Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.05.2013, 15:10

xbox one und ps4

Gibt anscheinend noch gar keinen Thread dazu hier im Masters - beide Konsolen wurden bereits vorgestellt und erscheinen voraussichtlich Ende 2012 (Weihnachtsgeschäft).

Zuerst mal die technischen Specs:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14362
Quelle / ganzer Artikel:http://www.computerbase.de/news/2013-05/…k-im-vergleich/


Insgesamt sind die Konsolen sehr ähnlich, endlich ist auch DX11 bzw. ein equivalent bei Sony enthalten. Allerdings hat die GPU der PS4 anscheinend 18 Rechengruppen vs 12 bei der Xbox - somit 50% mehr raw gpu performance: http://www.heise.de/newsticker/meldung/A…ch-1868430.html

Ob das am Ende eine Rolle spielt wird wieder nur die Zeit zeigen. Die Cell CPU damals war ja ein ziemlicher Griff ins Klo und die PS3 Spiele sahen in der Regel nicht besser aus als die der Xbox 360
Die reine Rechenpower des Cell wurde durch den Entwicklungsaufwand zur nichte gemacht und das ganze war für Sony so gesehen eigentlich kein Vorteil sondern nur ein Kostenfaktor.
Vielleicht sieht das bei 2 ähnlichen Systemen / Radeon GPUs anders aus und Sony hat etwas schönere Exklusivtitel etc.. das wird nur die Zeit zeigen.
Hauptsache beide Konsolen bieten endlich mal durchgehend FULL HD - entgegen aller Ankündigungen kann dies dauerhaft weder PS3 noch XBOX 360.

So oder so ist das ganze ein doppelter Win für AMD - vielleicht kommen sie ja mal etwas aus ihrem Loch, falls genug Gewinn und Erfahrung dabei abfällt. Außerdem dürften kommende Spielegenerationen somit AMD optimiert sein. Das wird sich sicherlich auch auf die Radeon Grafikkarten für den PC durchschlagen - ich wette Nvidia beißt sich da in den Arsch. Auch wenn sie so taten als wenn Sie den Auftrag gar nicht wollten - dabei können sie nicht (keine X86 Lizenz, keine APUs).



Welche Konsole findet ihr interessanter?
Eine von beiden werde ich mir vielleicht kaufen.

Eigentlich finde ich die Xbox interessanter, einige der Schwächen der Xbox 360 sind ausgemerzt (kein Bluray Laufwerk, was das meistgenutzte Feature meiner PS3 ist -> Filme), verbesserter ohnehin schon guter Controller.
Außerdem mehr oder weniger auf Win8 basierend und angeblich sehr schnell ohne lange Ladezeiten.

Andererseits hat die PS 4 vermutlich weiterhin kostenlosen Multiplayer, und deutlich mehr GPU Performance, was mir als Hardwarejunkee natürlich per Se besser gefällt. Die PS3 anstatt der 360 zu nehmen war 2010 jedenfalls richtig.


Die Ladezeiten sind aktuell sowohl bei der Playstation 3 und der Xbox 360 ein Witz. Ganz ehrlich wenn man nen Core I7 @ 4x 4,4 Ghz mit ner schnellen Samsung 830 und 16 GB RAM gewöhnt ist geht einem die PS3 gehörig aufn Sack. (Das System hab ich seit Mai 2012 - ist also auch schon wieder n Jahr alt) Wenn ich n älteres Spiel für die PS3 kaufe (20 eus bei amazon von 2010 +- 2 jahre) hau ichs rein, muss dann erstmal ewig lang installieren (hab schon spiele gehabt die ~15 mins installieren, eine komplette win7 installation auf meinem pc dauert 7 minuten inkl. reboot) - danach will er dann auch noch patchen, wo nicht mal annähernd die 100 Mbit meiner Inet Leitung ausgelastet werden (vlt. 20-30% wenns hoch kommt -> kack sony server?) und danach lädt das game dann auch noch mal ne ganze weile. Selbst spiele die eigentlich schnell sind wie Tekken Tag Tournament 2 - mir fällt zwischen jedem Fight wieder die Ladezeit auf und sie geht mir jedesmal wieder aufn sack. Aber auch bei PS4 allstars etc. 20-30 sec laden kommt viel zu häufig vor. Ein akzeptabler Wert ist für mich 2-3 Sekunden, vielleicht auch 5, aber alles was über 10 hinaus geht ist ein absolutes no go.



Also den Vorteil den viele Konsolenspieler nennen, Disk ins Laufwerk und los spielen ist als Highend PC Veteran einfach blanke Ironie, wenn man n dutzend PS3 Spiele ausprobiert hat.
Bis die Spiele startbereit sind (erst recht die die n paar Gigabyte installieren UND danach noch patchen) kann ich über Steam n komplettes 5-10 GB großes Spiel runterladen (10-12 mb/sec) und starten UND noch meinen Grafikkarten treiber nebenbei aktualisieren (Geforce Experience -> 3 klicks + 1 Neustart aka 20 Sekunden) und bin IMMER NOCH SCHNELLER als der Konsolero. Und das berücksichtigt noch nicht mal die bei weitem schnelleren Ladezeiten bei jedem Spielstart / Levelwechsel / Ladescreen zwischendurch - wo von es auf BEIDEN Konsolen recht viele von gibt. Das ist n bisschen als wenn man erst die ganze Zeit 200 PS mit 200 km/h @ Autobahn fuhr und dann in den Corsa der Freundin umsteigt und mit <70 PS durch die Innenstadt zuckelt, man denkt sich die ganze Zeit "gähn".


Ich nehme Microsoft da beim Wort, wehe ich sehe bei der neuen Generation der Konsolen nochmal Ladezeiten jenseits der 10 Sekunden.
Dann ruf ich die Hells Angels an, fahr bei Steve Ballmer vorbei und hau ihn mit der Xbox One blutig. - Oder ich bau einfach ne SSD in die Konsole ein und schau obs schneller geht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.05.2013, 15:27)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

28.05.2013, 15:47

Kleine Ergänzung & Sim City dejavu: Angeblich will Microsoft die Xbox One per Cloud schneller machen.
1) http://www.golem.de/news/microsoft-xbox-…1305-99469.html
2) http://www.gamestar.de/hardware/konsolen…83,3012659.html
3) http://winfuture.de/news,76261.html


Zitat von Microsofts Chef der Prototypenabteilung für Konsolen, Jeff Henshaw:

Zitat

Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung.



Dabei frage ich mich 3 Dinge:
1) Hat Microsoft das wirklich vor, was ich für unwarscheinlich und viel zu teuer halte - oder
2) Hat der Chef der "Prototypenabteilung" einfach technisch keinerlei Ahnung (BWLer oder so), dass er einfach so nen Zitat raus haut? - oder
3) Hält der die normalen User / Anwender für so dumm, dass Sie diesen einfach so genannten Wert einfach so glauben und sich eben NICHT n Nerd hinsetzt, das ganze haargenau überprüft und am Ende wie beim neuen Sim City herausfindet das das alles heiße Luft war UND Entwickler/ Publisher/ Hersteller technisch nachweisbar gelogen haben?

Das neue Sim City berechnet n Scheissdreck in der Cloud, es läuft genauso gut, wenn man 15 min das Netzwerkkabel raus zieht.
Wieso setzt man da nicht einfach mal jemanden hin und sagt diesen Menschen Sie sollen die Fresse halten, wenn Sie keine Ahnung haben?

Der Chef der BMW oder Mercedes "Prototypenabteilung" würde n Teufel tun und sich hinstellen und sagen "Unser Auto hat durch neue Techniken jetzt 900 PS anstatt den 300 die in der Motorhaube sitzen", wenn es nicht wirklich so wäre. Warum nicht? Weil die logische Konsequenz ist, das das Auto bei der erstbesten Möglichkeit auf den Prüfstand gestellt wird und diese Aussage dann direkt nicht nur als Übertreibung, sondern als glatte und messbare Lüge enttarnt wären würde. Das wäre n riesen Skandal - nur in der IT juckt das iwie niemanden wenn sich da irgend n Idiot aus der Führungsriege hinstellt und völlig falsche Zahlen und Leistungsangaben rauskloppt.


Es besteht natürlich eine geringe Restwarscheinlichkeit, dass Microsoft das wirklich vor hat. Ich kann mir das aber rein Kostentechnisch nicht vorstellen. Wenn Sie wirklich für jede Xbox One quasi die 3 fache virtualisierte Leistung und vor allem auch Speicher vorhalten wollen würden wären das gigantische laufende Kosten. Eine Xbox One hat 8 GB RAM - wird die 100 Millionen mal verkauft müsste man 100 Millionen Mal 24 GB RAM (das dreifache) "in der Cloud vorhalten"... selbst mit dynamischer RAM vergabe etc. wäre das noch n riesen batzen. Vor allem weil die Aussage eigentlich nur stimmt, solang es wirklich pro Konsole reserviert wird. Denn sonst haut das spätestens nach Weihnachten nicht mehr hin, wenn doppelt so viele Spieler wie im Schnitt on sind und den CloudServern der RAM und die Puste ausgeht :D

Und technisch macht ein Konzept der Grafikberechnung in Konsole UND auf nem Server gar keinen Sinn und ist auch gar nicht zu synchronisieren.
ENTWEDER man lässt das ganze komplett auf Servern berechnen und streamed das ganze dann zum Endanwender (der dann quasi gar keine Leistung mehr braucht, sondern nur anzeigen muss -> Thin Client oder TV mit kleiner Box) ODER man lässt es komplett auf der Konsole berechnen und legt in der Cloud nur einzelne Datenbestände / Savegames / Errungenschaften ab - was mit der technischen Leistungsfähigkeit der Konsole aber 0 zu tun hat.

Man sagt ja auch nicht mein Auto hat 3x so viel Leistung oder Platz im Kofferaum, weil man die doppelte Ladekapazität noch mal zuhause in der Garage oder in nem angemietetem Schuppen stehen hat (Cloud).

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

28.05.2013, 16:17

Bisschen schwach auf der Brust die Konsolen. Wenn ich daran denke, dass diese Konsolengeneration mal wieder für 5 Jahre auch die Performance der meisten PC-Spiele diktieren wird ... :/
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

4

28.05.2013, 16:17

Hatte natürlich auch mit der One geliebäugelt, aber:
-keine gebrauchtgames ohne fee....
-1 mal pro 24h online sein --> keine spontanen internetlosen xboxlans mehr...

bisher für mich eigentlich ein nogo.

Das argument des "psn ist immernoch kostenlos" zieht bei mir trotzdem nicht, xbl war das geld im vergleich zum psn absolut wert.
Einlegen und loslegen war auf der xbox trotzdem noch halbwegs gegeben, bei der ps3 hingegen hast du recht, da sind schon seit jahren die pflichtinstallationen zum halben standard geworden.

Die ganze überwachungspisse mit der man momentan zugebombt wird auf gamingseiten, durch die (mitgelieferten) kinect2.0 stört mich jetzt nicht so sehr. Bin da nicht so paranoid, soll halt margonwasser geld an ms bezahlen um festzustellen das ich vor der xbox nur billigbier und leitungswasser sauf. Auf dem ranzigen wg-sofa würd ich meine freundin eh nicht knallen, so what.

Kleine info für interessierte : Abwärtskompatibel ist (logischerweise) keine der 2 konsolen.

edit:
@ Juzam : Schwach? Ein "geschlossenes" system ist immernoch leistungsfähiger als ein "offenes" mit doppelt so viel hardwarpower.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

28.05.2013, 16:30

Guter Post Pigov,

diese Gebrauchtspiele Fee hatte ich glatt vergessen -> find ich auch gut fürn Sack.
Bin gespannt ob die das überhaupt dürfen, MS hat da in der Vergangenheit einiges Verloren (siehe dazu die Berichte über den Handel mit gebrauchten Microsoft Lizenzen). Kann mir Vorstellen das das in der EU noch einen auf die Finger gibt für MS, wenn die Gebühren wirklich so hoch sein sollen wie die Gerüchte verlauten (40 Euro). Vor allem bin ich gespannt wie die das für Videotheken und co. lösen -> gibts da extra Versionen? Oder soll das auch unterbunden werden.

Was die Abwärtskompatibilität angeht soll die PS4 angeblich Spiele streamen können und / oder die alten Titel als Download nochmal bereit stehen. Ich vermute allerdings das dann ernsthaft erwartet wird, dass man nochmal dafür zahlt, sonst würde sich die Nummer wohl kaum lohnen für Sony.

Kinect stört mich auch nicht, sehe es aber auch nicht als must have an. Obwohl ich stets sehr aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien bin, haut mich dieser ganze Gesten / Sprachsteuerungskrams nicht um. Früher oder später hab ich eh den Controller oder eine Fernbedienung in der Hand. Das Always ON nervt mich da schon eher, ich hab meine PS3 2 Jahre lang quasi nur offline betrieben - hatte auch mal ne hacked Firmware drauf, was mir am Ende aber auf die nerven ging, da verschiedene Spiele verschiedene Loader brauchten - als die PS3 dann komplett hacked wurde, hatte ich sie schon auf die neuste Firmware geupdated :P


Was die Xbox angeht war mir nicht klar das dort weniger installiert werden muss. Hab anfangs schon nicht schlecht geguckt wie lang die PS3 manchmal vor sich hin installiert.
Allerdings gibts im Netz auch Vergleiche wo gezeigt wird das die PS3 mit ner SSD drin deutlich schneller ist - aber dafür war ich dann doch bisher iwie zu geizig, nutze die PS3 vlt. 2-3 mal im Monat außerhalb von Bluray Wiedergabe, da ich generell nur Coop Games auf PS3 zocke - was die Spielauswahl und die Gelegenheiten zu zocken stark einschränkt :P



Was die Power angeht behaupte ich einfach mal das mein I7-3700K von 2012 inklusive OC schon jetzt mehr als doppelt so schnell ist als die 2 Ghz Jaguar Cpus in den Konsolen.
Andererseits habe ich auch noch kein einziges Spiel gesehen was meine CPU zu 100% auslastet - wenn dann höchstens Konvertierung oder Benchmarks.
Das mit der Optimierung stimmt auch nur so halb. Nvidia & AMD arbeiten inzwischen auch ziemlich Eng mit den Spieleentwicklern zusammen, meist bringen beide Hersteller kurz nach erscheinen des Spiels GPU Treiber raus die die Performance der Graka in eben diesem Spiel deutlich erhöhen (teils 30-50%). Und in groß dimensionierten Highend Kisten spielt den Anteil der Leistung den Windows frisst denke ich auch keine große Rolle mehr.


Da CPUs und co ebenfalls die gleiche X86 Architektur sind ist der Unterschied bzw. der weitere Leistungsverlust am Highend PC am Ende im 1 stelligen Prozentbereich denke ich.
Vor allem da ich davon ausgehe das das Betriebssystem der neuen Xbox auch mehr oder weniger auf Windows 8 basiert und die Direct X 11 Schnittstelle ebenfalls die gleiche sein wird.
Vielleicht verschätze ich mich da aber auch deutlich, ich bin kein Entwickler. Aber Microsoft wechselt sicherlich nicht nur aus Spaß auf X86 - ich denke sie wollen mehr synergien zwischen win8 und der xbox one schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.05.2013, 16:41)


6

28.05.2013, 17:02

Konsole und Spiele sind viel zu teuer
PC ist an Beamer und TV angeschlossen und 4 Wireless Xbox Controller gehen auch
Konsolen werden erst interessant wenn es viele sehr gute Exclusivspiele gibt und die Preise sinken

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.05.2013, 17:10

Konsole und Spiele sind viel zu teuer
PC ist an Beamer und TV angeschlossen und 4 Wireless Xbox Controller gehen auch
Konsolen werden erst interessant wenn es viele sehr gute Exclusivspiele gibt und die Preise sinken


Hmm welche 2-4 Player Spiele außer Sportspiele und Shooter kennst du denn so aufm PC, die man mit nem Controller zocken kann?
Mir fallen da mal so gar keine ein. Wie gesagt Sportspiele und Shooter interessieren mich nich ^^

8

28.05.2013, 17:12

Zitat

entgegen aller Ankündigungen kann dies dauerhaft weder PS3 noch XBOX 360.

Kleine anmerkung noch, leg da irgendwie wert drauf...
die xbox wurde nie als full hd konsole beworben. Erst gut 2 (?) jahre nach release hat man die 1080p funktion überhaupt erst per dashboardupdate nachgereicht... Im gegensatz dazu hat sony viel öfter seine versprechen nicht gehalten (openOS (gestrichen), backwardcompatibility (emotion engine heimlich gestrichen und auf softwareemulation umgestiegen-> discontinued, full hd).

Mir gehts jetzt nicht darum, sony im vergleich zu ms schlecht zu reden, ich will nur sagen:
Abwarten und tee trinken, beide PR abteilungen labern eh meist müll. Releasekauf wird es definitiv nicht dieses mal ^^
Und die Wii U ist..."Schrott".

9

28.05.2013, 17:20


Hmm welche 2-4 Player Spiele außer Sportspiele und Shooter kennst du denn so aufm PC, die man mit nem Controller zocken kann?
Mir fallen da mal so gar keine ein. Wie gesagt Sportspiele und Shooter interessieren mich nich ^^

Machs doch andersherum und sag uns, was dir am PC fehlt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

28.05.2013, 17:29


Hmm welche 2-4 Player Spiele außer Sportspiele und Shooter kennst du denn so aufm PC, die man mit nem Controller zocken kann?
Mir fallen da mal so gar keine ein. Wie gesagt Sportspiele und Shooter interessieren mich nich ^^

Machs doch andersherum und sag uns, was dir am PC fehlt.


2-4 Spieler Coop Games von der Couch aus ;)
Sowas wie Playstation Allstars, Tekken oder Destruction Derby im 2 Player Modus.

11

28.05.2013, 17:36

Das größte Problem an der neuen XBOX ist doch die Tatsache, dass diese immer läuft - außer man zieht den Stecker - und die Kinect-Kamera jede Bewegung aufzeichnet. Da wird unter Garantie viel Schabernack mit getrieben. Das ist neben den Gebühren für Gebrauchtspiele (die wohl nicht der Kunde zu bezahlen hat, sondern der Händler, allerdings werden diese diese natürlich auf die Preise aufschlagen) wohl der größte Kritikpunkt. Da wird ein Spiel dann sicherlich 80€+ kosten.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

28.05.2013, 17:46

Interessanter Artikel, dort schon deutlich plausibler erklärt, obwohl ich immer noch bezweifel das die wirklich viele Berechnungen in die Cloud auslagern:
http://www.computerbase.de/news/2013-05/…md-kooperation/

Lustig find ich allerdings das die Xbox dann die ersten Sekunden die Beleuchtung allein berechnet und danach die Cloud "aufholt".. moment mal das kenn ich doch.
Kennt ihr die Spiele, wo Texturen zu spät geladen werden? Das Problem hatte Age of Conan damals zu Release auf vielen PCs bzw. Grafikkarten - sah super kacke aus :D





Heftig finde ich auch das die erwarten 400 Millionen Xbox One über 10 Jahre verkaufen zu können.Woher kommt dieser gigantische Optimismus?
Die jetzige Xbox 360 und die PS3 wurden jeweils ca ~ 75 Millionen mal verkauft. PS3 liegt leicht vorne, trotz des anfänglich höheren Preises.
Warum sollte man die Xbox One 10 Jahre lang verkaufen können? Die 360 wird sich wohl kaum jemand noch 2014/2015 noch kaufen, wenn die Nachfolger draußen sind?
Oder glauben die wirklich die können 10 Jahre lang ausharren mit der kommenden Hardwaregeneration, egal was die Konkurrenz macht?
Keine Ahnung wie man in Zeiten von Tablets, mobilen Spieledevices, Smartphones und immer noch nicht ausgestorbenen PCs von 400 Millionen verkaufen Geräten ausgehen kann ^^
Das fünffache der jetzigen Xbox oder fast das dreifache der gesamten PS3 und 360 Verkäufe zusammen - kann man irgendwo dagegen wetten? Ich glaube die überschätzen sich mächtig.

13

28.05.2013, 18:53

An der neuen Xbox finde ich wahnsinning toll dass sie mindestens einmal alle 24 Stunden Daten an Microsoft schickt. Dank serienmäßig eingebauten Kinect können Dinge wie anwesende Personen (Einzelgänger oder sozialer Arschkriecher?), Herzfrequenzen (um festzustellen wie viel Spaß jeder hat!) und Audio-Aufzeichnungen (mögliche Accountsperrung wenn man sich positiv über Gebrauchtspielemarkt äußert?) von Microsoft direkt ausgewertet werden. Wieso? Na damit sie noch lustigere Spiele machen können natürlich! Wer sich da noch aufregt, ist doch wirklich einfach nur paranoid.

Also am besten Xbox - dann muss man sich nie wieder alleine fühlen.

14

28.05.2013, 19:06

selbst schuld, wenn man sich den schund wegen 2-3 coop und 2-3 exklusiven spiele immernoch kauft.
da hab ich um einiges mehr spaß, wenn ich meine alte ps2, snes, n64, gamecube, usw auspacke oder wii auf dem emulator in besserer grafik als im original spiele :>
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

28.05.2013, 20:29

Also der gewisse Inet zwang ist mal ultragay.

Ab in die Tundra schönes Holzhaus und Fifa daddeln wird dann nicht mehr gehen.


Aber ich muss sagen das ich meine Box oft mitnehme, allein weil ich dadurch immer Skygo benutzen kann und wenn ich mal bock aufn Film hab ne runde Lovefilm o.ä.

Denke das Multimediaangebot wird richtig groß werden bei der XBOX, aber Preise na ja, ich weiss jetzt nicht einmal was ich mit meinen alten controllern machen soll, außer für Win benutzen.

Bzw. was meint ihr alte Box verchecken? Also bei mir wird es wenn sowieso die Box, allein wegen den Controllern, weil bei PS3 bekomm ich immer häßliche Handkrämpfe beim Fifa zocken :(

16

28.05.2013, 21:52

Ich versteh bis heute nicht wieso man den ps3 controller überall so super verteidigt sieht :D
design eines uralt - snes controllers mal superschnell ergonomisch mit 2 bekloppt-winkligen griffen und ner 2ten schulterbuttonreihe ausgestattet, und später dann die analogsticks beide innen platziert, mit einem KONKAVEN kopf ( was ja das allerschlimmste ist ) :D


Ja, das multimediaangebot wird sicher gut, wobei (wie attila schn sagte) es fraglich ist was hier (zu release) angeboten wird. Und ob man dann finanziell mit irgendnem kleinen win8 rechner mit hdmi, oder ner xbeliebigen andren settop box/ouya/whatever nicht günstiger kommt, wird sich zeigen. Mein augenmerk liegt immernoch auf zocken.

17

28.05.2013, 22:21

Nur die Xbox One ist interessant für mich. PS4 brauch ich nicht, da kann ich auch am Rechner bleiben als Hardcore-Gerät fürs Zocken IMO.

War bisher mit der Xbox 360 zufrieden, nicht die beste Grafik usw., aber es ist halt doch was anderes auf der Couch mit Controller zu sitzen und in Ruhe zu zocken (u.a. mit dem Kumpel im Splitscreen), als jetzt am Rechner oder mühsam Kabel umstecken um vom Rechner auf dem Fernseher zu zocken. Ich nutz meine Xbox360 auch als DVD Player. Ich freue mich also auf die kommende Features wie Blue Ray, Skype und TV.

Falls TV auch mit Sattelitenanschluss über die Xbox funktioniert (wenn auch nur rudimentär), dann ist das Ding sowieso gekauft. Sofern der Preis stimmt. Für 300€ inkl. 2 Jahres Abo (also
nochmal 120-200€) Xbox Live würd ich sie mir zu Release holen, alles
andere ist mir erst mal zu viel. Dann würd ich auch wieder ein halbes Jahr oder Jahr warten.

Die Datenschutzdebatte finde ich relativ sinnlos. Jeder hat den Laptop zuhause stehen, mit Microphon und Webcam, und da heult niemand über die Hersteller rum. Noch dazu sind die Dinger sind viel anfälliger darauf gehackt zu werden als Konsolen.

Das ganze mit "Konsolen bremsen PC aus" ist zwar wahr, aber für den Otto-Normal-Verbraucher gut. Ich muss nicht alle zwei Jahre meinen Rechner oder meine Konsole austauschen weil nichts mehr gut läuft. Dank der aktuellen Konsolengeneration bin ich seit 4 Jahren ohne Neuanschaffung an Hardware für aktuelle Spiele ausgekommen. Noch dazu gibts auch wichtigeres als Grafik. Atmosphäre und Gameplay sind IMO viel wichtiger.

18

28.05.2013, 22:40

Das es kompliziert sei PC aufn Tv zu spielen kann ich so nicht gelten lassen, ein Klick auf "Zweiter Bildschirm" dazu eine Tastenkombination für den Sound und das wars, sind 10 Sekunden und man setzt sich vor die Glotze dazu noch nen Xbox wireless Controller und das zocken kann los gehen. :D


PS: Spiel gerade Grip 2 und die Grafik ist atemberaubend, da kommt keine Konsole mit.

19

28.05.2013, 22:44

kann man nicht irgendwie das so machen dass man den pc an die gloze anschließt und dann statt der tastatur so ein drückdingsda ranmacht ? geht doch sicher irgendwie dass man da auch mehrere drückgingsdas an die usb ports macht mit irgend einer software

20

28.05.2013, 22:47

Ich meinte bis ich die Kabel meines Laptops rausgemacht habe, meinen Laptop an den Fernseher geschleift habe dort hinten an den Kabeln rumgefuchtelt habe...

21

28.05.2013, 22:57

Aso naja hab nur nen Stand PC und der is immer mit TV und Monitor verbunden, klar wenn du erst die Kabeln umstecken musst ist das mühsam.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

28.05.2013, 22:59

Ich meinte bis ich die Kabel meines Laptops rausgemacht habe, meinen Laptop an den Fernseher geschleift habe dort hinten an den Kabeln rumgefuchtelt habe...


HDMI Kabel sind bei mir eh zum tv und beamer verlegt - direkt so geplant und aufgebaut beim Einzug in die Wohnung :P
Bisher hab ich aber keine Controller für den Pc.

@ God at / Duke und co:
Welche PC Games zockt ihr denn mit Controller @TV / Beamer etc.?
Sind da auch welche bei die 2 Controller und 2 Spieler unterstützten? Splitscreen?

23

28.05.2013, 23:09

Bin in letzter Zeit mehr auf Rennspiele aus, sowas wie Tomb Raider, Sleeping Dogs, Bioshock Infinity oder dergleichen gehen zwar auch gut mit Controller zu spielen allerdings treffe ich mit Maus/Tastatur besser als mit Gamepad.
Splitscreen haben viele Ballerspiele wie Left4dead oder Resident Evil und natürlich viele Rennspiele wie F1 - Race Stars, Need for Speed und natürlich Mario Kart mit Dolphin Emulator.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

28.05.2013, 23:35

Xbox One - Microsoft bestätigt Region-Lock

Zitat

Die neue Xbox wird mit einem Region-Lock versehen sein, der das Spielen von Titeln aus nicht vorgesehenen Weltregionen verhindert, wie Microsoft bestätigte. Überraschend ist das nicht - sowohl die erste Xbox als auch die Xbox 360 hatten eine Regionssperre.


http://www.gamestar.de/hardware/konsolen…83,3012589.html

25

29.05.2013, 03:07


@ God at / Duke und co:
Welche PC Games zockt ihr denn mit Controller @TV / Beamer etc.?
Sind da auch welche bei die 2 Controller und 2 Spieler unterstützten? Splitscreen?

Vorallem halt so Arcade Games, die es natürlich auch bei Steam gibt: Castle Crasher, Monaco, Shank 2, Awesomenauts
Fifa und Nba2k, aber das magst du ja nicht. Tekken gibt es doch soweit ich weiß aber auch fürn PC, obwohl so Prügelgames wirklich rar sind am PC.
Was dieses Allstars ist weiß ich nicht.

26

29.05.2013, 07:55

google hilft zwar, aber die antwort ist dennoch ungemein einleuchtend :
Allstars ist ein super-smash-brothers clone von sony, also nicht ganz so einladende charakter, nicht ganz so perfektioniert wie meelee (ssb brawl für die wii find ich kacke, der gc teil bleibt das nonplusultra). Lief vor nem jahr auch hoch und runter in der werbung, mit fokus auf die crosssystem-eigenschaften mit der vita (fetter typ im elfen/prinzessinenkostüm aufm klo mit der vita in der hand?)

Arcardegames mag ich auch, spiel ich viel öfter als retail games. V.a. wenns mit freunden auch mal ne kleine runde competitive gibt... nhl 3on3, worms, bomberman, clash of heroes, puzzle quest, auch coop magic (the gathering) macht richtig spaß, auch wenn wir meist die echten karten vorziehen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

29.05.2013, 09:14

An Worms hab ich bisher gar nicht gedacht, die Steam games kann ich auch mal durchgucken.
Hätte nicht gedacht das da Games bei sind die man per Controller zocken kann geschweige denn Splitscreen, das meiste ist ja online Multiplayer.

Für die Controller Games: Welchen Controller könnt ihr empfehlen, wenn man bisher keine Xbox Controller besitzt?
Am liebsten Wireless und 2 Stück.

28

29.05.2013, 09:29

Kurze Meinung:

Sony Playstation kommt mir keine mehr ins Haus...

Xbox One kommt mir zu Release ins Haus wenn:
- Das Spieleangebot bei Release passt...
- Der Preis stimmt, oder es zb bei Gamestop ne Eintauschaktion gibt wo ich meine alte PS³ und die 360er/Kinect loswerden kann

Stimmt Preis und Spieleangebot halt nicht wird das Ding halt später gekauft...

Einzige Kritikpunkt von mir:
Das Ding basiert zu sehr auf Kinect soweit ich weiß funktioniert die Konsole gar nicht ohne das man Kinect benutzt? Ich will meine Games mit dem Controller zocken und nicht per Wischi-Waschi.

Das genörgel im Netz wegen:
Evtl. Sperre für Gebrauchtspiele juckt mich recht wenig...
Die nicht vorhandene Abwärtskompatiblität juckt mich auch nicht ich will ne neue Konsole wegen den neuen Spielen und nicht wegen der ollen Kamellen.
Dauer Online juckt mich auch nicht will die Box eh wegen Xbox Live und Multiplayer und dafür muss ich eh Online sein...

An Worms hab ich bisher gar nicht gedacht, die Steam games kann ich auch mal durchgucken.
Hätte nicht gedacht das da Games bei sind die man per Controller zocken kann geschweige denn Splitscreen, das meiste ist ja online Multiplayer.

Für die Controller Games: Welchen Controller könnt ihr empfehlen, wenn man bisher keine Xbox Controller besitzt?
Am liebsten Wireless und 2 Stück.


Imme noch den Xbox Controller, der Sony PS3 Controller ist mir zu leicht und bei der Anordnung der Sticks fällt mir nach der halben Stunde der Daumen ab...
Ist aber Geschmackssache am besten im Laden ausprobieren...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

29.05.2013, 09:52

Imme noch den Xbox Controller, der Sony PS3 Controller ist mir zu leicht und bei der Anordnung der Sticks fällt mir nach der halben Stunde der Daumen ab...
Ist aber Geschmackssache am besten im Laden ausprobieren...


War jetzt eigtl auf PC bezogen, PS3 Controller funzen eh nicht am PC?


Warum kommt dir keine Playstation mehr ins Haus? Was gefiel an der PS3 nicht?

30

29.05.2013, 10:15



War jetzt eigtl auf PC bezogen, PS3 Controller funzen eh nicht am PC?


PS³ hat doch Bluetooth oder nicht? Bin da jetzt nicht so im Thema hab aber zumindest diesen PS³ Navi-Controller per Bluetooth am PC zum laufen gebracht um Battlefiled 3 damit zu zocken... Denke das funzt auch mit nem normalen Dualshock Controller... Bin da aber nicht so im Thema was das PS³ Zeug betrifft...


Warum kommt dir keine Playstation mehr ins Haus? Was gefiel an der PS3 nicht?


Kurzfassung:
Damals als die PS³ Neu aufm Markt war das Gran Tourismo Bundle mit nem Handy Schubladenvertrag bekommen 24x 10€ Grundgebühr ohne Mindestumsatz... Glaub der eigentliche Verkaufpreis für das Bundle lag seinerzeit bei über 300€

Naja dann einige PS³ Spiele ausprobiert und fand die auch ganz Nett aber nicht so Hammer... PS³ Network war zu dem Zeitpunkt scheiße...Keine Ahnung wie es heute ist? Controller finde ich Scheiße ...Und so der Filmefreak bin ich auch nicht das ich Blueray brauche/brauchte. Dann starb plötzlich der Linux Support wegen Kopierschutz. Naja das DIng staubt vor sich hin bei mir...

Währenddessen ist mir dann
1x ne 360 + Kinect ins Wohnzimmer gekommen, für den Multimedialen Scheiß und Kinect Gezappel für die Regierung...
und im Zockerzimmer steht halt noch zusammen mim PC und der verstaubten PS³ ne 360 (ohne Kinect) für die Multiplayer-Sesseions übe XBox LIve...

Im Moment zocke ich aber nur noch PC weil die Konsolen irgendwann zu sehr hinterher hinkten (BF³ war ausschlaggebend bessere Grafik und größerer Multiplayer)