Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.03.2013, 17:25

AoE2 HD angekündigt!

AoE2 HD EDITION ANGEKÜNDIGT (trailer)

- Von Hidden Path bzw. vom Matt Pritchard, der AoE2 ursprünglich programmiert hat
- High-Res Auflösungen
- Neue Grafiken (animiertes Wasser, neue Klippen)
- Steamworks support
- Multiplayer Lobby (mit Leaderboards)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (07.03.2013, 17:33)


2

07.03.2013, 18:27

Noch ein paar Versionen/Mods/Remakes mehr und man bekommt kein Spiel mehr zustande :S

3

07.03.2013, 18:29

Wow, großartige Neuigkeiten :) :bounce:

4

07.03.2013, 18:47

Mit Multiplayer, lieber mal rechtzeitig Studium abbrechen
Edit: http://store.steampowered.com/app/221380/

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (07.03.2013, 18:55)


6

07.03.2013, 19:32

...

7

07.03.2013, 20:01

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:
"Von allen Schweinen die ich kenne bist du die größte Drecksau!" (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)

8

07.03.2013, 21:03

und was wird aus aofe?Kann man das denn auch in HD spielen?

10

07.03.2013, 22:02

Noch ein paar Versionen/Mods/Remakes mehr und man bekommt kein Spiel mehr zustande :S
Eine offizielle Version, die neue Spieler bringt ist doch das beste, was dem Spiel passieren kann.

Gameranger, Voobly, Userpatch, AoFE etc. haben doch die Community aus alten Spielern (und ziemlich wenigen neuen) nur verkleinert. Im Gegensatz dazu hat AoE2HD doch die Chance die Spielerbasis zu erhöhen und die alte Community dann noch auf eine Platform zu vereinigen.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

11

07.03.2013, 22:41

Random Noobs verhauen. (Y)

12

07.03.2013, 22:48

Noch ein paar Versionen/Mods/Remakes mehr und man bekommt kein Spiel mehr zustande :S
Eine offizielle Version, die neue Spieler bringt ist doch das beste, was dem Spiel passieren kann.

Ja genau. Ich kann es kaum abwarten noch mehr BF Giant Fast Speed OnLy NoObZ!!!1 55 NR-Spiele zu sehen, sehe beim besten Willen nicht wie die "alte" Community von den Fans der neuen Klickibunti-Version profitieren wird.


Wäre MS halbwegs clever vorgegangen hätte man versucht die bestehenden "Strukturen" (Voobly/ Gameranger/ AoFE/ Aoczone/ Userpatch) einzubinden, so glaube ich aber das der Hype nach einigen Wochen wieder vorbei ist.


AoCBox - think outside the box!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (07.03.2013, 23:10)


13

07.03.2013, 22:49

Alte Random Masters Typen verhauen, die früher mal 2k waren (y)
Nun ja Durru, wenn du dank Matchmaking nur bei Noobgames gejoint wirst, liegts glaub an dir (Y)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

14

07.03.2013, 23:19

Fein, fein.

Ich frag mich ob sie noch andere Sachen verändern. Das Verhalten bei der Auswahl von mehreren Gebäuden zum Beispiel.

15

07.03.2013, 23:28

Noch ein paar Versionen/Mods/Remakes mehr und man bekommt kein Spiel mehr zustande :S
Eine offizielle Version, die neue Spieler bringt ist doch das beste, was dem Spiel passieren kann.

Ja genau. Ich kann es kaum abwarten noch mehr BF Giant Fast Speed OnLy NoObZ!!!1 55 NR-Spiele zu sehen, sehe beim besten Willen nicht wie die "alte" Community von den Fans der neuen Klickibunti-Version profitieren wird.


Wäre MS halbwegs clever vorgegangen hätte man versucht die bestehenden "Strukturen" (Voobly/ Gameranger/ AoFE/ Aoczone/ Userpatch) einzubinden, so glaube ich aber das der Hype nach einigen Wochen wieder vorbei ist.
Wie stellst du dir das denn vor? Ich weiß jetzt aber nicht, was Microsoft da machen könnte ausser Features zu verbessern und Balance-Änderungen vorzunehmen. Die bestehenden Spieler bzw. Communities (AoCZone etc.) müssen schon migrieren, wenn sie vor haben, neue Spieler zu gewinnen. Ohne HD Remake würden sie das nämlich nicht können. Es ist also ihre Chance.

Zitat

Fein, fein.

Ich frag mich ob sie noch andere Sachen verändern. Das Verhalten bei der Auswahl von mehreren Gebäuden zum Beispiel.
Ich
hab gehört, dass sie noch nicht alles veröffentlicht haben. Sowas kann
man denk ich mal auch nicht so gut in nem Trailer rüberbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (07.03.2013, 23:37)


16

07.03.2013, 23:34

Verändert auch bissl das Game, genau wie Balance-Scheiße. Was soll als nächstes kommen, schlaue Vills?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

17

07.03.2013, 23:38

Verändert auch bissl das Game, genau wie Balance-Scheiße. Was soll als nächstes kommen, schlaue Vills?
Also ich denke mal nicht dass die Huns Arabia jetzt unangetastet lassen. Aber krasse Änderungen wie in AoFE wirds denk ich mal nicht geben.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

18

07.03.2013, 23:45

Joa, jeder Änderung macht AoC ein wenig kaputt.

19

07.03.2013, 23:57

Dass das noch passiert... Aber da steht noch nicht, ob das irgendwie rated sein wird oder so oder? Wenn doch, dann wird Voobly wohl abgelöst werden, schade ist es nur um Forgotten Empires.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

20

08.03.2013, 00:02

Ich hoffe ein wenig (sehr), dass es wie in Starcraft 2 ablaufen wird, also, dass einem Spiele zugelost werden und dass im Hintergrund ein Rating o.ä. läuft.

21

08.03.2013, 00:24

Scheint Quickmatch zu geben und ein Leaderboard. Wie genau das Rating abläuft ist noch nicht bekannt.

Ich frag mich, wie man etwas gegen leichte Balanceänderungen etwas haben kann. Wenn Huns Arabia vor 14 Jahren gefixt worden wäre, würde heute keiner rummosern.

Für AoFE hoffe ich, dass es auch mit der Steam Version lauffähig ist oder sie es portieren können.

22

08.03.2013, 00:38

lol _genau_ davon haben schon vor jahren viele geträumt...dass soetwas tatsächlich realisiert wird, noch dazu von offizieller seite ^^ geil. mir tuts bissl um das AoEFe team leid. nach über nem jahrzehnt was richtig großes rausgebracht age technisch, und dann gurkt ihnen von offizieller seite jemand hinein. coole sache, wenns nicht mehr als 20 euro kostet, werd ichs mir holen!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

23

08.03.2013, 00:40

17€ atm mit 10% Rabatt, alternativ kann man sich auch zu 4. das 4er-Paket kaufen und bezahlt pP bissl weniger als 15€ (wobei noch ungeklärt ist, ob man damit auch schon 4 Tage vor Beginn loslegen darf).

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

24

08.03.2013, 08:32

Es klingt etwas komisch aber was ich gut finde ist, dass es kein Penny-Produkt ist, sondern relativ "teuer": So werden es sich wohl wirklich die kaufen, die es auch zu spielen gedenken.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

25

08.03.2013, 09:04

mir tuts bissl um das AoEFe team leid.

Für Forgotten Empires ist das sogar eine große Chance, da Age II HD den Steam Workshop unterstützen wird. Wenn die darüber ihr Mod veröffentlichen, erscheinen sie bei jedem Ager in der Steambibliothek und können damit dann viel leichter ein großes Publikum erreichen. Wenn sie das hingegen versäumen, dann war's das halt.

Wenn Huns Arabia vor 14 Jahren gefixt worden wäre, würde heute keiner rummosern.

Stimmt, nur weil es immer so gewesen ist, muss es lange noch nicht gut sein. Ich denke hier spielt auch eine gewissen Bequemlichkeit eine Rolle ;)

Insgesamt ist das doch eine riesen Möglichkeit neue Spieler zu gewinnen. Das ist doch genau unser Problem, und zwar dass wir seit Jahren denselben Spielerpool haben der sich langsam, aber stetig, verkleinert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (08.03.2013, 09:24)


26

08.03.2013, 09:53

Tschuldjung für die dusselige Frage,
Lese da nur was von Steam. Dh n "offline-LAN-Modus" wird das Dingen dann nich unterstützen...?

27

08.03.2013, 10:28

Es klingt etwas komisch aber was ich gut finde ist, dass es kein Penny-Produkt ist, sondern relativ "teuer": So werden es sich wohl wirklich die kaufen, die es auch zu spielen gedenken.

Dann warte mal bis zur nächsten Sale. Da kostet es dann nur 5-10 €

28

08.03.2013, 10:30

Steam hatte schon immer einen Offline-Modus, bei allen mir bekannten Spielen konnten so auch mehrere Spieler am selben Account im Lan spielen und Hunnen sind auch nach 37 Jahren AoC noch nicht die einzig beste Arab-Civ und dann gibt es ja auch noch andere Maps und Teamgames.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

29

08.03.2013, 13:59

Missverstehe ich hier gerade etwas? In HD heißt doch nu, dass sie generell Auflösungen bis 1080 p unterstützen, also genau das, was der widescreen patch seit 2010 tut.. und nicht etwa dss die grafik als solches detaillierter wird...

ein match up making system wäre allerdings das eigentlich revolutionäre. .. und ein Grund direkt den client zu wechseln

30

08.03.2013, 14:03

HD ist hier in dem Sinne als technische Wiederaufbereitung gedacht.