Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 201

28.07.2013, 01:03

Nee normal wieder Adlerkrieger.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

1 202

29.07.2013, 13:45

Ich hab da mal ein paar Fragen zu dem HD Gedöns:

Hab jetzt das Wochenende bissle gespielt und muss sagen da gibts ja fast durchgehend nur Pfeifen.

Ist teilweise echt erschreckend wie sch.. die sind. Ok ab und an ist einer dabei der kann spielen aber die meisten sind ja ned mal schlechte PC Gegner.
Wer hier unter 16k hat kann ja garnix.
Ich hatte schon Spiele als ich bei Min 22 Castle kam (ja darfst ja ned auffalllen), dass ich angeflammed wurde wieso ich als pro in so ein game komme!?!? LOL
Ich hab eigentlich nur verloren wenn ich vor lauter langsam zu passiv war und einer meiner Mates bzw 2 innerhalb von 2-3 Minuten komplett zerstört war.
Einer meiner Mates hatte Azteken oder Mayas und meinte so zu mir er macht nie updates in der Schmiede weil er immer Onager usw baut da braucht er das auch ned. Na ja Adlerkrieger in einer Pop 300 schlacht ohne jegliche Upgrades hat auch was :hail:


Was ich aber cool finde ist wie schnell man ein Spiel hat und wie sauber das alles funktioniert. Dachte nicht, dass das so viele spielen ^^

Ach ja meinen Nick werd ich ned nennen weil ich selber noch zu peinlich bin ;)
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 203

29.07.2013, 14:30

hatten wir gestern zufällig ein spiel zusammen? (hochland?) ansonsten kannst du bequem in average und good players joinen. die 1800er in HD sind meist gut schlagbar.

gestern ein LN verloren, weil ich mein tc direkt neben einem gegner hatte und der mit unterstützung mein tc eingerissen hatte (während er einquartiert war, hat ein mate von ihm sein tc repariert) mir ging das holz aus und meine mates waren ewig weg.... gut gemacht und ich war völlig überrascht, dass ein tc so "schnell" und recht einfach abgerissen wird. haben byzen diesbezüglich vorteile schon in darkage?

1 204

29.07.2013, 14:41

Klar, Gebäude +10% HP
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

1 205

29.07.2013, 14:45

Ja hatten wir (BF). Du warst Brite und hast meinen Maya/Aztek innerhalb von 2-3 Minuten mit 3-4 rammen und bissle zeugs nach 30 mins überrannt ^^

Dachte ich spinne hatte mich in BF auf der andern Seite aufgebaut weil der noch blinder war und der auf dieser Seite immer anweisungen gegeben hat.
Das war das Spiel in dem zu Beginn schon je einer weg war. deppjones ist da glaub auch geflogen. Auf alle Fälle waren meine zwei Mates echte Pfeifen und bei pop200 kannst das nicht ausgleichen wenn die gegner auf beiden Seiten mit ca 100 units angreifen. Dich hab ich allerdings noch ganz lange gehalten ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 206

29.07.2013, 15:21

der maya war schon etwas besser als der durchschnitt nachdem ich ihn schnell ziemlich runter hatte, hat er mit deiner hilfe noch ne ganze zeit eine burg und bisl rest gehalten. zwischendrin war er noch bei mir in der base von der anderen seite her. meine mates haben bis min. 45 ja nix gemacht. dann war weiß auf der anderen seite auch zwischendurch mal drin. erst als sich orange und gelb dann mal entschlossen hatten jetzt spielen wir mit, wars gg... 1v3 mit zwei halbwegs passablen spieler drin ist halt schwer schnell zu gewinnen... zumal ich gegen die mass-plänkler erst mal was entwickeln musste. meine einheiten kombo war gegen dich dann nimmer optimal. und eine base mit tc´s und burgen zu räumen dauert halt seine zeit. mein boom war eine katastrophe und das mit briten... wohl auch etwas lethargisch gewesen, weil das niveau ja wirklich teilweise erbärmlich ist. <1600 brauchste überhaupt nicht starten, die können alle nix.

1 207

29.07.2013, 16:00

Sy aber der konnte garnix. Wenn ich keine sicht gehabt hätte, hätte ich dein Eindringen noch später bemerkt. Gesagt hat er nämlich nichts. Erst als er dann fast tod war meinte er, er braucht mal Hilfe. Hat sich dann noch aufregt, dass ich ned gleich xx Einheiten da hatte. Zu meinen 6 ranges und der burg meinte er nur er braucht units bla bla bla.

Das der bei dir noch hinten rein ist mit dem anderen hab ich garned gemerkt. Zeigt aber was das für ein Depp ist. Anstatt sich wieder aufzubauen verschwendet der zeugs um so nen Dreck zu machen.
Der andere war noch blinder. Der meinte dann irgendwann er wäre so ne lusche und kann nix. Da hat ihm der andere Tipps gegegen. Ich dacht echt ich spinn. und dann gibt der halt auf. Unglaublich waren die beiden.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

1 208

29.07.2013, 17:18

Ich hab das Teil ja jetzt auch und ähnliche Erfahrungen. Ich bin noch etwas überfordert, weil viele auf "schnell" spielen und ich immer soviele Dinge im Kopf habe, die ich umsetzen will, es aber nicht hinkriege so schnell zu klicken. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen als Saunagänger :D
Mein Nickname ist "lepac" - würde mich freuen, mit ein paar Leuten aus dem Masters zu spielen. Ich glaube in Zone Zeiten war ich maximal 16xx - 1700.

Ich hab noch nie über Quickmatch ein Spiel gefunden - Normal?

1 209

31.07.2013, 15:11

Ich habe Heute wieder nach langer Zeit Aochd gespielt, die 1850+ Gegner spielen immerhin so wie die 14xx-15xx er in voobly :respekt:
Vorhin ging das Spiel beim 1v1 out of snych (Das Spiel ist wohl nicht mit meinen 80 Scouts klar gekommen die aufem tc von meinem Gegner gekloppt haben^^
Fürs out of snych hab ich dann noch -20 Punkte bekommen. X(

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

1 211

31.07.2013, 15:38

wtf max

wrong topic
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

1 212

01.08.2013, 09:33

111 yo naja der HD thread is eh fürn arsch, haben wa den mal annektiert

1 213

16.08.2013, 18:41

Habe es mir auch mal gekauft und installiert. Bin, wie immer, unter AtroX_Worf zu finden.

Was sind denn eure Nicks? Habe schon sehr lange nicht mehr gespielt. Gibt es eine Übersicht über Steam-Nicks von Masters-Spielern?

€dit: Ah, gibt ne Gruppe AoE Masters. Lädt mich mal bitte wer ein, oder was muss ich machen?

1 214

16.08.2013, 18:58

Ich habe dich mal eingeladen ;)

1 215

16.08.2013, 19:36

Thx - und habe in meinem ersten Game gleich gnadenlos abgelost. ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 216

17.08.2013, 15:19

Ist das Spiel also jetzt mittlerweile soweit, daß man es sich kaufen kann? Habs bis jetzt noch nicht getan, weil ich mir nicht sicher war ob es sich überhaupt lohnt. Zumal ich Steam nicht hab und auch keine Ahnung davon.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

1 217

17.08.2013, 17:48

Mittlerweile ist es eigentlich spielbar (ohne viel Lag ,Abstürze,OOS)
Es gibt noch einige Bugs in der Lobby , ist aber nicht so schlimm - eher Kleinigkeiten(Rating wird zb falsch angezeigt)
Das größte Problem ist dass die Spieler-Ratings immer noch nicht mit den Spielern übereinstimmen ( 1900+ können schlechter als 1500 in voobly sein)

Die Spieler sind größtenteils so schlecht das selbst ( Buckelflips (180) und Asterix (197) rate in der nC Zone) wie "pros" dastehen.

Mittlerweile gibt es aber auch "Enhanced Terrain" Mods für Voobly und ein Spectator Mode kommt auch bald mit dem User-Patch.

Also lieber erstmal bei Voobly bleiben ;)

1 218

02.09.2013, 16:32

Ich wollte mir das Spiel heute auch zulegen. Gibt es irgend einen Tipp, wo ich das günstiger bekomme? Will mich jemand werben, falls das geht? Hab auch noch kein Steam, bin da Neuling :D Muss ich etwas beachten oder kann ich jemandem aus dem Masters was gutes Tun, wenn ich ihn als Werber angebe?

*edit*: Jemand noch Interesse an einer Version? Wenn man 4 Lizenzen kauft, wirds billiger :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Fugger« (02.09.2013, 17:44)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 219

04.09.2013, 21:13

Ich.. eventuell.... watt kost' datt denn?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 220

04.09.2013, 21:51

Das 4er Paket kostet afaik 57€, also 14,25€ pP.

1 221

05.09.2013, 00:54

Find btw mitlerweile ist AoE HD echt spielbar!

und das rate sagt auch zumindest bissle was aus ... hab mitlerweile auch schon diverse 1v1's verloren ...

hier mal nochn yuka 1v1 von grad mit paar nice comebacks:
»nC_pedro« hat folgende Datei angehängt:

1 222

05.09.2013, 02:24

Hab mir das 4er-Paket geholt und find die ersten Eindrücke sehr gut. Allerdings spiel ich nur am Laptop, der ist anscheinend nicht fix genug dafür... Ich lagge zumindest trotz guter Internetverbindung gewaltig...
Dual-Core 2,1 Ghz scheint nicht auszureichen und die Gafik-Details kann man bei HD nicht mehr runterschalten^^

1 223

05.09.2013, 07:43

Du kannst bei den Optionen zwei Einstellungen vornehmen (also im Age Menü selbst, wo du auch deinen Playernamen etc einstellen kannst).. Da sind zwei Sachen, bei denen deine Performance jeweils besser wird, sobald du den Haken raus nimmst.

1 224

05.09.2013, 09:31

Vielleicht gibt das kommende Addon dem Spiel ja noch einmal einen kleinen Boost. Sollte dem so sein, dann werde ich sicherlich auch noch einmal reinschauen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 225

05.09.2013, 10:32

Find btw mitlerweile ist AoE HD echt spielbar!
finde es grundsätzlich auch spielbar, aber wenn man ehrlich ist, sind weiterhin einige fehler drin. manche dorfies laufen komische und völlig falsche wege (umwege). der gestern war auf holz gesetzt und läuft erstmal nach süden um ein haus rum, obwohl er auch direkt nach westen gehen kann, das haus stand südwest... das niveau ist weiterhin überschaubar bzw. die ratings noch nicht sehr aussagekräftig. als 18xx dauert es deutlich länger außerhalb von arab spiele zu finden. zusätzlich wird weiterhin sehr häufig auf schnell gespielt, was wieder die möglichen gegner einschränkt. gestern gehostet und ca. 10 leute erstmal wieder raus, weil normal speed war...

1 226

05.09.2013, 11:18

Ja die dummen Dorfis regen mich auch ab und an auf aber ansonsten gehts ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 227

05.09.2013, 11:28

nicht nur die dorfies, das ganze spiel läuft noch nicht richtig flüssig. ich finde es insgesamt etwas hakelig, aber schlimm ist anders...

1 228

05.09.2013, 12:23

hm.... also mit den dorfis das is mir bis jetzt nicht aufgefallen ... fast speed seh ich eigentlich so gut wie nie ... aber ich hoste auch oft oder spiel mit leuten aus der f-list ...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 229

05.09.2013, 16:35

gestern gehostet und ca. 10 leute erstmal wieder raus, weil normal speed war...


Das liegt daran, dass einige hunderte von games auf Fast gemacht haben in den ersten Patches und sich normal dann total Sacklahm anfühlt.
Ungefähr so als wenn du mit 2xx km/h über die Autobahn fährst und dann auf ne 80 km/h strecke kommst... selbst wenns noobs und sie selbst zu langsam sind und auf normspeed eigtl besser klar kommen würden, fühlt es sich nicht mehr flüssig an, wenn man sich einmal über 200-300 games an fast gewöhnt hat. Wer den Effekt mal ausprobieren will, stellt einfach mal auf slow - dann wird er wissen was ich meine, selbst wenn er dann ggf. einige dinge noch besser getimed kriegt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 230

05.09.2013, 16:51

ich habe ja auf slow hier angefangen und spiele es heute noch gern. ;)

fast hat seinen reiz, da es schnelle kurze spiele sind. aber richtiges management ist da um einiges schwerer. gerade anfänger, die viele grundlagen nicht können und auch wenig hotkeys benutzen haben umso mehr probleme je schneller ein spiel wird. sie verlieren dadurch einfach noch mehr zeit... auf slow kann ich deutlich besser mithalten als auf normal-speed :]