Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

  • »]DEAD[ seppL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

23.03.2013, 00:13

Seltsames AOE Farben Problem unter W7

Servus Leute,

vor kurzem hat n Kumpel von mir mal wieder AoE ausgegraben, und auf mein Anraten hin installiert. Allerdings kommts bei ihm zu Grafikfehlern unter Windows 7. Bis hierhin hat damit wohl jeder mal zu kämpfen gehabt, und durch das Tool der AoC Zone diese Grafikfehler auch instant weg gekriegt.
Nunja, dieser Fall scheint etwas komplizierter. Ich hab ihm alles an fixes geschickt, die ich nur irgendwie finden konnte... AoC tool, DirectDrawFixer, Batch Datei zum explorer abschießen und und und... NICHTS (!) hat geholfen. Auch bei Voobly spielen kommts zu diesen Fehlern. Wir haben alles versucht, rumgespielt mit Neuinstallationen, Kompatiblitätsmodi und Administratorenrechten... alles umsonst.
Er hat W7 64 Bit, und ne ATI Grafikkarte - kanns vielleicht an der liegen?! Ich selbst hab gleiches Windows, ne nvidia und keine Probleme...


Jemand ne Idee?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

23.03.2013, 02:36

age 2 hd kaufen anfang april.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

3

23.03.2013, 07:26

Zitat

"Er hat W7 64 Bit, und ne ATI Grafikkarte - kanns vielleicht an der liegen?"

Nö, unwahrscheinlich.

Bei mir kommts auch dauernd zu Grafikfehlern... Das liegt allerdings vielmehr an den zwei defekten Pixeln meines Monitors....

Wie äußern sich diese Grafikfehler denn? Bitte mal spezifizieren. Es ist so, als würden die Fragesteller hier Hellseher erwarten...

Das Spiel ist schon ziemlich alt. Folglich wird es mit noch aktuellerer Hardware wesentlich unwahrscheinlicher, dass es immernoch fehlerfrei läuft (gerade mit neueren Grafikkarten +dem DirectX Crapshot...). Win XP (VBox) ist imho das einzige, was Age momentan fehlerfrei darstellen kann. Schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (23.03.2013, 07:36)


]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

  • »]DEAD[ seppL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.03.2013, 11:12

Zitat

"Er hat W7 64 Bit, und ne ATI Grafikkarte - kanns vielleicht an der liegen?"

Nö, unwahrscheinlich.



Interessanterweise hatte er bis vor kurzem ne nvidia karte, da ging alles problemlos - bis die abgeraucht is. Jetzt hat er ne ATI, und es schaut folgendermaßen aus:



Ähnliche Farbspielchen ergeben sich bereits im Menü...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

23.03.2013, 21:02

Hat der Mod denn überhaupt das gemacht, was er machen soll? Wenn nicht, mal folgendes probieren: http://aoczone.net/viewtopic.php?p=51716#p51716

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

  • »]DEAD[ seppL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

24.03.2013, 11:28

Es kam zumindest die Meldung von wegen successfully patched - enjoy your game...

Das was ich halt etwas komisch find, ist, dass schon das Menu so abgefuckt aussieht.. das hab ich bisher noch nie gesehen ^^

merci für das Teil, ich werds mal weiterleiten

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

25.03.2013, 11:34

Andere Spiele außer Age gehen aber?

Nicht das die Grafikkarte oder der Treiber einen weg hat, und ihr habt als einziges Spiel Age ausprobiert und sonst nur den Desktop.
(Nichts gegen euch, aber sowas hab ich alles schon erlebt - Fehlermeldungen "wir haben kein Netzwerk mehr" -> "ja google news und Outlook/ Exchange geht noch" :D

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

  • »]DEAD[ seppL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

25.03.2013, 11:41

Andere Spiele außer Age gehen aber?


Japp, problemlos. Nur Age zickt gewaltig rum ^^

9

01.04.2013, 13:21

hatte das selbe problem als ich meinen win7 rechner bekommen habe...habs nie in den griff bekommen und aoc deinstallieren müssen :-(

€: mit ner ATI Radeon HD 6770M

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.04.2013, 13:26)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

01.04.2013, 13:33

WinXP VM nutzen oder Age2HD kaufen.