Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

30.07.2013, 13:05

War der Topicname schon immer so falsch?


Jo war er, habs mal editiert. Glatt mal 2 Buchstaben weggelassen.
Interessant wie man echt immer drüber weg liest, auch wenn man den Thread Titel n dutzend mal im Forum sieht ^^
also ich habe mir jedes mal gedacht EHRMAGERD
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

01.08.2013, 23:46


33

02.08.2013, 06:24

Ich bin sicher, für den durchschnittlichen RTL2 Zuschauer ist es tatsächlich das beste Festival der Welt.

Vom Rest der Menschheit erwarte ich, dass Festivals mit Bands, die ihre Musik live auf Instrumenten spielen und "singen", in der Gunst weit weit vorn liegen. ;)

34

02.08.2013, 07:54

Ich glaube, dass du da bei den unter 30 jährigen ziemlich enttäuscht wirst; egal welchen Sender sie bevorzugen ;)

35

02.08.2013, 07:59

Ich bin sicher, für den durchschnittlichen RTL2 Zuschauer ist es tatsächlich das beste Festival der Welt.

Genau mein Gedanke :D

36

02.08.2013, 10:46

Ich glaube, dass du da bei den unter 30 jährigen ziemlich enttäuscht wirst; egal welchen Sender sie bevorzugen ;)
Genau mein Gedanke.


Wenn ich mal so rumgucke in meinem Jahrgang ± ε dann ist da Elektro schon weit vorne.
Man merkt auch an den Liedern in den Charts, dass da Elektro viel Einfluss hat.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

37

02.08.2013, 11:26

Charts...als argument für musik, egal in welchem kontext... was fürn bescheuertes argument :D

Glaube aber auch das elektro (imho leider) bei den u30ern das gros bildet. Leicht verdaulich, ordentlich bumm bumm umts umts. Und wenn man sich wirklich damit befasst, kann man auch guten elektro finden, abseits der generischen standardscheisse. So hat man in der riesen subkultur dennoch sein kleines elitäres gefühl wieder :D

Edit:
Und lol... direkt nachdem ich hier "generische standardscheisse" erwähnt hab, click ich auf das video und da wird erstmal david guetta hervorgehoben... was für ein vollwichser der typ. Recycling und massenverdummung seiner "konsumenten" vom feinsten. Hab mir aber mal sagen lassen das er früher ganz gut war, bevor der erfolg kam (ist ja meist so, fraglich nur wie viel davon auch wahr ist, oder nur auf nostalgischem subjektiven hirnfick basiert), da ich also keine ahnung hab was für ein live set er spielt, kann ich hier natürlich auch daneben liegen ;)

38

02.08.2013, 12:28

Ich glaube, dass du da bei den unter 30 jährigen ziemlich enttäuscht wirst; egal welchen Sender sie bevorzugen ;)

unter 20 jährige gucken doch idr nur rtl2

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

39

02.08.2013, 12:49

Ich glaube, dass du da bei den unter 30 jährigen ziemlich enttäuscht wirst; egal welchen Sender sie bevorzugen ;)

unter 20 jährige IQ gucken doch idr nur rtl2
hab das mal korrigiert...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

02.08.2013, 13:29

Zitat

Wenn ich mal so rumgucke in meinem Jahrgang ± ε dann ist da Elektro schon weit vorne.
Man merkt auch an den Liedern in den Charts, dass da Elektro viel Einfluss hat.
Kann ich auch bestätigen.

Hier in Magdeburg gibt es auch nur noch zwei Rock-Alternative Events, die jeweils einmal im Monat stattfinden und halbwegs besucht wurden. Vor ziemlich genau 11 Jahren waren das die meist besuchten Veranstaltungen. Jetzt gibt es hier nur noch Pop-Elektro in seinen Abwandlungen. Allen voran "Pop-Elektro" (Avici, David Guetta & Co) und "Minimal". Darunter sind dann auch viele Tomorrowland Fans ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

41

02.08.2013, 13:55

wenn das kein hinreichender beweis ist, dass unsere gesellschaft verblödet...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

02.08.2013, 14:18

also bei den minimal-elektro events hier in MD finde ich sehr kreative und kulturbegeisterte Menschen vor mit Studentenanteil von~50%

die sind weit weg von einer Verblödung. Ganz im Gegenteil: sie schätzen wieder althergebrachte Kultur wie Theater und Kunst. Das überrascht dann sogar mich. Eine Veranstaltungsreihe fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Ein leerstehendes (großes) Haus ist Ort einer Kunstausstellung mit Untermalung von Partys und Konzerten über einen Zeitraum von 2 Monaten

Von diesen Leuten würden sehr viele zum Tomorrowland fahren

Ich denke die Engstirnigkeit hat hier verloren
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

43

02.08.2013, 14:37

manche beiträge hier sind echt fremdscham pur, ich sollte es lassen hier reinzuschauen (allen vorran natürlich die verblödeten kommentare vom flirtcoach)

die elektronische musikszene an david guetta, avicii und dieser ganzen spastencrew zu bemessen ist ungefähr so sinnvoll, wie die gesamte rock- und metalszene mit bon jovi und u2 zu erklären.

44

02.08.2013, 15:39

Ihr hört euch an wie meine grosseltern, wenn es um rock geht und meine eltern, wenn es um metal geht.

45

02.08.2013, 16:18

Naja, nur dass da mit dem Generationenwechsel ein völliger Musikwechsel einherging. Elektronische Musik gab es aber auch schon meiner Jugend. EBM fand und finde ich noch teilweise ganz ok und vor allem tanzbar, aber ich habe immer echte Instrumente synthetischen Klängen vorgezogen, raffiniertes dem einfachen, live der Konserve. Das ist ein anderes Thema als der übliche Generationenkonflikt. Bei Metalcore-Konzerten bin ich ganz in schwarz im Zweifel umzingelt von Jungspunden in grellbunten Klamotten. Trotzdem mögen wir dieselbe Musik.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

02.08.2013, 17:19

Naja, nur dass da mit dem Generationenwechsel ein völliger Musikwechsel einherging. Elektronische Musik gab es aber auch schon meiner Jugend. EBM fand und finde ich noch teilweise ganz ok und vor allem tanzbar, aber ich habe immer echte Instrumente synthetischen Klängen vorgezogen, raffiniertes dem einfachen, live der Konserve. Das ist ein anderes Thema als der übliche Generationenkonflikt. Bei Metalcore-Konzerten bin ich ganz in schwarz im Zweifel umzingelt von Jungspunden in grellbunten Klamotten. Trotzdem mögen wir dieselbe Musik.




Und die Richtung in die Metalcore teilweise geht ist also besser als Elektronische Musik ja? Erster treffer bei Youtube.
Also wenn ich auf n Festival geh wo sowas läuft, brauch ich aber ne Kettensäge oder AK im Kofferaum, dann würd ich ihm erstmal das Alien aus seiner Kehle sägen, damit man wieder n Wort versteht oder den Spuk gleich ganz beenden.

Ka bei dem übertriebenem Hardcoreshit werd ich aggressiv, da müsste früher oder später jemand leiden. Dieses hirnverbrannte Gegröle (headshot please) werd ich auf nem Deathcore Festival wohl kaum los.
Mal abgesehen das man sowas viel weniger ohne Drogen aushalten könnte, als den im vergleich dazu eher sanften Elektro Krams auf dem Tomorrowland, bei 16 Bühnen hast du auch jederzeit die Möglichkeit nem DJ aus dem Weg zu gehen wenn er dir nicht passt.


Lustig finde ich allerdings das hier in dem Thread von angeblich intelligenten Personen versucht wird Rückschlüsse auf die Clientel der Hörer zu schließen.
Ist doch eh ne völlig durchmixte Truppe, als wenn es beim Metal /Rock nicht einen Bodensatz von dummen, kaputten und mit Drogen und Alk zu gepumpten Leuten geben würde.
Immerhin laufen auf so Veranstaltungen wie Tomorroland kaum bis keine fette stinkende alte Säcke rum und die Stimmung ist auch ziemlich freundlich.


Auf sonem Metal / Rock fest kommen die Leute auch mal auf die Idee um sich zu Pogen, und auch leute anzurempeln die da eindeutig kein bock drauf haben.
Wenn mir dann jemand seine Schulter in die Seite poged, ich ihn wütend anschaue und er es nicht mal rafft, ist das geschrei wieder groß, wenn ich beim nächsten mal n Bein stelle und der Typ komplett auf die Fresse fliegt.
Da sieht man dann auch ganz schnell wie weit es mit dem angeblichen "Aggressionsabbau" durch solche Musik ist. Da ich nüchtern war (Fahrer) und der andere Typ hakenvoll hatte er zum Glück ne Reaktion wie n Elefant, sonst hätte ich sicherlich seine Faust in der Fresse gehabt nachdem er wieder aufgestanden war. Rempelt mich auf sonem Elektro Event jemand an und ich guck ihn wütend an, geht der n Meter weg oder dreht sich weg.. da springt dir nicht so schnell jemand entgegen.

Ich hasse es "angepogt" zu werden, und jeder der es wagt fliegt beim nächsten mal entweder auf die Fresse oder kriegt meine Schulter oder ne Mische in die Fresse.
Am liebsten würd ich ne KSK Nahkampfausbildung oder ne Kampfsportart machen, absichtlich auf son Festival in die Mitte gehen und jeden mit nem Handkantenschlag oder nem Solar Plexus Kick zu Boden befördern, der auch nur auf die Dumme Idee kommt da rumzupogen. Der Idiot der sich das ausgedacht hat muss auch n IQ von 20 gehabt haben bzw. ungefähr auf dem Niveau eines Bullen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.08.2013, 17:32)


47

02.08.2013, 17:33


Lustig finde ich allerdings das hier in dem Thread von angeblich intelligenten Personen versucht wird Rückschlüsse auf die Clientel der Hörer zu schließen.
Ist doch eh ne völlig durchmixte Truppe, als wenn es beim Metal /Rock nicht einen Bodensatz von dummen, kaputten und mit Drogen und Alk zu gepumpten Leuten geben würde.
Immerhin laufen auf so Veranstaltungen wie Tomorroland kaum bis keine fette stinkende alte Säcke rum und die Stimmung ist auch ziemlich freundlich.
in welchem genre gibts denn keine stoner/alkis?


Auf sonem Metal / Rock fest kommen die Leute auch mal auf die Idee um sich zu Pogen, und auch leute anzurempeln die da eindeutig kein bock drauf haben.
Wenn mir dann jemand seine Schulter in die Seite poged, ich ihn wütend anschaue und er es nicht mal rafft, ist das geschrei wieder groß, wenn ich beim nächsten mal n Bein stelle und der Typ komplett auf die Fresse fliegt.
Da sieht man dann auch ganz schnell wie weit es mit dem angeblichen "Aggressionsabbau" durch solche Musik ist. Da ich nüchtern war (Fahrer) und der andere Typ hakenvoll hatte er zum Glück ne Reaktion wie n Elefant, sonst hätte ich sicherlich seine Faust in der Fresse gehabt nachdem er wieder aufgestanden war. Rempelt mich auf sonem Elektro Event jemand an und ich guck ihn wütend an, geht der n Meter weg oder dreht sich weg.. da springt dir nicht so schnell jemand entgegen.

Ich hasse es "angepogt" zu werden, und jeder der es wagt fliegt beim nächsten mal entweder auf die Fresse oder kriegt meine Schulter oder ne Mische in die Fresse.

schlecht news, das ist auf nem elektro festival nich anders. pussy :p
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

48

02.08.2013, 18:34

Und scheinbar sind rückschlüsse von musik auf mensch viel schlimmer als von "sich selbst" auf mensch, siehe : Er wird aggressiv = alle müssen aggresivwerden von rock :D
Anyways, ist doch wie immer wenn es um musik geht ^^

49

02.08.2013, 18:34

Sorry Attila, aber in diesem Fall bist das Problem einfach du - etwas mehr Ausgeglichenheit und die Fähigkeit, sich bei nicht vorhandenem Interesse von so etwas fernzuhalten würde da völlig ausreichen. Ich habe gerade gegenteilige Erfahrungen gemacht in Bezug auf das Angerempelt-werden, nämlich dass es bei Rock/Metal Veranstaltungen lockerer genommen wird, eben weil Pogen etc. eher dazu gehört, als bei manchen anderen Musikrichtungen. Aber im Endeffekt hängt so etwas oft von der eigenen Einstellung ab. Wenn man schon darauf wartet und völlig unentspannt ist & dann noch gerne überreagiert, wird es auch passieren.
Idioten gibt es überall.

50

02.08.2013, 18:37

Pogen ist doch sowieso out. Wenn man nicht explizit zu musik geht die zu moshpits aufruft, und tausende aufhüpfende angebliche studenten bei ska in nen dominoeffekt geraten, sieht man kaum noch pogerein. Wir können ja jetzt keine 20 mann konzerte von amateurbands in nem punkhinterhof mit nem elektro-DJ vergleichen, da ist das sichermal noch was andres. Aber jene events stehen hier eher nicht zur debatte

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

51

02.08.2013, 18:38

Der Mensch ist eben ein aggressives Wesen. X(
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

52

02.08.2013, 18:41

Für Attila wäre vermutlich ein Festival ganz ohne andere Menschen am besten. :D

:stupid:

53

02.08.2013, 18:43

wie shine schon schrieb: eine sache der grundeinstellung. Geht man mit aggro-einstellung irgendwohin und wartet nur auf chancen, kriegt man zu 100% auch ne chance in aggressive handlungen verwickelt zu werden. Bei rock wird zum beispiel NIE ! überall gepoged. entweder in kleinen kreisen oder im umkreis der bühne. Wieso dann andre böse angucken, wenn man auch selber 2 schritte von dannen ziehen kann ?
Geht übrigens auch umgekehrt... mir ist mal einer besoffen beim pogen voll in die visage gesprungen, umgefallen, mich mitgerissen und beider biere kaputt. Ich hab gelacht und ihm hochgeholfen, gelächelt und gesagt nicht so wild, 10 minuten später kam er mit nem bier für mich wieder. Sachen gibts...

54

02.08.2013, 18:54

Auch meine Erfahrung: Im Moshpit ist afaik das größte Risiko, dass einem der Arm ausgekugelt wird, weil ein 100 Kilo Typ zu eifrig dabei war, Dir hoch zu helfen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

02.08.2013, 19:43

Die versuchen wohl ihre Arme in der Luft auszukugeln ^^


56

02.08.2013, 19:47

Sind alles szenen die dir bei nem festival passieren können... nicht bei kleinen hinterhof gigs mit dedizierter zielgruppe... is klar ^^
Ich spar mir den aufwand, jetzt bescheuerte raver beim peinlichen aggroabspacken zu verlinken :P
Kennste noch die 2 "deswegen hör ich metal/hiphop" bilder aus pre-meme zeiten? Das spiel geht immer beiderseitig ;)

57

02.08.2013, 20:22

pogo geilste wo gibt

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

02.08.2013, 22:04

ähm, sofern die leute richtig pogen, passiert eigentlich niemandem etwas

auf dem hurricane festival z.b. ist das pogo so easy peasy, da pogen auch 45 kg Mädels locker mit

nur, wenn die leute es nicht kennen und sich an die regeln halten, gibt es beim pogo ein risiko. beim helene beach festival waren die ganzen marteria kids bei madsen. sie wusste z.b. nicht wie das geht und lagen ständig im dreck.

fans, die die musik regelmäßig hören und regelmäßig pogen ... da passiert 0,0

wobei man auch klar zwischen diesen extrem moshern und standard madsen/beatsteaks pogo unterscheiden muss
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

06.08.2013, 18:04

Sieht so aus als wenn ich nächstes Jahr mehrere Karten vor dem offiziellen Verkauf zum Normalpreis kriege :P

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

06.08.2013, 20:07

Falls Du welche übrig hast und du sie nicht überteuert weiterverkaufen willst hätte ich Interesse. Mein IQ ist niedrig genug, dass ich dort prima hin passe.