Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.06.2013, 18:45

DFB-Pokal 2013/2014

Die Auslosung ist draußen:

von SPON:

Zitat

1. Runde des DFB-Pokals 2013/2014
Bundesliga - 2. Bundesliga
Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg

Bundesliga - 3. Liga
1. FC Saarbrüchen - Werder Bremen
FV Illertissen - Eintracht Frankfurt
SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach
RB Leipzig - FC Augsburg

Bundesliga - Regionalliga
Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05
BSV Schwarz-Weiß Rehden - FC Bayern München
TSG Neustrelitz - SC Freiburg
SV Wilhelmshaven - Borussia Dortmund
Victoria Hamburg - Hannover 96
FC Nöttingen - FC Schalke 04
VfR Neumünster - Hertha BSC

Bundesliga - 5. Liga
SG Aumund-Vegesack - 1899 Hoffenheim
SV Lippstadt 08 - Bayer Leverkusen
BFC Dynamo - VfB Stuttgart

Bundesliga - 6. Liga
SV Schott Jena - Hamburger SV

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
Duisburg/Aue - SC Paderborn 07

2. Bundesliga - 3. Liga
Eintracht Trier - 1. FC Köln
Optik Rathenow - FSV Frankfurt
Preußen Münster - FC St. Pauli
VfL Osnabrück - Duisburg/Aue
Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin
1. FC Heidenheim - TSV 1860 München

2. Bundesliga - Regionalliga
SC Wiedenbrück - Fortuna Düsseldorf
TSV 1860 Rosenheim - VfR Aalen
1. FC Magdeburg - Energie Cottbus

2. Bundesliga - 5. Liga
TSG Pfeddersheim - Greuther Fürth
Sportfreunde Baumberg - FC Ingolstadt
Bahlinger SC - VfL Bochum

2. Bundesliga - 6. Liga
Neckarsulmer Sport-Union - 1. FC Kaiserslautern

2

15.06.2013, 21:02

nach welchen kriterien werden denn die 4-6. ligisten selektiv zugelassen ?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

3

15.06.2013, 21:09

qualifikation!

4

15.06.2013, 22:22

Das sind die Landespokalsieger oder?

Bei Buli vs 2. Lige und 3. Liga fällt mir auf dass ALLE Buli vereine auswärts ran müssen? Ist das Zufall? Bisher galt doch: unter Profies wechselt das Heimrecht nicht für den Underdog? D.h. früher musste auch ein 2. Ligist beim 1. Ligist antreten wenn das Los so entschieden hatte.

5

16.06.2013, 00:59

Hm? 2. Ligisten können nur gegen 1. Ligisten gelost werden in der ersten Runde, wenn sie unter den letzten 4 waren in der 2. Liga. Die werden dann wie Amateure behandelt und haben Heimrecht. 3. Ligisten sowieso...

6

16.06.2013, 20:57

D.h. früher musste auch ein 2. Ligist beim 1. Ligist antreten wenn das Los so entschieden hatte.


wird aber schwer da immer der "Amateur-Topf" zuerst gezogen wurde^^

7

17.06.2013, 08:48

wieso stehtn da sandhausen bei 2. liga? waren die nicht abgestiegen?

und aue/duisburg bei 2. aue hat doch die klasse gehalten, bei duisburg hörte ich was von drohendem lizenzentzug. gilt das für aue auch und deswegen ist sandhausen weiter dabei?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

8

17.06.2013, 09:55

wenn duisburg die lizenz entzogen kriegt dürfte sandhausen drin bleiben, ja.
Hätte dynamo das relegationsspiel verloren würden die von duisburgs lizenzentzug profitieren. (Afaik)
Wenn ich also richtig liege muss ich sagen, dass ich das reichlich bedeppert finde und statt handhausen in der 2ten liga zu belassen, ich eher osnabrück aufsteigen lassen würde. Aber so genau bin ich nicht vertraut mit den DFL regularien, fänd es vom gefühl her nur fairer. Ich geh davon aus, das es nie ein relegationsspiel gegeben hätte, wenn der lizenzentzug schon mitten in der saion stattgefunden hätte, womit osnabrück automatisch aufgestiegen wäre, und die absteiger dann Sandhausen, Jahn und Duisburg gewesen wären.

edit: wird also beides wohl als "2te liga" geführt, weil die sache noch in der schwebe ist, vermute ich mal.

9

17.06.2013, 10:14

ah, ok. verstehe nur nicht, was das mit der auslosung zu tun hat? spielt aue dann gegen einen anderen gegner, wenn duisburg die lizenz behält? das ist doch bescheuert.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

10

17.06.2013, 10:56

versteh ich auch nicht. Und ja... es wäre bescheuert.

11

17.06.2013, 12:14

die letzten vier der zweiten Liga kommen theoretisch in den topf mit den amateuren, werden also als solche behandelt.

Aue wurde in der Abschlusstabelle 15., d.h. Viertletzter. damit wären sie eigentlich im Topf der Amateure. Für den Fall, dass Duisburg die Lizenz für die kommende Saison tatsächlich nicht erhält, würden sich die Abschlusstabelle ändern und Duisburg vom 11. Platz dann auf den 18. Platz gesetzt. Alle anderen Mannschaften ab Platz 12 würden entsprechend einen Platz nach oben rutschen. Und damit auch Aue, welche dann 14. wären und somit auch im Topf der Profis.
Duisburg entsprechend dann im Topf der Amateure. Deshalb das Los Aue/Duisburg.

Ob sinnvoll oder nicht, steht auf einem anderen Blatt

12

17.06.2013, 12:18

Besten Dank :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

13

17.06.2013, 12:23

gerne.

und pigov hat recht. hätte dresden die relegation verloren und duisburg wird die lizenz entzogen, dann wäre dresden drin geblieben und sandhausen weiter runter.

für den fall, dass eine mannschaft zwangsabsteigen muss (egal aus welchen gründen), bleibt immer die erste abgestiegene Mannschaft in der liga und es steigt nicht stattdessen ein zusätzlicher auf. Dieses Systems zieht sich runter bis in die letzte Kreisliga

14

17.06.2013, 19:19


für den fall, dass eine mannschaft zwangsabsteigen muss (egal aus welchen gründen), bleibt immer die erste abgestiegene Mannschaft in der liga und es steigt nicht stattdessen ein zusätzlicher auf. Dieses Systems zieht sich runter bis in die letzte Kreisliga
Was in dem Fall aber echt witzlos ist. Hätte der Lizenzentzug früher festgestanden, hätte Sandhausen in die Relegation gedurft und wäre sicher ein einfacherer Gegner gewesen als Dynamo. Der DFB muss sich eh mal was einfallen lassen. So wie es aussieht, gibt es in der 3. Liga keinen sportlichen Absteiger... %-). Offenbach Lizenzentzug, Duisburg wahrscheinlich direkt in Liga 4, Babelsberg ohne Lizenz und Aachen sowieso.