Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.03.2013, 18:08

Nokia Lumia 520

mohoin. ich plane meinen smartphone einstieg.
und da ist mir das dingens nach reichlicher rechersche ins auge gefallen.

http://www.connect.de/testbericht/nokia-…st-1478901.html

ist bei amazon für 199€ vorbestellbar und trifft damit exakt meinen 200€ preisrahmen. hat es alle merkmale die wichtig sind? also
- so stabiles display zb.
- gute toucherkennung,
- halbwegs nen akku
kenn mich da leider null aus.

die kamera ist für meine bedürftnisse top und das design sieht auch lecker schmecker aus ^^

2

16.03.2013, 21:56

kenne das 520 nicht. bin aber großer Fan der Lumia Serie!
Beneide als Iphone Nutzer meine Freundin für Lumia und benutze es auch ganz gerne.
Zune ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nciht schlimmer als was Samsung einen zumutet

Größter Nachteil ist sicherlich das fehlende Kamera Licht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (16.03.2013, 22:05)


3

17.03.2013, 09:48

Du bekommst doch schon das Lumia 620 für 220 €. Ich würd das 520 für 200 € garantiert nicht kaufen !

4

17.03.2013, 10:28

warum sollte ich? das lumia 520 hat nur keinen blitz, dafür aber das größere display, mit ips die bessere display technologie und nen besseren akku. und sieht obendrein auch noch besser aus. warum zum teufel sollte ich also das 620 kaufen?

5

17.03.2013, 11:10

Aussehen ist Geschmackssache, die Rundungen können in der Hosentasche von Vorteil sein ;)

IPS Display, Akku sind etwas besser, stimmt schon ! Aber krass sind die Unterschiede meiner Ansicht nach nicht.

Ich möchte den Blitz bei Handys nicht missen....nette Runde mit Freunden bei schlechten Licht am Tisch, da brauchst du Blitzlicht.

Wenn der fehlende Blitz für dich nicht von Belangen ist, dann ist deine Kaufentscheidung richtig. Ich habe bereits 3 Lumia in Gebrauch ;)

6

17.03.2013, 16:17

Aufgrund des geringen Preisunterschieds zum 620 könnte ich mir vorstellen, dass sich der Straßenpreis bald bei 170-180€ einpendelt. Kommt eben darauf an, wie lange du warten willst.

Der fehlende Blitz ist für mich leider das Ausschlusskriterium.