Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.07.2013, 16:52

Tomorrowland




Meine Freundin und ich haben beschlossen wir müssen vor 30 auch nochmal zu Tomorrowland.
Gibt es irgend eine realistische Möglichkeit innerhalb der nächsten 3 Jahre eine Karte für den normalen Preis (250 Euro pro Person) zu bekommen, oder kann man gleich 800+ Euro für ne Karte bei Ebay zur Seite legen?

Theoretisch müsste es doch gehen wenn ich meinen gesamten Bekanntenkreis (Eltern, Bekannte, Freunde die nicht auf solche Events fahren) bitte an dem Tag wo die Ticketserver freigeschaltet werden 2 Tickets zu bestellen... Sagen wir mal ich finde 20 Leute die das alle für mich machen, irgendwer hat Glück und kommt in den Pool der 100k Leute rein die für 500 Euro zwei Tickets kaufen dürfen.. können die das dann kaufen und trotzdem unsere Namen angeben? Falls mehrere Glück haben vertickt man die halt weiter. Oder muss man sich vorher namentlich registrieren etc? Wie funktioniert dann das Karten verkaufen für n 1000er bei Ebay?

Bei 20 Leuten die das 3 Jahre probieren sind das 60 Chancen auf n Ticket.
Bei 100k verkauften Tickets dürfte die Chance größer als 60 zu 1 sein n Ticket zu bekommen or?

Quasi so wie Seele und ich es Age Online und co. gemacht haben, die Chance auf n Alpha / Beta Key einfach verzwanzigfachen, durch x faches Anmelden, bis man seinen Key bekommt.
Als normaler 0815 wartender haste doch eh keine Chance und kriegst in 5 Jahren kein Ticket.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (30.07.2013, 09:18)


2

28.07.2013, 17:03

Also bevor ich 20 Leute da reinziehe über 3 Jahre, würde ich einfach kurz die 800€ zahlen... wobei man die Karten normal billiger bekommt... paar Kumpels haben jetzt erst vor 2 Wochen noch Karten für 450 bekommen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

28.07.2013, 17:13

Also bevor ich 20 Leute da reinziehe über 3 Jahre, würde ich einfach kurz die 800€ zahlen... wobei man die Karten normal billiger bekommt... paar Kumpels haben jetzt erst vor 2 Wochen noch Karten für 450 bekommen.


Ok, denn ist das ja nicht ganz so dramatisch wie es von einigen Tomorrow Fans dargestellt würde.
450 pro Karte würde ich sonst auch noch zahlen, mal schauen ob das nächstes Jahr klappt.

Was die 20 Leute und 3 Jahre angeht, hoffe ich natürlich insgeheim das es im ersten Jahr funktioniert :P
Allerdings soll wohl auch eher das Problem sein das die letzten 2 Jahre die Server überlastet waren und man gar nicht mehr auf die entsprechende Seite kommt, als die Hürde aus dem Pool ausgewählt zu werden.
Dagegen helfen dir dann auch 20 Leute nicht, wenn davon keiner mehr die URL erreicht, wie bei ner Mydealz Aktion wo die Server instant überlastet sind sobald der Deal auf der Hauptseite ist wenn er richtig richtig gut ist :P

4

28.07.2013, 20:00

was ein kommerzscheiß :(

geh lieber zu nem anständigen goa festival und nicht zu dieser kommerzverseuchten veranstaltung tomorrowland ... 450 eur für ne karte, wie kann man nur 8o

5

28.07.2013, 20:30

Naja, ist jetzt wieder die frage nach dem musikgeschmack. Prinzipiell ist jeder der meinung, das seiner der einzig wahre ist und alle andren nur bullshit hören (und/oder kommerzaffen sind). Wenns ihm gefällt, dann soll er auch nicht knauserig sein. Einmal kann man so etwas mitmachen. Trotz der tatsache dass ich menschen hasse, will ich z.b. auch mal zum burning man.
Ansonten versteh ich attilas ticketgeilheit, ich hab "sowas ähnliches" : http://www.dunajam.net/ :love: :love: :love: :love:

(btw: ich warte seit 2008 auf nen ticket, jedes jahr aufs neue, mit 40 leuten bewerben, überall steh ich mehr oder minder unter den ersten paar die jener mitnehmen würde, hat nie geklappt. Ich glaub die haben ne 50% weiberquote :/ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (28.07.2013, 21:00)


6

29.07.2013, 06:37

Krass! Zu was für endgeile Events man für 450 oder gar 800 € gehen kann ... und dann das. Da würde ich nicht hin, wenn mir jemand 800 dafür gibt. :D

7

29.07.2013, 09:43




Meine Freundin und ich haben beschlossen wir müssen vor 30 auch nochmal zu Tomorrowland.
Gibt es irgend eine realistische Möglichkeit innerhalb der nächsten 3 Jahre eine Karte für den normalen Preis (250 Euro pro Person) zu bekommen, oder kann man gleich 800+ Euro für ne Karte bei Ebay zur Seite legen?

Theoretisch müsste es doch gehen wenn ich meinen gesamten Bekanntenkreis (Eltern, Bekannte, Freunde die nicht auf solche Events fahren) bitte an dem Tag wo die Ticketserver freigeschaltet werden 2 Tickets zu bestellen... Sagen wir mal ich finde 20 Leute die das alle für mich machen, irgendwer hat Glück und kommt in den Pool der 100k Leute rein die für 500 Euro zwei Tickets kaufen dürfen.. können die das dann kaufen und trotzdem unsere Namen angeben? Falls mehrere Glück haben vertickt man die halt weiter. Oder muss man sich vorher namentlich registrieren etc? Wie funktioniert dann das Karten verkaufen für n 1000er bei Ebay?

Bei 20 Leuten die das 3 Jahre probieren sind das 60 Chancen auf n Ticket.
Bei 100k verkauften Tickets dürfte die Chance größer als 60 zu 1 sein n Ticket zu bekommen or?

Quasi so wie Seele und ich es Age Online und co. gemacht haben, die Chance auf n Alpha / Beta Key einfach verzwanzigfachen, durch x faches Anmelden, bis man seinen Key bekommt.
Als normaler 0815 wartender haste doch eh keine Chance und kriegst in 5 Jahren kein Ticket.




sau geil....;)


Ich versuch schon seit 3 Jahren an Karten zu kommen ;)


Tomorrowland ist einfach nur genial!




Ach Attila:


1. Sag rechtzeitig bescheid für nächstes Jahr
2. Vergiss es zwecks Karten und 20 Leute die es für dich versuchen in den "Pool" zu kommen.

8

29.07.2013, 11:29

ähhh,

kann jemand nem alten Mann erklären, was daran so besonders is? da is doch so manche Disko auf Ibiza besser?

oder isses nur die paar hundert ocken und dann fühlt manch sich special? so wie die jungen typen, die ich neulich beim oldtimer treffen in nem neuen porsche 911 rumflitzen sah ... Leute nur weil was viel kostet, muss es nich soviel besser sein. guten Geschmack kann man nicht kaufen ...

9

29.07.2013, 12:16

Ich würde dort auch ums verrecken nicht hingehen, siehe disaster, man müsste mich schon bezahlen. Aber "schlechten" geschmack kann man genau so wenig kaufen ;)

10

29.07.2013, 12:21

hmm...

Bruce Springstein kostet 120€,
Leonard Cohen kostet 80€,
Mark Knopfler kostet 60€
Celtic Woman kostet 90€
Sade kostet 80€
RollingStones kostet 120€
Cat Stevens kostet 80€

.
.
.
.
.

Tomorrland kostet 800€...




zumal die selbe Musik in jeder x-beliebigen Dorfdisko gespielt wird^^
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

11

29.07.2013, 12:46

find die youtube videos vom/zum tomorrowland eig immer ziemlich geil und hab mir auch schon paar mal überlegt mal hinzugehen ... war den jemand schonmal jemand vom masters dort und kann n bisschen berichten?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

29.07.2013, 12:58

50% eines Festivals machen nicht die Acts, sondern das Event aus

Wenn Christian hier also Solo-Konzerte als gleichwertiges Event aufführt, ist das ziemlich dumm ;)

Kannst ja mal all deine Künstler zu einem Festival einladen. Die verlangen dann nämlich so hohe Gagen, dass dein Springsteen & Co Festival tatsächlich 800 Euro kosten würde :P
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

13

29.07.2013, 13:09

Macht es bei der Musik-Richtung überhaupt einen Unterschied ob der Künstler auf der Bühne rumhüpft oder nicht? Ich meine es gibt weder Live-Instrumente noch Live-Gesang?
Seelenwurm in AoEO

14

29.07.2013, 14:44

Der Vergleich mit den Konzerten die 2 Stunden dauern hinkt auch ein wenig ^^

Tomorrowland geht 2/3 Tage und da sind ein Haufen sehr gute DJs am Start...

@Osmium

Naja, der DJ performt ja live und mixt da auch Dinge zusammen die man so nicht kennt, also nicht (nur) die bereits bekannten Lieder..ob er nun rumhüpft oder nicht ist dann was anderes :bounce:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

29.07.2013, 15:42

Als Vergleichspreis sollte man allerdings schon die 250 Euro nehmen.
Die 800 wurden im 2./3. Post des Threads ja schon relativiert.

Dabei darf man nicht vergessen das das Donnerstag - Sonntag geht.
Wenn man also 100 Euro für son 2-4h Konzert rechnet sind 250 für 3 Tage gar nicht mehr so viel.
Und es kommt halt nicht eine einzige Person, das Youtube Video ist ein Ausschnitt aus vielen.

Und was den Live DJ angeht: Der mixt eben was neues zusammen bzw. macht einige Varationen / neue Dinge.
Habe mir schon einige Youtube Mitschnitte von Hardwell und co. angesehen, finde es recht abwechslungsreich.


Obs Mainstream ist oder nicht ist mir eigentlich lattenhagen, entweder es gefällt mir oder nicht.
Du gehst ja auch nicht ausm Autohaus und entscheidest dich gegen nen 5er BMW oder Audi A6 weil er zu "Mainstream" ist.
Oder gegen nen Iphone / HTC One oder Galaxy S4.. "oh nein, das kaufen 10 Mio, ich kauf lieber das gefloppte Modell des unbekannten Konkurrenten".


Ich sehe es sogar anders herum: Neben der Musik leben diese Events von der Stimmung und der Masse an Menschen. Son Event mit 5000 Leuten fetzt einfach nicht so.
Keine Ahnung was es bringen soll hier irgendwelche Bands aufzuzählen die nicht die Bohne jucken. Posted ihr auch ein Handballspiel, wenn sich jemand n Formel 1 Ticket kaufen will?

Oder versucht doch mal nem Fußball Fan die Karte zu nehmen und ihm als Ersatz ne Formel 1 Karte zu geben :D So eine Diskussion ist Schwachsinn, ich wüsste wiederum nicht was ich mit ner Metal Festival Karte sollte, selbst wenn es die geschenkt gebe, 1 mal rüber laufen, Musik geht nach 30 Mins aufn Sack - ok wieder nach hause. Mich persönlich macht so ne Musik aggressiv, wenn ich dabei Autofahre bin ich unbewusst auf einmal 20km/h schneller. Genauso gehen mir aber bestimmte Techno und zu abgefahrene Hardstyle Versionen aufn Sack... das gute bei so Events wie Tomorrowland ist auch das es halt mehrere Bühnen und DJs gleichzeitig gibt..
D.h. wenn ich merk der DJ geht mir auf die Nüsse und mein Blutdruck und Aggropotential steigt an, geh ich halt weiter und schau mir ne andere Bühne an ;)

16

29.07.2013, 17:45

ok dann nehme ich das wave gothik treffen was von freitag bis sonntag geht und man auch dutzende konzerte hat und das europaweit größte seiner art ist, da gibts dann auch richtige musik mit richtigen interpreten und nicht nur einen computer mit einem nerd der davor rumhampelt, dazu ist das optisch mit den ganzen stimmungsvollen kostümen ein genuß fürs augen im gegensatz zu den knallbunten karnevalsoutfits beim techno. achja und die karte kostet 59€ also ein fünftel. liegt aber eben auch sicher daran dass das wavegothiktreffen und eigentlich alle anderen treffen anderer musklaischen stilrichtungen (rock, metal, pop) nicht annähernd von soviel primitiven und geistesgestörten klientel zehrt wie techno. ok vielleicht noch hiphop, die sind meist auch alle strunzdoof, da kann man dem klientel eben besser vermitteln wie richtig es ist soviel geld auszugeben^^
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

17

29.07.2013, 19:42

Blos gut das ich viele Musikrichtungen gut finde. Wenn ich kann/könnte würde ich zum WGT, Depeche Mode Konzerten und zu Tommorowland gehen. Ich such mir das passende aus. Diesmal war's DM (gibts ja auch nur alle paar Jahre) und nächste mal wird "nur" das Blackfield Festival. Da war ich noch nicht, aber mein Sohn (6) schon 2xmal.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

18

29.07.2013, 20:14

ich sag doch nicht dass alle die techno hören dumm sind, sondern einfach dass die meisten dummen eben anspruchslose musik hören bzw. musik um sich zuzudröhnen brauchen. und deswegen gibts eben auch diese unrealistischen preise, weil es eben da genug gibt die sowas bezahlen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

19

29.07.2013, 20:32

Diskussionen über Musikgeschmack sind so lustig.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem über Religion vs Physik, Weltanschauung, Tod, etc, Philosophie halt und wir hatten komplett andere Vorstellungen und trotzdem haben wir uns vernünftig unterhalten können und er konnte meine Ansichten respektieren.
Als wir dann zum Thema Musik kamen war es vorbei. Alles was nicht seinem Geschmack entsprach war auf einmal zusammengequirrlte SCHEISSE, Krach für hirnlose Untermenschen, usw :D

€dit:

Ich höre so ziemlich alles solange der Künstler bzw das Lied gut ist und da gehört auch Elektro dazu und ich bin absoluter Fan von den Festivals (z.B. Nature One).
Einfach mal 3 Tage lang campen, wo JEDER permanent angeheitert ist und einfach nur Lust auf Spaß, Kommunikation und Musik hat.
Man lernt so viele coole Leute kennen und Sex wird einem quasi hinterhergeworfen.
Plus natürlich ein Musikerlebnis wie man es sonst einfach nicht hat. Die 100 Millionen Watt Anlage scheppert wortwörtlich Wellen in die Luft, 100 tausende Leute schreien und feiern und die Musik ist frisch gemixt :)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (29.07.2013, 20:43)


20

29.07.2013, 23:16

keiner diskutiert hier über musikgeschmack, nur über den grund warum die karten für das technofestival so teuer sind, soll doch jeder hören was er will, mag auch einige techno und hiphopsachen, aber trotzdem ist das nunmal im schnitt das dümmste klientel welchem man auch verkaufen kann das 250€ absolut ok ist^^
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

21

29.07.2013, 23:32

du bist so unfassbar dämlich und beschränkt in deiner sichtweise

22

30.07.2013, 00:28

Naja, irgendwo muss ich ihm Recht geben. Die meisten Technofans nehmen Drogen und sind arbeitslos und Hiphopfans sind überwiegend Hauptschüler (deutscher Hiphop) und Amerikaner (englischer Hiphop) und da brauchen wir uns ja nicht drüber streiten, dass die dumm sind.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

23

30.07.2013, 01:30

War der Topicname schon immer so falsch?

24

30.07.2013, 01:34

techno fans arbeitslos? rofl ..
techno fans drogenkonsumenten? also ich würd sagen dass der (gefährlich hohe) alkoholkonsum eher beim gothic scheiß als beim tomorrowland anzutreffen ist.

25

30.07.2013, 02:43

Lies meinen Post bitte nochmal.... Schon offensichtlich oder?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

26

30.07.2013, 02:52

tja das ist die gefahr wenn man seine ironie zu nah an der wahrheit platziert, abgesehen davon mag jens techno, daher wäre es sicherer direkt zu schreiben was du meinst.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

27

30.07.2013, 03:40

Absolut richtig.
Ich geh mir jetzt im Park noch ne Nase gönnen, also BTT!
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

28

30.07.2013, 06:16

Obs Mainstream ist oder nicht ist mir eigentlich lattenhagen, entweder es gefällt mir oder nicht.
Du gehst ja auch nicht ausm Autohaus und entscheidest dich gegen nen 5er BMW oder Audi A6 weil er zu "Mainstream" ist.
Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Aber gefällt mir + kein Mainstream ist das Maß aller Dinge. ;)

29

30.07.2013, 08:47

Premse bietet zwar wieder ne gute zielscheibe, dank seiner skrupelosen verallgemeinerungen, aber ich muss im teilweise beipflichten.
Ich finde es im gegenteil sogar fast schon blind und naiv, zu behaupten es wäre nicht so.
Welche der musikalischen communitys nun wieviel säuft, kokst, cracked, kifft, sei mal dahingestellt. Um genauere auskünfte zu geben reicht es sowieso nicht den oberbegriff zu verwenden, da muss man schon in die jeweiligen subkulturen und subgenres der musik vordringen, egal ob elektro oder rock. Als einzelner ist es leicht, sich darüber zu erheben, sich selbst als anti-paradebeispiel herauszustellen und noch kurz auf seinen freundeskreis zu verweisen. Im gesamten siehts dann doch anders, ob das nun weit über 50% oder weit unter sind, ist auch wieder abhängig von vielen dingen und im gesamten doch auch unerheblich. Was das angeht, fungiert musik auch nur meist als magnet für leute die "gleichgestellte" suchen, womit es sich nicht mal großartig von politischen kreisen unterscheidet, oft sogar hand in hand geht (faschorock, punk, grüne hippiemusik, blubb).

Stereotypen entstehen meist nicht grundlos. Das aufgegriffene hiphop beispiel ist ja ein guter gradmesser. Es gibt durchaus intelligenten hiphop, lyricmäßig, ... es gibt technisch brutal anspruchsvollen hiphop,... es gibt sogar musikalisch richtig guten hiphop mit livebands und guten studiomusikern, die so manche instrumentale rockkapelle alt aussehen lassen. Doch als hiphop hörer mit solchem "sachverstand" wird man in weiten kreisen der gesamt-zusammengefassten hiphop community dennoch verspottet und getrollt, weil der fotze/ficken/abstechen-count per minute bei gerade mal 1,x liegt.
Es gibt arschviele truffis und suchtis bei elektronischer musik, was premium nur vergisst, ist die tatsache, dass es auch mehr als genug solcher typen beim rock gibt.
Kiffen was das zeug hergibt, saufen von frühs bis abends, und eigentlich keine ahnung von musik, aber der freundeskreis hört auch rock und man fühlt sich hip in dem umkreis.

Persönlich hasse ich nur einen typ "hörer"... nicht falsch verstehen: wem musik egal ist, dem ist sie halt egal. Was mich aber stört sind leute, die frühs das radio anschalten, alles gut finden, von sportfreunde stiller über green day bis hin zu lady gaga und the editors, dann noch bei dem radiosender anrufen und behaupten "musik ist mein leben!!!!! ohne radio kann ich mir das leben garnicht mehr vorstellen" ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

30.07.2013, 09:30

War der Topicname schon immer so falsch?


Jo war er, habs mal editiert. Glatt mal 2 Buchstaben weggelassen.
Interessant wie man echt immer drüber weg liest, auch wenn man den Thread Titel n dutzend mal im Forum sieht ^^