nach 2-3 Wochen intensivem spielen komplett haben.

48

25.11.2013, 23:10

Wusste nichtmal, dass es da sowas wie ne Liga gibt, ich spiel das nie, weil ichs ziemlich langweilig finde, höchstens mal für die Daily Quests wenn noch was fehlt von den Arenaspielen und dann spiel ich da irgendeinen Quatsch.
Ich glaube, dass niemand weiß, dass es da wirklich um was geht, wenn man so Ranglisten als Ziel empfindet.

Das Problem an Constructed ist, dass im Prinzip alle die gleichen Karten spielen und es dann nur noch auf die gezogene Reihenfolge ankommt, jedenfalls empfinde ich das so. Hab auch nach 30+ Arenaruns immernoch nicht ansatzweise ein Deck zusammen. Kann mir noch nicht mal nen Legendary craften.

49

26.11.2013, 11:30

spiels ja erst seit 2 wochen, aber dafür recht intensiv jeden tag 3-4 stunden, habe aber noch nicht einmal ansatzweise auch nur eine klasse komplett. zwar schon 3 legendarys gefunden aber relativ nutzlos. aber generell habe ich das gefühl das der glücksfaktor wirklich sehr hoch ist. wenn du am anfang eben keine karten bekommst die du einsetzen kannst und der gegner rusht, bist du in 8-9 runden tot und kannst di eletzten 3-4 runden immer gerade so die attacken abwehren bevor du stirbst. wenn du viele lowcards bekommst dann ists meist ein win, finde das prinzip daher etwas demotivierend. habe mittlerweile fast alles 1-3er karten und kann somit gut rushen, aber wenn gegner eben weihe/supernova etc. bekommt macht er meine armadas 2-3 mal platt und gewinnt hinten raus. ist halt einfach wirklich viel glück dabei, wenn man selber und der gegner die karten richtig spielt und ein bewusstsein hat dafür was beim gegner noch kommen kann. so quasi die spieltiefe fehlt halt, weils halt recht schnell zu begreifen ist und man sich aber dann (bis auf die anzahl der karten) nicht mehr weiterentwickeln kann. werds trotzdem weiterspielen aber die anängliche überschwängliche motivation ist nach realisierung dass da nichts mehr kommt an "sichreinfuxen" sondern nur noch stupides abspielen und auf glück hoffen durchaus signifikant gesunken.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

50

26.11.2013, 14:38

Ja so ungefähr ist auch mein Gefühl bei dem Spiel, was jetzt halt noch dazu kommt ist, dass man Arena manchmal gegen totale Crap-Karten verliert. Hab gestern einen Turn 3 Kill eines Schamanen gesehen mit diesen 3/1 Windfurys. So ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon, für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Zufall drin bei vielen elementaren Karten. Da war Magic noch einen Tick besser, abgesehen vom Mana natürlich.

Aber jeden 2. Tag mal einen Arenarun kann man gut spielen, man kann ja auch jederzeit abbrechen, was echt ziemlich cool ist, wenn ich da an andere Drafts oder Onlineturniere denke, wo man 3-4 Stunden vorm PC sitzen muss ohne wirklich sinnvoll was anderes machen zu können.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

04.12.2013, 23:41

Juhu, jetzt hab ich auch einen Key bekommen :)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

52

06.12.2013, 13:49

gratz, viel spaß
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

53

12.12.2013, 01:08

Neuer Patch draußen mit paar balancing Änderungen und neuem Ranked system

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

12.12.2013, 09:34

Ranked System find ich immer noch komisch, gibt jeder Win n Stern und nach 2 Sternen immer Levelup? Hab erst ein Rang höher gespielt gestern.

Ich will ne ELO Zahl :(

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

55

12.12.2013, 10:46

hab auch nen beta-key nun, werde es mal am WE ausprobieren.

56

12.12.2013, 20:36

same here, bin zwar sicher sauschlecht aber wieso muss das spiel nur mir Spaß machen, sollen die Gegner auch was davon haben das ich nen Betakey bekommen habe... :P

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

12.12.2013, 22:04

Die ersten paar Tage hatte ich gute Arena Drafts und auch etliche 9er dabei. Aber seit 2-3 Tagen bekomme ich irgendwie nur noch Mist :/
Oder ich spiele gegen schlechte Gegner, die einfach alles aufs Brett werfen mit 2-3 Hp, aber ich zieh keins von jeweils 2 Swipes und Starfalls...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

12.12.2013, 22:20

Osmium hat sich mit nem reinen Creaturedeck auf Master 2 Star gespielt im letzten Ratingsystem, mitm Krieger ^^

59

12.12.2013, 23:08

Ich finds lustig und gut umgesetzt, man hab ich Illidan Sturmklinge vermöbelt :D leider hats mir Thrall im Anschluss so richtig besorgt... heul bin ich mies. ;)

Gibts ein Deck mit dem ich am Anfang verstärkt spielen sollte oder haben einfach alle ihre Vor- und Nachteile?

60

13.12.2013, 01:22

Mage und Paladin ist zu Anfang eigentlich ganz gut, einfach in beides gute günstige Kreaturen reinpacken, damit kommt man mindestens bis liga 10 oder so.
Ansonsten sollte man erstmal viel Arena spielen um halt Karten und Dust zu bekommen und die Karten kennenzulernen.