Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

31.07.2013, 13:08

stimmt den insignia habe ich vergessen! habe damals öfter von leuten gehört wenn es kein opel wäre würden sie sich ihn kaufen

32

31.07.2013, 14:00

kann mir nochmal jemand verraten, was es umwelttechnisch bringt den co2-ausstoß der fahrzeuge in DE zu verringern?

wir stoßen pro jahr nur personenverkehr stand 2005 (tendenz sinkend) rund 108 mio. tonnen aus. insgesamt wurden in 2011 34.032,7 mio tonnen ausgestoßen... wenn wir von heute auf morgen nur noch elektro fahren, haben wir also nur noch 33.924 mio. tonnen ausgestoßen. :respekt:


Das ist genau die Idiotie dahinter. Und die wird auch leider weiterhin von den Grünen benutzt um die Autofahrer zu gängeln, z.b. 120 auf Autobahnen wegen dem CO2 Ausstoß, vollkommen lächerlich.

Praktisch gibts aber noch andere Gründe für Elektro, in den Städten könnte es schon zur Verbesserung der Luftqualität führen vor allem weil der Verkehr ja außer CO2 noch andere Verbrennungsprodukte ausstößt. Weniger Lärm wäre noch ein weiterer Pluspunkt der mir spontan einfällt.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

33

31.07.2013, 14:21

Weniger Lärm geht nicht da wen die Fahrzeuge keinen Krach mehr machen das Unfallrisiko für Fussgänger extrem nach oben geht.


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


34

31.07.2013, 14:23

Weniger Lärm??? schon mal neben einem normalen neuen Benziner gestanden? Das laute was man immer hört, das sind die Reifen. Ob ich mit 50 Km/h mit nem Elektroauto oder einem Benziner(nicht verwechseln mit altem Diesel) fahre ist ziemlich egal.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

35

31.07.2013, 14:24

achso bei der co2 ökologischen betrachtung von benzin zu elektroauto muss man natürlich noch die stromgewinnung sehen, der strom muss ja hergestellt werden, da gibts ja auch noch kohlekraftwerke, die dementsprechend mehr co2 ausstoßen als wenn weniger strom produziert werden müsste. ;)

edit: die zehn dreckigsten kohlekraftwerke in deutschland produzierten in 2006 allein 165,6 mio. tonnen co2. ich muss echt schmunzeln über die politik... hier der link http://www.stern.de/wissen/natur/umwelts…ern-588795.html :D

36

31.07.2013, 14:35

gut, aber rechnen tuts sichs wohl schon, da der wirkungsgrad von benzinern nicht so dolle ist im gegensatz zu kraftwerk+elektromotor

außerdem soll der strom ja nicht ewig aus kohle kommen. :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

31.07.2013, 14:49

Ach Cola, du suchst dir echt immer die 2-3 Fakten aus, die dir passen und dann ist vorbei

CO2 ist eine absolut unbrauchbare Kennzahl für Fahrzeuge. Die rührt nur daher, dass es als DAS Treibhausgas irgendwann einmal identifiziert wurde. Die EU-Idioten greifen das auf und nutzen das als DIE Kennzahl. Für die Umwelt ist der CO2 Ausstoß vom PKW tatsächlich nicht sonderlich relevant. Aber du kannst doch jetzt nicht im Umkehrschluss sagen: Elektromobilität ist dumm, weil wir nicht genügend CO2 sparen. Wenn jeder so denkt, dann haben wir auf dem Feld bald keine Innovation mehr und werden abhängiger vom Öl als die USA :rolleyes:

Wir brauchen Innovation auf diesem Gebiet, um:

- weniger KRAFTSTOFF zu verbrauchen (wayne CO2, aber die Flüssigkeit kostet doch auch was
- Wirkungsgrad der Elektrotechnik zu nutzen
- damit unabhängiger vom Öl zu werden
- überschüssige Energie von regenerativen Stromquellen zu Stoßzeiten zu speichern (im Auto/in der Elektrozapfsäule am Haus)

Solang ein mit Strom gefahrener Kilometer nicht teurer ist als mit Benzin (Stichwort Kohlekraftwerk) ist das schon mal ein Anfang.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

31.07.2013, 15:36

achso bei der co2 ökologischen betrachtung von benzin zu elektroauto muss man natürlich noch die stromgewinnung sehen, der strom muss ja hergestellt werden, da gibts ja auch noch kohlekraftwerke, die dementsprechend mehr co2 ausstoßen als wenn weniger strom produziert werden müsste. ;)

edit: die zehn dreckigsten kohlekraftwerke in deutschland produzierten in 2006 allein 165,6 mio. tonnen co2. ich muss echt schmunzeln über die politik... hier der link http://www.stern.de/wissen/natur/umwelts…ern-588795.html :D


Man könnte ja neue Kohlekraftwerke mit deutlich höherem Wirkungsgrad und geringerem Schadstoffausstoß bauen, aber versuch das mal durchzusetzen beim aktuellen Zeitgeist ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

39

31.07.2013, 15:37

was genau habe ich als verbraucher denn nun davon, außer höhere kosten?

von der umweltpolitik haben wir aktuell doch nur erhöhte kosten. wir sind führend in der eurozone was strom angeht. welchen nutzen haben wir davon, wenn wir als deutschland nachhaltig die umwelt schonen und z.b. china, amerika oder indien trotzdem alles versauen? die erderwärmung wird durch unsere einsparung nicht verhindert und in paar jahrzehnten kommt der große knall... was hilft es uns, die atomreaktoren abzuschalten, wenn dann in frankreich der reaktor platzt? genau NIX!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

31.07.2013, 16:04

Na wenn quasi schon alles vorbei ist, dann können wir ja gleich die Anarchie ausrufen und den Planeten verbrennen
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )