Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Aug 13th 2013, 10:56am)
Das App-Angebot finde ich total unübersichtlich. Lieber bezahl ich einmal 5€ für durchdachte, gute und ordentlich gepflegte Software, als mir alle 4 Wochen den werbeverseuchten FotM-Freeware-Quatsch installieren zu müssen.
Wenn Du schon für M$ arbeitest, solltest Du nicht Notes und Android nutzen müssen.Office 2010 und vor allem 2013 sind hochgradig komfortabel und praktikabel. Die dazugehörige Cloudlösung ist in das neue Windows integriert. Zwei Minuten und alle Einstellungen, Kontakte, Termine, Dateien sind auf allen Windowsgeräten synchron.
Das muss ja nicht an Office liegen
Was nervt Dich denn wie Sau an Office 2013? Ich erinnere mich dunkel, dass Du einmal erwähnt hast, dass sich Dein iPhone beim Synchronisieren mit dem Exchange ab und an aufhängt. Das muss ja nicht an Office liegen.
Was nervt Dich denn wie Sau an Office 2013? Ich erinnere mich dunkel, dass Du einmal erwähnt hast, dass sich Dein iPhone beim Synchronisieren mit dem Exchange ab und an aufhängt. Das muss ja nicht an Office liegen.
Die Sync-Probleme waren darin begründet, dass unser Exchange-Server noch Version 2003 war und das mit OS nicht richtig tut. Inzwischen konnte wir den Exchange-Server Updaten (wir mussten erst andere Dinge los werden, die das wieder nicht unterstützten). Seither klappt die Sync völlig problemlos.
Was mich an Office 2013 nervt? Jetzt gerade beispielsweise, dass es kein Datei > senden an mehr gibt. Es wird immer mehr Dreck eingebaut, den kein Schwein braucht, die Bedienung verkompliziert, Tastenkombinationen sinnlos geändert ohne jeden Mehrwert. War noch schlimmer beim Wechsel 2003 > 2010. Beim Kunden arbeite ich immer noch - und damit überwiegend - mit Office 2003, muss ich dann für uns was auf dem Firmennotebook tun, suche ich mir einen Wolf, effizient ist anders.
/edit: lol, senden per mail ist jetzt unter Datei > freigeben > Email - ja sicher, unter freigeben suche ich sowas intuitiv...
Ich sitze grad im ICE und habe nur meinen Dienstrechner mit Office 2010 zur Hand, aber wenn meine Erinnerung nicht nachlässt, dann ist doch bei Office 2013 oben links die Symbolleiste für den Schnellzugriff, in der man sich den Shortcut für's Mailing mit 3. Klicks einmal reinlegt und fertig?
Ja sicher und beim Golfen erklärst Du es ihnen dann...ich bin manchmal erstaunt wie Begriffsstutzig selbst oder gerade Geschäftsführung oder auch Vorstandsmitglieder bei einfachsten technischen Dingen sind.![]()
Es wird Dein Vorstellungsvermögen sprengen, aber als Manager hat man im eigenen Unternehmen und beim Kunden mit einer Vielzahl sich ständig ändernder Tools und Arbeitsmittel zu tun. Es geht dabei jedoch nie um die Tools zum Selbstzweck, sondern um damit erstellte Inhalte und deren Bewertung, ggf. Pflege. Hinsichtlich der Inhalte zeichnen mich tatsächlich gute analytische Fähigkeiten eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus (ich habe kürzlich ein Assessment durchlaufen, wo genau das bescheinigt wurde) und ich finde sofort den Fehler in einer Kalkulation, Unstimmigkeiten in einer Aufwandsschätzung oder Lücken / Widersprüche in Konzepten und Projektplänen. Das mein Lieber, wird übrigens weitaus besser bezahlt, als Office 20XX perfekt bedienen zu können. Letzteres hat wenig mit schneller Auffassungsgabe zu tun, denn einiges ist nicht intuitiv. Man muss suchen (im Tool, eine gescheite Hilfe gibt es auch nicht mehr, oder im Netz, jemand fragen) und sich dann merken wie es geht. Für mich bedeutet das lediglich Zeitverlust. Welche Vorteile bringt eine Neues Office auf der anderen Seite für meinen Job? Genau: keinen! Wenn ich mich durch "was ist neu" klicke, ist das völlig irrelevant.Eine schnelle Auffassungsgabe ist offensichtlich kein Einstellungs- / Eignungskritierium.
Es wird Dein Vorstellungsvermögen sprengen, aber als Manager hat man im eigenen Unternehmen und beim Kunden mit einer Vielzahl sich ständig ändernder Tools und Arbeitsmittel zu tun. Es geht dabei jedoch nie um die Tools zum Selbstzweck, sondern um damit erstellte Inhalte und deren Bewertung, ggf. Pflege. Hinsichtlich der Inhalte zeichnen mich tatsächlich gute analytische Fähigkeiten eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus (ich habe kürzlich ein Assessment durchlaufen, wo genau das bescheinigt wurde) und ich finde sofort den Fehler in einer Kalkulation, Unstimmigkeiten in einer Aufwandsschätzung oder Lücken / Widersprüche in Konzepten und Projektplänen. Das mein Lieber, wird übrigens weitaus besser bezahlt, als Office 20XX perfekt bedienen zu können. Letzteres hat wenig mit schneller Auffassungsgabe zu tun, denn einiges ist nicht intuitiv. Man muss suchen (im Tool, eine gescheite Hilfe gibt es auch nicht mehr, oder im Netz, jemand fragen) und sich dann merken wie es geht. Für mich bedeutet das lediglich Zeitverlust. Welche Vorteile bringt eine Neues Office auf der anderen Seite für meinen Job? Genau: keinen! Wenn ich mich durch "was ist neu" klicke, ist das völlig irrelevant.Eine schnelle Auffassungsgabe ist offensichtlich kein Einstellungs- / Eignungskritierium.
This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Aug 17th 2013, 5:00pm)
Welche Vorteile bringt eine Neues Office auf der anderen Seite für meinen Job?