Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

09.05.2013, 18:10

Routerprobleme bei voobly.net

Hallo,

Ich weiß nicht wirklich, ob ich hier richtig bin?! Hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen.
Ich habe als Router eine DSL Easybox 802. Wenn ich Age of Empires 2 über voobly spielen möchte habe ich desöfteres disconnects bzw eine schlechte Verbindung zu einigen Spielern (Fast Proxy?!).
Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Habe mal dieses Tool zur Analyse benutzt über meine Verbindung zu voobly. Habe das Ergebnis als Screenshot mal angehängt. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich an meinem Router einstellen muss damit sich das ändert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
»[eKs]TaSy« hat folgende Datei angehängt:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

12.05.2013, 05:29

DMZ auf die IP deines Routers einrichten oder anderen Router kaufen ( Easybox ersetzen).

Ist ein bekanntes Problem bei den Vodafone Easyboxen, die Dinger sind eigentlich Elektroschrott.
Bist jetzt der 4. in den letzten Wochen bei dem mit Easybox Portfreigaben / Portfowarding / NAT nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Probleme sind aktuell mit einigen Games bekannt:
- Age of Empires 2
- Age 2 HD / Age 3
- Civilisation 5
- Warframe

ggf. jedes andere Game das Portfreigaben braucht.

Zur Anleitung wie du die DMZ einstellst frag mal Disaster, der hat eine da und es gemacht.
Oder google Easybox DMZ konfigurieren. Ich hab keine Easybox hier.

In die Easybox kommst du wenn du Start -> Ausführen -> CMD machst
und dann "ipconfig" eingibst und enter drückst.

Die IP die dort als Gateway steht ist die Adresse deiner Easybox.
Öffnest du jetzt einen Browser und tippst die IP ein, kommst du zum Loginfenster der Easybox.
Das Passwort für die Easybox steht meistens hinten auf der Box selbst drauf.

Nach dem Login musst du nur noch den Eintrag für die DMZ finden und dort die IP deines Rechners eintragen.