Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.05.2013, 19:22

Defekte Festplatte von Amazon umtauschen?

Hi,
hab mir vor 3 Monaten ne Seagate Festplatte bei Amazon bestellt, die is mitlerweile defekt (alle paar Sekunden/Minuten dauert ein Zugriff statt ner Milisekunde 5 bis 25 Sekunden, sprich PC freezet oder komplett Bluescreen und sie kratzt und quietscht).
Im Rücksendezentrum von Amazon steht ich kanns nicht zurücksenden, weil 30 Tage rum sind. Wat? Hab ich in dem Saftladen ernsthaft 0 Garantie? Oder machen die das, wenn ich mich nett melde? Oder muss ich mich an Seagate wenden?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

2

22.05.2013, 19:35

Die gesetzliche Gewährleistung gilt immer. Die 30 Tage beziehen sich auf das von Amazon gewährte Widerrufsrecht im Rahmen des Fernabgabegesetzes, hat also mit der Gewährleistung nichts zu tun. An Seagate musst Du Dich nicht wenden. Während der Gewährleistung ist der Händler Dein Ansprechpartner, also Amazon. Erst danach, wenn die Herstellergarantie wirksam wird, musst Du Dich an den Hersteller direkt wenden.

Übrigens - Google ist Dein Freund ;)

http://www.amazon.de/gp/help/customer/di…odeId=200910620

3

22.05.2013, 20:05

Hm auf die Seite bin ich weder über Amazon noch über Google gekommen, sondern immer nur zu der Rücksendezentrale und die ist nur für die 30 Tage.

Danke
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

4

22.05.2013, 21:07

Ich habe Amazon schon defekte MP3-Player, SSD's und Grafikkarten nach anderthalb Jahren zurückgeschickt und jedesmal den damaligen Kaufpreis auf das Konto rücküberwiesen bekommen. Hauptgrund wieso ich so viel Hardware dort kaufe, kenne keinen Händler der das sonst tut.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

22.05.2013, 21:56

Amazon geht leider auch sehr schlecht mit Hardware um, wenn du sie dir bei einem ordentlichen Hardware Online-Händler kaufst musst du sie wohl möglich gar nicht umtauschen. ;)

6

23.05.2013, 00:14

Amazon geht leider auch sehr schlecht mit Hardware um, wenn du sie dir bei einem ordentlichen Hardware Online-Händler kaufst musst du sie wohl möglich gar nicht umtauschen. ;)
Unterbezahlten Sklaven von "ordentlichen Online-Händler", welche Wert auf guten Umgang mit Hardware legen? Und wenn man die Augen zu macht und ganz fest wünscht, dann haben wir bald Weltfrieden und kacken Bumen, richtig?

7

23.05.2013, 01:05

ich habe mal bei einem "ordentlichen onlinehändler" im lager gearbeitet nach meinem abi.


die verpackungen lagen frei auf grossen regalen und da man es eilig hat, wenn man eine bestellung zusammensucht, klettert man da rauf und balanciert das neue mainboard irgendwie mit einer hand in 3 meter höhe...
Ganz zu schweigen von RAM und festplatten, die komplett lose in ein bisschen plastik gehüllt rumliegen und ständig sich anstossen.

Und das einräumen von ware ist auch nicht gerade zaghaft.

8

23.05.2013, 06:54

Google mal "Amazon Kontakt", da kannst du dann Kontakt mit denen aufnehmen und als Grund auch etwas mit Rücksendungen und zusätzlich einen Artikel auswählen. Da schreibst du denen einfach in einer Email, dass das Ding kaputt ist und bekommst meiner Erfahrung nach am gleichen oder nächsten Tag eine Email-Antwort mit Retourschein zum Ausdrucken.

9

23.05.2013, 07:04

Naja, Amazon ist allerdings tatsächlich, speziell bei Festplatten, bekannt dafür, dass sie diese nicht richtig verpacken. Man sehe sich mal einige Bewertungen an, da sind unter anderem auch Fotos der Verpackungen drin, beispielsweise Festplatten, die direkt in der Tüte in einer normalen Bücherverpackung versendet werden. Hinzu kommt - da kann dann allerdings Amazon nichts für, das Problem haben alle Versender - das auch die Speditionen teilweise nicht sehr pfleglich mit den Kartoons umgehen (bei uns hat bspw. einmal ein DHL Fahrer ein Paket mit Elektronik aus Hüfthöhe vor unseren Augen einfach auf den Boden fallen lassen).

Hinsichtlich Kulanz konnte ich mich aber bei Amazon auch noch nie beschweren.

10

23.05.2013, 10:57

ui, interessantes thema und passt imho direkt zu meinem problem.

hatte mir vor ca 60 tagen ne mini-anlage bestellt bei amazon und die macht jetzt zicken. nach ca ner stunde betrieb fängt die box an zu rauschen, die an den oberen boxenanschluss angeschlossen ist. absoluter müll :/

hab daher zuerst bei amazon geguckt und nach den 30 tagen, die ja abgelaufen waren nix gefunden. bin dann direkt auf die philips website um bei denen zu gucken und da hab ich ein onlineformular ausgefüllt und von denen auch schon retourschein bekommen und ausgedruckt. wollte das teil heute zur post bringen. (läuft wohl über die garantie)

denkt ihr das ist keine gute idee und ich sollte es noch irgendwie canclen und über amazon laufen lassen oder denkt ihr passt schon so? ^^ hab da keine nennenswerten erfahrungen. ist der erste artikel den ich zur garantie einschicke.

11

23.05.2013, 11:27

Philips wird dir die Anlage vermutlich reparieren oder Ersatz liefern wollen.
Wenn du die gar nimmer willst, würd ich es über Amazon laufen lassen, da deutlich stressfreier für dich.

Täte ich zumindest annehmen.

12

23.05.2013, 12:24

Philips wird dir die Anlage vermutlich reparieren oder Ersatz liefern wollen.

Korrekt - alles verbunden mit teils wochenlanger Wartezeit. Amazon reagiert innerhalb weniger Tage.

13

23.05.2013, 22:54

Wenn was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, würde ich es einfach zu Amazon zurückschicken. Da kriegt man dann eigentlich immer ohne wenn und aber sein Geld zurück (habe es noch nie anders erlebt).

14

24.05.2013, 01:39

hmm, ihr habt schon recht. nur wie mach ich das jetzt am besten... den philips retour schein einfach verfallen lassen und einen über amazon anfordern und hoffen dass die sich nicht gegenseitig in die quere kommen?

15

24.05.2013, 01:52

du meinst, dass die sich zufällig beim becker treffen und auf dich zu sprechen kommen?

ich glaube nicht, dass die das im geringsten stört ;)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Ähnliche Themen