Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1

01.08.2013, 13:14

Problem mit Bluetooth Samsung Galaxy Nexus I9250

Moin, habe meiner Frau für ihr genanntes Handy ein Jabra-Motion-Headset gekauft. Das Handy erkennt das Headset nicht... Leider habe ich keine Ahnung was das Problem sein kann. Mein S3 verbindet sich problemlos.

Mein S3 wird übrigens auch nicht gesehen bei angeschaltetem Bluetooth. Auch das Handy meiner Frau sehe ich auf meinem Handy nicht. Gibt es eine Einstellung in der ich das Handy evtl. sichtbar machen muss und wo ist die, finde nix bei den Bluetooth-Einstellungen. Evtl. auch Bluetooth defekt?

Edit: Komisch finde ich auch, wenn das Headset für mein S3 nicht in Reichweite ist, wird es trotzdem angezeigt. Durch das Suchen der in Reichweite befindlichen Geräte geht das Headset auch nicht raus und wird weiterhin angezeigt trotz Entkoppelung.

2

01.08.2013, 21:57

Schalt mal BT bei deinem Handy aus und bei dem deiner Frau aus und wieder ein und das Headset aus und wieder ein. Seit irgendnem Android Update zickt meine BT-S3-Lautsprecher Kombination auch immer wieder rum und ich muss BT am Handy aus und wieder einschalten.

Und ja .. es gibt bei Android direkt im BT Menü ganz oben unter Mein Gerät "Nur für gekoppelte Geräte sichtbar".

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

3

01.08.2013, 22:43

hab hin und her probiert. es scheint irgendwie am headset gelegen zu haben... das headset scheint das signal nicht regelmäßig zu senden, dementsprechend habe ich es mehrfahr ein und ausgeschalten und irgendwann ist es gefunden worden... habe den hörerknopf gedrückt und dann das headset eingeschaltet und dann wurde es erkannt.