Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

28.03.2013, 21:03

Bist du nicht so ein 2on2 Lump?

182

28.03.2013, 21:04

Ich bin sogar der 2on2 Lump von Attila, womit mein Ruf hier wohl auch ruiniert wäre :]
Seelenwurm in AoEO

183

28.03.2013, 21:10

Habe nichts gegen Atilla. Halte 2on2 Spieler in RTS nur für absolute Schmocks.

184

28.03.2013, 21:15

Für Spieler die ausschließlich 2on2 und höher spielen trifft das für gewöhnlich zu. Aber wir spielen auch mindestens genauso viel 1on1.
Seelenwurm in AoEO

185

28.03.2013, 21:26

hab den stream nicht gesehen aber ist das ding echt ständig abgeschmiert? ^^
ist ja zu köstlich.

da bringt der 1.2 userpatch vermutlich mehr als diese mogelpackung für 20€. hatte echt für nen kurzen moment überlegt, aber das hat sich erledigt :D

186

28.03.2013, 21:29

pop 500 hört sich schon geil an. wieviel trash man da raushauen könnte^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

187

28.03.2013, 21:29

Sind angeblich aber Probleme, die durch das Streamen entstehen. Wenn man also ganz normal spielt, sollte da sowas nicht passieren.

188

28.03.2013, 21:31

Dieser Stream, der verwendete Build und die Chat-Moderatoren sind eine Katastrophe.

189

28.03.2013, 21:31

Bin ansich recht zuverlässig, dass die das fixen.

Ryz0n: The issue we're having is around the stream sotware, the players were able to play successfully

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

190

28.03.2013, 21:35

Naja, die Entwickler haben haben halt die gesamte Engine neu geschrieben, damit sollte es auf jeden Fall besser laufen als mit dem Userpatch, sobald es denn dann halbwegs bugfrei läuft. Ich würde sogar fast vermuten, die Entwickler hatten nicht genügend Zeit bekommen zu testen, weil Zeit ist Geld bla bla. Wird es wohl die erste Zeit ein paar Bugs geben die nach und nach gefixt werden, das ist allerdings wohl richtig bescheuert, wenn die ein Rivial von einem alten Spiel durchführen wollen - schreckt ja direkt ab. Der Stream war ein purer Reinfall, hätte ich nicht schon vorbestellt, würde ich jetzt vermutlich eher warten, bis ein wenig Zeit vergangen und AoE II HD günstiger zu haben ist. Es bleibt zu wünschen, dass kritische Bugs die das Spiel zu Absturz bringen zum Release gefixt sind, wenn nicht, wäre das fatal.

191

28.03.2013, 22:12

Was für eine Katastrophe, ich hätte ja nach 30 min auf 1.0c/Voobly gewechselt damit die 5000 Leute auch was zu sehen haben und die Probleme in Ruhe im Hintergrund gefixt.

192

28.03.2013, 22:12

Jetzt bin ich traurig!

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

193

28.03.2013, 22:26

Voobly hat bei den Leuten einen sehr schlechten Ruf, es sei eine Plattform um AoC zu piraten und die Leute dahinter wären alle Hacker, die unter anderem dafür verantwortlich wären, dass der Stream heute in die Hose gegangen ist. Ja das glauben wirklich einige.

194

28.03.2013, 22:47

Naja, hätten ja auch IP spielen können oder? :S Ist klar, dass die nicht zu ner Konkurrenzplatform ausweichen. Aber eig gings ja darum, Aoe2hd zu promoten und nicht das Alte (hm rofl)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

195

28.03.2013, 22:57

Voobly hat bei den Leuten einen sehr schlechten Ruf, es sei eine Plattform um AoC zu piraten und die Leute dahinter wären alle Hacker, die unter anderem dafür verantwortlich wären, dass der Stream heute in die Hose gegangen ist. Ja das glauben wirklich einige.
Ohne den Stream jetzt gesehen zu haben, ist das Angriffsszenario sehr real und ist schon häufiger im Gamingbereich vorgekommen.

196

29.03.2013, 11:37

Zum Glück hab ich den Stream nicht ansehen können :O

Kann mal jemand zusammenfassen, was denn alles schief gelaufen ist?

198

29.03.2013, 11:56

Würd das auch nicht online lassen.

Zu Beginn schien es zu laufen. Dann gab es nach knapp 15 Minuten das erste Out of synch-Problem. Anschließend wurde das Spiel aus der Aufzeichnung wiederhergestellt und weitergespielt. Daut hat aggressiv gespielt und mehrere Vills getötet. Dann stürzte das Spiel von Dream ab. Es konnte anschließend nicht aus der Aufzeichnung wiederhergestellt werden, da das Spiel ja abstürzte und somit wurde der alte Spielstand hergenommen, wo Viper jetzt natürlich wusste, was kommen wird. Er hat es also verteidigt und danach war das erste Spiel durch. Anschließend gab es nur noch Out of synch-Probleme. Dann war gut eine bis zwei Stunden Pause und anschließend wurde es wieder probiert, allerdings vergeblich. Am Ende wurde dann eine Kampagne gespielt und der Stream war vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (29.03.2013, 12:15)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

199

29.03.2013, 12:15

Naja, lief halt kein Spiel über 5 Minuten. Out of sync, Crash, noch ein out of sync, bei dem allerdings nicht das Spiel beendet wurden, sondern Dreams nur nicht angezeigt wurde, dass DauT Häuser baut (die Reaktion war von Dreams war lustig 11). Zwischendrin gabs immer mal wieder einige Minuten Pause um iwas zu fixen, hat aber nicht funktioniert und dann hatte ich auch iwann abgeschaltet, was ich gehört habe, ging es aber nicht besser weiter.

200

29.03.2013, 12:43

Oh man, das klingt ja wirklich berauschend ;)

201

29.03.2013, 12:46

AoE2HD wird keine Chance haben, wenn es zu Release schlechter läuft als AoC. Das einzige womit Microsoft dagegensteuern könnte, wäre mehr Patches Updates und Content anzukündigen, was ich aber bezweifel dass sie das vor Release tun würden.

202

29.03.2013, 13:32

Aber AoC immernoch ständig unter den Topsellern. Und Patches kann man ja mit Steam schnell nachliefern. Trotzdem gay Promo für alle dies geguckt haben oder davon gehört haben, selbst wenns nur am Stream lag (...).

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

203

29.03.2013, 13:57

Es wird sich sicherlich trotzdem gut verkaufen, aber die Frage ist ja ob sich ne Community etablieren kann. Und ohne bugfreie Version oder zumindest schnelle Patches wirds das nicht geben.

204

29.03.2013, 14:35

Die werden das schon hinkriegen. Sie scheinen sich ja zumindest darüber Gedanken zu machen.

205

29.03.2013, 14:45

Naja für Microsoft würds reichen wenn es sich gut verkauft, und das wird es. Die Frage ist nur: sieht Microsoft ein, dass sie auch eine Community etablieren sollten?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

206

29.03.2013, 14:47

Die Tatsache, dass sie ein 14 Jahre altes Spiel wieder aufbereiten gibt mir Hoffnung in der Hinsicht.

207

29.03.2013, 16:07

Hmm, Out of Sync-Fehler sind nicht so einfach zu fixen... glaub nicht, dass sie das rechtzeitig hinbekommen und zu 100% wird es wahrscheinlich nie gefixt werden. Sieht so aus als würden sie die meisten Teile der Engine einfach so beibehalten.

Ich fands ja am Anfang ganz interessant, aber die ganze Produktion sieht ziemlich stümperhaft aus :/

208

29.03.2013, 16:15

warum baut man das spiel nicht einfach in ner modernen, vernünftigen engine nach?
hat bei dota auch funktioniert, das spiel verhält sich genauso wie früher.
weniger input delay und besseres path finding bei massiv vielen einheiten wäre schon cool :)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

209

29.03.2013, 16:50

AoC ist zwar super, aber 2013 schon deutlich veraltet: Die Aufbauphase selbst ist viel zu langsam (nicht eSport-Fähig), ein paar Mechaniken sind zu langweilig für die APM die sie brauchen (Einheitenausbildung, Farmen erneuern), die Völker sind nicht unterschiedlich genug und deren Balance ist auf zu vielen Maps grottig.

Ich denke AoE4 wird wie SC2 werden: Spielt sich wie die Vorlage, hat aber auch ein paar sinnvolle Neuerungen im Gameplay, in der Bedienung, moderne aber übersichtliche Grafik etc. Die Völker werden wohl auch deutlich unterschiedlicher werden als noch in AoC. Also nicht nur ein paar andere Boni, sondern mehr Einheiten und Mechaniken, vll. in die Richtung von AoE3 oder AoEO, aber nicht so extrem wie in SC2 oder AoM.

210

29.03.2013, 17:03

AoE4?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."