Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.09.2013, 15:22

nmtl antworten aktivieren

hi,

ich müsste das senden von nmtl antworten auf meinem rechner aktivieren (ich hab btw keinen blassen schimmer was das is)

im netz stoß ich nur auf folgende beschreibung:

"Start und Systemsteuerung
System und Verwaltung dann Verwaltung
Lokale Sicherheitsrichtlinie
Linke Spalte, lokale Richtlinie klicken
Sicherheitsoptionen
Rechte Spalte Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentisierungsebene
Drop-Down und Sende LM & NTLM - benutze NTLMv2 Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt aktivieren
Fenster schließen und start, ausführen
cmd.exe eintippen ausführen Im neuen Fenster dann gpupdate /force eintippen
Fenster schließen, Arbeiten sichern und Computer neu starten"

allerdings find ich diese lokalen sicherheitsrichtlinie nicht in windows 7 ... eine googelsuche hat nahegelegt das es diese funktion bei windows 7 home premium (hab ich) nicht gibt ...


weiß zufällig jemand was ich tuen muss?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

30.09.2013, 20:17

Hast du eine Windows 7 Home (Basic/Premium) Version? Falls ja, da geht das auch nicht / gibt es den Editor einfach nicht.
Hier steht, wie du das Ding nachrüsten kannst. Wenn du das gemacht hast, startest du das Ding (sollte über Ausführen (Windows + R) -> gpedit.msc funzen) und machst ab dem Schritt "Linke Spalte, lokale Richtlinie klicken" weiter.

Ähnliche Themen