Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

29.03.2013, 17:33

Ist zwar noch nicht angekündigt, aber so gut wie sich AoE3 auf Steam verkauft hat und so gut wie sich AoE2HD verkaufen wird... ist nur ne Frage der Zeit bis ein neues AoE kommt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

212

05.04.2013, 08:47

Preload seit gestern verfügbar, hat gefühlte ~ 60 sekunden gedauert, hätten die sich auch sparen können :D

Wann gehts los heute?

213

05.04.2013, 09:51

Zitat


Unlock Time-The game will officially unlock for pre-purchasers on Steam at approximately 10AM Pacific time (GMT -7), April 5th, 2013.
Das heißt ca 9 Stunden noch :baaa:


http://www.timeanddate.com/countdown/to?…s+II+HD+Release

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Andorin« (05.04.2013, 09:58)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

214

05.04.2013, 10:00

jo 20 uhr gehts los, der preload war 1 GB und hat bei mir ca. 10-15 minuten gedauert ?(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

215

05.04.2013, 12:44

jo 20 uhr gehts los, der preload war 1 GB und hat bei mir ca. 10-15 minuten gedauert ?(


Bah schwule US Zeiten - das es nicht direkt 0 Uhr Deutscher Zeit am 5. April wird habe ich mir schon gedacht - aber dass sie erst 20 Stunden später online kommen nicht.
Zählt man die üblichen 1-2h Probleme dazu, funzt eh nicht viel vor 22 Uhr.

217

05.04.2013, 13:23

Bin mal auf die User-Zahlen der ersten paar Tage gespannt und wie schnell die dann droppen...

218

05.04.2013, 13:31

Ist zumindest schon seit Ewigkeiten in der Top5 der Topseller. Seit gestern wieder auf #2

219

05.04.2013, 14:26

Bin immernoch unschlüssig, ob ich es mir holen soll - berichtet dann mal fleißig.

220

05.04.2013, 14:27

Müsste das nicht 19 Uhr sein? -7 zu +2 ?

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

222

05.04.2013, 15:17

Ich hoffe Voobly, Masters und die nC-Zone sterben dann nicht sofort aus. :P

223

05.04.2013, 15:33

Ich hoffe die Leute wechseln freiwillig zu AoE 2 HD - unter der Prämisse, dass die Bugs behoben wurden, natürlich.

224

05.04.2013, 15:54

Masters und nC-Zone könnten umsteigen, Voobly hingegen nicht.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

225

05.04.2013, 16:00

Kaum einer aus der deutschen Community wird komplett umsteigen, einfach weil in Steam die Möglichkeit fehlt richtige Teamspiele zu machen. Solange es TG-Spieler gibt, werden auch TG-Zonen weiterbestehen.

226

05.04.2013, 16:07

Wieso kann man im Steam keine richtigen Teamspiele machen?

227

05.04.2013, 16:42

Habe ich das richtig verstanden, dass ab heute nur die ersten Jubelperser das Spiel zocken dürfen, die es rechtzeitig bestellt haben und der ganze andere Rest noch bis zum 9. April warten muss? Will heissen, dass man das Spiel als "Normalo" heute zwar schon ziehen kann aber es übers We nicht spielen darf?

Zitat

Wieso kann man im Steam keine richtigen Teamspiele machen?

weil das Ratingsystem gerade am Anfang wohl ziemlich sinnfrei sein wird, da sich der Qualitätsunterschied bei den Spielern noch nicht im Rating niederschlagen wird. Afair soll ja auch nur ein Rating existieren, wenn man Glück hat kriegt man da so einen CBA-"Pro"-Kasperl ins RM-Team. Toll.


AoCBox - think outside the box!

228

05.04.2013, 16:47

Hä? Offizieller Release ist der 9., aber wer vor dem 9. kauft hat 10% Rabatt und darf ab heute 19 Uhr loslegen. Angeblich ist läuft diese Pre-Purchase Aktion sogar bis zum 9.

Also im Prinzip ist heute abend schon Release. Jeder, der vor dem 9. kauft bekommt zudem 10% Rabatt.

Ziehen konnte man es btw. schon seit gestern abend.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

229

05.04.2013, 16:54

Kaum einer aus der deutschen Community wird komplett umsteigen, einfach weil in Steam die Möglichkeit fehlt richtige Teamspiele zu machen. Solange es TG-Spieler gibt, werden auch TG-Zonen weiterbestehen.


Was n Quatsch, gerade das Teams bilden ist in Steam doch leichter als in vielen anderen Tools.
Zocke aktuell ab und zu ne runde CS GO, gehe einfach ins spiel invite leute aus der Stream Friendslist und schmeiss den team quicksearcher an. Da meist direkt 2-3 Leute annehmen kann man direkt Suche starten, dauert 1-2 min.
Ähnlich lief das auch in vielen anderen Spielen... spiel starten, steam invite schicken -> mit den leuten loslegen. Alternativ public game hosten und eigene leute inviten.


Wenn es natürlich keinen Team Quicksearcher bei Age 2 HD gibt ist das fail, aber da kann Steam ja nix für wenn die Devs das nicht einbauen.
Aber wie Snaile sagte sind eh alle Teamplayer Nubz und Teamtuniere können nur Noobniveau sein. Die 1 Mio bei LoL räumen also jedes Jahr n paar Nubz ab, wird Zeit das er bei Teamgames einsteigt und dick die Kohle mitnimmt. :D

230

05.04.2013, 16:54

Versteh auch nicht warum keine TGs funzen in Steam. Scheint doch auch privates Hosten zu gehen bzw dass man Leute in seine Games einladen kann. Also müsste nC und Masters doch technisch auch mit Steam gehen. Wär allerdings auch nicht direkt fürs Umsteigen, außer es haben zufällig alle gekauft, dann kann man anfangen, Vor- und Nachteile von Steam vs Voobly abzuschätzen.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

231

05.04.2013, 17:13

was sind denn so die anforderungen für AoE HD? kA ob das auf meinen alten Kisten hier noch flüssig laufen würde ... ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

232

05.04.2013, 17:15


Wenn es natürlich keinen Team Quicksearcher bei Age 2 HD gibt ist das fail, aber da kann Steam ja nix für wenn die Devs das nicht einbauen.
Aber wie Snaile sagte sind eh alle Teamplayer Nubz und Teamtuniere können nur Noobniveau sein. Die 1 Mio bei LoL räumen also jedes Jahr n paar Nubz ab, wird Zeit das er bei Teamgames einsteigt und dick die Kohle mitnimmt. :D


Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen Teamgames in einem Teamgame und Teamgames in einem RTS erklären?

233

05.04.2013, 17:27

was sind denn so die anforderungen für AoE HD? kA ob das auf meinen alten Kisten hier noch flüssig laufen würde ... ?(


Zitat

Minimum System Requirements:

Windows XP, Vista, 7, 8 Pro
Steam
900x600 minimum display resolution
Direct X 9.0c+ GPU
1.2GHz CPU
1GB RAM
2GB HDD


Hoff auch mal dass es auf meinem vollgemüllten Laptop ohne extra Graka funzt

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

234

05.04.2013, 17:49

wird knapp :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

235

05.04.2013, 17:56

ach das geht heute 19 uhr an den start? na dann bin ich ja mal auf die berichte hier gespannt :up:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

236

05.04.2013, 18:04


Wenn es natürlich keinen Team Quicksearcher bei Age 2 HD gibt ist das fail, aber da kann Steam ja nix für wenn die Devs das nicht einbauen.
Aber wie Snaile sagte sind eh alle Teamplayer Nubz und Teamtuniere können nur Noobniveau sein. Die 1 Mio bei LoL räumen also jedes Jahr n paar Nubz ab, wird Zeit das er bei Teamgames einsteigt und dick die Kohle mitnimmt. :D


Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen Teamgames in einem Teamgame und Teamgames in einem RTS erklären?



Nein lass gut sein ich wollte dich nur nochmal auf den Arm nehmen, bevor es los geht gleich :P

@ Topic: Irgend ne Civ die besonders noobfreundlich ist bei Age 2 HD außer hunnen (keine Häuser bauen :D ) ?
Will anfangs erstmal colofight n bisschen trainieren, entweder feudal rush oder gegner harassen - mal gucken.
Bis die absoluten Grundlagen n bisschen sitzen.. was haltet ihr von Goten? -25% Inf kosten @ feudal hört sich gut an.

Und hat jemand n Link wo die Special Units gut aufgelistet sind inkl. Attackboni / Multiplier?

237

05.04.2013, 18:05

wtf? da haben sie aber stark an der balance geschraubt, oder?! haben die nicht nur schneller produziert? jetzt auch noch günstiger :S
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

238

05.04.2013, 18:09

wtf? da haben sie aber stark an der balance geschraubt, oder?! haben die nicht nur schneller produziert? jetzt auch noch günstiger :S


stop, vlt. ist meine seite auch nur scheisse. Quelle: http://mazecity.forumotion.com/t32-aoc-18-civilizations

Hab nach ner Civ übersicht gegoogelt, und das war eines der ersten Ergebnisse. Ist von 2009.

Dort steht bei Goten:

Zitat

Goths
Unique Unit: Huskarl
Unique Technology: Anarchy: Allow the
Huskarl to be produced at Goth Barracks
Unique Technology: Perfusion:
Barracks units created 50% faster
Team Bonus: Barracks 20% faster
· Infantry Costs -25% Feudal Age
· Infantry +1 attack vs. buildings
· Villagers +5 attack vs. wild boar,
hunters carry +15 meat
· +10 population in Imperial Age



Vielleicht ist das aber auch einfach falsch, auf den anderen verlinkten Seiten hier hab ich aber keine so gute Übersicht gefunden, link anyone?

239

05.04.2013, 18:13

ne, habs eben auch im spiel gefunden, steht auch im techtree :D :O
kA, halt nie goten gespielt - im teamgame nimmt pedro die immer, da hab ich nie ne chance drauf. ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

240

05.04.2013, 18:15

Ok gut, wollte nur ausschließen das ich mich auf iwelche falschen Quellen berufe.
Ab wann wirkt die unique technology? Ist die quasi passiv ab beginn des spiels aktiv, oder muss ich die extra erforschen bzw. ab age x?


Direkt noch ne frage:

Die Goten produzieren 50% schneller in Kasernen, dazu Teambonus 20% schneller produzieren.
Bedeutet das das sie insgesamt 70% schneller produzieren? Oder gelten die 20% nur für die anderen team member?