Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.10.2013, 14:57

sadomasochismus

hiermit informiere ich euch dass es sich bei sadomasochismus um eine perversion handelt, klassifiziert unter F6 Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen F65 Störung der Sexualpräferenz F65.5 Sadomasochismus
wer ist unter euch denn alles betroffen? hier habt ihr gelegenheit dies kund zu tun

2

01.10.2013, 16:29

du scheinst ueber die tatsache ueberrascht zu sein
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

3

01.10.2013, 17:00

Wie läuft das eigentlich? Steht man dann drauf sich selber weh zu tun? Oder muss man sich einen anderen Sadomasochisten suchen damit man sich gegenseitig weh tun kann?

4

01.10.2013, 17:31

bildungsluecke eru?
der masochist (extrem devot) steht darauf erniedrigt zu werden (und schmerzen zugefuegt zu bekommen), also steht er vermutlich weder drauf sich selbst oder anderen wehzutun. (hab das grade mal gegoogelt. bei nicht-sexuell motivertem masochismus ist selbstverletzung nicht selten, ansonsten eher nicht)
beim sadisten (extrem dominant) ist es umgekehrt.
daher braucht man jeweils einen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (01.10.2013, 17:36)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

01.10.2013, 17:35

Na ein Sadomasochist ist ja beides, also steht drauf jemanden Schmerzen zuzufügen also auch Schmerzen zugefügt zu bekommen. Da ist es doch nur praktisch sich selber Schmerzen zuzufügen?

6

01.10.2013, 17:36

bis 1996 war da Homosexualität auch noch aufgelistet..

7

01.10.2013, 18:02

ein Sadomasochist ist ja beides, also steht drauf jemanden Schmerzen zuzufügen also auch Schmerzen zugefügt zu beko
hab ich noch nie gehoert. fuer mich ist das wort eine zusammenfassung beider. aber vll lieg ich auch falsch.


bis 1996 war da Homosexualität auch noch aufgelistet..
richtig. ich sehe nur den unterschied, dass homosexualitaet etwas binaeres ist, entweder man steht auf das gleiche geschlecht oder nicht.
bei sm ist das imo komplexer. die devotion/dominanz kann von hier bis dort reichen und muss sich nicht nur auf sex beschraenken. von "ich finde es schon ab und an erregend jemandem ein bisschen wehzutun" bis "ich muss andere erniedrigen und peinigen, um lust zu empfinden"

wo die grenze zur psychischen stoerung liegt wuerde ich aber auch nicht entscheiden wollen.

.

interessant auch dieses beispiel:
der CEO einer grossen firma muss sich sein ganzes leben durchsetzen, hat alles in der hand und staendig wichtige entscheidungen zu treffen.
zur kompensation geht er zur domina, wo er alles befohlen bekommt.
ist er jetzt ein devoter oder dominanter mensch? oder schwankt er? ist das krank?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (01.10.2013, 18:10)


8

01.10.2013, 23:22

dass die domina ein kompensatorisches gegenstück ist, setzt voraus dass der ceo in seinem beruf sadistisch agiert.
wenns nur um entscheidungsdelegation ginge könnte er genausogut in nen durchorganisierten cluburlaub oder so

9

02.10.2013, 08:05

da hat er aber die "freiheit" jederzeit zu gehen. bei der domina ist es ja das rollenspiel, dass er die freiheit nicht hätte. außer er nennt das codewort für notfälle. im club urlaub ist "alles kann, nix muss".

ein ceo kann mehr oder weniger sadistisch agieren, bzw wird von den mitarbeitern teilweise so wahrgenommen. er muss unangenehme dinge entscheiden weil er sie global betrachtet für richtig hält. für einzelne individuen sind diese entscheidungen aus ihrem persönlichen blickwinkel uU sadistisch. dessen ist sich der ceo sicher auch bewußt, muss aber das große ganze optimieren. daher imho dann der kompensationsbedarf.

10

02.10.2013, 08:33

dann müssten ja alle ceos zu dominas gehen

11

02.10.2013, 09:48

oder es gibt welche, die sich menschlicher verhalten ;). hab aber mal irgendwo gelesen dass die quote in der tat recht hoch sein soll ;)

12

02.10.2013, 10:39

Du implizierst also das sadismus oder masochismus (oder beides) nicht menschlich sind? Aha ^^

13

02.10.2013, 11:15

sadomasochisten kann man auch einfach switcher nennen, die mögen einfach beides.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

14

02.10.2013, 11:57

Du implizierst also das sadismus oder masochismus (oder beides) nicht menschlich sind? Aha ^^

Sagen wir es ist nicht im Sinne der Nächstenliebe, welche im Allgemeinen als "menschliches" verhalten tituliert wird ;)