Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

10.09.2013, 14:36

Windows-ISOs von Lolametra

Moin,
hat jemand schon Erfahrungen mit den ISOs von Lolametro.de gemacht?
Da kann man für Vista, Win 7 und 8 ISOs runterladen oder erstellen, angeblich frei und legal. Stimmt das und sind deren ISOs vertrauenswürdig?

Will den alten Medion-Laptop meiner Mutter neu aufsetzen, aber sie hat die Recovery-CDs nicht mehr, die man angeblich braucht, um die Recovery-Partition der Festplatte zu reaktivieren. Die OEM-Lizenz ist aber vorhanden. Ich fänd es eh besser, Windows Vista auf den Laptop komplett frisch zu installieren, ohne die Aldi-Programme, die sonst beim Auslieferungszustand wieder drauf wären.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

10.09.2013, 14:43

Ich würde eher n illegales Win 8 als n legales Vista installieren :D Gibt ja genug pre activated Images im Netz, soll es legal sein gibts auchi mmer noch update lizenzen für 50 eus oder so.
Win 8 rennt erstaunlich gut auf alten Lapops, die Erfahrung hab ich jedenfalls mit der 32 Bit Version auf nem 7 Jahre alten laptop mit 2 GB RAM gemacht. Start 8 oben drauf (für Startmenü) und alles gut.

3

10.09.2013, 14:44

Wieso sollte man die Iso's nicht saugen dürfen, man braucht sowieso einen funktionierenden Key.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

10.09.2013, 16:19

Ich hab noch so'n 7 Jahre altes Laptop mit 2 GB RAM. Welchen Vorteil hätte Win8 für mich da überhaupt?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

5

10.09.2013, 16:32

Wieso sollte man die Iso's nicht saugen dürfen, man braucht sowieso einen funktionierenden Key.
Bei preactivated nicht.

Ich hab noch so'n 7 Jahre altes Laptop mit 2 GB RAM. Welchen Vorteil hätte Win8 für mich da überhaupt?
Kästchen!
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

10.09.2013, 17:11

Kästchen....? :?:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

7

10.09.2013, 17:16



Ich hab noch so'n 7 Jahre altes Laptop mit 2 GB RAM. Welchen Vorteil hätte Win8 für mich da überhaupt?
Kästchen!
made my day :D



edit:
@hexe: Windowskacheloptik. Mag man von halten was man will. Ich habs jedenfalls gestern aufgesetzt. Mein erster Download, noch vorm Grakatreiber, war die Classic Shell^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

10.09.2013, 17:18

Performance, Treiber, Usability, schnelle Boot / Shutdown und Energiespar Vorgänge.
Die Möglichkeit des Refresh, wenn das OS verhunzt wurde und die Verfügbarkeit von Apps.
Außerdem gibt es inzwischen einige Programme die unter XP nicht mehr laufen / verfügbar sind.
Diese Liste wird ab April 2014 schlagartig länger werden, warum ein eingestelltes OS noch supporten?

Edit @ Floppy: Start8 find ich besser als Classic Shell.

Außerdem ists ja nicht schlimm, auf nem nackten Windows installier ich eh erstmal dutzende Sachen und stelle einige Dinge um.
Ob ich da noch 30 sec in Classic Shell oder Start 8 stecke ist eigtl egal.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

10.09.2013, 19:59

Hm, na mein Office läuft. Und meinst wirklich für so ne alte Hardware gibt es noch bessere Treiber unter Win8? Hab eher die Befürchtung daß es dann keine passenden Treiber mehr gibt.
Refresh wäre vielleicht noch interessant. Aber da das Läppi eh schon so alt ist und ich es grad frisch aufgesetzt hab, denk ich daß das eher sein letztes Neuaufsetzen war und ich mir nächstes Jahr vielleicht mal ein neues leisten kann. Außer mit Win8 würde das Teil eine extreme Verjüngungskur erfahren, so daß eine Neuinvestition nicht notwendig wäre.

Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre auf der Kiste Minecraft zum Laufen zu bringen. Age in vernünftiger Auflösung scheitert wohl eh am kleinen Display.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

10

11.09.2013, 16:36

Is ja eh schon OT geworden hier :D

Guck ich mir mal Start8 an, thx. Classic Shell ist zwar schöner als W8 in natur, aber 100% bin ich noch nich wirklich zufrieden.

11

11.09.2013, 17:49

ich verwend startisback, solltest du noch eine alternative suchen...

12

11.09.2013, 20:29

Falls jemand zu der Thematik hier nochmal reinschaut, kurz zurück zum Topic. Hab mir dort Vista gezogen, nach Anleitung eine ISO erstellt und es hat problemlos geklappt. Auch die Validierung über MS war problemlos, scheint also seriös und legal zu sein :)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

13

13.09.2013, 09:15

moin, sorry das ich hier den tread missbrauche , aber ich hab da auch mal ne frage zwecks neuem betriebssystem auf meinen alten dell inspiron 9400

hatte bei dell angerufen und die sagten mir das ich auf diese 7 jahre alte büchse weder win 7 oder win 8 raufkriegen würde, haben die mich belogen ?

den ich hab ja hier gelesen das attila auf sone alte büchse win 8 hingekriegt hat.

besten dank im voraus

Gruss MfG_Grandpa

PS : wollt mir nämlich am 1. den nen neuen laptop kaufen

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

13.09.2013, 09:28

Möglich ist beides @ Grandpa, hängt von dem Treibern / der Hardware des Laptops ab. Die Kiste auf die ich Win8 installiert hab, hatte keine exotische hardware, alles intel etc. wo man die treiber leicht bekommt.
Nach der Win 8 Installation waren sämtliche Geräte / Treiber im Gerätemanager erkannt, für einige bot er mir bei WindowsUpdate noch neuere Versionen an.
Das einzige was ich manuell nach installiert hab war irgend ein touchpad treiber von acer, weil das Ding wollte nicht auf anhieb, war aber ne sache von 5 min.

Im Zweifel sagt der Support immer "geht nicht" weil sie dir nicht helfen können / wollen wenn irgendwas nicht klappt und weil es halt nicht supported ist.
Probieren geht über studieren, sicher die Daten vom den Ding und probier es aus. Wenn es nicht klappt wolltest du den ja eh bald aussondern oder kannst immer noch wieder Ubuntu oder Win XP drauf klatschen.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

15

13.09.2013, 09:41

thx attila

winxp is ja drauf das wird aber nicht mehr gesupportet ab 2014

ich benutz den eigentlich nur noch zum pokern wen ich abends mit frauchen im wohnzimmer fernseh

wollt mir dan den dell vostro2520 holen kost grad knapp 400euro


Gruss MfG_Grandpa

16

13.09.2013, 09:45

Kurze Anmerkung zu W8 und Treibern.
Hab mir ja einen neuen PC zusammengestellt, als Mainboard das Asus PC87 Pro genommen (welches ja frisch und "W8-zertifiziert" ist. *hust). Hab W7Pro installiert, dann die MB-Treiber erstmal alle von der CD installiert. Danach das Upgrade auf W8 Pro gemacht. Musste erst einmal 3 Treiber deinstallieren, weil diese nicht kompatibel seien zu W8. Das betraf nen Bluetooth-Adapter, irgendwas und Inteltreiber für das Gigabit-Ethernet. W8 lässt einem keine Wahl, entfernen oder keine Installation... Nachdem W8 dann installiert war, gabs kein Internetz mehr. Nach Kabeltausch und Routerreset hab ich dann doch mal gemerkt, dass die hauseigenen MS-Treiber mein MB-Chipssatz wohl nicht mögen. Und eben ins Internet für ein Update gehen ohne nen funktionierenden LAN-Port is auch gammelig.
Hab dann eben nochmal die TreiberCD des Mainboards eingeworfen und auf einmal meckerte er nicht mehr wegen Kompatibilität. Ab dann war auch mein Internetz nicht mehr gelöscht ;)
Nur soviel zu W8 und Treiber^^



@Grandpa
Wenn du dir so und so nen neuen Laptop holen wolltest, kannste doch wenig kaputt machen? Vorher fix gesichert auf ne externe HDD/2. Partition und getreu dem Motto "Versuch macht kluch" getestet?

Ähnliche Themen