Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.03.2013, 01:24

Fernseher hängt sich auf (75 Zoll)

Hallo liebe Mastersgemeinde,

ein Freund von mir hat sich einen ES9090SXZG zu Weihnachten für 8000€ gekauft.
Eigentlich ein cooles Teil, er funktioniert auch grösstenteils.

Leider hängt er sich manchmal auf - Vertikale Streifen in verschiedenen Farben von oben nach unten.
Der TV startet sich dann selbständig neu, das Problem tritt dann oft direkt wieder auf. Nach einigen Neustarts funktioniert er dann wieder.

Der TV war schon 2x in der Reparatur, es wurde das Display und die Platine gewechselt.
Die meinten schon das es mit dem TV noch nie Probleme gab - ich kenn leider sonst niemanden der sich den gekauft hat.

Ein Software Update auf die neuste Version haben wir durchgeführt. Wir haben das Problem auch schon gehabt wenn kein einziges Kabel ausser dem Stromkabel angeschlossen war.
Ich bin mittlerweile ratlos und rate ihm dringend zur Rückgabe solange er noch Garantie hat.

Falls wer eine Idee hat - immer her damit!

Beste Grüße
GEC|Invader

2

28.03.2013, 03:21

Gefrierschrank

3

28.03.2013, 07:35


Ich bin mittlerweile ratlos und rate ihm dringend zur Rückgabe solange er noch Garantie hat.

Trotz Ratlosigkeit hast Du ihm den besten Rat gegeben.
Paradox, wie der Rest. Wie sollte da jemand helfen können?
Das Ding hat Garantie, also kann man doch eh nichts tun.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

28.03.2013, 12:23

Herrlich wie ein 8000 Euro Gerät rumbockt und anscheinend nen Betatest auf den Schultern des solventen Käufers durchführt.
Heutzutage sind sich die Hersteller auch für nichts zu schade.

Naja wenn ich mir die Preiskategorie angucke bin ich mit meinem Beamer und 1000 Euro bei 120" ja günstig weg gekommen, auch wenn Fernseher natürlich in einigen Belangen Vorteile haben.
Aber immerhin hängt sich der Beamer nicht auf und produziert bisher auch keine Bildfehler oder Streifen ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

28.03.2013, 14:45

Bist halt n' toller Typ!

Wie schon gesagt: Garantie in Anspruch nehmen und nach zweimaligem Reperaturversuch zurück schicken und Geld zurück. Wo ist das Problem?

6

29.03.2013, 00:43

Bin auch gespannt wie das weiter läuft. Vermutlich gibt Saturn da nur einen 8000€ Gutschein und er darf dann schauen was er sich dafür holt.
Er hätte da lieber einen funktionierenden Fernseher was ich auch verstehen kann.

Davon abgesehen funktioniert der Fernseher ja auch mal 10 Stunden am Stück ohne Streifen beim Playstation zocken, ich glaube das hält ihn noch davon ab richtig böse zu werden.
- hoffentlich ist die Garantiezeit wirklich so lang wie er meinte (ein paar Jahre)

Vielleicht fällt Euch ja doch noch eine mögliche Lösung ein und wenn es auch nur so etwas abwegiges ist wie Probleme der Sprach und Gestensteuerung (die auch schon deaktiviert ist)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

7

29.03.2013, 14:33

Ähm, es gibt ein deutsches Recht und an das muss sich auch Saturn halten. Die können ihn nicht einfach mit nem Gutschein abspeisen. Er hat nach zweimaligem Reperaturversuch den Anspruch auf volle Erstattung.

8

29.03.2013, 21:37

Vielen Dank für die Info.
Das werd ich ihm ausrichten, immer gut seine Rechte zu kennen. :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

02.04.2013, 10:31

Passend zum Thema, falls noch jemand 75" möchte, diesmal von Samsung:

http://hukd.mydealz.de/deals/75-zoll-3d-…-comtech-188753

10

02.04.2013, 22:14

ich würde mir erstmal 60" ab 499€ kaufen und noch 1-2 jahre warten :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

02.04.2013, 23:41

Passend zum Thema, falls noch jemand 75" möchte, diesmal von Samsung:

http://hukd.mydealz.de/deals/75-zoll-3d-…-comtech-188753
hahaha die comments sind ja sehr geil :D

vor allem der 108" TV von Sharp für 100k, lulz _D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

12

03.04.2013, 12:34

der wiegt immerhin auch stolze 200kg :D

13

26.04.2013, 00:22

nur zur Info - das Gerät wurde von Samsung ausgetauscht und er hat ein neues erhalten was bisher auch funktioniert. :-)

Ähnliche Themen