Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.03.2013, 22:59

Age of Empires II MP Problem

Guten Abend werte Forumsuser

uns quält eine Sache, wir haben gerade mit Zwei anderen Versucht ein Multiplayerspiel zu Starten.
Wie man vermuten könne ohne Erfolg.

Das
Problem ist Folgendes, in der Spiellobby sehen wir uns alle
gegenseitig, aber wenn das Spiel gestartet werden soll sagt das Spiel
das noch nicht alle Spieler bereit sind.
Und das obwohl alle den Haken auf Bereit gesetzt haben. Mit nur Zwei Spielern klappt alles.

Als System haben alle Win7 auch die AoE Version ist auch gleich.
Wir haben auch den Age of Forgotten Empires Mod ausprobiert, hier auch das gleiche Problem.
Als Verbindung haben wir eine AdHoc Netzwerk von Laptop zu Laptop aufgebaut, mit Automatischen und Statischen IPs.

Könnte es sein das AoE nur mit Kabel funktioniert? Doch der Fakt das wir uns sehen sollte ja eigentlich dagegen sprechen.

Eine lange Google suche hat leider auch kein Ergebnis geliefert.

Hat einer der edlen User hier vielleicht einen Lösungsvorschlag?

2

14.03.2013, 23:09

hi,

bin mir zwar nicht mehr sicher, aber es gab früher Probleme mit der CD Abfrage oder so, 2 Spieler pro eingelegter CD oder No-CD crack !

cu Alv

3

15.03.2013, 10:56

welche Zahl habt ihr denn als Ping zueinander? Zufällig Ping 30?

4

15.03.2013, 13:04

Der Ping schwankt zwischen 1 und ca 40

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.03.2013, 13:22

Er meint ob jemand GENAU ping 30 hat
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

6

15.03.2013, 13:24

Nein der Ping schwankt bei allen zwischen 1 und 40, da ist die 30 auch mit enthalten.
Die werte ändern sich aber stetig und bleiben höchstens 2 Zyklen auf dem Selben wert.

7

15.03.2013, 13:57

Scheint dann wohl doch eher ein Versionsproblem zu sein (du schreibst zwar dir sicher zu sein, aber bei den Versionen herrscht mittlerweile schon ein ganz schönes Wirr-Warr).

Einfach mal hier den 1.0c Patch runterladen und nochmal drüber spielen, dann könnt ihr mal sicher sein, dass ihr alle auf einem Level seid.
Gerade wenn ihr 1.1 spielen wollt, ist es sehr gut möglich, dass bei allen 1.1 steht, die eigentlichen Versionen aber unterschiedlich sind.

8

15.03.2013, 14:03

Wir haben alle das Spiel gestern erst installiert, und definitiv alle die gleiche Version, wir selbst haben die Installation auf den anderen Laptops beobachtet und angeleitet.

Und wie gesagt auch den Mod AoFE auf V2.1 probiert, der Schaut ja im Netz immer nach der Aktuellsten Version.

9

15.03.2013, 14:08

Hm, dann bin ich ratlos... so noch nie gehört.

10

15.03.2013, 14:35

Ich kann lediglich deine Befürchtung zertreuen, dass Aoe nur via Kabel im Multiplayer funktioniert.
Wir haben früher unser Lan immer über einen WLan-Router laufen lassen und es gab nie irgendwelche Probleme.
wyrd bið ful aræd

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

11

15.03.2013, 14:41

Mach mal bitte ein Screenshot von der Situation kurz bevor du das Spiel zu starten versuchst.

12

15.03.2013, 14:58

Vielleicht liegt's doch am Adhoc-Netzwerk? Mal mit einem klassischen Switch-Aufbau probiert?

13

15.03.2013, 15:07

bei uns war adhoc-netzwerk nie ein problem ... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ... klingt eher nach nem host/version problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_pedro« (15.03.2013, 15:17)


14

15.03.2013, 15:08

Mach mal bitte ein Screenshot von der Situation kurz bevor du das Spiel zu starten versuchst.
Kommt im Laufe des Nachmittags

Vielleicht liegt's doch am Adhoc-Netzwerk? Mal mit einem klassischen Switch-Aufbau probiert?
Ja das können wir hier leider nicht Testen da die Hardware fehlt (Switch und Patchkabel).

15

15.03.2013, 16:37

ich kenn die Fehlermeldung nur im Zusammenhang mit Ping 30

16

15.03.2013, 16:49

@Sunabouzo

schau nochmal bitte auf die erste antwort,die hast du nämlich noch nicht beantwortet.
denke das könnte nämlich schon die lösung sein.
da ja bei 2 spielern alles klappt.

mit einer CD können nämlich 2 spieler spielen.aber eben nicht mehr.
das problem hatten früher einige.
sie hatten war einen nocd-patch installiert,man brauchte dann aber trotzdem noch für jeden spieler 2 CDs..
es gibt mittlerweile einen nocd-patch der das behebt.
Sney hat in seinem post einen patch verlinkt,vermute mal das das der richtige ist.

spielt den mal auf alle betreffenden rechner drauf,und versucht es dann nochmal.

wenn ihr den falschen patch draufhabt..zeigt er trotzdem an,das jeder eine CD drinne hat

17

15.03.2013, 16:59

dafür gibts aber glaub ne eigene fehlermeldung a la "sie haben nicht genügend CDs" oder?

18

15.03.2013, 19:01

Also was den Crack anbelangt, mit AoFE braucht man keinen (wird anscheinend mitgeliefert). Wir Drei haben nocheinmal eine komplette Neuinstallation gemacht (man kann ja nie Wissen), dieses mal sicherheitshalber ohne irgend einen Patch.
Nur der Mod drauf und den Installieren lassen.

Und siehe da es klappt alles, woran es nun lag? Keine Ahnung, vielleicht war doch etwas mit der Version nicht in Ordnung.
Es haut jetzt alles hin und wir danken allen die sich solche Mühe gegeben haben das Problem mitzulösen.

19

16.03.2013, 14:14

Ich hänge mich hier mal dran, wenn ich darf^^

Hab meinen Voobly Acc mal ausgekramt und nun folgendes Problem:

Ich kann Spiele hosten, aber keinen joinen. sämtliche Tests die man da machen kann sind positiv. Die Fast Proxy Meldung mit meinem Mate konnte ich eliminieren indem ich den Avira ausmache, trotzdem kann ich Spiele hosten aber keinen joinen, nicht mal über IP direkt (falls das bei einem Voobly Game überhaupt geht).

Macht ja irgendwie keinen Sinn, oder? Hab 1.0c mit neuestem NoCD patch drauf

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

20

18.03.2013, 11:33

ich habe ja das GRAKA-problem, kann nur spielen, wenn ich meine grafikkartenbeschleunigung aus mache... dann läuft zwar kein anderes spiel mehr, aber age ohne probleme... schon geil irgendwie :up:

du kommst überhaupt nicht in ein anderes spiel?