Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

06.10.2014, 09:23

Und ich bin gerade 0-3 gegen den Bot-Shaman aus einem Turnier raus, mit Handlock, Mage und Hunter. Kaum zu glauben aber das ist Hearthstone.


was für ein bot-shaman? in welchem turnier? *verwirrtbin* ???

302

06.10.2014, 11:07

Bots gewinnen in Turnieren? Respekt an den KI-Programmierer.
Seelenwurm in AoEO

303

06.10.2014, 11:45

Der Bot-Shaman ist jenes Shaman Deck, auf das man im Moment recht oft in der Ladder trifft. Wenn man schlechte Karten zieht kann man easy gegen den Bot verlieren, egal wie gut man ist. Angeblich soll am Nordamerika Server ein Bot bis Rang 5 rauf gekommen sein mit guten winstreaks usw.

Im Turnier (Austrian Masters) hat das natürlich kein Bot gespielt, aber ich bin eben gegen das idente Deck 0-3 eingegangen wegen schlechten Draws. Bei der WCA(200k $ turnier) hat das Deck auch für Unruhe gesorgt, Ek0p ist zB gegen einen Chinesen im Viertelfinale 0-3 raus, auch das gleiche deck.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

304

06.10.2014, 12:41

Spricht irgendwie nicht unbedingt für das Spiel, schade das selbst Blizzard so was passiert, obwohl die mehr als einen Praktikanten dran setzen - wie andere das bei free2play games machen :D

Diablo 3 haben sie im letzten riesen Patch zwar kurzweiliger, aber auch deutlich unbalancierter gemacht - 2 Set Boni sind so übertrieben das die ganzen Lategame Qual 6 HC Games zu 80% nur noch von zwei Klassen gerissen werden.
Dh Marauder Set, alle 4 Pets gleichzteitig und jeder Tower kann Dh Hassverbraucher wie Multishots und Splitterpfeil gleichzeitig schießen & Firesorc die durch 1 Setbonus quasi ihren Firedmg verdoppelt (jeder firedmg wird über 3 sec nochmal applied, bei 3000% waffendmg brennen die mobs bis zum tot). -> boring.

Schade das selbst einem Studio wie Blizzard sowas völlig entgleitet, obwohl sie bei Spielen wie Warcraft 3 und Starcraft 2 eigentlich bewiesen haben das Sie Balance besser können als die meisten anderen Entwickler, wenn Sie denn wollen.
Natürlich ist D3 kein balance basiertes game, aber wenn 2 klassen mit jeweils einem build so krank sind, dass z.B. melees schon aus public games gekickt werden obwohl sie besseres / teureres equip an haben ist das schon etwas broken... hab selbst auch ne firesorc, bevor ich den setbonus kannte, seit dem ich das set hab, hab ich iwie keine lust mehr, weils sämtliche schwierigkeit und das risiko zu sterben mehr oder weniger raus nimmt ( rennst durch, gibst jedem den firedot und gehst n screen weiter, genauso lächerlich wie die babaren damals).

305

06.10.2014, 13:59

Bots gewinnen in Turnieren? Respekt an den KI-Programmierer.


Es gibt Pokerbots die das Game easy gewinnen, selbst einige der besten Spieler die wussten das sie gegen Bots spielen haben verloren, die KI ist schon sehr sehr weit fortgeschritten.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

306

06.10.2014, 19:22


Wenn das Meta nur aus Kontrolldecks besteht find ich das genau so schwachsinnig (und gerade die Pala matches mega langweilig zum zugucken), dann gewinnt eben das Deck was noch mehr Lategame reinpackt (und eben von aggro vernichtet wird) und nicht die Strategie/Taktik.
Imo sollte das ganze sich die Waage halten.


Also stimmst du mir zu, dass der Nerfhammer mal ganz besonders auf die hirnlosen Facedecks niedergehen sollte? :O
(Das sollte ja schon mit Naxxramas geschehen... Zumindest hat hat Loatheb Miracle eingedämmt, aber Belcher reicht gegen die Flut an neuen Wegwerf-Minions nicht aus...)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

307

07.10.2014, 12:51

Nö,
gefühlt wird auf Turnieren 75% Control gespielt. Das in niedrigeren rängen deutlich mehr Aggro rumläuft (für die meisten Control decks braucht man halt Legendaries/Epics) stört mich kaum. Da muss man halt sein Deck dementsprechend anpassen.

308

07.10.2014, 13:54

Das ist ganz normal, ich spiele auf niedrigeren Rängen auch ausschließlich aggro. Wieso sollte ich mich bei Rang 11 im schlimmsten Fall auf ein Priest Mirror einlassen, das gefühlt eine halbe Stunde dauert? In der selben Zeit mach ich mit einem Aggro Deck 3, 4 oder 5 Games und so sollte es auf den Stufen auch sein.

edit: in Turnieren hat man maximal 1 Aggro Deck, das sagt denk ich genug aus.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

309

05.11.2014, 19:45

Irgendwie ist das Spiel gerade so langweilig wie nie zuvor.. Ich sehe nur noch Hunter und Zoo, also >90% aller Gegner spielen diese hirnlosen Decks - traurig :/
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

310

05.11.2014, 20:04

Warum spielt ihr es denn weiter, wenn es so langweilig ist?
Gibt doch einige Alternativen...

311

05.11.2014, 20:18

Die wären?`

Irgendein ach so tolles Kartengame, bei dem dann nicht mal 500 Leute online sind? Tolle Alternative, ja ;)

@Juzam

Spiel Turniere oder Arena, da gehst du der Problematik ganz einfach aus dem Weg ;)

http://hearthstonecalendar.com/

Turniere gibt's fast täglich.