Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.09.2013, 13:04

Neue Externe Festplatte - Kaufberatung

....soll 1TB oder 2TB groß sein. Will da Alles mögliche an Daten sichern.
Wichtig ist mir vor Allem die Zuverlässigkeit, dass ich langfristig etwas davon habe und die Daten nicht verloren gehen.
Habt Ihr aktuell gute Erfahrunge mit Produkten oder einer bestimmten Marke gemacht? :stupid:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

2

05.09.2013, 13:23

Da stellen sich gleich mehrere Fragen.
Dient die Platte ausschliesslich als Datengrab/datensicherung und wird nich wirklich bewegt? Spielen Transferraten ne Rolle? Dann würd ich zu ner 3,5" mit externem Netzteil raten. Sind flotter und ein wenig günstiger als die 2,5" Pendants.
Willst du mobil bleiben oder die Platte auch mal irgendwohin mitnehmen? Klar ist da ne 2,5" ohne extra Stromversorgung angebracht.
Sofern dein PC über USB 3.0 verfügt, spielt die Geschwindigkeit zwischen der kleinen und großen Variante keine Rolle mehr, würde dann so und so zu 2,5" greifen.

Eventuell ist auch eine Dockingstation mit ner internen HDD was für dich? Gibts sogar auch als komplettes externes Bay. Gibt auch interessante Lösungen von zB WD mit automatischem Backup etc.



Solltest du einfach nur ne externe HDD suchen auf die du einfach ab und an Daten schaufelst, ists mMn recht Rille welches Modell man nimmt bei ab-und-an-Nutzung. Wie immer gilt: redundant sichern, nicht nur auf ein Medium/Speicherort vertrauen...

3

05.09.2013, 18:17

Amazon?? tausende Bewertungen??