Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.10.2013, 10:07

twitch.tv streamprobleme

Habe ein Problem beim ansehen von streams oder videos über twitch

der stream läuft, da ich den ton höre. auch rechts und links sind die "related streams" etc zu sehen, nur in der mitte, wo das bewegte bild sein sollte, ist alles weiß. verwende zwangsweise internet explorer. wenn der stream in andere webseiten eingebunden ist, geht alles problemlos.

danke für eure hilfe
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

2

15.10.2013, 11:19

Die Fehlerquelle müsste der Adobe Flash Player sein.. also mal updaten / neuinstallieren. Wäre mal mein erster Ansatz

Gruß

3

15.10.2013, 11:25

aber wieso geht es dann in einem anderen fenster? ist bei aoczone ein link zu twitch wird auf der aoczone seite das video korrekt angezeigt, bei twitch hingegen nicht. das macht für mich keinen sinn

aber danke, ich werde mal sehen was ich tun kann^^
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

4

15.10.2013, 11:37

ah ok.. das hört sich komisch an .. wenns bei aoczone oder so geht, is der Fehler vlt. doch eher wo anders.. hast du auf twitchtv irgendwelche filter einstellungen aktiviert, die bei den restlichen seiten deaktiviert sind? (sowas wie addblock)

5

15.10.2013, 11:46

hm, nein. hab auch nichts verändert, von einem auf den anderen tag ging es nicht mehr^^

wir könnten das problem auch so lösen, dass du bei aoczone einfach alle videos von twitch verlinkst ;)

das viper game von gestern wäre ein guter anfang :P

spass beiseite, besten dank für die mühe
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

6

15.10.2013, 11:48

:P

np... muss wohl attila übernehmen

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.10.2013, 12:49

verwende zwangsweise internet explorer


Ein einfacher Test wäre aus dem gleichem Netzwerk mit einem zusätzlichem laptop zu testen und jeweils die gleiche URL aufzurufen.
-> Funzt es dann, liegt es an deinem Rechner bzw. deiner Browser / Flash sonstwas konfig.
-> Funzt es dann nicht, liegt es an Filtern in deinem Netzwerk oder Problemen bei deinem Provider.



Google Chrome müsstest du auch bei IE Zwang starten können, benötigt keine Adminrechte und keine Installation. Sehr zum Unmut meiner Adminkollegen :P
Falls die sogar die Chrome.exe geblockt haben kannst du dir immer noch Iron besorgen, gibts auch ne Version die nicht installiert werden muss glaube ich.
-> Anderer Browser wäre jedenfalls mein erster test.

Mein zweiter Test wäre das anpingen von twitch.tv, mein dritter Test wäre ob KabelDeutschland/ KabelBW meine Leitung auf IPv6 umgestellt haben.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=29290
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=29198


Mein vierter Test wäre eine komplette Deinstallation von Flash und den Browsern Chrome und Firefox, oder ein Update des IE auf Verison 9 oder 10.
Daraufhin Flash noch mal sauber installieren. Wenn es allerdings über indirekte Links und eine andere Seite funktioniert bin ich da auch etwas ratlos.
Vlt. noch n blöde konfigurierter Adblocker / Spyware oder sonstwas im IE Browser, was den Videostream auf der Twitch Seite blockt, aber woanders nicht.


Falls du in einem Uni oder größerem Netzwerk deines Arbeitgebers bist, kann es auch sein, dass deine connection entweder über einen Zwangsproxy läuft der bestimmte Seiten filtert. (Machen einige Netzwerker um traffic zu sparen oder weil diverse Seiten nicht erwünscht sind... blockt man youtube geht der traffic deutlich zurück, blockt man facebook geht das dödeln deutlich zurück - bei uns machen wir aber nichts von beidem :P
Solche Filter, egal ob über Zwangsproxy oder über Firewallregel würden auch erklären warum es auf der einen Website funzt, aber auf der anderen nicht. Da die Filter teils nur auf die URL konfiguriert wird, wenn keine DeepPacketInspection eingesetzt wird.

8

15.10.2013, 13:29

ok, danke. das mit chrome aufm stick (ist zumindest die version die ich gefunden hab) werde ich das mal testen. das klingt gut. ansonsten: deinstallieren/updaten ist hier nicht möglich, großes uninetzwerk.

danke für die hilfe, werde berichten

youtube geht bei uns auf jeden fall auch, glaub nicht, dass da was geblockt ist.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

9

16.10.2013, 04:59

Wenn die Streams auf anderen Seiten eingebettet funktionieren, könnte es evtl auch möglich sein über einen der viele Multiviewer zu schauen.
https://www.google.de/search?q=view+mult…_sm=93&ie=UTF-8