Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

241

05.04.2013, 18:17

crush drunk? Techs muss man erforschen, civboni gibts umsonst
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

242

05.04.2013, 18:20

Im Wiki steht der Bonus übrigens anders, was gilt denn nun?

Zitat

Civilization Bonuses Edit
All infantry -10% cost in Feudal Age, -15% cost in Castle Age, and -25% in Imperial Age.
All infantry have +1 attack damage bonus versus buildings.
Villagers have +5 attack bonus versus boars.
Population cap allows 10 extra in Imperial Age
Team Bonus Edit
Barracks +20% work speed.



Ich glaub ich poste meine Fragen mal in den Neueinsteiger thread :)

243

05.04.2013, 18:24

jo das hier stimmt eher:
All infantry -10% cost in Feudal Age, -15% cost in Castle Age, and -25% in Imperial Age.
Ka genau wegen Bauzeit, denk mal alle Mates 1.2x schneller und Goten nach Upgrade insgesamt 1.2*1.5 schneller, aber effektiv Wurst. Würd btw Goteninf wegen Preisen und Effizienz erst in Imp richtig usen, davor gibts besseres. Hm Noobciv schwierig neben Hunnen auf Land.. obligatorisch Vik auf Halbwasser aber sonst ka, vllt nicht ausgerechnet Atz oder Maya

Edit: Ohne BO wirst du die ersten 300 Spiele eh nur gegen Vooblyspieler auf den Sack kriegen oder gegen Casualfags nix lernen.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

244

05.04.2013, 18:27

Jo stimmt vermutlich, ich schau mir mal n paar BO´s an.

Was ist denn eine starke feudal offensiv civ bzw. unit?
Sowas wie Russen in Aoe3 mit Strelets?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

245

05.04.2013, 18:35

kA was Streltes sind, aber in Feudal stark sind v.a. Azteken, Briten, Hunnen, Mongolen und Maya. Im 1vs1 hat sich ein schneller Scout Rush mit anschließender Kombination mit Archer im Feudalwar etabliert. Alternativ bzw. v.a. mit Byzen spielbar ist auch auch Skirm-Pike-Flush. Besonders aggressiv wäre halt Fwd, also sich direkt in Feudal beim Gegner aufbauen mit einem Turm und dann mit Skirms und Piken versuchen zu schaden, allerdings ist das auch das APM-lastigste und im Teamspiel praktisch nicht anwendbar.

246

05.04.2013, 18:58

jo das hier stimmt eher:
All infantry -10% cost in Feudal Age, -15% cost in Castle Age, and -25% in Imperial Age.

Die 25% gelten ab Feudal. Das mit den 10, 15 und 25 muss entweder aus AoK oder irgendeinem anderen älteren Patch sein. Ich kenne das nur mit 25 ;)

247

05.04.2013, 18:59

als besonder anfängerfreundlich würd ich hunnen (keine häuser), briten (guter start dank schafbonus) und perser (guter start dank +50 food/wood) einstufen

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

248

05.04.2013, 19:02

thx pedro.

@ Topic: 19:02 Uhr, immer noch preload und nicht go - was ist da los ? ;)
EDIT: Steam 1x neu gestartet, jetzt gehts - kann play drücken.

249

05.04.2013, 19:17

bei mir steht immer grafiksystem kann nicht gestartet werden. :/

250

05.04.2013, 19:26

jo das hier stimmt eher:
All infantry -10% cost in Feudal Age, -15% cost in Castle Age, and -25% in Imperial Age.

Die 25% gelten ab Feudal. Das mit den 10, 15 und 25 muss entweder aus AoK oder irgendeinem anderen älteren Patch sein. Ich kenne das nur mit 25 ;)

Immernoch falsch, es sind -35%. Das war ursprünglich ein Fehler, dann haben sie's so gelassen weil es passt.

So und jetzt hört mal auf diese Bananenseiten hier zu zitieren, die einzig verlässlichen Quelle sind
http://ageofempires.wikia.com/wiki/Goths…ization_Bonuses
und
http://www.conquepedia.net/index.php/Goten

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

251

05.04.2013, 19:48

jetzt hört mal auf mit eurem scheiss Goten Bonus. Interessiert kein Schwein.

Ich will wissen, ob Age II HD jetzt läuft, oder nicht :D

bei pedro geht's nicht?! Was für ein System hast du, Pedro?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

252

05.04.2013, 19:50

Okay, erster großer Kritikpunkt meinerseits: Obwohl das Spiel im Vollbildmodus abläuft, kann ich mit meiner Maus, ohne vorher Alt+Tab zu drücken, seitlich auf den zweiten Bildschirm wechseln. Das ist enorm hinderlich, da ich so nicht mal eben kurz nach links scrollen kann. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie im Windows einzustellen, dass ich aus AoE II heraus nicht mit der Maus mal eben auf den zweiten Bildschirm wechseln kann?

Ansonsten habe ich gerade mein erstes Quickmatch gemacht. Lief gut, keine Lags, kein out of sync.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

253

05.04.2013, 19:54

Ansonsten habe ich gerade mein erstes Quickmatch gemacht. Lief gut, keine Lags, kein out of sync.
Sehr gut! :) Danke für's Feedback

Hat jemand probiert, heute den pre-purchase noch zu machen? Steht bei Steam ja tatsächlich so.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

254

05.04.2013, 19:56

Bei mir läuft es nice... sieht hübsch aus (andere Felder, anderer "Schatten", Gebäude brennen anders)
HK s gehen auch (nach Import). 2 Quickmatches gemacht bisher

Quick Match (1v1) funktioniert, aber man muss Civ vorher auswählen, was wenig Sinn macht ;).. Karte ist immer offen zufällig und Kartengröße 3 Spieler (nicht verstellbar).. Die hätten sich mal jmd. aus der Community zur Beratung nehmen sollen... mit ein paar Patches, bei denen sie auf die Leute eingehen, könnte es echt super werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sney« (05.04.2013, 20:11)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

255

05.04.2013, 20:06

Thx alot, endlich mal ordentliche Quellen

1 1on1 win vs noob und 1 2v2 loss so far - games findet man auf jeden fall schnell :P
2v2 Quicksearch gibts leider nicht, aber ingame hosten direkt n game gefunden.

256

05.04.2013, 20:07

Kann mir jemand etwas zu meinem Problem sagen? Ist echt schlecht so zu spielen.

257

05.04.2013, 20:07

kann man die Hotkeys aus der normalen Age-Version importieren?

edit: Ty Sney


AoCBox - think outside the box!

258

05.04.2013, 20:09

Auf XP scheints nicht zu laufen..............................................................................................................

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

259

05.04.2013, 20:11

Kann mir jemand etwas zu meinem Problem sagen? Ist echt schlecht so zu spielen.



Das hatte ich schon mal in irgend nem anderen Game, da gab es nur drei Lösungsmöglichkeiten:
1) zweiten Bildschirm temporär deaktivieren in der Anzeigensteuerung - blöd aber funzt.
2) window mode und nicht über den rand kommen (suxt ebenfalls, hab aber mal wen gesehen der sich daran gewöhnt hatte)
3) Third Party tool was das verhindert, weiß leider den namen nicht mehr - da gabs vor jahren mal was.


Nicht die hilfreichsten Tipps, sorry.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

260

05.04.2013, 20:14

Hab auch gerade ein Spielchen gemacht. Bin aber, nachdem ich die letzten Wochen ab und zu Aoe3 und Aoeo gespielt habe, schockiert ob der schlechten Grafik. Hab irgendwie gehofft die verteilen noch 1-2 Pixel. Ansonsten cool, ich werde wieder zu aoe 2 zurückkehren.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

261

05.04.2013, 20:17

2v2 laggt leider, braucht man iwelche portfreigaben ? oder liegts an den gegnern?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

262

05.04.2013, 20:22

Hab auch gerade 2vs2 Quickmatch gespielt und hat auch irre gelaggt. Insbesondere Scrollgeschwindigkeit vieeel geringer als beim original AoC.

Edit: Zwischenzeitig lief es aber auch rel. gut.

263

05.04.2013, 20:24

Die Scrollgeschwindigkeit kannst du doch hochstellen. Weiß einer ob Sie den Netcode geändert haben? Ansonsten weiß ich auch warum es laggt. ^^

264

05.04.2013, 20:25

Bisher läufts gut, aber ich habs auch nur kurz getestet.

Wie kann ich das Spiel auf deutsch stellen? (bitte nicht Steam auf deutsch stellen, ich spiele gelegentlich CS, da nervts dann ;) )
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

265

05.04.2013, 20:25

Ist schon auf Maximum, aber hab ich in normal AoC auch so.

266

05.04.2013, 20:43

habe es nun auch installiert. Wenn man schon haten möchte sollte man es wenigstens anspielen.

Drei Sachen. Funktioniert Pussywood oder Bamboolover?
Wie kann die die Auflösung umstellen? Früher konnte man da noch gemütlich im Optionsmenü herumklicken, jetzt habe ich da nur die Option Fullscreen. Wo genau packe ich die Hki datei hin? Bin Steamneuling :/

Edit: Scrollspeed fühlt sich auf Max auch unglaublich langsam an.


AoCBox - think outside the box!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (05.04.2013, 20:51)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

267

05.04.2013, 20:45

Eine wichtige Frage: wie stellt man ein das beide mates das gleiche sehen können?
Ist maximal verwirrend das ich nicht sehen kann was mein mate macht und wo er attacked wird etc.


2 Wins, 1 loss so far.

Ungewohnt viel was man manuell machen muss.
Hab erstmal 15 Swordsman in 3 Kasernen in auftrag geben und mich gewundert das 2 stück nich ausbilden :D
Max annoying immer zwischen den kasernen hin und her zu wechseln, wenn man da 10 stück stehen hat.

Goten Ausbildungszeit ist aber echt recht fix, im castle bei nur 10 kasernen war ich doch recht fix auf pop 200.
Krass war allerdings wie schnell n stück see leergefischt war, auch wenns nahrungsmäßig gut abging.

268

05.04.2013, 20:47

Eine wichtige Frage: wie stellt man ein das beide mates das gleiche sehen können?
Ist maximal verwirrend das ich nicht sehen kann was mein mate macht und wo er attacked wird etc.

Feudalzeit gehen. Markt bauen. Karto forschen.


AoCBox - think outside the box!

269

05.04.2013, 20:59

Hab erstmal 15 Swordsman in 3 Kasernen in auftrag geben und mich gewundert das 2 stück nich ausbilden :D
Max annoying immer zwischen den kasernen hin und her zu wechseln, wenn man da 10 stück stehen hat.
Die guten alten RTS-Zeiten, in denen man noch jede Rax einzeln auswählen musste ^^ Was dauert wohl länger, meinen alten PC entstauben und die hotkey-Datei kopieren oder alles nochmal neu einstellen?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

270

05.04.2013, 21:02

Eine wichtige Frage: wie stellt man ein das beide mates das gleiche sehen können?
Ist maximal verwirrend das ich nicht sehen kann was mein mate macht und wo er attacked wird etc.

Feudalzeit gehen. Markt bauen. Karto forschen.



thx alot.


Ist die Goteninf auch schwächer oder 1zu1 genauso stark wie von anderen civs ? (Swordsman)