Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

06.06.2013, 19:15

Zitat

Du wirst vermutlich nie 4K Plasmas sehen


Nun solltest Du aber auch ehrlicherweise sagen, dass Du für 4K ja auch einen neuen Beamer brauchst. Das Argument zählt daher schon mal nicht. 4K Beamer fangen bei ca. 5000 Euro an, nach oben ist dann wie immer keine Grenze (4K Beamer). Grundsätzlich sollte man sich aber erstmal Gedanken darüber machen, ob man in seinen Räumen die Vorteile von 4K überhaupt ausnutzen kann. Bei einem 84 Zoll Fernseher dürfte man maximal 1,50m weg sitzen um den Unterschied zwischen 4K und True HD wahrzunehmen. Dazu kommt, dass es kaum Material gibt, dass eine entsprechende Auflösung überhaupt ermöglicht. Ein Artikel dazu:

4K – Augenweide oder Augenwischerei?

4K ist also mit Sicherheit kein Grund für oder gegen Fernseher / Beamer.

Was besser ist, ist sicher Geschmackssache. Mir macht es auch mehr Spaß Filme über Beamer anzuschauen als über einen Fernseher (zumindest solange wir uns im bezahlbaren Rahmen für Fernseher bewegen und 190 Euro in 5,5 Jahren sind nicht die Welt, darüber braucht man sich nicht ernsthaft zu streiten. Dennoch sehe ich einen Beamer nicht als Ersatz für einen Fernseher, sondern als zusätzliche Investition.


btw: Einbrenner im Plasma oder LCD? Habe ich noch nie gehabt, kauf doch nicht dauernd irgendwelchen Schrott, Attila ;)



EDIT:

Zitat

Selbst heute wird von den Herstellern noch empfohlen nicht Stundenlang das gleiche Bild auf m Plasma anzuzeigen


Aehm... Wir reden hier von Fernsehern, nicht von Computermonitoren. Wer zeigt denn bitte auf einem Fernseher stundenlang das gleiche Bild an?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (06.06.2013, 19:21)


32

06.06.2013, 20:06

Es gibt kein "Einbrennen" auf LCD oder Plasma.

Soviel zum Thema,
ein anderes Thema ist eure Diskussionskultur, die ist unter aller Sau und wäre ich Moderator würdet ihr beide mal ne Woche Pause haben...

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

06.06.2013, 20:30

chillt euch mal ! =)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

06.06.2013, 21:18

Es gibt kein "Einbrennen" auf LCD oder Plasma.

Soviel zum Thema,
ein anderes Thema ist eure Diskussionskultur, die ist unter aller Sau und wäre ich Moderator würdet ihr beide mal ne Woche Pause haben...



Es gibt Nachleuchten was ziemlich lang andauern oder komplett bleiben kann, gab es jedenfalls. Dann heißt es halt nicht einbrennen, generell gehts darum zulang das gleiche Bild anzuzeigen.

35

06.06.2013, 22:52

wenn es kein Einbrennen beim Plasma gibt warum steht davon was in den Bedienungsanleitungen?
und warum wird so oft berichtet, dass sich Senderlogos einbrennen?
was ist mit der lila Pest? gibt's das noch? :P

36

07.06.2013, 00:12



Ein moderner Plasma verschiebt mittlerweile so Sachen wie das Senderlogo. Keine Ahnung (und Lust zu recherchieren) wie die Technologie nochmal heißt, aber jeder neu gebaute Plasma sollte sie haben.

37

07.06.2013, 06:10

ok ihr wollt nen beamer ?
ihr bekommt was ordentliches:
http://www.amazon.de/LG-Hecto-DLP-Projek…0/dp/B00BVWYSCC



38

07.06.2013, 06:53

Zitat

1080p Full HD Auflösung mit HDMI 1.4
Full HD zeigt im Vergleich zu HD ready eine noch höhere Pixeldichte (1920 mal 1080) - insbesondere bei einem Flachbildfernseher ab 40 Zoll lohnt sich die Anschaffung eines Full HD-Gerätes. Anders als ein 80 Zoll Fern-seher ist das Bild des LG LASER DISPLAY nicht pixelig sondern stellt ein sehr feines Bild dar.


kaufen!!!! :D

39

07.06.2013, 10:25

http://www.amazon.de/LG-Hecto-DLP-Projek…0/dp/B00BVWYSCC

10.000.000:1 da hat aber einer falsch gemessen...die guten haben doch 10.000:1 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

40

07.06.2013, 17:30

Schon geil wie Technikthreads in religiös anmutende Glaubenskriege ausarten, Respekt!

Mann von Welt hat schlicht beides, profitiert jeweils nach Situation von den Vorteilen und kann sich solche Auseinandersetzungen schenken.
Könnt Ihr Euch das nicht leisten, ist das zwar höchst bedauerlich, aber langweilt uns nicht mit Eurem Geheule Ihr Flitzpiepen. :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

07.06.2013, 19:53

Falls du damit mich meinst, ich hab eh beides. Zumindest LCD und Beamer :P

42

06.07.2014, 22:17

bist ja auch Mister Alleskönner bzw. Herr Oberschlau

:kotz:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

07.07.2014, 00:22

bist ja auch Mister Alleskönner bzw. Herr Oberschlau

:kotz:


Willst du jetzt jeden Thread spammen, wo ich unter den letzten Postings bin?
Das ist der zweite oder dritte Thread wo du n Monate oder in diesem Fall über n Jahr alten Thread hervorholst um zu trollen.

Beliebter wirst du dadurch auch nicht. Wenns wenigstens lustig wäre oder etwas Intelligenz in dem Posting, wie bei Disas Provokationen früher.
Aber so? Langweiliger Spacken.

44

07.07.2014, 08:56

anyways, da wir beim thema sind: Samsung UE55HU7590L
Hat den jemand? Mittlerweile sollte die aktuelle 4k generation ja durchaus brauchbare interne skalierung besitzen, und soooo teuer sind die auch nicht mehr. Wenn man also eh einen neuen TV braucht, lohnt sich das ? Oder doch lieber full-hd um dann bei 4k-"markteinführung" bezüglich tv und medien nochmal neu kaufen? Natürlich sinken die 4k TVs dann im preis, aber ob die dann in der nächsten generation so viel besser und so billiger sind, das sich der zwischenschritt über einen momentan "billigen" fullHD fernseher lohnt? Was meint ihr ?

edit: guter artikel bezüglich 4k (augenweide oder augenwischerei), wenn auch schon n bisschen älter, danke.