Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

1 081

28.05.2013, 07:03

moin
out of sync hab ich jetzut schon so oft gehabt das es mich langsam ankotzt, gestern erst 3v3 highland , standart, meine beiden mates fliegen raus innerhalb der ersten 5 min, und ich nu 3v1, will saven, die nich, also denk ich da standart is, alles zuwallen und boomen wie ein idot um dan ein wunder hinzubauen, um gegen die 3 zu gewinnen,war pop 500 und ich war brite, hab gefightet wie ein bekloppter und 15 jahre vor wonderwin out of sync, hat der idiot noch vorher angesagt um mich zu ärgern, find ich voll zum kotzten, reg mich wirklich nich oft auf , aber das nervt mich richtig, nach über 2 std game

Gruss MfG_Grandpa

1 082

28.05.2013, 10:23

@disa:

das stimmt, das niveau dort ist deutlich höher.

übrigens lass mal paar 2on2s machen^^

1 083

28.05.2013, 11:37

hatte in voobly in den letzten 2-3 Jahren vielleicht 2x out of sync... dazu eigentlich nur lagg wenn ich bewusst mit chinesen/vietnamesen/brasilianern spiele und nie probleme mit dem niveau der gegner und dazu noch ein (mit Einschränkungen) funktionierendes rating.

verstehe nicht, warum man, wenn einem das spiel spaß macht, die HD-Version spielt und sich mit dem ganzen Mist den Voobly in den letzten Jahren eigentlich fast ausgerottet hat, herumschlägt :/ aber vermutlich liegts am attilla-argument, "weils neu ist" :D

1 084

28.05.2013, 14:26

Bugs in HD bestaunen hat doch auch seine Reize (y)


AoCBox - think outside the box!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 085

28.05.2013, 16:10

In voobly hätte er aber nur noch ein Rating von max 1600 und 50% win (ich genauso). Das ist nix für Attila. ;)

Sagt derjenige der aus dem Spiel geht, wenn Antan aka Lance/Bender dem Gegnerteam joined, weil es ihm sonst zu anstrengend ist ;)
Solang man noch Games / Gegner skippt, kann man sich wohl nicht über fehlendes Spielniveau beklagen.

Insgesamt finde ich auch das das Niveau gestiegen ist in letzter Zeit, gibt den ein oder anderen 3xxxer der doch recht gut spielt - nicht nur im Vergleich zu mir, sondern auch im Vergleich zu Titan und co.
Ich bestreite gar nicht das ich bei Voobly mit 16xx rumgurken würde. Alles andere würde mich sogar wundern in einer Community wo die meisten mehrere tausend Stunden AOC gespielt haben und alle Standardbos im halbschlaf spielen. z.B. Vid sagte er hat damals über 4000 Runden AOC gespielt - fast nur teamgames die auf Normspeed oft genug ne echte Stunde dauern. Gehe ich jetzt die nächsten Monate und Jahre 4000 Stunden laufen bin ich auch besser und schneller als die allermeisten untrainierten.

Wenn da jemand nach 200 Stunden daher kommt und direkt n 2k Rate hinlegt muss er schon extremes Talent haben, wie vlt. einer von 10 000.
Vor allem weil das Niveau der 2k+ ler die letzten Jahre vermutlich nicht gesunken, sondern unter den aktiven eher noch gestiegen ist.


Das man in Voobly mit der Zeit besser wird glaube ich auch, nur muss man dazu die nötige Motivation haben und überhaupt das Interesse daran.
Dazu muss das Spiel aber erstmal fesseln oder ein gewisser Anreiz da sein besser zu werden - bei einem Spiel wo man den Eindruck hat das dies demnächst stirbt ist das halt nicht unbedingt der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.05.2013, 16:16)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 086

28.05.2013, 16:14

verstehe nicht, warum man, wenn einem das spiel spaß macht, die HD-Version spielt und sich mit dem ganzen Mist den Voobly in den letzten Jahren eigentlich fast ausgerottet hat, herumschlägt :/ aber vermutlich liegts am attilla-argument, "weils neu ist"


Korrekt, und wegen Steam. Hätte Age 2 HD kein Steam, hätte es nicht mal die hälfte seiner Spieler.
Steam ist für mich inzwischen ein Kaufargument und nicht mehr das Gegenteil wie es für viele früher war.

Ohne Steam wären die meisten der Teamgames @ Age2 HD bisher auch gar nicht erst zustande gekommen.
Ich würde n Teufel tun und da in irgend nem channel / raum oder game rumideln oder aufm TS warten bis wer on kommt.
Wenn ich zocken will guck ich kurz in Steam, frage / invite alle age 2 hd spieler die online oder in age 2 hd sind.
Hat jemand bock -> starten wir ne runde, will keiner zock ich was anderes (aktuell cnc complete pack, xcom oder van helsing oder ps3 :P)

1 087

28.05.2013, 16:38

nur so für alle die vielleicht überlegen mal voobly zu probieren: gibt in voobly auch ne new player lobby wo glaub auch immer so 200-300 leute on sind ... da is das niveau nicht so hoch und man wird nicht geflamt wenn man bo's und ähnliches nicht kann ... außerdem denk ich dass da auch eher mal "alternative" settings gespielt werden ... also ich glaub dort und in gameranger könnte man auch als anfänger spaß haben ...

1 088

28.05.2013, 16:58

In Voobly wird man immer gekickt wenn man Rating 1600 hat....
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 089

28.05.2013, 18:02

Nicht in der New Player Lobby.

1 090

29.05.2013, 11:34

In voobly hätte er aber nur noch ein Rating von max 1600 und 50% win (ich genauso). Das ist nix für Attila. ;)
halte ich für ziemlich fragwürdig. booncrusher ist so ungefähr 16xx in voobly. :O

1 091

29.05.2013, 15:28

würde mich auch stark wundern, die meisten brauchen hunderte games und gezieltes "training" mit recs analysieren, bos nachspielen, etc um sich auf normalen setz auf 1600 zu halten.. würde so 1450 schätzen

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

1 092

29.05.2013, 16:12

1. Gibts auf voobly sicher kaum noch out of sync, wobei ich eh selten Oos hatte seit ich aoc spiel... liegt meistens nur daran dass einer halt dropt und danach das spiel oos geht. In steam liegt das wohl an der plattform an sich und nicht an einem einzelnen Spieler.
2. Würde schon vor Jahren gesagt dass aoc tot ist.. glaub 2005/06 würde zone zu gemacht? Und da gabs langezeit keine wirklich gute plattform wo man spielen konnte...
3. Glaub ich dass auf steam bei den ganzen Problemen und den unausgeglichen Spielen (scheint ja ständig so zu sein dass gute spielern mit noobs drin sind) natürlich keine Motivation aufkommt^^
4. Gibt auch spieler die nach weniger spielen ihr maximum erreicht haben und die restlichen 20000 spiele sich nicht wirklich mehr verbessern. Hab auch innerhalb von 3-4 Monaten einen Rückstand von 2/3 Jahren in der deutschen community aufgeholt... und ich würd mal behaupten dass es damals schwieriger war sich zu verbessern, weil heute hast du die chance mit guten Spielern zu spielen die dir helfen und dich nicht aufgrund deines fehlenden skills meiden :P

Also wenns dir spaß macht, probier halt echt mal voobly
tuut tuut

1 093

30.05.2013, 07:52

würde mich auch stark wundern, die meisten brauchen hunderte games und gezieltes "training" mit recs analysieren, bos nachspielen, etc um sich auf normalen setz auf 1600 zu halten.. würde so 1450 schätzen

Ich wollte Attila nicht zu arg provozieren. ;)

Ich kann mich in voobly ganz gut auf 1600 halten, zumindest auf Landmaps. Nomad oder Grush klappt meist schlechter.

1 094

01.06.2013, 17:11

Ich hab jetzt mal Windows neuinstalliert, das Spiel lagt aber immer noch. Liegt daran, dass die FPS super niedrig sind. Teilweise < 15.

Das Problem scheinen aber super viele zu haben, siehe: http://steamcommunity.com/app/221380/dis…1/?l=german#p37

Gibts hier gar keinen der das Problem hat/hatte?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 095

02.06.2013, 02:47

durch zufall gerade gesehen. spiel gewonnen, rating um 5 punkte verschlechtert... :D

1 096

02.06.2013, 11:18

Wayne? Ratings in Aoe2HD sind sowie vollkommen sinnbefreit aus vielerlei Gründen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 097

02.06.2013, 13:16

Im Nachhinein ist Age 2 HD sinnfrei aus vielerlei Gründen.
Von den letzten 5 Games wurde wieder eins gefreezed und eins ging OutOfSync, natürlich als die Gegner grad am verlieren waren.
Selbst wenn das Rating völlig lattenhagen ist, geht es tierisch aufn Sack wenn man 1-2h gezockt hat 2v2v2v2 und dann das spiel freezed.


Naja mein Age Bedarf ist nach 170h auch fast wieder gedeckt. Ich warte immer noch auf mein CnC Beta invite ;)
An die ersten CnC Ultimate Edition Besitzer (10 Dollar bei amazon.com) wurden jetzt Keys verschickt - dürfte also nicht mehr so lang dauern.

Auf Youtube findet man auch schon die ersten Replays / Ingame Videos - die allerdings vermutlich noch aus der Alphaversion stammen:


Leider ist die Qualität mit 360p nicht ganz so der Bringer.. im Video guckt er n Replay auf 2x speed.
Grafik und Basebau sieht ganz nett aus, bin auf die anderen Units der 3 Fraktionen gespannt, in dem Video baut er jetzt nicht so viel verschiedenes.

1 098

02.06.2013, 15:09

Obwohls ja eigtl. nicht hier rein gehört:

- Basenbau und Gameplay halt typisch CnC.
- Effekte sind ganz nice, besonders wenn Gebäude kaputt gehen. Der Grafikstil ist jetzt irgendwie nicht so umwerfend IMO.
- Die Wegfindung scheint jetzt nicht so pralle zu sein.

1 099

02.06.2013, 15:25

Grafisch ganz nett, aber wie da große Panzer, Hubschrauber usw. dicht umeinander wuseln, als wären es Zerglinge, geht ja gar nicht. Ich finde, das wirkt total albern.

1 100

02.06.2013, 22:48

Geb ich dir recht.

Aber ich finde das Spiel sieht äußerst unterhaltsam aus (das UI ist hoffentlich wirklich Alpha, sonst Prost Mahlzeit). Der Gamespeed ist ja richtig schön zügig, kann man nur hoffen, dass es keine großartigen Lags geben wird. Wie komm ich da möglichst schnell an einen Key, Attilla? Holen wir uns einen?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 101

03.06.2013, 00:00

Geb ich dir recht.

Aber ich finde das Spiel sieht äußerst unterhaltsam aus (das UI ist hoffentlich wirklich Alpha, sonst Prost Mahlzeit). Der Gamespeed ist ja richtig schön zügig, kann man nur hoffen, dass es keine großartigen Lags geben wird. Wie komm ich da möglichst schnell an einen Key, Attilla? Holen wir uns einen?


Seelensturm und ich haben uns schon n Key geholt.
Als die CnC Ultimate Collection bei Amazon.com für 10 Dollar drin war. (US Hotel Adresse angeben und Kreditkarte nehmen).
Diese Collection enthält alle CnC Spiele und n sicheren Betakey für das neue CnC. Deshalb hatten wir Red Alert 3 gezockt die letzten Tage, hat auch ne Coop Kampange :P

Aktuell kriegst du die Ultimate Collection bei:
http://www.amazon.com/Command-Conquer-Ul…mate+collection
-> Amazon.com halt US Adresse

http://www.amazon.com/Command-Conquer-Ul…mate+collection
-> Amazon.de für 35 Euro ( n Witz vs die 10 Dollar aka 8 Euro neulich)

http://www.kinguin.com.de/catalog/catego…in-key/id/1000/
-> Kinguin, leider grad ausverkauft.


Die Ultimate Edition gibts meines Wissens aber auch bei Mediamarkt / Saturn etc.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 102

03.06.2013, 17:12

mal wieder auffällig, die 2v2v2v2 stürzen am meisten ab, keine ahnung woran das liegt. es ist und bleibt verbuggt in diesem bereich.

habe am wochenende vier bis fünf richtig gute und schöne spiele gehabt. die 3v3/4v4 spiele waren höchst spannend und gingen teilweise 2,5 std. reine spielzeit. gestern zweimal gegen eine 3er-kombi gespielt, zwei recht gute leute und ein noob. auf der RLM-map nehmen sie azteken und hunnen, der dritte war unwichtig. im ersten spiel auf küste kriege ich random maya, kriege den azteken recht gut in den griff, meine mates geben aber auf, weil der hunne sie offenbar ziemlich erwischt habe, gegen 2,5 gegner ist dann recht schnell schluss.

gehe in das nächste spiel bei gleichen gegnern und civs. kriege random franken und möchte auf hochland auf der anderen seite wallen, als mir der azteke auf den nicht geschlossenen wall rennt. kille seinen dorfi und renne hexe-like mit einem dorfi in seinen rücken. die analyse aus dem ersten spiel sagt, guter boom bei nicht so tollen zeiten. er wallt ab und ich mit meinem dorfi schön kaserne und schießanlage hochgezogen. erst den aztek schön vom gold abgeschnitten und dann dem hunnen noch schön die ritter gekillt als er zur hilfe kam.

meine mates haben in ruhe geboomt und waren dann gerade imp als die drei aufgegeben haben... so ein spiel ist es, was age ausmacht...

1 103

03.06.2013, 23:51

»Kastor« hat folgende Datei angehängt:
  • trash_szin.jpg (221,62 kB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 07.12.2023, 20:36)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 104

04.06.2013, 00:29

Haha, da konnte wohl jemand nicht verlieren :D
Nagut einige AOC Losses sind auch frustrierend.

1 105

04.06.2013, 09:20

rofl, ja genau so wars. ^^

Es war ein 4vs4 nomad. Einen hab ich gleich raus genommen, dann gab ein "mate" nach dem anderen auf. Der letzte, nachdem er ansonsten völlig unbedrängt kurz am Rand von paar Scouts geraidet wurde, mit den Worten "Thx for not helping me, hf 1vs3". Habs dann halt versucht 1vs3 aber irgendwann (nach bald 2 Stunden) ging nichts mehr. Ich konnte immer nur Land oder Wasser halten, obwohl die alle drei richtig schlecht waren. Irgendwann meinte dann einer (k.A. ob der), ich solle es halt einsehen, woraufhin ich etwas entgegnete wie, ich hätte mir eine andere Civ als Japaner und mehr als pop200 gewünscht. Darauf kam lol und paar andere Sprüche, woraufhin ich dann meinte, sie wären unglaublich schlecht, sonst hätte es nicht so lang gedauert. :O

Ich bin schon son richtig mieser trashtalker. 8o
Man sollte halt einfach ganz die Klappe halten.

1 106

04.06.2013, 09:33

Jetzt steht Aussage gegen Aussage!

1 107

04.06.2013, 09:39

Nein. Ich hätte die Klappe halten sollen wie gesagt. So eine "Diskussion" ist so sinnfrei wie das Spiel selbst.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 108

04.06.2013, 10:15

Zorbi und mir ging es neulich anders herum.

Pop 300 Game, völlig ungestörter see boomender 30 min imperial spieler in der Ecke, boomt bis 230 vills oder so.
Alle anderen waren tot, Cola ist rausgeflogen, nur der Penner war noch übrig, hatte aber 50% mehr Pkt wie wir.
Hab dem sogar noch See abgenommen, war aber zu spät. Der hat dann eh 100 vills gelöscht und seine Fischerboote verloren und dafür 220 Pop Militär gebaut.

Der hat einfach ~20+ Triböcke vor unsere Base geschoben und Samurai davor gestellt. War son wasser übergang wo die Triböcke geschützt waren.
Kamst mit ranged an, haben die ganzen Triböcke in den Bereich gefeuert und die Hälfte kippt um :D
Die Eagle Warrior von Zorbi kamen nicht an den Samurai vorbei.

Naja dann kam das übliche, zieht 10 neue Gebäude in dem Bereich hoch und spammt nur noch trash hinterher.
Ich hab mich iwo hinter Zorbi teils wieder aufgebaut, hatte aber kein Platz zum bauen mehr und es gab nirgendswo mehr Holz.

Hatten allerdings auch beide keine CAV Civ und ich hatte keine dicken Ornager etc. war irgendwie blöd da ran zu kommen.
Die Schiffe sehen gegen son Trebwar Stack iwie auch kein Land, killst 2 trebs und verlierst 10 Schiffe, selbst wenn du mit 40 ankommst.
Türken Belagerungskanonen wären es gewesen, oder Mangudai oder einfach n paar Belagerungsornager.


War übrigens n 3600er.
Man mag ja sagen was man will über das Rating, aber ich hab noch keinen 3600er gesehen der nicht boomen kann.
N guter boom ist in diesem FFA bzw 8 player 2v2v2v2 gelump den wir immer spielen schon 75% zum Win :P

1 109

04.06.2013, 10:34

soll das jetzt überraschend sein dass 3600er nicht die ersten 7 vils auf stone schicken?^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 110

04.06.2013, 12:07

soll das jetzt überraschend sein dass 3600er nicht die ersten 7 vils auf stone schicken?^^


Naja was man hier so liest ist 3600 bei Age 2 HD ja mit 1600 bei Voobly gleichzusetzen :P