Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

61

26.03.2013, 23:13


wer spielt denn schon 2on2?


fify

62

26.03.2013, 23:53

BTW:

Zitat

OrkTastic:
I did talk to Ryz0n a bit about the
game. I asked if there were going to be any future changes to balance
and the control UI. It's something they will keep a close eye on and see
where the demand lies and how successful the game is (sales). I'm
assuming if the game does well financially and the playerbase is big,
they will really consider modernizing the hotkeys/controls and even
update the balance of the civs.

I'll quote him, "it's a business". If the game doesn't sell, they can't waste resources further developing the game.
Also falls das Spiel erfolgreich wird, wirds möglicherweise noch weiter Features und Balance-Patches geben.

63

26.03.2013, 23:55

Und damit es sich verkauft, müssen diese Änderungen her. Ein Teufelskreis!

64

27.03.2013, 00:29

Jein. Ich denke es wird sich trotzdem super verkaufen. Aber jetzt schon ne Post-Launch Strategie anzukünden wäre gut um noch mehr Spieler zu bekommen bzw. die auch zu halten.

65

27.03.2013, 07:20

das ist dennoch bescheuert. jeder normale mensch weiß, man muss geld in die hand nehmen, um geld zu verdienen. das nennt sich investmentrisiko.
wenn sie nicht bereit sind risiken einzugehen können sie es auch gleich lassen.

wenn da quasi keinerlei features zu release sein werden, werden es auch nicht so viele kaufen und/oder kurz nach release wieder abspringen. was dann passiert sehen wir am paradebeispiel aoe o

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

27.03.2013, 09:41

Naja wie disa sagte, sie nehmen jetzt 1x das Geld mit und gut.

Kein 2v2 Quicksearch :D :stupid:

67

27.03.2013, 09:45

Ehrlich? Ich behaupte nur ein Bruchteil der Spielerschaft interessiert sich für 2on2 Quickmatches. Das war bisher in jedem Spiel so.

68

27.03.2013, 11:33

2vs2 und 3vs3 ist mit der einzige Grund warum ich überhaupt Starcraft 2 spiele...

69

27.03.2013, 12:04

Ich sehe das wie snaile. Komfortfunktionen wie so eine Queue entscheiden nicht über den Skillanspruch eines RTS, weil es immer eine andere Limitierung gibt. Im angeblich so anspruchslosen AOEO hat mista konsequent alles gekillt und fast nie verloren, trotz Queues usw. - offenbar gibt es also andere Möglichkeiten, seinen Skill auszuspielen. Um das festzustellen, muss ich nicht selbst 2k sein btw. :rolleyes:


Jo daher erneut die Frage: Warum muss man das bei einem 10 Jahre alten Game mit einer immer noch verhältnismäßig großen Spielerbasis verändern? Um die alle abzuschrecken? Wie du schon richtig erkannt hast führts doch nur zu ner Verschiebung vom "Skill ausspielen", z.B. Holz-vill-micro etc.. Wo ist der Vorteil? Ich sehe nur Nachteile außer für CBA-Spieler :rolleyes: Aber da gibts ja genug Versionen wo Einheiten automatisch gebaut werden und die burgen nur noch zum anschauen sind.

Guck dir mal alleine die Diskussion bei AoC-Zone an weil der Userpatch Schweinefleisch und Schaffleisch jetzt gleichstellt und mans nicht mehr ausversehen "wegklicken" kann - obwohls ein rein ärgerlicher "bug" war gibts zig flames dass das geändert wurde, und das ist im gegensatz zum "units-auf-alle-gebäude-gleich-verteilen" ja wirklich ne kleinigkeit :D

70

27.03.2013, 12:04

2vs2 und 3vs3 ist mit der einzige Grund warum ich überhaupt Starcraft 2 spiele...


Das tut mir leid für dich. Da entgeht dir so viel.

71

27.03.2013, 12:07

und wofür brauch ich denn nen 2v2 quicklauncher da geht doch eh nix gescheites zam außer man hat hunderttausende spieler...
da ist noch ne lobby viel besser?!

72

27.03.2013, 12:10

Jo daher erneut die Frage: Warum muss man das bei einem 10 Jahre alten Game mit einer immer noch verhältnismäßig großen Spielerbasis verändern? Um die alle abzuschrecken? Wie du schon richtig erkannt hast führts doch nur zu ner Verschiebung vom "Skill ausspielen", z.B. Holz-vill-micro etc.. Wo ist der Vorteil? Ich sehe nur Nachteile außer für CBA-Spieler :rolleyes: Aber da gibts ja genug Versionen wo Einheiten automatisch gebaut werden und die burgen nur noch zum anschauen sind.


Das Spiel hat eben keine große Spielerschaft und wird auch nicht nennenswert wachsen, wenn man sich pausenlos gegen Veränderungen sträubt. Das Spiel würde durch kleine und zeitgemäße Anpassung nichts an seinem Charme verlieren, es würde genau das selbe Spiel bleiben, lediglich das Skillceiling würde steigen. Ist das nicht wünschenswert für ein Spiel, das noch immer kompetitiv gespielt wird und wieder mehr werden soll?

73

27.03.2013, 12:18

Welche neuen Spieler stört das denn wirklich ~~
da bräuchte man mal eine unabhängige Umfrage :D

74

27.03.2013, 12:29

Wie genau funktioniert das in AoC aktuell? Angenommen ich habe 4 Barracks auf einem Hotkey und möchte jetzt in jeder davon Einheit X ausbilden. Muss ich dann 4 Hotkey X Tab Hotkey X Tab Hotkey X Tab Hotkey X machen um die vier Einheiten auszubilden oder muss ich die Gebäude auf unterschiedliche Hotkeys packen bzw. muss ich zu den Gebäuden springen und sie einzeln per Maus auswählen, wenn ich sie alle auf einem Hotkey haben möchte (was ja keinen Sinn macht)?

75

27.03.2013, 12:42

Tab geht ja nichtmal in AoC. d.h. du musst den Hotkey für "finde Kaserne" nehmen und den drücken, Einheit ausbilden, nochmal Hotkey um zur nächsten Kaserne zu gelangen usw.

Bzw. einzeln per Maus anwählen geht auch^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

27.03.2013, 12:44

Was macht den Tab in SC2?

77

27.03.2013, 12:46

Wenn du verschiedene Gebäude- oder Einheitentypen in einer Gruppe vereint hast, dann kannst du per Tab die einzelnen Einheitentypen anwählen. Hast du beispielsweise Zealots und High Templar auf der 1 und du möchtest die High Templar auswählen, dann drückst du 1 und tab und kannst dann mit allen HT's stormen.

78

27.03.2013, 13:21

im early game haben viele die militärgebäude noch zusätzlich zu den hotkeys auf 1-9 gelegt.
im mid game ists dann üblich mit Gebäudehotkey Unithotkey Gebäudehotkey Unithotkey nen Auftrag in mehrere Gebäude zu machen.
im late game mit mehreren fronten empfiehlt sich, je nach situation, auch die Gebäude per Mausklick anzuwählen um mit dem Hotkey nicht Gebäude am anderen Ende der Map zu erwischen.

du siehst es eröffnen sich sogar taktische möglichkeiten - produzier ich lieber schneller, hab mehr zeit für anderes (micro, eco) aber nehme in kauf dass auch kasernen fernab der front angewählt werden oder nehm ich mir die zeit und klick alle an, vernachlässige dafür aber anderes.

79

27.03.2013, 13:42

In StarCraft legst du alle deine Kasernen auf einen Hotkey, drückst den Hotkey und anschließend den Hotkey für die Einheit, die du bauen möchtest. Je einmal für eine Einheit. Und das verteilt sich dann auf alle Produktionsgebäude einzeln. Richtig gute Spieler haben also im Gefühl, wann die Einheiten fertigproduziert sind und geben dann neue Einheiten in Auftrag, während sie zwischendrin Einheiten kontrollieren können und neue Gebäude bauen. Finde ich schöner so.

80

27.03.2013, 14:39

Ich auch. Ich sehe halt auch den Reiz darin nicht, keine wirklich gute Kontrolle über die Einheitenausbildung zu haben. Wenn das Einheitenauswahllimit nur 10 Einheiten betragen würde hätte man auch mehr taktische Möglichkeiten: Beweg ich die Einheiten jetzt alle bzw. hau ich mit meiner Armee die Kontrollgruppen voll oder nehm ich die Kontrollgruppen lieber um Einheiten per Wegpunkt Richtung Gegner zu spammen? Aber macht das Spaß? Wollen das die Spieler? Soll jetzt 1280x768 die maximale Auflösung bleiben weil Scrollen mehr Skill braucht?

Es geht ja primär darum was sich 2013 als Standard etabliert hat und von den meisten Spielern erwartet wird. AoM, AoE3 und AoEO habens ja auch schon so gemacht wie SC2 jetzt. Diese Einheitenproduktion und das veraltete Hotkey-System sind 2013 halt nicht mehr zumutbar.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

27.03.2013, 14:41

du siehst es eröffnen sich sogar taktische möglichkeiten - produzier ich lieber schneller, hab mehr zeit für anderes (micro, eco) aber nehme in kauf dass auch kasernen fernab der front angewählt werden oder nehm ich mir die zeit und klick alle an, vernachlässige dafür aber anderes.



Oder man legt sich einfach n Script auf seine programmierbare Tastatur oder Maus, der innerhalb von einer Sekunde in X Gebäuden Y Units ausbildet, in dem der Script mit wenigen Millisekunden Verzögerung von Gebäude zu Gebäude switcht und den Hotkey für die gewünschte Unit drückt. Durch die Vielzahl an Extratasten an heutigen Gamer Tastaturen hat man für jede Unit die man spammt die entsprechende Taste.

Somit umgeht man diese ganze Quatschdikussion. Behalt ich mal im Hinterkopf, falls ich Age2 HD etwas mehr spiele.
Und ich möchte immer noch 2v2 Quicksearch mit fixed Mate, Kastor mach mal Druck das die das einbauen.

82

27.03.2013, 15:00

Und ich möchte immer noch 2v2 Quicksearch mit fixed Mate, Kastor mach mal Druck das die das einbauen.
1, kann ja eigentlich nich so viel mehraufwand sein...

83

27.03.2013, 15:50

units in mehreren gebäuden zu bauen fänd ich schon ne durchaus sinvolle veränderung ... nimmt zwar ein stück weit "skill" weg und man hat mehr zeit für andere sachen, aber insbesondere im lategame wenn man militärgebäude über die ganze map verteilt hat is es schon ziemlich nervig wie's grad is ... insbesondere im hinblick auf das hinzugewinnen von "neuen" spielern wär das sicher von vorteil

84

27.03.2013, 16:15

2vs2 und 3vs3 ist mit der einzige Grund warum ich überhaupt Starcraft 2 spiele...


Das tut mir leid für dich. Da entgeht dir so viel.


Ich spiel ja auch nur in der 1-Hand-J4F-Holzliga weil ich die andere Hand zum Bier saufen während des Spiels brauche...

1vs1 Grandmaster überlasse ich den Leuten die das können, oder meinen es zu können.

85

27.03.2013, 17:17

In StarCraft legst du alle deine Kasernen auf einen Hotkey, drückst den Hotkey und anschließend den Hotkey für die Einheit, die du bauen möchtest. Je einmal für eine Einheit. Und das verteilt sich dann auf alle Produktionsgebäude einzeln. Richtig gute Spieler haben also im Gefühl, wann die Einheiten fertigproduziert sind und geben dann neue Einheiten in Auftrag, während sie zwischendrin Einheiten kontrollieren können und neue Gebäude bauen. Finde ich schöner so.
Die meisten richtig guten Spieler gehen jede paar Sekunden alle ihre Gruppen durch um zu gucken ob da Produktion frei ist. So stark verlassen sie sie nicht auf ihr Gefühl.

86

27.03.2013, 17:49

Das kann natürlich sein. Wenn deine Mechanics und APM das zulassen, dann ist das ja auch klar. Ändert aber ja grundsätzlich nichts an meiner Aussage.