Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.08.2013, 09:55

Laptop verhält sich komisch

Hallo Masters,

Ich habe hier ein Laptop zum Windoof-Neu-Installieren bekommen. Es handelt sich um ein LG S900 17" mit Intel Core 2 Duo.
Das Ding wurde mindestens 5 Jahre mit Vista benutzt und hatte allen möglichen Müll, z.B. Toolbars usw, angesammelt. Demendsprechend langsam war es aber man konnte zumindest halbwegs damit arbeiten.

Nun hab ich das Ding geplättet und Vista neu aufgesetzt inkl. aktueller Treiber.

Jetzt ist es aber so, dass die Kiste komplett unbrauchbar ist. Er bootet normal, zeigt keinerlei Fehler aber selbst das Öffnen eines Ordners verursacht fast eine Systemüberlastung. Wenn ich auf dem Desktop einen Rahmen ziehe, färbt sich diese Fläche kurzzeitig schwarz. Das gleiche passiert mit Verknüpfungen.

Das Ding wird auch extrem heiß in der Lüftergegend, man kann das Gehäuse kaum berühren.

Gibt es noch etwas, was man tun kann? Erstaunlich finde ich, dass das Gerät nach der Neuinstallation so stark abgebaut hat.

2

22.08.2013, 10:24

Vermutung:

lüfter/kühlrippen verstaubt. abwärme kommt nicht weg. prozzi drosselt runter um zu "überleben" -> gähnend langsam.

Lösung: aufschrauben + sauber machen.

4

24.08.2013, 14:30

Ok, hab das Ding aufgemacht und entstaubt. Der Kühlkörper ist recht klein und der Lüfter auch. Viel Staub war nicht da.

PC ist immer noch unverändert langsam.

Andere Ideen?

Würde das Ding mit Win XP statt Vista villeicht besser laufen? Oder Win 7 ?

5

28.08.2013, 15:20

Wieviel RAM?
Welche Vista Version?
Home/Prof/Ulti/32 o 64bit?
Hast es mit Servicepack inkl. aufgespielt oder per Update nachgezogen?
Hast du auch im Gerätemanager geschaut ob auch AHCI aktiv ist?
Also dieser tolle Intel Chipsatztreiber installiert?

Muss es Vista sein?
Es ist gerade für dieses Verhalten verhasst :D

Ähnliche Themen