Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1

06.04.2013, 17:52

Hängematte

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Hängematte in das Haus zu hängen. Hat da jemand Erfahrung damit? Welche Schrauben kann man verwenden? Besser an die Decke oder an die Wand hängen?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

2

06.04.2013, 17:59

Ich hatte nur mal eine mit Gestell das ist recht praktisch weil mans in den Garten nehmen und im Sommer draußen schlafen kann.

Die Schrauben würde ich nach dem Gewicht das auf sie wirkt wählen, wenn du ne 2er Hängematte willst musst halt im Baumarkt nach den dicken Haken fragen... :D

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

3

06.04.2013, 18:03

Naja ich hab noch keinen Garten. ;)


Hab jetzt beispielsweise die Haken hier gefunden:
http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-3016000…h%C3%A4ngematte


Bin mir aber recht unsicher mit Wand oder Decke und falls Wand weiß ich auch nicht welche Höhe passen würde...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

4

06.04.2013, 18:31

Naja Wand musst schon wissen was für eine du hast, in ne Ytongwand würd ich mich das nicht trauen...

Intuitiv würd ichs ja von Mauer zu Mauer, von der Decke hab ich sowas noch nie gesehen.

5

07.04.2013, 10:17

Er schien bei allen Anzeichen eines rüstigen Körpers und einer feurigen Seele der gleichgiltigste, phlegmatischste Mensch der Erde zu sein. Beständig in seiner Hängematte liegend, schlief er Tag für Tag zwanzig Stunden und dachte, wenn er erwachte und sich seine Cigarette anbrannte, mit Entzücken daran, daß er bald wieder einschlafen werde.

6

07.04.2013, 10:44

also wenn du im web nach tips für die befestigung einer liebesschaukel suchst solltest du fündig werden ;)

7

13.04.2013, 01:13

Muss ordentlich an den Wänden montiert werden

Ich habe eine an der Wand festgemacht, hält schon Jahre. Muss nur ordentlich montiert werden, sonst reißt die Halterung wieder raus. An der Decke ist die schwieriger zu montieren, hält aber auch, wenn man das richtig macht.
Online-Gaming bis zur nächsten Pizza-Bestellung 8)