Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.07.2013, 00:06

Chris Roberts - Star Citizen

Was haltet ihr von Chris Roberts neuster Schöpfung? Scheint recht gut anzukommen in der Online Community.
Nach der erfolgreichen Kickstarter Kampange mit 4,5 Millionen Dollar ist er inzwischen bei 14 Millionen Dollar angelangt.
Fast 200 000 Spender haben im Schnitt über 50 Dollar gespendet. Der Umfang des Spiels soll recht groß werden, Release 2014.

Zitat

Wenn Wing Commander heute erscheinen würde
Was der alte Weltraum-Meister vor seinem geistigen Auge hat, sind gleich zwei Spiele, angesiedelt im selben Universum angesiedelt. Squadron 42 nennt sich eine Einzelspieler-Kampagne, in der Raumschlachten mit reichlich Story-Dramatik garniert werden. "Das ist für mich so, als würde ich Wing Commander heute neu machen", beschreibt Chris Roberts das angestrebte Spielgefühl.
Unser Held ist ein Nachwuchspilot des menschlichen Sternenimperiums, der nach ein paar vergleichsweise gemütlichen Raumpatrouillen in einen kriegerischen Konflikt verwickelt wird. An der Seite von computergesteuerten (oder, im Koop-Modus, menschlichen) Flügelmännern zieht er in den Kampf gegen die Vanduul, jene Predator-mäßigen Kinderschreck-Aliens, welche die Rolle als Menschheitsfeind Nummer 1 von den Kilrathi übernehmen.


Zitat

Squadron 42 soll die Fans glücklich machen, die sich ein modernes Wing-Commander wünschen. Das eigentliche dicke Ding ist aber das persistente Online-Universum von Star Citizen. Der Grundgedanke erinnert an frühere Roberts'sche Space Operas wie Privateer: Mit einem Startschiff und einer Handvoll Credits ausgestattet betreiben wir Selbstverwirklichung im Jahre 2942.
Star Citizen ist ein galaktischer Sandkasten, in dem Sprungpunkte rund 100 Sonnensysteme miteinander verbinden. Um das nötige Geld für Upgrades und neue Schiffsmodelle zu verdienen, können wir zum Beispiel Handelsrouten abklappern, als Bodyguard Eskort-Missionen fliegen oder als Pirat auf die Jagd nach Frachtschiffen gehen. Alle Aktionen wirken sich auf den Ruf aus, den wir bei den diversen Fraktionen des Universums genießen.


http://www.gamestar.de/spiele/star-citiz…20,3009169.html


Anfangs war ich skeptisch, mittlerweile bin ich interessiert. Halte aber eigentlich nichts davon nem Entwickler 1 Jahr vor Release schon Geld zu geben.
Denkt ihr Chris Roberts ist dedicated genug um daraus einen Hit zu machen? Ist es ein großer Vorteil wenn keine Aktionäre oder Business Menschen im Nacken sitzen?
Oder ist es ein Nachteil, wenn der Leistungsdruck etwas fehlt, weil der sein Geld ja bereits hat und es dicke ausreicht?

Ist das ganze Projekt inzwischen too big 2 fail, bzw. Chris Roberts Garantie genug das es für Weltraum Fans ein must buy wird?

2

11.07.2013, 02:47

Wie kann man da skeptisch sein?
Hast du kein Wing Commander/Freelancer gespielt?
Bist du kein Freund von Space Sims?
Weisst du nicht wer Chris Roberts ist?

Bin Backer der ersten Stunde.
Chris ist ein absoluter Gott, seine Spiele sind immer top in Sachen Gameplay, Story, Immersion, etc.
Freelancer ist vermutlich mein favorite game of all time und Star Citizen wird die next Gen Version davon mit >9000 Features extra.
Nach Freelancer hat mich nie wieder ein Space Sim beeindruckt, weil die Atmosphäre und Lebendigkeit des Universums einfach einmalig ist bis dato.
Mit Chris in der Leitung und sooo viel Geld ist es unmöglich, dass das Spiel nicht grandios wird.

Er macht keine 2 Spiele, er macht nur ein Spiel, dass einen AAA Singleplayer UND einen AAA Multiplayer hat.

Wenn du die Seite und Interviews verfolgen würdest, würdest du nicht behaupten, dass denen Leistungsdruck fehlt.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

11.07.2013, 09:14

Alles gut :P Ich erwarte ja nicht das das schlecht ist, ich bin nur skeptisch dabei VORHER für etwas Geld zu geben.
Aus Interesse, wie viel hast du denn gezahlt? 30, 60 oder 275 Dollar?


Sätze wie das kann mit dem und dem nicht schief gehen habe ich schon öfter gehört.
(z.B. Peter Molyneux, oder der Duke Nukem running Gag)


Aber ich muss zugeben bisher auch keinerlei Space Sims gespielt zu haben, konnte Weltraum nie viel abgewinnen.
Werde es mir trotzdem angucken, schwanke noch ob ich wirklich 65 Dollar aka 52 Euro im voraus überweisen will.

4

11.07.2013, 16:32

So funktioniert das halt auf Kickstarter^^
Klar gibts da auch Enttäuschungen, aber ich weiss, dass ich mir das Spiel so oder so kaufen würde.
Gibt ja genug Spiele, die heftige Kritik bekommen und trotzdem millionenfach verkauft werden.
Naja ich bin zwar absoluter Fan, aber immernoch Student :p
Daher den min Betrag um Spiel und Beta-Access zu erhalten, was damals noch weniger war als heute.

Warum gleich 52€? 32€ Langt doch für Spiel und Beta.
Soundtrack und die Star Map wird man sicherlich auch anders bekommen.
Und das Schiff, die 1000 Credits und die Schiffversicherung kannst dir vermutlich in wenigen Stunden erspielen.

Natürlich sollte man nie sagen, dass nichts mehr schief gehen kann, aber in diesen Mann und dieses Projekt investiere ich liebend gerne die paar Euros.

Wenn dir persönlich Space Sims noch nie zugesagt haben, is das natürlich ne andere Sache, dann kannst du auch erstmal abwarten was andere über die Dogfight/Singleplayer-Beta sagen oder ganz auf den Release warten.

Würde dir empfehlen mal Freelancer (Singleplayer) zu zocken, weil das vom Grundprinzip her das gleiche ist, dann fällt dir die Entscheidung vll leichter.
Ist zwar schon 10 Jahre alt, aber die Grafik kann man sich trotzdem noch angucken, unfassbar gute und robuste Engine damals.
Gibt auch nen Trick, wie man hohe Widescreen-Auflösungen verwenden kann und nen Mod, der Bloom aktiviert, was das ganze nochmal um einiges hübscher macht.
AA sollte man übers GraKa Control Center forcen können.

€dit:
Ich interessiere mich btw kein bisschen für Star Wars, Star Trek oder sowas und wie gesagt auch wenig für andere Space Sims.
Vll ganz interessant.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (11.07.2013, 16:45)


5

14.07.2013, 04:00

Also in der Spieleindustrie scheint es definitiv einen Gott zu geben!

http://www.eurogamer.de/articles/2013-07…te-am-franchise
Outcast wird nach 14 Jahren von den Originalentwicklern fortgesetzt!

Auch ein Projekt, das ich definitiv backen würde, weil der Vorgänger zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt und es wie gesagt von den Originalentwicklern gemacht wird.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

6

14.07.2013, 08:17

lol, ich weiß noch wie damals jeder nen 233mhz rechner hatte maximal, und das spiel brauchte 500mhz, weil diese verrückten voxel einfach gefressen haben ohne ende. als ich mir das spiel dann 5 jahre später oder noch später mal angesehen habe wars pott hässlich ^^
find ich gut (y)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.07.2013, 10:24

Na gut habs auch mal preordered. 64 Euro für das i325a Fighter Set - war sogar kurz am überlegen das 2 Player Piratenschiff für 80 mitzunehmen :P
Schauen wir mal was draus wird 2015 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (30.10.2013, 04:22)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

26.07.2013, 10:52

Habs auch schon seit nem halben Jahr gebackt ;)

Das wird einfach nur grandios!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

30.10.2013, 04:21