Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.07.2013, 13:24

Steam Summer Sale 2013

von 11.Juli bis 22. Juli.

was habt ihr denn so vor euch zu kaufen?

ich hab es ja auf age of empires 3 complete für 75% abgesehen, Dark Souls prepare to die 75% und Heroes of might and magic VI complete mind. 50%.

nach was haltet ihr so ausschau?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

12.07.2013, 15:10

Hätte gern Dishonered und Don't Starve für 50% oder besser. Bei Scribblenauts Unlimited und The Cave hab ich heute mal zugeschlagen.
sylence.cc

3

12.07.2013, 16:18

Warum ist AoC HD für 7,99 nicht dabei, Frechheit - darauf habe ich gewartet.

4

12.07.2013, 16:27

kommt ja vielleicht noch.

5

12.07.2013, 16:56

hat jemand ne idee wie ich saints row 3 uncut kaufen kann?
proxies erkennt steam irgendwie...


edit: kann mir einer von euch ösis/schweizern das vll per gift geben und ich überweis das geld? :D
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

12.07.2013, 17:11

Seit ich Kinguin kenne finde ich den Steam Summer Sale irgendwie unspektakulär.

Tombraider und Bioshock hab ich schon für 13-14 Euro gesehen. Assasins Creed 3 ebenfalls 14 Euro. Company of Heroes 2 - 25 Euro.
Natürlich funktionierende europäische Steam Keys mit Geld zurück Garantie.

Steam muss schon n 75% Angebot raushauen um wirklich unter Kingiun zu landen. Bei 50% und teils sogar 66% ist Kinguin oft günstiger.
Spätestens mit Kinguin hat jede Konsole jeden Preisvergleich völlig verloren. Selbst zu Release gibts oft schon 40-60% unter Normalpreis.
Keine Ahnung wie die das machen, aber bisher 3 käufe von mir und 7-8 von Kollegen, bei über 10 Käufen bisher alles Problemlos und schnell.

7

12.07.2013, 17:25

Finde nicht, dass man das vergleichen kann. Ich suche zum Beispiel beim Steam Sale eher Spiele für unter 5 Euro mit denen ich einfach meine Sammlung vervollständige, für 20+ würde ich eh nichts mehr kaufen. Und Kinguin mag ja für aktuelle Games sehr gut sein, aber viele alte oder Indiegames sind dort garnicht.

8

12.07.2013, 19:48

the walking dead gerade für 75% reduziert, sehr sehr gutes spiel. adventure.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

12.07.2013, 22:24

the walking dead gerade für 75% reduziert, sehr sehr gutes spiel. adventure.


Wie spielt es sich? Aber singleplayer only or ?

10

12.07.2013, 22:34

ja reines singleplayerspiel. so bissl richtung heavy rain, also nix von wegen unentwegt nach irgendwelchen dummen gegenständen suchen sondern rein storyfocussiert. die entscheidungen beeinflussen das spiel sehr stark. man hat bei den entscheidungen auch nicht unendlich viel zeit ^^

11

13.07.2013, 00:04

AGE OF EMPIRES II HD für 6,50 - 7,00 EUR bei Amazon.com mit dem Gutschein "Gooncave".


http://www.amazon.com/Age-Empires-II-HD-…2&tag=mdhdus-20
Thread kann geschlossen werden. :O

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

13.07.2013, 00:37

die entscheidungen beeinflussen das spiel sehr stark.

Das behauptet das Spiel zwar ständig, stimmen tuts aber deshalb leider trotzdem nicht. Hab das mit zwei Kumpels parallel gezockt und wir haben uns immer mal wieder darüber ausgetauscht und festgestellt, dass nur ganz ganz wenige Entscheidungen wirklich nennenswerten Einfluss auf den Spielverlauf haben. Ich will jetzt aber nicht ins Detail gehen, das würde Teile der Story spoilern. Kann Walking Dead trotzdem uneingeschränkt empfehlen, ist im Prnizip ein spannender interaktiver Film. :)
sylence.cc

13

13.07.2013, 00:49

Ansonsten einfach Mass Effect zocken, da wirken sich die Entscheidungen wirklich aus :)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

14

13.07.2013, 06:37

moin
@sylence, hab dishorned durchgespielt, kanns nur sagen , es ist wirklich klasse gemacht und spielt sich auch gut, story ist auch gut, einziges manko, nach 20 std biste durch

Gruss MfG_Grandpa

15

13.07.2013, 10:01

die entscheidungen beeinflussen das spiel sehr stark.

Das behauptet das Spiel zwar ständig, stimmen tuts aber deshalb leider trotzdem nicht. Hab das mit zwei Kumpels parallel gezockt und wir haben uns immer mal wieder darüber ausgetauscht und festgestellt, dass nur ganz ganz wenige Entscheidungen wirklich nennenswerten Einfluss auf den Spielverlauf haben.
Das kannst du dem Spiel nicht vorwerfen. Klar bauen die für alle Entscheidungsmöglichkeiten die dir so einfallen keine 10 verschiedenen Welten, aber wie die Charaktere auf einen Reagieren das wird schon sehr stark durch die Entscheidungen beeinflusst.

16

13.07.2013, 11:11

sagen wir mal, der weg und die dialoge auf jenem weg zum ziel ändern sich geringfügig. Das große ganze bleibt nahezu komplett bestehen. Trotzdem absolut genialer titel, sofern man nicht 10 mal durchspielt hat man ja dennoch das gefühl, das alles so gekommen ist, wie man es "provoziert" hat, von daher kein negativmerkmal imho.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

13.07.2013, 11:37

von 11.Juli bis 22. Juli.

was habt ihr denn so vor euch zu kaufen?

ich hab es ja auf age of empires 3 complete für 75% abgesehen, Dark Souls prepare to die 75% und Heroes of might and magic VI complete mind. 50%.

nach was haltet ihr so ausschau?


Dark Souls sollteste dir holen, für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre.
HoMM6 allerdings hat Ubisoft so ziemlich verkackt, inkl. Ubisoft Game Launcher der mit seiner fehlerhaften Synchronisation dir oft einfach mal deine Savegames löscht. :/ Es kommt vom Gameplay her lange nicht an HoMM3+5 heran.
Seither kann ich nur sagen: Finger weg von Ubisoft.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

18

13.07.2013, 12:08

leute abstimmen für dark souls plz, dann kann ichs mir in 6 stunden kaufen :D

19

13.07.2013, 12:20

Warte für:
Fallout: New Vegas Ultimate für unter 10 Euro
Dishonored + DLCs für ~15 Euro

Denke mal, dass das realistisch ist. Fallout: NV Ultimate ist schon reduziert und wird wahrscheinlich noch weiter runtergehen bei einem Tier 1-Discount. Dishonored stand bei dem Preis schon bei Community Choice zur Auswahl, kam aber nicht durch.

20

13.07.2013, 13:59

hab mir bis jetzt nur dark souls gekauft, hab eh schon viel zuviele spiele.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

13.07.2013, 14:15

HOMMK 6 hatte ich mir gekauft und habs vlt. 5h gespielt.

Hatten es zu dritt probiert und bei 2 Leuten lief es damals (nach Release) nicht wirklich stabil.
D.h. bei einem scheisst das game ab -> wir saven & machen neu auf -> aus irgend nem grund funzt das savegame nicht -> und von vorne, gg no re.
Außerdem fehlt das wichtigste Feature: Simultane Runden.. sorry aber bei ner mittelgroßen Map dauerts schon ne Weile bis man sich über den Weg läuft mit den Monsterfights und während einer der anderen beiden grad irgendwas zieht kannst du genau GARNIX machen. Nicht mal deine Units angucken etc... d.h. 2/3 der Zeit sind reine Wartezeit und nicht wie bei Civ oder Age of Wonders wo man seinen Kram zieht und am Ende wenn alles von sich selbst gezogen ist kurz wartet.
Nicht mal bis zum ersten aufeinandertreffen ist es Möglich. Dadurch ist der Multiplayer für mich unspielbar, man tabbt immer raus vor langeweile oder guckt ne serie nebenbei, und sieht dann wieder nicht wenns weiter geht etc. pp.
Singleplayer interessiert mich nicht, für mich war es selbst für nen Bruchteil des Kaufpreises n waste.


Ich hoffe da aktuell auf Age of Wonders 3, da ich den 2. Teil und Shadow Magic damals sehr viel in der Kaserne gezockt hab mit Laptops über WLAN und das n heiden Spaß gemacht hat.
Funktionierte dort Problemlos mit den Simultanen Zügen, lief stabil, brauchte nicht viel leistung und sah trotzdem gut aus vom Grafikstil für damalige Verhältnisse.

http://www.pcgames.de/Age-of-Wonders-3-P…railer-1054225/
http://www.pcgames.de/Age-of-Wonders-3-P…menten-1063396/
http://www.ageofwonders3.com/

Release: Herbst 2013

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

13.07.2013, 14:18

dark souls


Das gleiche Problem hab ich auch, ca. 100 Spiele auf dem Steam account, bestimmt 25 noch nicht mehr als 2h gezockt.
Wobei da auch n dutzend bei ist was zuerst lustig war oder mal ein WE gezockt wurde und dann wieder von der Platte geflogen ist.
Solangs 2-5 Eus gekostet hat find ichs nich schlimm wenns für ein Wochenende Fun gereicht hat :P




Hast du n Controller für Dark Souls oder zockst du es so?
Lässt es zu zweit an einem PC zocken mit 2 Controllern?
Hab bock auf nen Coop Game, sonst halt die PS3 Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.07.2013, 14:45)


23

13.07.2013, 14:51

Überlege mir Tropico 4 zu holen. Ist das gut?

24

13.07.2013, 15:09

Ja, ich hab nen xbox controller für action und rennspiele. Wobei ich für Rennspiele lieber nen Rad hätte, aber sooft spiele ich die nicht, dass sich es lohnt son sperriges teil unterzubringen.
Ich glaube nicht, dass dark souls split screen hat.




Und ich finde Tropico 4 recht gut, es ist aber jede mission so ziemlich dasselbe prinzip mit kleinen variationen.
Aber ich würde sagen 50 stunden ohne sich zu langweilen hat man schon an gameplay. Und das addon, was ich noch nicht gespielt habe, bringt nochmal anderes gameplay, da nach bestimmten zeiten gebäude ersetzt werden.

25

13.07.2013, 15:11

Zitat

Lässt es zu zweit an einem PC zocken mit 2 Controllern?

Dark souls ist kein coop game.
Es gibt coop parts, aber das ist nicht so leicht zu beschreiben... man kann, je nach gilde, höchstens als "geist" in andere welten gehen und
- helfen wenn man beschworen wird ( bei bossen ganz hilfreich)
- infiltrieren und töten
- ein gebiet beschützen

Starten und sagen "lass zusammen durchzocken" geht nicht. Schon garnicht an einem rechner.
Unbedingt mit controller zocken, mit maus und tastatur nahezu unspielbar für pc.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

13.07.2013, 15:37

Zitat

Lässt es zu zweit an einem PC zocken mit 2 Controllern?

Dark souls ist kein coop game.
Es gibt coop parts, aber das ist nicht so leicht zu beschreiben... man kann, je nach gilde, höchstens als "geist" in andere welten gehen und
- helfen wenn man beschworen wird ( bei bossen ganz hilfreich)
- infiltrieren und töten
- ein gebiet beschützen

Starten und sagen "lass zusammen durchzocken" geht nicht. Schon garnicht an einem rechner.
Unbedingt mit controller zocken, mit maus und tastatur nahezu unspielbar für pc.



Hmm hätte trotzdem bock drauf.
Die Frage ist: kauf ich mir jetzt n Xbox PC Wireless Controller und das Spiel
Oder kaufe ich mir die PS3 Version? Irgendwelche vor / nachteile?



Darksiders 2 und Ghost Sniper 2 sehen auch nicht schlecht aus für 10 bzw 5 Euro :P

27

13.07.2013, 15:43

googel mal nach "dark souls pc vs console"

soll aber ziemlich wayne sein.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

13.07.2013, 15:57

"dark souls pc vs console"


haha danke, durchs suchen bin ich auf diesen Artikel gestoßen und hab herrlich gelacht:
http://www.gamersglobal.de/meinung/warum-dark-souls-stinkt


Ich muss zugeben, jetzt allein aufgrund des Schwierigkeitsgrad den Drang zu haben es mir zu kaufen, bin ich noch nicht alt genug?

29

13.07.2013, 15:59

Wenn man pc mit controller spielt ist es halbwegs identisch, zubuche steht der dann wohl billigere gesamtpaketspreis für spiel + addon.... wird auf ps3 immer noch teurer sein. Nen controller würd ich da jetzt nicht gegenrechnen, den solltest du dir sowieso mal zulegen für pc ^^ kann nie schaden :P

Was du für den pc dann bekommst, ist dennoch eine 1:1 konsolenversion mit nahezu 0 verbesserungen (höhere auflösung auf pc). Rührt daher, dass From Software nie eine umsetzung geplant hatte und auch keine ahnung von pc programmierung hatten. Eine brutal erfolgreiche petition hat sie dann dazu bewogen das spiel dennoch umzusetzen, unter dem vorsatz "wir können aber nicht groß mehr machen, als eine 1 zu 1 portierung".

Mit controller aber dennoch pro PC-version.
wie gesagt, der preis...
die höhere auflösung...
ein grund nen controller zu kaufen ;)...
und einen fan-patch der sich um die schwammigen texturen kümmert, sieht dann richtig top aus.

Generell kann ich das spiel sowieso empfehlen, selten sowas geiles immersives gezockt. Fast immer fair (der erste ziegendämon wird dich mindestens 10 mal ausrasten lassen) aber herausfordernd (bis kurz vor ende des ersten durchgangs, dann härtet man langsam ab, besonders wenn man mal etwas gegrindet hat).

edit: wirklich SCHWER ist es nicht wirklich. Die meisten sind wohl einfach zu verweichlicht. Etwas reaktionszeit, clever anstellen, blocken und dodgen, vorsichtig sein, dann passt das. Dennoch kann man fast immer spielen wie man will: Als tank, als flinker räuber, ist egal. Man kommt immer weiter. Was das spiel wirklich ausmacht, ist die gefahr, seine gesamten seelen (= währung UND xp zugleich) beim ableben zu verlieren. Dann hat man noch EINE chance sie wieder einzusammeln. Hat man sich also zu sehr ins unbekannte gebiet vorgewagt, geht einem mächtig der arsch auf grundeis bei der wiederbeschaffung. DIESES gefühl macht dark souls aus, zusammen mit dem erfolgserlebnis einen boss endlich gepawned zu haben, secrets gefunden zu haben, etc. Es ist halt sehr "rewarding".
Erwarte btw keine story. Das spiel setzt mehr auf lore. Zudem ist das das leveldesign mit das beste, was ich je gesehn hab. Bis auf anor londo, introasylum und 2 oder 3 minigebiete ist alles verknüpft. Immer mehr shortcuts bringen einen in andere gebiete, oder in areale bereits bekannter gebiete, alles ergibt ein großes ganzes und man kennt sich irgendwann aus wie in seiner westentasche.
Ne hand voll guides sollten trotzdem nicht schaden, das spiel ist so konzipiert, das du nichtmal 5% aller secrets und content herausfindest, wenn du alleine losprescht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (13.07.2013, 16:07)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

13.07.2013, 16:09

Mann hat man noch EINE chance sie wieder einzusammeln. Hat man sich also zu sehr ins unbekannte gebiet vorgewagt, geht einem mächtig der arsch auf grundeis bei der wiederbeschaffung. DIESES gefühl macht dark souls aus, zusammen mit dem erfolgserlebnis einen boss endlich gepawned zu haben, secrets gefunden zu haben, etc. Es ist halt sehr "rewarding".


Als Hardcore Spieler in diversen anderen Games hört sich das extrem gut an.
Gut alle mal voten damit das in 2h als 75% Deal kommt :P
Wenn es Deal wird hol ichs mir, sonst nehm ich die PS3 Version.