Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1

26.04.2013, 19:36

Nachhilfe Stundenlohn

Hey!
Wollte mal nachfragen, was ich für Nachhilfe in Statistik verlangen kann. Die Studentin studiert WiSo und ist im 2. Semester. Ich bin mittlerweile Masterstudent.
Hätte in etwa an 15€ plus Erfolgsprämie gedacht. Was verlangt ihr so bzw. haltet ihr für gerechtfertigt?
Und muss man das versteuern bzw. irgendwo angeben?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

2

26.04.2013, 20:33

lass es dir anders auszahlen :/
cheater and die wand!

3

26.04.2013, 20:37

oder anders formuliert: ohne Bilder von der Ische können wir dir nicht helfen
War doesn't decide who is right, only who is left.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

26.04.2013, 22:38

Warum sagt er auch daß es ne Studentin ist, anstatt die Frage allgemein zu stellen? :rolleyes: Neu im Masters? :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

5

26.04.2013, 23:15

ich würd ja mehr nehmen.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6

27.04.2013, 06:57

wieviel?^^

Pics kommen later, hab sie noch nicht gesehen (geht erst im Oktober los)... ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

7

27.04.2013, 08:15

Erfolgsprämie?? Wtf hab ich ja noch nie gehört, unterzeichnet ihr einen Vertrag oder was?

Ich hab für Nachhilfe auf Uni-Niveau 30-50fr/h verlangt, je nach Ort, Aufwand und Möglichkeiten der anderen Person.
Denke mal, dass 15-20€/h ok ist, solange man nur daneben sitzt und erklärt/Aufgaben löst. Informier dich mal was ein offizielles Nachhilfecenter kostet und nimm davon 50-66%.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

8

27.04.2013, 09:49

Hätte jetzt auch gesagt 15-20 €.

Aber Erfolgsprämie würde ich keine nehmen, bzw. dir als Student einfach sagen, dass ich die Prüfung nicht geschafft habe. :P

9

27.04.2013, 13:51

kommt auch auf deine noten drauf an, ich würde so 20-25 euro nehmen.

Eine meiner Freundinnen hatte nur 1 und 2 in den Prüfungen und hat 30 euro pro stunde bekommen xD





Wenn die Leute schon was studieren müssen, wo sie Nachhilfe brauchen und reiche Eltern haben, kann man da schonmal zulangen ;)

10

27.04.2013, 14:47

naja kommt natürlich auch bisschen drauf an wo du wohnst und was für referenzen du hast.
in berlin 30 eur für billige mathe/statistik nachhilfe kannste dir zum beispiel abschminken, während das in münchen vlt schon wieder anders aussieht...
erfolgsprämie hab ich auch noch nie gehört :D

natürlich musst du das versteuern wenn du es korrekt machen willst, dafür meldest du beim finanzamt ne selbstständigkeit an und bekommst ne (neue) steuernummer. dabei solltest du auf UmSt ausweisung verzichten (kleinunternehmerregelung), damit du keine 19% ans finanzamt abführen musst. solang du unter gewissen grenzwerten bleibst (um die 8000 euro), bezahlst du im endeffekt keine steuern, aber bist trotzdem auf der sicheren seite bzgl. schwarzarbeit. musst halt rechnungen stellen und 1x im jahr ne steuererklärung machen.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

28.04.2013, 14:37

In Berlin verdient man als Studentische Hilfskraft mit Lehraufgaben ~11€/Stunde an der Uni. Mehr als 15€ ist hier auf keinen Fall drin, würde ich sagen. Andere Städte? Keine Ahnung.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

12

01.05.2013, 07:54

18 € verlangt und akzeptiert. Nächstes Mal werdens 20 ;).
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.