Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.03.2013, 00:27

vom android handy musik vom pc abspielen

habe mir dazu bubbleupnp als server für win7 und als app fürs handy installiert.
kann aber nicht connecten und beim test meckert er über die portfreigabe im router.
das wlan funzt aber sonst im handy.
kennt sich jemand mit der sache aus?

die engl. anleitung bringt mich nicht weiter
http://www.bubblesoftapps.com/bubbleupnp…r_configuration

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

24.03.2013, 00:40

ich würde einfach die google cloud nutzen.

Musik am pc hochladen (nebenbei illegale mp3´s legalisieren - bis 20k kostenlos)
-> am Android Handy Google "Play Musik" starten -> musik hören.

3

24.03.2013, 01:05

bitte?..bin noob :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

24.03.2013, 21:27

dann verursacht er aber immer traffic und ist vom internet abhängig

seine eigentliche intention ist doch das handy nur als fernbedienung zu nutzen, oder?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

25.03.2013, 10:17

Ok das stimmt natürlich, mir selbst war das egal. Läuft ja über WLAN und somit über deinen Inet Traffic @home und nicht über die begrenzten Handy Tarife ala 200-500mb. (Es sei denn du machst es unterwegs).

Mein Inet Anschluss ist eh schneller als mein WLAN (in Netto Datenrate - zumindest solang ich keinen ac Router aufbaue) und die Google Server sind zuverlässig und performant.
Daher war mir persönlich völlig egal ob ich von der lokalen Maschine oder aus der kostenlosen Google Cloud Streame.

Im endeffekt ist mir letzteres sogar noch angenehmer, da:
a) Mein Rechner nicht zwingend an sein muss und ich trotzdem jederzeit Musik abspielen kann - auch im WLAN @Work.
b) Das ganze legal ist (beweis erstmal jemand das gegenteil wenn man keine Mp3s mehr auf HDD/ saubere Systeme hat :P)
c) Ich das ganze auf allen Geräten nutzen kann (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) -> auch auf nem PC vom Kollegen / Bruder etc.
d) Kein Speicherplatz notwendig ist, und die Sortierung Online bei Google erfolgen kann und für alle Geräte gültig ist. 20 000 Lieder reichen mir persönlich ;)


Ich habe in den letzen 1-2 Jahren eigtl. fast alles auf legal umstellt.
Das lag zum Teil an guten Angeboten, zum Teil an Geld über, zum Teil daran das ich in dem Bereich arbeite.

Beispiele: Win8, Office 2013 aka 365, originale Spiele, "legalisierte Musik" bei Google.
Wenn mein Rechner z.B. auf Northcon einkassiert werden würde, würden die nix finden.

7

25.03.2013, 20:30

ja hummi so war es gemeint..wie du schreibst!

couch liegen..handy als fernbedienung zum pc und mucke hören im wohnzimmer :music:

8

25.03.2013, 21:13

Wenn du deinen PC fernbedienen willst, such doch nach einer Fernbedienungsapp

Was Du da rausgesucht hast fand ich sehr interessant und vielleicht sogar nützlich - aber für ein komplett anderes Problem.

9

26.03.2013, 19:39

Ist ja nicht ganz was Du suchst, nehme ich an, aber ehrlich gesagt würde ich dafür Sonos anschaffen. Alternativ gibt es ähnliche Lösungen von Philips und von Teufel.

PS: Einfach ignorieren, falls sowas nicht in Frage kommen sollte ;)

Edit: Ok, ist natürlich absolut nicht das was Du möchtest, Du willst direkt vom Handy hören, oder? Also ohne Stereoanlage dazwischen. Ich lass es trotzdem mal so stehen.

10

28.03.2013, 17:01

wollte schon vom handy hören, bzw. dann über den kopfhörerausgang (zur Anlage oder kopfhörer)(internetradio vom handyfunzt nämlich ganz gut)
wollte auch nicht sämtliche musik erst uffs handy schauffeln

glaube dieses teil von ganz oben passt schon...nur macht mir diese client,server geschichte etwas kopfschmerzen (auch wegen der sicherheit,trojaner?!)
bin ein handy vollnoob^^
mich hat auch gewundert das die ip. nicht passte bzw. unterschiedlich war..hab es jedenfalls erst mal entsorgt.
hatte auch noch andere anbieter gefunden, allerdings nicht kostenfrei.

11

01.04.2013, 21:46

problem ist gelöst !!!

1. ich kann jetzt mit winamp app , den winampplayer am pc bedienen

andere variante

2. bzw mein eigentliches problem, mit dem ,,es datei explorer,, übers netzwerk die freigegeben dateien vom pc sehen u. auf dem handy abspielen.