Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

27.04.2013, 10:53

Wie bitter das Fortress Regicide der 14. Saison durch den Fisch entschieden wurde.


Wüsste ich auch gerne, weiß ich aber leider nicht mehr. Normalerweise hatte ich den Endstand meist im Record stehen, aber bei diesen nicht mehr. Vielleicht erinnert sich ja noch einer der Beteiligten. Das ist halt der Dreck dabei, irgendjemand hat Disconnect und das ganze Record ist im Arsch. Als ob das so schwer gewesen wäre da einfach wieder aufzusetzen (aus technischer Sicht). In diesem Falle natürlich doppelt ärgerlich, weil es das entscheidende Spiel war.

Habe sogar gegoogelt, bin aber nicht innerhalb von 5 Minuten fündig geworden und hatte dann keine Lust mehr, also: Selbst ist der Mann. :D

62

27.04.2013, 12:26

Erstmal danke fürs ganze Rec-Posten! Ich bin mir nicht sicher wie du mein Posting verstanden hast, aber ich bezog mich lediglich auf die total unfaire Map beim Finalspiel auf Regicide Fortress, die das Spiel zu Gunsten von Tsu schon entschieden hat, bevor das Spiel überhaupt losging.

63

27.04.2013, 15:46

Ja, ich glaube ich habe Dich völlig missverstanden bzw. nicht richtig gelesen. Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin, aber aus irgendeinem Grunde war ich der Meinung, dass Du wissen wolltest, wer gewonnen hat. Hast aber ja selber mitgespielt. Das Maps manchmal ungerecht sind - ist halt so, mal trifft es den einen, mal den anderen.

Übrigens sind das, was ich als Clanliga Saison 13 und 14 benannt habe offenbar schon ESGL 1 und 2, zumindest wenn ich die Gruppenspiele nicht falsch benannt habe (siehe unten)


[EDIT] Hatte die Finalspiele gegen TSU noch in einem anderen Ordner und wenn die da nicht falsch benannt sind, sind sie wie folgt ausgegangen:

TSU vs. DS - Fortress; Gewinner TSU
TSU vs. DS - Migra: Gewinner DS
TSU vs. DS - Arab: Gewinner DS

Ärgerlich, dass sowohl das Arab als auch das Fortress einen Disconnect drin haben...
»DS_Don_Grotto« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (27.04.2013, 16:23)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

64

27.04.2013, 16:27

also die playoff spiele vs ds (von uns) und gruppenspiele waren definitiv schon esgl, da weiss ich noch dass akho nicht spielen konnte und ich dann einfach immer fwd probiert hab
Dachte aber das war saison 1 und nicht 2, is halt doch schon ne zeit her^^
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

27.04.2013, 16:31

ah das arab rockt, goten total hinüber aber behauptet seiner wäre tot :O
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

66

27.04.2013, 18:14

Ist da irgendwo das 4vs4 gegen Tsu dabei, wo ich außen gegen Trude den TC-Rush versemmelt habe (bzw. der war eigentlich top, nur Speedy hat mich dann sterben lassen :P)? Muss mir doch nochmal AoE2 zum Recordsgucken installieren.

67

27.04.2013, 18:38

Jo, ist dabei. Das Gruppenspiel gegen TSU in Saison 14. Ist mal eine "eigenwillige" Idee im 4vs4 einen TC-Rush zu machen. Aber zur Strafe habt Ihr dann ja auch verloren. Speedy hat ja das mit den "Mates sterben lassen" vermutlich auch von Dir gelernt ;)

68

27.04.2013, 22:34

na da hätten wir doch auch mal ein Beispiel für ein taktisches Mittel dessen Potential damals schon richtig eingeschätzt würde - mates sterben lassen ftw :D

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

28.04.2013, 00:05

auch fc und nix war damals schon weit verbreitet
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

70

28.04.2013, 18:16

Dann will ich mal die letzten ESGLs, von denen ich noch Records habe, auch noch posten. In diesem Falle allerdings nur noch Gruppenspiele, k.a. ob es da keine Playoffs und Finals mehr gab.

ESGL Saison 3 Part 1
»DS_Don_Grotto« hat folgende Dateien angehängt:

71

28.04.2013, 18:17

ESGL Saison 3 Part 2 (TSU hier mit Team 1 und Team 2 dabei)
»DS_Don_Grotto« hat folgende Dateien angehängt:

72

28.04.2013, 18:19

ESGL Saison 4 (scheint aber bei TSU "nur" Team 2 zu sein, k.a. ob Team 1 nicht angetreten ist oder mir einfach die Records fehlen)
»DS_Don_Grotto« hat folgende Dateien angehängt:

73

28.04.2013, 22:47

noch in keine der neu geposteten games reingeguckt aber es gab mal ein ESGL Finale Tsu1 vs Tsu2 :D

http://www.age-community.net/forum/threa…ilight=ESGL+Tsu

Zitat

Mit Spannung erwarte ich die nächste Saison - nicht etwa wegen dem bald
erscheinenden AoE III, sondern weil das dritte Tsu Team den Aufstieg
nach A geschafft hat ;-)

74

30.04.2013, 23:51

noch in keine der neu geposteten games reingeguckt aber es gab mal ein ESGL Finale Tsu1 vs Tsu2 :D

http://www.age-community.net/forum/threa…ilight=ESGL+Tsu

Zitat

Mit Spannung erwarte ich die nächste Saison - nicht etwa wegen dem bald
erscheinenden AoE III, sondern weil das dritte Tsu Team den Aufstieg
nach A geschafft hat ;-)


Ach Du Scheiße, welche Saison war das denn? Ich geh recht in der Annahme, dass es keine Konkurrenz mehr gab, oder? Sowas wie "Liga A => TSU 1 bis TSU 6" :D

75

01.05.2013, 11:30

ka wievielte saison das war, war auf jeden Fall erst 2005, also schon sehr spät und zur vermutlich besten Zeit von Tsu inklusive dem 3. Platz bei der WCL.

Einzige nationale Konkurrenz war zu dem Zeitpunkt Imp.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

01.05.2013, 12:36

hat wer tsu 2 vs tsu 3 arena? :D
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

77

01.05.2013, 14:08

Glaub die Saison danach war tsu nichtmal playoffs, weil wir tvk ein game gewinnen lassen haben :D
Soweit ichs in Erinnerung hab war esgl sieger eifnach immer der clan, der am aktivsten gespielt hat zumindest von den 4-5 titelanwärtern
tuut tuut

78

01.05.2013, 14:56

Bist du sicher, dass du da nichts verwechselst? Wie soll denn da von den 3 Tsu Teams keiner in die Playoffs gekommen sein? Und war TVK da überhaupt noch dabei?

Ansonsten hast du natürlich Recht. Damals, also zu WCL 2 bis WCL4 Zeiten waren wir einfach extrem aktiv und auch unsere ESGL Gastspieler wie RoR_General, PL_Dziamdziak oder ETW_Emarm ganz gut in Form, während andere Teams auseinander gingen oder mehr und mehr inaktiv wurden. Daher auch die Tatsache, dass wir laut dem Posting da in der Saison wo das Finale gegen Tsu2 war gerade zum dritten Mal in Folge gewonnen hatten.
Außerdem hatten wir dann irgendwie einfach nen riesen Spielerpool mit 2k Leuten, auch wenn der nicht ganz so groß war wie manche dachten da ja Tsu2 bis auf 1-2 Spieler eigentlich nur aus Smurfs aus Team1 bestand :D (Unfassbar, wieviel Zeit wir da hatten, einfach fast alle noch Schüler/Zivis gewesen) Die Menge an Spielern war dann oft auch entscheidend weil wir meistens nen gutes Team zusammen gekriegt haben während ihr sobald einer der drei Stammleute (Goten, Akho, Fox) fehlte direkt nen schwächeres Team aufbieten musstet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (01.05.2013, 15:04)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

79

01.05.2013, 15:41

Dass tsu2 smurfteam is war uns eh klar, nur hats ausser uns keiner geglaubt.. ich erinner mich noch an aussagen, dass wir nur neidisch wären dass ihr 2 teams in A habt und wir nicht (wobei wir auf aufstieg team2 in der saison davor verzichtet haben :D ), da hat man schon gemerkt wie blind fanboys sind :P

Ka ob das direkt die saison danach war, aber glaube zu meinen weil soviele esgl saisonen gabs nimmer... und weiss definitiv dass wir damals absichtlich nur 1:1 gegen tvk gespielt hatten, war eh restore und damit konnte keiner was nachweisen :evil:
Das grösste problem bei uns war auch die langzeitmotiviation, hatten ja 2 saisonen in A ohne niederlage, aber über ein halbes Jahr hielt halt unsere motivation / aktivität nie an sodass in playoffs dann entweder akho oder ich garnet mitspielen wollten/haben^^ Und sobald einer einspringen musste, gingen wir immer gleich mit der Einstellung rein dass wir eh losen und haben nur scheisse gebaut :D

Waren auch zu stolz drauf uns mal abzusprechen was wir tun, haben die ganzen Jahre eigentlich nie ausserhalb esgl/wcl mal ein 3v3 gemacht oder uns gedanken über maps gemacht.. einfach spielen^^ Bei akho oder mir mitte wars eh wurst, weil wir soviel 2v2 gespielt haben, dass wir uns blind verstanden. Hatten ja auch gegen jedes 2v2 team positive bilanz ausser gegen peel/dziam unentschieden... aber mit fox drin, der noch nen total anderen spielstil hatte, blieben wir imo generell unter unseren Möglichkeiten und imp konntest dann eh vergessen mit den trash units... Jetz nichts gegen fox, war ja guter spieler, aber passte halt generell nicht rein in unser Spiel.
Hat man sehr schön im Nation Cup gesehen, zwar fast ein jahr nicht gepsielt und ausser nation cup garnicht, aber mit cortes im team der defensiv ist und boomt liefs für uns trotz inaktivität viel besser.

Würd heut vieles anders aussehn, aber waren halt auch mal jünger und dümmer :O
tuut tuut

80

01.05.2013, 15:50

Manchmal war gerade diese Kombination aber auch sehr unberechenbar und unangenehm als Gegner :D Ausser vielleicht wenn Fox Mitte war.

81

01.05.2013, 18:21

ja mitte mit byzen war als echt kacke. das mit dem trash in late imp lag aber auch daran, dass mein pc scheiße war und im teamgame sich in imp nicht mehr viel bewegt hat. später hab ich ja auch getradet usw. aber bei goten und akho hat meist einfach die klasse gefehlt vs gute gegner
das mit dem gesmurfe hat als echt genervt, weil es ein großer vorteil ist zu wissen gegen wen man spielt. wenn man dann noch denkt man spielt vs noobs kriegt man schnell aufs maul^^

82

01.05.2013, 19:05

Das stimmt generell völlig, aber die Smurfs in Tsu2 hatten alle 2k+ ratings in der Zone und waren nicht unbedingt als Vollnoobs bekannt. Deswegen würde ich das als das harmloseste unserer Smurf-Vergehen bezeichnen.

83

01.05.2013, 19:19

ja aber ich glaub bei meiner letzten wcl habt ihr uns auch in ner quali runde mit smurfs rausgeworfen. aber wir waren eh nicht mehr wirklich aktiv

84

01.05.2013, 19:58

Smurfen in einer Liga ist ja mal selten behämmert. Warum macht man sowas?

85

01.05.2013, 20:30

Langeweile und zuviel Zeit, wie genau sich das ergeben hat weiß ich selber nicht mehr. Aber Fox hat schon recht, dass man gegen verschiedene Spieler manchmal ganz unterschiedlich gespielt hat. z.B. kam mir früher koa_Turner deutlich stärker vor als DS_Bottrop, bis man dann Jahre später erfuhr dass es ein und dieselbe Person war :D

86

03.05.2013, 21:49


AIch erinner mich noch gut an die ersten Trainingsgames 3v3/4v4 Migra vor einer der ersten WCLs gegen Koven, Halen, kkab und Grunt. Die haben noch (wie es auch damals in der deutschen community noch üblich war) aus der mitte gegrusht auf der map mit teils ewig späten castlezeiten und keinerlei Stich gegen uns gesehen als wir (ich glaube es war zuerst Benders Idee, aber kA von wem es da ursprünglich kam) den danach universal eingeführten Stil gespielt haben mit fischboom+sling aus der Mitte.


Die Idee kam von Andy, wir haben das auch einen Tag vor der WCL selbst gegen BSK (Koven, Halen, kkab und Grunt) das erste Mal ausprobiert. In dem Game hat Bender dann auf Wasser total abgeräumt während ich entspannt auf der Mittelinsel boomen konnte. Rec war natürlich wie alle Games vs sie nicht Rec und dadurch haben sie auch nicht wirklich gecheckt was genau da abgegangen ist.
In der WCL selbst lief das alles dann nicht mehr ganz so rund, Nili war auch damals nicht so wirklich gut auf Wasser und bisschen überfordert :P, und ich wurde auch irgendwann von Koven auf meiner Heimatinsel gelandet. Aber wir habens dann irgendwann nach hartem Kampf durch Überlegenheit in der Mitte gewonnen. :bounce:

Hat noch jemand die Recs der WCL3?

87

03.05.2013, 22:14

hab auf die schnelle nur diese hier auf meiner platte gefunden

edit: das 3:0 gegen BSK mit Koven, Halen und Grunt ist auf jeden Fall dabei.
»Tsu_ShiNe_« hat folgende Dateien angehängt:
  • WCL_Tsu_1.rar (1,93 MB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.01.2024, 16:12)
  • WCL_Tsu_2.rar (482,73 kB - 202 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.01.2024, 06:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (03.05.2013, 22:28)


88

03.05.2013, 22:58

noch welche, WCL Tsu vs CsI 3:2
»Tsu_ShiNe_« hat folgende Datei angehängt: