Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

511

14.01.2014, 13:25

De Bruyne fix zu Wolfsburg, 20 Millionen, 5 Jahre Vertrag. so teuer weil er schon im Winter kommt.
Wird Wolfsburg aufjedenfall nochmal pushen. Denke das könnte den unterschied sogar für Platz 4 ausmachen.

Bin gespannt ob Schalke Draxler noch in den nächsten 2 Wochen abgibt. Das er im Sommer geht ist wohl sicher, mit sam und holtby ist der Ersatz ja schon verpflichtet.

Bei Dortmund darf man wohl auch gespannt sein was sich tut. Gündogan wechsel im Sommer scheint wahrscheinlich. Mit Lenwadowski weg, was ja fix ist wird das für Dortmund wieder nen harter Schnitt.
Back to the Roots:S

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

512

14.01.2014, 14:10

das holtby kommt glaube ich noch nicht und ob der transfer sinn macht, wage ich aktuell auch zu bezweifeln. einzige hoffnung habe ich, dass er jetzt mal vom hohen ross steigt und mehr leistung anstatt worte bringt. bei draxler habe ich da aktuell auch so meine zweifel, der fliegt aktuell zu hoch, so kommt es mir zumindest vor. wenn draxler dann für 45 mio. weg geht, habe ich da kein problem mit, nehme auch die schubkarre und fahre ihn dorthin...

wolfburg hat eh schon ne starke truppe, de bruyne ist ein guter transfer, aber sicherlich zu teuer.

sollte gündogan auch für geringes geld wechseln, wird es in dortmund langsam eng mit den leistungsträgern.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

513

14.01.2014, 18:05

Solange Mats bleibt ist alles in Ordnung. Die Viererkette war immer das wichtigste. Kann mich auch an eine Zeit ohne Reus, Gündogan und Götze erinnern, in der es prächtig lief. Vielleicht kommt außerdem Kagawa wieder zurück. Und Mikhitaryan wird auch noch mehr zeigen denke ich.

@Punkt: Deine sicheren Quellen würde ich gern mal sehen. Sehe im Moment weder Draxler noch Gündogan bei einem anderen Verein.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

514

23.01.2014, 23:30

kaum ist der wechsel durch wird der lewandowski auch zum straftäter :D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_835988.html

515

24.01.2014, 10:54

färbt halt ab :D

heut abend geht's wieder los :love:
War doesn't decide who is right, only who is left.

516

27.01.2014, 01:28

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…age_837204.html


Bitte die "eingeweihten hardcorefans" um aufklärung was an der meldung falsch ist. Da Pyro ja nicht gefährlich ist, muss das ja eine Ente sein.

517

27.01.2014, 09:33

naja, weißt du doch. PYRO IST NICHT GEFÄHRLICH, böller sind aber keine pyro und master verwendet auch keine böller. außerdem ist der korrekte umgang damit nicht gefährlich, wobei dieser "korrekte umgang" durch master definiert wird.

wenn das auch "idioten" machen (und das dann auch noch falsch anwenden), kann er ja nix dafür
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

518

27.01.2014, 10:24

zu sylvester wurden übrigens hunderte von menschen verletzt, sollten wir nicht sylvester abschaffen oder zumindest ein knall/er verbot?!

die diskussion im fußball ist völlig überzogen und geht an der realität vorbei. die öffentliche wahrnehmung dabei ist schon beinahe krankhaft. wenn jemand nichts mit fußball zu tun hat, der muss ja angst haben ein spiel zu besuchen. jeder verletzte ist schlimm und es ist traurig, dass so etwas passiert, aber angst braucht man im stadion nicht mehr oder weniger zu haben als bei einem rockkonzert oder zu sylvester...

519

27.01.2014, 13:21

finds auch polemisch das jetzt als argument zu bringen. Täglich finden weltweit hunderte spiele statt und nichts (großes) passiert. Jetzt gibts ne news und die soll auf einmal irgendwas beweisen? Autofahren ist auch gefährlich, selbst wenn man perfekt fährt und dann ein anderer dritter scheisse baut und dich ummäht... Was nicht heißt das ich pyro jetzt beführworten würde. Natürlich ist das ein spiel mit dem feuer (pun intended)

520

27.01.2014, 13:24

Ich halte nichts von Massenveranstaltungen mit Böllern/Pyro. Mir würde nicht im Traum einfallen mich zu Neujahr ans Brandenburger Tor in Berlin zu begeben z.B. Das soll aber jeder tun wie er möchte. Ich persönlich finde ein paar zentrale Feuerwerke würden es auch tun. Ist mir letztendlich aber wurscht. Der Gesetzgeber hat entschieden, dass an diesem Tage geknallt werden darf. Jeder weiß das. Man kann da hin gehen oder es lassen.

Beim Fussball verhält es sich anders. Hier sagt das Gesetz bzw derjenige, der das Hausrecht hat, dass es verboten ist. Also geht man dahin in der Grundannahme dass sowas nicht passieren kann/soll. Ein paar Vollidioten meinen aber über dem Gesetz zu stehen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

521

27.01.2014, 13:30

gegen diese "vollidioten" helfen keine gesetze, keine massenhaften/unverhältnismäßigen nacktscanner bzw. untersuchungen und schon keine weiteren verbote oder strafen... will das jetzt auch nicht wieder von vorn bereden, auf jeder groß-/massenveranstaltung z.b. dorffeste etc. gibts doch im durchschnitt mehr verletzte. glaubst du borgg, dass jemand damit rechnet von einem fliegenden glas, flasche oder sonst was verletzt zu werden? ich finde wir sollten einfach alle einsperren und dschungelcamp gucken lassen, dann ist doch allen geholfen.

es gibt einfach schlimmeres als sich über verletzte zuschauer beim fußball aufzuregen. der rummel um dieses thema ist viel zu groß. da werden sogar debatten in den politikgremien durchgeführt. :respekt:

522

27.01.2014, 14:43

Stimmt, alles in Ordnung. Setz dich, nimm dir nen Keks. Nix passiert :O

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

523

27.01.2014, 16:25

Mich würde mal interessieren, wie oft Borgg ins Stadion geht, da ihn das Thema ja so brennend interessiert. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

524

27.01.2014, 16:46

hatten wir doch schon oft genug den Punkt. Einfach in den threads zurück blättern. ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

525

27.01.2014, 16:47

ich frage mich halt, wo zum beispiel bei diesem thema so ein politisches fass aufgemacht wird:

http://www.spiegel.de/panorama/silvester…n-a-941398.html

"In Ammerbuch in Baden-Württemberg ist ein 31-Jähriger beim Abbrennen von Feuerwerk ums Leben gekommen."

"In Hamburg verlor ein 33-Jähriger beim Hantieren mit einem Böller nach Mitternacht einen Mittelfinger. Ein 55-Jähriger erlitt dort beim Zünden einer Raketenbatterie schwere Verletzungen und Verbrennungen im Gesicht."

über die polizeieinsätze und deren kosten wird nichtmal debbattiert oder vom polizeisprecher was gesagt... Ich finde es einfach erschreckend tendenziös wie diese "einzelfälle" im fußball aufgebauscht werden, weil es einfach mode ist bzw. einzelnen interessen dient... stehplätze gehören übrigens abgeschafft, sind eh nur raudies dort, macht die ganze stadionatmosphäre kaputt und die kassen werden auch nicht richtig voll dadurch.

526

27.01.2014, 16:57

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…age_837204.html


Bitte die "eingeweihten hardcorefans" um aufklärung was an der meldung falsch ist. Da Pyro ja nicht gefährlich ist, muss das ja eine Ente sein.

Das bringt dem Opfer zwar nicht wirklich etwas, aber die 3 Täter wurden bereits überführt dank den Überwachungskameras.

Falls dem Haupttäter schwere Körperverletzung vorgewurfen werden würde, wäre die Höchststrafe 10 Jahre ^^ Natürlich würde man als Ersttäter nicht die 10 Jahre erhalten, aber so leicht wird er nicht wegkommen.

Ich hoffe nur, dass viele Umdenken bei so einer Strafe, allerdings fehlt mir da der Glaube ....


Krass ist auch das hier http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-o…e-ins-gefangnis

Für einen Bombenwurf innerhalb des Stadions gab es in Osnabrück lediglich 5 Jahre Knast ^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

527

27.01.2014, 17:27

33 menschen verletzt und dann 5 jahre. staatsanwaltschaft hat lediglich 3 jahre gefordert... lol

unabhängig vom fußball ist das ein witz.

528

27.01.2014, 18:19

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…age_837541.html

demnach wird das opfer bleibende Schäden davon tragen.
Das wird also noch einiges an Kosten für den Täter nach sich ziehen..Schadenersatz,Behandlungskosten.....
Für den hat sich das "mit was für die Zukunft aufzubauen" erledigt.



Finde man sollte aber immer noch unerscheiden...ob solche Vollpfosten nur sich selbst schädigen( dann sind sie ja selbst schuld,und es ist mir relativ scheissegal was mit dennen passiert),
oder andere schädigen,die nichts dafür können,das solche Idioten mit Sachen hantieren,wovon sie keine Ahnung haben.

529

27.01.2014, 21:22


"In Ammerbuch in Baden-Württemberg ist ein 31-Jähriger beim Abbrennen von Feuerwerk ums Leben gekommen."

"In Hamburg verlor ein 33-Jähriger beim Hantieren mit einem Böller nach Mitternacht einen Mittelfinger. Ein 55-Jähriger erlitt dort beim Zünden einer Raketenbatterie schwere Verletzungen und Verbrennungen im Gesicht."


Wtf? Wie bist du denn drauf? Die malträtieren sich selbst. HF. Jeder dummer weniger ist ein Gewinn.


Finde man sollte aber immer noch unerscheiden...ob solche Vollpfosten nur sich selbst schädigen( dann sind sie ja selbst schuld,und es ist mir relativ scheissegal was mit dennen passiert),
oder andere schädigen,die nichts dafür können,das solche Idioten mit Sachen hantieren,wovon sie keine Ahnung haben.

this

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

530

28.01.2014, 10:21

der täter ist offensichtlich gefunden und wird bestraft, was wollen wir denn jetzt noch?

die haben auch sich selbst geschädigt?

http://www.bz-berlin.de/tatorte/chaoten-…cle1783132.html

531

28.01.2014, 11:14

http://www.sueddeutsche.de/sport/stadion…laven-1.1873471

das hier wäre mal ein wesentlich interessanteres thema bezüglich fussball, aber so 2-3 Tote pro Woche scheinen ja nicht so interessant zu sein wie ein Hörgeschädigter in 10 Jahren, da muss ich mich schon fragen.. aber da sieht man mal wie schön die medien leute wie borgg, die ein stadion noch nie von innen gesehen haben, manipulieren :) Wenn man das immer liest meint man man betritt durchs Stadiontor einen Ort der Gesetzlosigkeit wo man eigentlich nur darauf warten kann seine Gesundheit/sein Leben zu verlieren.

532

28.01.2014, 12:47

Der Faktor Mensch bleibt unberechenbar und deshalb darf es nicht legalisiert werden. Jetzt passiert schon ab und an etwas mit dem wenigen Zeug und den angeblich so verantwortungsvollen Leuten die es reinschmuggeln. Stellt Euch mal vor jeder hat 2-3 Bengalos dabei.
Wem erlaubst Du das zünden und wem nicht. Wegen mir könnte man ruhig einen Bereich im Fanblock sperren und es kommen ca 1k weniger rein und dafür dürfen die anderen dort zündeln. Unter Aufsicht versteht sich.

Die Böller sind aber extrem heftig. Was soll sowas?

@Silvester

Ne das muss man nicht verbieten. Wäre aber gut weil es erstens eine absolute Sauerei ist und zweitens Geldvernichtung ohne Ende. ERstaunlicherweise ballern gerade die wie verrückte die kein Geld haben.
Wäre dieser Dreck länger erhältlich würde noch mehr passieren. Für 1 Nacht passiert schon relativ viel.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

533

28.01.2014, 12:58

finde schon, dass man feuerwerksverkauf verbieten sollte zu sylvester. einzig professionelle sachen können weiter gemacht werden, hier ist geschultes personal erforderlich. gabelstapler darf auch nicht jeder fahren, aber feuerwerk machen...

oktoberfest, dorffeste, alkohol, rauchen etc. sollte eigentlich auch verboten werden, kosten/nutzen und schäden stehen in keinem verhältnis.

die bengalos sind doch verboten, und damit ist das thema auch durch. übermäßige kontrollen will niemand, wer will schon 3 stunden vor den einlasskontrollen warten?

534

28.01.2014, 14:02

die bengalos sind doch verboten, und damit ist das thema auch durch.
Da hast du was an der Argumentation missverstanden! Durch Fansein bzw. Stadionbesuche machst du dich zum Mittäter und solltest am besten gleich erschossen werden!

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

535

28.01.2014, 18:46

Passend dazu:
1 Million Euro für...
















...19 Böller, einen Schlagstock, zwei Knüppel, Pfefferspray, zwei Tierabwehrsprays und ein Taschenmesser, gefunden im Hamburger "Gefahrengebiet".
Dazu kommen sechs "Vermummungsutensilien" wie eine ABC-Schutzmaske oder Schals. Weiter wurden ein Seitenschneider, Draht, Klebeband, Kleister und Farbsprays beschlagnahmt, aber auch eine Plastiktüte, ein Plastikeimer und ein Zelt. Festgestellt, aber nicht konfisziert, wurden eine unbekannte Anzahl an Klobürsten sowie eine "Haushaltsrolle in Alufolie eingewickelt, innen ein Zettel mit der Aufschrift ,Peng'".

http://www.sueddeutsche.de/politik/krawalle-in-hamburg-polizei-beschlagnahmt-eine-plastiktuete-1.1874300
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (29.01.2014, 03:16)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

537

28.01.2014, 20:56

oktoberfest, dorffeste, alkohol, rauchen etc. sollte eigentlich auch verboten werden, kosten/nutzen und schäden stehen in keinem verhältnis.


Ich finde wir verbieten auch Sex außerhalb der Ehe, zocken am PC (verbraucht nur Strom, ist nicht ökologisch) -> am besten per EU Richtlinie alle Gamer Grafikkarten verbieten, sind nur noch die Quattro und Firepro unter strengen Auflagen erlaubt.
Achja und Age kommt in sämtlichen Versionen auf den Index, genauso wie World of Warcraft -> Verbraucht zu viel Zeit und könnte auf alten PCs ohne Grafikkarte laufen.

Dafür führen wir Steuerrabatte für alle Arbeitnehmer ein die nachweislich jeden Sonntag im Jahr in der Kirche sind.
Glaub ich kauf mir gleich n paar Chinaböller.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

538

28.01.2014, 22:29

attila das hat potenzial und ist ausbaufähig...

539

28.01.2014, 23:47

Ich glaube, wenn man Computerspiele verbieten würde, dann würden möglicherweise wirklich viel mehr gute Ideen und Entwicklungen entstehen. Wenn man sieht, dass allein 27 mio Menschen jeden Tag LoL spielen. Was das für ein Potential wäre, wenn die diese eine Stunde lieber den PC auslassen und bisschen nachdenken. Da würde bestimmt Krebs schon geheilt sein.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

540

29.01.2014, 03:20

Das ist zu simpel gedacht. Da müsste man Kognitionswissenschaftler und Sozialwissenschaftler fragen, was denn so die Auswirkungen von Computerspielen sind. Ob zum Beispiel die Nerddichte mit PC-Spielen erhöht wird...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.