Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.05.2013, 19:31

Auslaufende Domain von unbekannt sichern/übernehmen

Hallo,

in der kommenden Woche läuft eine Domain ab, die ich anschließend gerne nehmen würde. Aktuell wird diese .com Domain noch von einem asiatischen Heini gebunkert, der nächste Woche hoffentlich die Verlängerung verschwitzt.

Muss ich bis kommende Woche warten bis die Domain als "frei" angezeigt wird oder kann ich vorab mit meinem Provider Kontakt aufnehmen, dass er - für mich - direkt zuschlägt?

Kann mit jemand erklären, wie man hier sinnvoll vorgeht? Bisher habe ich immer nur "freie" Domainnamen gebucht oder kannte den Vorgänger :)
Kennt sich zufällig jemand etwas aus?

Danke & Grüße
CÄS!

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

10.05.2013, 10:04

Freue dich lieber nicht zu früh. Oft werden die Domains einfach am letzten Tag automatisch um ein Jahr verlängert. Der Inhaber müsste Sie schon aktiv kündigen, auf Vergessen solltest nicht spekulieren. Beobachte auch seit über 5 Jahren eine Domain, die ich gerne hätte, aber keine Chance.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

10.05.2013, 22:59

Casti dich gibts auch noch?

Ja habe die Ehre. :)

4

10.05.2013, 23:13

würde dir auch gerne helfen, kann ich leider nicht, freu mich aber von dir zu hören! :)

bist du auch bei facebook unterwegs? dann add mich mal! ansonsten lass anderweitig mal von dir hören wie man sich mal wieder treffen könnte, es ist an der zeit :D

5

11.05.2013, 09:58

thnx Mjöllnir, genauso war es dann auch - die Domain wurde automatisch um ein Jahr verlängert ;)

@wörn, jens
Nix Facebook -> melde mich! 8)

6

11.05.2013, 14:07

www.dota-lan.de wäre nen gutes wochenende mal in die kasseler gegend zu kommen aber ich komm dich auch gern mal besuchen :)

Ähnliche Themen