Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

07.07.2014, 13:07

Wir sind uns doch alle einig. Wann lernt ihr endlich, dass Mielke bisschen zurückgeblieben ist und das man mit ihm nicht diskutieren kann? Er gibt sich ja nun wirklich keine Mühe das zu verbergen.

62

07.07.2014, 13:21

jepp, jetzt hat er den vogel richtig abgeschossen :D
zum zweiten mal n sinnloser querverweis auf meine fernseherfrage die hirnlos ist und nix mit dem thema zu tun hat. Wahrscheinlich war er sauer das ich garnicht drauf eingegangen bin.
Dann 2 links die "beweisen", dass Win8 kommerziell ein flop war und nicht weit verbreitet ist, was allerdings nie jemand bestritten hat. Das ganze hinterlegt mit "schachmatt", wofür er 3 edits gebraucht hat. Großes kino :respekt:

63

07.07.2014, 13:38

das beantwortet nicht die gestellte Frage!?

und das Zecher,eh zur Gruppe der Beleidiger gehört,ist ja bekannt....hier ist doch alle Müh vergebens....armes D

:kotz:

64

07.07.2014, 13:40

Bis jetzt hat mich noch keiner von Euch überzeugt, nicht wer der bessere "Diskutierer" ;) ist und auch nicht beim Thema Windows. :)

65

07.07.2014, 13:50

ich hasse REMIS!!!.....aber ich geb dann lieber auf, weil wenn einer nicht mal merkt, dass die gestellte Frage sehr wohl, seine Aussagen und Beispiele was Meinungen usw. betrifft, wiederlegen würde...dann hat es NULL Sinn...der ist ja nicht auf Augenhöhe und weiß was er schwafelt.

Wenn ich jedem erst alles dreimal erklären muss..wie zb selbst das SCHACHMATT, dann macht es null fun...hab auch noch besseres zu tun :P

übrigens....

DOOFMUND find ich SCHEISSE!!!
und WINDOOF 8 ebenso !!!

http://shop.black-dragon-king-fanware.co…oofer__13x6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (07.07.2014, 13:57)


66

07.07.2014, 14:01

Bis jetzt hat mich noch keiner von Euch überzeugt, nicht wer der bessere "Diskutierer" ;) ist und auch nicht beim Thema Windows. :)


Gibts auch kein allheilmittel ^^ Man brauch es nicht zwangsläufig, so viel steht fest. Es schadet aber auch nicht, da es durch 3 oder 4 handgriffe nunmal n schnelleres, schlankeres windows 7 ist.
So viel weißt du ja schon^^ Extra kaufen würde ich es auch nicht, doch definitiv besser als sein ruf. Attila hat ja schon genug dazu geschrieben denk ich. Hast du n windowsphone oder n windowstablet kann man da eher drüber nachdenken, selbst dann würde ich auf dem desktop/laptop metro ungenutzt lassen. Gewohnheitssache.

67

08.07.2014, 21:43

Wer seine Programme eh kennt, der nutzt eh kein Startmenü sondern die SUchleiste wie bei WIn 7, da man die Sachen schneller findet. STartmenü nutze ich seit Win 7 persönlich nicht mehr.

Ich find die Suchfunktion ehrlich gesagt das Schwächste von win8. Das ist nichtmal eine volltextsuche. Wenn man nach "Civilization" sucht, welches da als "Sid Maiers Civilization" im Verzeichnis steht, find er es nicht. Ohne Anfangsbuchstaben vom Link kann das Ding nix. Ehrlich gesagt find ich das ziemlich erbärmlich ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

09.07.2014, 00:20

Wenns ne volltextsuche wäre, hätte es nicht die performance und wäre lange nicht so oft, so genau.

Fakt ist das die Win 7 / Win 8 Befehlsleiste pfeilschnell ist, und das wird halt über die Anfangsnamen realisiert.
Wenns ne Volltextsuche wäre könntest du auch nicht mehr 3 Buchstaben rein hämmern und in der gleichen Sekunde auf Enter hauen, weil das ergebnis viel seltener eindeutig wäre.
Bei ner Volltext suche gibts halt nicht nur 1 "Sid" so das sid + enter blind rein gehauen mit großer warscheinlichkeit das richtige startet, sondern eventuell mehrere dinge vo das wort drin vor kommt, erstrecht wenns alle abgelegten dokumente etc. auch noch scannt.

Außerdem ist es ähnlich gemacht wie in der Industrie.. netzwerkswitchprogrammierung und allgemein der Syntax in den Konsolen wo ich täglich drin rumtippe ist es ähnlich.... es gibt tausende Befehle, ich kenn in der regel immer nur die ersten 3 buchstaben oder maximal das erste wort... die hau ich kurz rein, drück tab oder enter und die software komplettiert den von mir gemeinten befehl automatisch. Weiß man mal n befehl nicht genau, haut man n fragezeichen dazu. Funzt unter Linix und bei Industriesteuerungen teilweise ähnlich... Wenn man sich einmal dran gewöhnt ist mein einfach unerreichbar schnell, bei trotzdem geringer fehlerquote.


Das Windows kann halt von dir lernen, gibst du n paar mal die befehle ein nimmt er beim nächsten mal wieder das. Außerdem siehst du ja das es Sid ... bla blubb heißt und nicht Civ - d.h. beim nächsten mal weißt du es und kannst es mit 2-3 buchstaben + Enter in ner sekunde starten. Bei Win @ metro kannste sofort los tippen und enter hauen... das geht imho so schnell bei jemandem der das eingeübt hat, das jemand der dahinter steht teils nicht mal mehr rafft was er da grad eigentlich macht.

Ich kenn das von n paar Linux Konsolengöttern früher, die in ner handvoll fenstern gleichzeitig rum tickern und jedes mal die auto completition nutzen... wenn du da 0 ahnung von Linux hast oder sowas nicht gewohnt bist, stehste wie n Ochse dahinter und raffst gar nix.

69

09.07.2014, 09:32

Macht sinn.

Aber im Grunde nehm ich das trotzdem nicht. Ich hab unten in der Schnellstart-Leiste die paar Programme die ich brauche. Außerdem mach ich meistens eh Standby und die Programme bleiben an.

Unterm Strich ist Win8 echt gut. Win7 war schon extrem stabil - win8 ist nun aber wirklich super.

70

09.07.2014, 11:08

Ich habs so gelöst: Siehe Bild

Ist aufgeräumt und trotzdem schneller Zugriff
»CID_God_at« hat folgende Datei angehängt:
  • progs.jpg (55,81 kB - 144 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.01.2024, 22:57)

71

09.07.2014, 11:16

Cheat Engine? 8o


Und wozu braucht man das AMD CCC im Schnellzugriff? ?(

72

09.07.2014, 11:24

Hatte mal Probleme da durfte es nicht laufen aber ich brauchte es wenn ich auf den Fernseher umschalten will... kann jetzt raus, hast recht. :D
cheat enginge ist super wenn mal wieder muttis facebook spiele einen highscore brauchen, dann stell ich einfach auf 0.1 Desktopspeed und hab alle Zeit der Welt :D

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

09.07.2014, 15:07

Hatte glaube auf reddit mal von einem angeblich anonymen Microsoftler einen Kommentar gelesen, dass sich der Laden durchaus bewusst war, dass ein Großteil der Anwender mit so einer radikal neuen Oberfläche nicht viel anfangen können wird und es auch kein Problem gewesen wäre, einfach jedem die Wahl zu lassen, ob Metro aktiv sein soll oder nicht. Dagegen wurde sich ganz bewusst entschieden, um die Nutzer zu zwingen, sich mit den neuen Konzepten zumindest einmal auseinanderzusetzen. Dass im Nachgang dann mit Updates wieder klassische Features reingepatcht werden und Win9 wieder einen klassischen Desktop bietet, war angeblich von Anfang an vorgesehen. Im Prinzip eine Art Zwangsumgewöhnung, die sich nur ein Marktführer wirklich leisten kann, ohne dass sofort alle Nutzer abwandern - und mit Blick auf den immer stärker werdenden Touch-Markt auch nicht ganz dumm.

Ein hybrides System, das ein Großteil der Bevölkerung dann auch bedienen kann, weil die meisten irgendwann mal damit in Berührung gekommen sind (auch ohne Win8 zu benutzen weiß ich z.B. von der "Charms"-Bar am rechten Rand). Dass sich der Markt aktuell in Win7 und Win8 aufteilt ist außerdem kein großes Problem, Softwarekompatibilität ist doch onehin gegeben. Und wenn sie bei Win9 das alles konsequent zu Ende denken, nutzen in ein paar Jahren wieder fast alle das. Bin beileibe kein Microsoft-Fan, aber so dämlich, wie deren Management immer dargestellt wird, ist es bei weitem nicht.
sylence.cc

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

74

09.07.2014, 22:23

oh mein thema ist wieder oben...

bin von win8 begeistert und möchte aktuelle nix anderes mehr haben. von xp würde ich immer wieder auf 8 umsteigen, voller überzeugung.