Ehrlich gesagt erschließt sich mir nach wie vor nicht, warum Ihr das auf Meister macht. Denkt dran, dass sich das Spiel komplett anders verhält als vor Patch, wo man auf Normal mit einer Hand auf dem Rücken und halb geschlossenen Augen spielen konnte ohne das man auch nur ansatzweise ins Schwitzen gekommen ist. Mir sind hingegen in den letzten Tagen selbst auf Normal Elitepacks untergekommen mit so ungünstigen Eigenschaften (hatte gestern oder vorgestern Arkan, Blocker, schnell und Vortex) das es mich fast zerlegt hätte.
...
Und ja, ich weiß dass das auch schneller geht, allerdings habe ich auf so einen Schwachsinn wie Quests auf Normal erfüllen und dann auf Qual VI (was bspw. bis zum Patch letzte Woche auf niedrigen Leveln 1 Level je Questabschluß bei Mira gegeben hat) abgeben einfach keine Lust, das ist mir zu stupide (der Anspruch eines Hack'n'Slays ist auch so schon niedrig genug)
...
Und wenn Ihr unter Level 60 (bzw. in diesem Falle sogar unter Level 50) in gefährliche Sitiuationen kommt bzw. sogar sterbt zeigt das nur eines: Ihr spielt auf zu hohem Schwierigkeitsgrad...
Zum ersten Absatz deines Quotes:
Du hast es erfasst. Auf Meister zu zocken ist eine Herausforderung, jedes Elitepack und neuerdings auch jeder lilane Mob könnten Bei HC das Ende der Reise sein. Wie es bei meiner Sorc auch der Fall war.
Gerade das ist es, was den Reiz ausmacht. Dass es eben NICHT einfach ist und man eben NICHT einfach durchrusht oder quests abgibt. Vor allem weil einem der Char mit der Zeit und den überlebten fights wichtiger wird.
Nenn mir ein Spiel der letzten Jahre wo du innerhalb einer Stunde mehrmals einen Puls von 180+ hattest, teilweise Minuten lang, während du die Mobs killst, slowst und CCest die dich je nach equip 2-3 hit in den Tot hauen können. Ich kenn kein anderes. Allein dieser komische Lila Extramob in Akt 2.. der hatte Vortex + Blitze + irgend n Eiskrams + und Poison - da hatte ich während eines Fights 3 mal HP im roten Bereich und die Pots auf Cooldown, Diamonskin wann immer geht und jedes mal die Sorc Kopien. Aber wir haben ihn gekillt!
Dieser Diablo 3 Patch war das erste Spiel wo ich teils bis morgens 6-7 uhr nicht müde war, obwohl ich morgens arbeiten war. Die Aufregung / Spannung / der Nervenkitzel der Fights hält mich wach. Nach m zocken bin ich teils Duschen gegangen und hab noch ne halbe Stunde gelesen um wieder runter zu fahren.. das kenn ich sonst nur aus der Grundausbildung beim Bund damals, oder wenn man untrainiert Sport macht bis man völlig am arsch ist. Das Game setzt einfach Emotionen frei, inklusive Schockstarre als meine Sorc down war. Egal, wer was zu verlieren hat, hat auch die größeren Erfolgserlebnisse!
Und ja stell dir vor: wir kommen permanent in gefährliche Siuationen.. wenn du genau drüber nachdenkst ist das auch der GRUND warum man HC spielt. Wenn ich auf Norm zocke, lohen sich hydras oder DH tower nicht mal richtig, da alle down ist bevor man überhaupt den 3. Tower aufgebaut hat. Auf Meister lohnts sichs, genauso wie der passive skill für 3. tower und längere Haltbarkeit der Tower. Ich würde sogar noch n schritt weiter gehen und Qual 1 spielen, aber leider hat Blizzard Enrage Timer bei den Bossen eingebaut, welche es verhindern das man xx Minutenlang gegen diese fighten kann, auch wenn man gut spielt und sich nicht treffen lässt.. wenn beim Butcher der ganze Boden brennt weil wir nur 20k und nicht 80k dps haben, können wir halt so gut spielen wir wir wollen und rippen. In meinen Augen bad game mechanics, aber gut - kann ja nicht alles perfekt sein ^^
Zum zweiten Absatz:
Den Questshit habe ich nicht gemacht. Ich hab Jack nur kurz auf 25 gezogen (aber selbst da lag er noch 1 mal im dreck, weil er auf qual 6 beim hinterher laufen 1 hit opfer ist
) - Eben weil die ersten 25 lvl auf meister trotzdem boring und auf qual x zu lange dauern. Auf 60 haben wir beide selbst gespielt, er auf Profi, ich mit Vid zusammen auf Meister - weil wirs können und WEIL es fun macht WEIL es ne Herausforderung ist und halt nicht im Halbschlaf geht.. wie gesagt hack & slay ist an sich einfach genug, da kann man wenigstens HC spielen und es sich selbst schwer machen
Zum dritten Absatz: Siehe oben meinen Post.
Achja ich habs geschafft, meine Sorc ist 60 und in Akt 3 - Belial ist down und bald ist Asmodan fällig. Vor akt 4 habe ich allerdings etwas Angst, werde ich wohl mit Jack und Vid spielen.
Meinen DH spiel ich grad allein auf 60 - der ist aktuell noch lvl 55 und in AKt 2. Hatte n paar heftige fights, hab aber n netten legendary Ring mit % erhöhung der lebensreg pro sekunde gefunden und insgesamt auf 55 1300 hp/s reg.. das steigt an wen meine HP sinken. Zusammen mit dem 20% movespeed bei treffer passive und dem salto bin ich recht fix unterwegs und kann lustige runden um meine Tower drehen. Diese machen dank 2 items 30% mehr dmg und dank dem slow passive und meinem Froßtpfeil noch mal 20% mehr.
Problematisch ist nur wie es weiter geht. Qual 1 ist recht hart, wenn nicht unmöglich in HC, mit den frischen 60ern. Profi und Meister macht keinen Sinn, da es keinen Nephalem Buff gibt. Normal und Schwer sind wiederrum total langweilig. Die Legendarys farmen auf Normal durch Quests jetzt grad macht auch nicht viel Sinn, da Sie mit dem Addon auf den Leveln 61-70 sowieso fix überholt sind (ich sag nur 4000 DPS 2h Waffen mit 70). Mal schauen. Erstmal fix den DH auf 60. Hat auf jedenfall richtig gebockt, hab viel gezockt dieses WE und seit längerem wieder ne Party sausen lassen. Ist auch nicht soo schlimm, hab genug gefeiert die letzten Wochenenden