Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

991

06.05.2013, 12:45

steht denn irgendwo, dass ich mich weigere ein neues betriebssystem zu installieren? das ihr da so penetrant drauf rum reitet.

der erste post damals von attila hat mich sogar überzeugt ein neues zu installieren! will mir dann aber auch gleich eine neue ssd-platte zulegen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

992

07.05.2013, 14:43

das niveau steigt, die spielanzahl gefühlt rückläufig. es wird immer schwerer überhaupt passende spiele zu finden.

der lag scheint nur dann im griff zu sein, wenn der ping rund max. 100 beträgt, bei 150+ ping ist teilweise übler lag vorprogrammiert. gestern ist jemandem sein mauszeiger im spiel abhanden gekommen. ich hatte moonwalk-schafe...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

993

07.05.2013, 16:06

Das das Niveau steigt ist mir auch aufgefallen, die letzten Teammatches und größeren Games mit 6-8 Spielern war ich oft bis imp punktemäßig nur im mittelfeld.
Die letzten Wochen war ich meist auf Platz 2 zu finden :P

Gestern hatte ich allerdings sogar ein weitgehend ruckelfreies 8 spieler match.
Allerdings waren dabei auch alle unter Ping 100 und keiner hatte ne Latency Warnung.
Kann Colas Kommentar da bestätigen, ist einer über Ping 150 oder hat ne Connection Warnung vorher, brauchst du mit 6-8 Spielern eigtl gar nicht starten ^^

Bei so richtigen lag games, find ich Longbows oder Kriegselefanten deutlich im vorteil. Cav kann man bei 3-5 sec commandlag eh nicht microen und sowohl longbows als auch eles hauen selbstständig alles weg, wenn der gegner seinen units keine befehle mehr geben kann :P


Ich spiele allerdings auch verstärkt 2v2v2v2 in letzter Zeit, finde ich erstaunlicherweise immer Leute für und macht verdammt viel Spaß.

994

07.05.2013, 18:58

das niveau steigt, die spielanzahl gefühlt rückläufig. es wird immer schwerer überhaupt passende spiele zu finden.


Im Ergebnis haben wir dann, was wir mit voobly auch vorher schon hatten. ^^

Quickmatch kann man getrost knicken und für lobby games brauchts kein steam. > RIP AoE2 HD

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

995

07.05.2013, 19:10

Ich spiele allerdings auch verstärkt 2v2v2v2 in letzter Zeit, finde ich erstaunlicherweise immer Leute für und macht verdammt viel Spaß.
mir machen diese spiele aktuell auch sehr viel spaß, lad mal ein, wenn du einen partner brauchst und ich on bin!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

996

07.05.2013, 19:19

das niveau steigt, die spielanzahl gefühlt rückläufig. es wird immer schwerer überhaupt passende spiele zu finden.


Im Ergebnis haben wir dann, was wir mit voobly auch vorher schon hatten. ^^
Quickmatch kann man getrost knicken und für lobby games brauchts kein steam. > RIP AoE2 HD


Steam ermöglicht es mir aber zu sehen wenn Säcke wie du grad on sind und ggf. ne Runde mitzocken :P
Wer hätte vor 1-2 Jahren gedacht das wir mal n paar Runden 2v2 zocken ;)

Frag ich im Masters ob ne Runde geht antwortet mir keiner, schreibe ich bei Steam 2-3 Leute an spielt zu 85% einer mit.
Ob das jetzt an der Mastersympathie gegenüber mir liegt, oder an der Bequemlichkeit von Steam sei mal dahingestellt.
Weiterhin habe ich Hoffnung das Sie FE auch noch für Age 2 HD umsetzen und es noch n paar Civc dazu gibt.
Voobly will ich nicht, Steam hab ich eh - in den letzten 6 Jahren auch ca ~30-40 Games drauf und mittlerweile genug Leute auf der Steam Friendslist.
Ich seh es aber immer noch als Übergang bis ich meinen CnC Generals 2 Beta Key kriege :P


Allerdings hätte ich die Steam Friendslist am liebsten in Trillian mit drin - mit Age2 HD im Windowmode ist die Steam FL nicht so praktisch :P
Und nein ich zocke nicht im Window Mode, bevor es los geht drück ich alt + enter... ist nur während der Hostingphase.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14346

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

997

08.05.2013, 09:12

würde gern im windowmode spielen, aber mir ist es am anfang 3-4 mal abgestürzt gab es dazu irgendeinen fix?

998

08.05.2013, 18:54

Steam ermöglicht es mir aber zu sehen wenn Säcke wie du grad on sind und ggf. ne Runde mitzocken
Das mal echt ne Neuerung. Als hätte voobly keine FL gehabt, da warst Du nur nicht drin. ;)

999

08.05.2013, 20:15

Bin zur Zeit auch Recht viel Unterwegs, könnt mich gerne mal anschreiben.

1 000

08.05.2013, 22:12

Finde nur ich keine Steam Spiele oder ist das gerade ein generelles Problem? ?(
"Von allen Schweinen die ich kenne bist du die größte Drecksau!" (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 001

08.05.2013, 23:49

Steam ermöglicht es mir aber zu sehen wenn Säcke wie du grad on sind und ggf. ne Runde mitzocken
Das mal echt ne Neuerung. Als hätte voobly keine FL gehabt, da warst Du nur nicht drin. ;)



Nur kennt außerhalb von der Age Community kein Schwein Voobly, während Steam schon eine recht breite Userbasis hat und bei den meisten Usern in der Regel im Autostart ist.
D.h. auch wenn Sie gar nicht die Absicht haben ne Runde Age zu zocken, aber grad am PC dödeln sehen sie das jemand grad ne Age Runde startet und machen ggf. mit. Oder kriegen halt den Invite wo sie nur auf den Link klicken müssen auch wenn nix gestartet ist.

Genauso wie das Phänomen das die Leute 10 Spiele aufm Desktop liegen haben, sich aber nicht entscheiden / aufraffen können was zu zocken... Hatte ich auch schon, dann werf ich durchaus mal n Blick in die Steam Friendslist und guck was die anderen so zocken, wenns n unbekanntes game ist klick ichs an und seh auf Steam direkt Screens / Videos / Beschreibung und Metascore und sehe wer aus meiner Flist es aktiv in den letzten 2 Wochen gezockt hat und er es besitzt. Vor allem die gesamt h played und die der letzten 2 Wochen interessieren mich, weil man da im Querschnitt über die Flist auch schnell erkennt welches game eher mist ist (also kaum overall / played h hat) und welches game durchaus langzeitmotivation verspricht und grad in ist.

Und keine Ahnung warum aber die Antwortmentalität ist besser als bei anderen Diensten. Von den echten Reallife Freunden mal abgesehen antworten viele der ICQ / MSN / FB oder auch Skype Kontakte nur sporadisch oder gar nicht.
Das liegt a) daran das man Skype teils gar nicht wahr nimmt (ingame wenns automatisch auf busy ist und die nachricht nur unten mit ner kleinen zahl in der tray dargestellt wird) und b) das man keine direkten invites etc verschicken kann.

Bei Steam antworten 85% meiner Flist entweder sofort (auch wenn sie ingame sind, weil die Steam Message Sie im Spiel erreicht / eingeblendet wird) oder joinen meinem game nach nem invite.
Genau diese Quote und das relativ schnelle joinen in hosted 2v2v2v2 Games ist es die dafür sorgen dass wir immer noch relativ schnell ne Runde Age 2 HD gestartet kriegen, sogar 8 player game mit brauchbarem ping besser als 200.

1 002

09.05.2013, 00:02

Wie ist denn das Niveau, wenn man es mit Mastersrating oder Zone Rating vergleicht?
Ich hab auch überlegt mir das Spiel zu holen, aber 2v2v2v2 klingt jetzt eher nicht so gut.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

1 003

09.05.2013, 06:14

moin
also ich muss sagen noch nie so eine vielfalt an karten und spieloptionen gehabt, 2v2v2v2 auf allen karten ffa auf allen karten jede menge diplogames, wie auf steam, auf keiner anderen plattform gab es das, weder in der guten alten msgamingzone, gr, voobly tungle und was weiss ich was es alles noch gibt, ich muss sagen selten soviel fun gehabt für 18 euro :)

Gruss MfG_Grandpa

1 004

10.05.2013, 12:26

Ja FFA und 2v2v2v2 sind sehr beliebt und das hat mehrere Gründe:

Ausgeglichene 1vs1 oder Team-Spiele sind schwer zu finden.
FFA oder 2v2v2v2 gehen daher vergleichsweise recht lang und sind spannender (abgesehen für die ersten Opfer).
Man bekommt als Sieger eine Menge(!) Ratingpunkte, verliert aber als Loser keine.

Darüber hinaus ist es schwer interessante Spiele zu finden.

1 005

10.05.2013, 13:27

Boah ich hasse diese 2v2v2v2 Dinger, zumindest Random, meist haue ich alles in der Nähe Weg nur um dann Platz Eins an irgend so einen Schlawiner abzugeben der die ganze Zeit in der anderen Ecke nur geboomt hat.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 006

10.05.2013, 13:49

Boah ich hasse diese 2v2v2v2 Dinger, zumindest Random, meist haue ich alles in der Nähe Weg nur um dann Platz Eins an irgend so einen Schlawiner abzugeben der die ganze Zeit in der anderen Ecke nur geboomt hat.


:D

Mir machts immer wieder Spaß. So langsam kommen allerdings auch immer bessere Gegner.

Das irgend wem mit archern im feudal aufn Sack zu gehen hab ich mir aber abgewöhnt.
Nichts fickt dich mehr, als wenn du einen mit archern killst, und n anderes Team FastCastle geht und Knights zu dir rüber schiebt :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 007

10.05.2013, 14:03

Ja FFA und 2v2v2v2 sind sehr beliebt und das hat mehrere Gründe:

Ausgeglichene 1vs1 oder Team-Spiele sind schwer zu finden.
FFA oder 2v2v2v2 gehen daher vergleichsweise recht lang und sind spannender (abgesehen für die ersten Opfer).
Man bekommt als Sieger eine Menge(!) Ratingpunkte, verliert aber als Loser keine.

Darüber hinaus ist es schwer interessante Spiele zu finden.



Das man keine Ratingpunkte verliert kann ich so nicht bestätigen.
Habe jetzt mehrmals Rating verloren und bin 1-2 mal wieder unter die 3000er Ratinggrenze gerutscht, nachdem ich ein 2v2v2v2 verloren habe.
Es zieht nur weniger Punkte als ein Win gibt, weil es Ratingtechnisch als 2 vs 6 gewertet wird denke ich - da ja 6 andere Spieler nicht im eigenen Team sind.


Der Vorteil ist halt, das die Chance auf einen guten Spieler im Gegnerteam bei 6 Gegnern einfach höher ist. Macht man n 2v2 be good auf, kriegt man ggf. trotzdem Knalltüten rein.
Außerdem machen mir 2v2 spiele wo man n durchschnittliche 20er Zeit Castle geht und der Gegner dann bei den ersten 3 knights praktisch tot ist keinen Spaß.
Dann hab ich lieber weiter hinten noch 4-5 Gegner sitzen, wo ggf. mächtige Gegenwehr kommt oder ich in die defensive gedrückt werde.

Außerdem kriegt man das Gefühl Age spielen zu können, wenn man n 3600er Rate erreicht, selbst wenn das nicht der Fall ist :D
Wie gesagt ich sehe es als Übergang bis ich einen Beta Key vom neuen Command and Conquer kriege. Das hatte ich bereits früher erwähnt.


Age 2 HD ist eigentlich genau das was ich erwartet hatte eine 18 Euro Investition bei Steam die dann und wann für eine spaßige Runde Age ohne lange warten oder Gegnersuchen sorgt.
Ironischerweise hat die Age Version ohne LAN Modus für mich viel mehr LAN Feeling als es die alten Age Versionen über Zone / GR / Voobly haben können.
Jedes 2v2v2v2 ist ein kleines Überraschungsei, wie die erste Age Runde auf ner LAN wo man nicht weiß wie gut die Leute spielen und wer wen vernichtet. ;)

1 008

10.05.2013, 16:36

Außerdem kriegt man das Gefühl Age spielen zu können, wenn man n 3600er Rate erreicht, selbst wenn das nicht der Fall ist
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber da besteht wenig Zusammenhang. Mit jedem gewonnen FFA oder 2v2v2v2 geht es ~50 Ränge nach oben... möchte gar nicht wissen, wie das bei Spielen gegen die CPU aussieht. ^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 010

11.05.2013, 14:51

Außerdem kriegt man das Gefühl Age spielen zu können, wenn man n 3600er Rate erreicht, selbst wenn das nicht der Fall ist
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber da besteht wenig Zusammenhang. Mit jedem gewonnen FFA oder 2v2v2v2 geht es ~50 Ränge nach oben... möchte gar nicht wissen, wie das bei Spielen gegen die CPU aussieht. ^^


Na gut :P

Wobei ich gestern für nen Loss im 2v2v2v2 gegen nen 3597er der mich blöd mit nem scoutrush erwischt hat stolze 37 punkte verloren hab und für den win im 2v2v2v2 danach nur 30 bekommen obwohl ich 400 pkt unter dem war ;(
Vielleicht funktioniert das System ja, sobald alle 3600 erreicht haben :D


Gestern hab ich mit Zorbi und co nen 4v4 gespielt, da gab lächerliche 6 Punkte. Ein Deathmatch 1v1 neulich gab ganze 2 Punkte.
Wenn man also normale Spiele spielt kann es durchaus ne Weile dauern bis 3600 - warum auch immer 1on1 weniger pkt gibt.



#vote für neues Rating!

1 011

13.05.2013, 18:35

8 tage urlaub und bin immernoch #10, das ist natürlich der Vorteil an so nem Rating-Cap! :D Hoffe aber mal stark, dass bald ein Reset kommt, so ist es ja komplett hinfällig.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 012

13.05.2013, 21:03

8 tage urlaub und bin immernoch #10, das ist natürlich der Vorteil an so nem Rating-Cap! :D Hoffe aber mal stark, dass bald ein Reset kommt, so ist es ja komplett hinfällig.


Ein Reset bringt bei dem jetzigem System nix. Du brauchst doch 1-2 Wochen bis du wieder max bist und alles so wie jetzt ist.

Außerdem hab ich Wochen gebraucht um meine 3300 zusammen zu sammeln, ich seh das eher als farming oder wie leveln in einem MMO / Diablo 3 :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 014

16.05.2013, 17:10

Also gestern gabs gut auf die Kette. Hab 70 Punkte verloren in 2-3 games.
http://aoe2stats.com/player/view/id/76561197986637384


Musste feststellen das maya eagles ziemlich gut gegen trash sind.
Und das Kriegselefanten deutlich zu langsam gebaut werden :P
Der hat über 3k Units verloren und iwann hatte er doch unsere eco im sack.
Und das obwohl Zorbi Gote war und die Champs die Eagles eigtl easy kicken.

Andererseits hatte ich wasser kontrolle und war zu dumm mit vills zu landen.
Bzw. hat ers immer gleich gerafft und gefühlte 50 eagles hin geschickt.

Die Pop 400 Games kommen maya jedenfalls deutlich mehr entgegen als Persern.




Außerdem hab ich heute für n 10er CnC Ultimate Edition auf amazon.com gekauft um sicherzustellen das ich n beta key kriege:
http://www.amazon.com/gp/product/B009IR1SR0/


Nebenbei zock ich mit Osmium noch mal red alert 3 coop durch und guck ob das game noch fun macht ;)
Age 2 HD ist doch etwas angestaubt manchmal, teils gehts mir aufn Sack.

1 015

16.05.2013, 18:31

Wollte da auch gerade zuschlagen, bis ich das hier gelesen habe.. : Currently, this item is available only to customers located in the United States and who have a U.S. billing address.

/Edit: Im deutschen Amazon kostet das leider 32 € -.-'

1 016

16.05.2013, 18:52

Naja bei Pop 400 kannst du nicht mit 4-5 Burgen und 40-50 Bauern meinen Kriegselefanten pumpen zu können. Man muss auch entsprechend mehr Arbeiter dann machen als in Pop 200-Games.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 017

16.05.2013, 22:49

Naja bei Pop 400 kannst du nicht mit 4-5 Burgen und 40-50 Bauern meinen Kriegselefanten pumpen zu können. Man muss auch entsprechend mehr Arbeiter dann machen als in Pop 200-Games.



Ich hatte 250 Villager, Zorbi 140. Die Gegner 200 und 300.
War Eco mäßig zweiter, hatte aber das problem das 2-3 mal die Traderoute kaputt war.
Elefanten waren mir zu langsam, nächstes mal bau ich mehr paladine und nur n paar tanks in Elefantenform.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 018

16.05.2013, 22:50

Wollte da auch gerade zuschlagen, bis ich das hier gelesen habe.. : Currently, this item is available only to customers located in the United States and who have a U.S. billing address.
/Edit: Im deutschen Amazon kostet das leider 32 € -.-'


Eine US Adresse reicht, siehe Mydealz Artikel.
Ich habe die Adresse eines US Hotels angegeben.
Post gibt es bei Amazon bei digitalen Downloads keine.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 019

17.05.2013, 10:11

gestern wieder 3-4 sehr nette spiele gehabt. haben zu zweit ein 4v4 gespielt gegen 4 ganz ordentliche spieler, beide außen weggebrochen aber als mitte konnten wir dann schön rocken. gegen die gleichen gegner dann nochmal allein gespielt, da war ich dann chancenlos, da ich direkt den grush verliere und dann meine drei mates schön auf die fresse kriegen. meinen direkten gegner hätte ich dann schön auf land am sack gehabt, bis dann die mitte kam.

dann noch nen 2v2v2v2 auf mittelmeer gespielt mit einem recht schwachen mate, habe dann seinen direkten gegner gote (ich chinese) weggeräumt und den perser am sack gehabt, dann kam von der anderen seite der perser und teutone und ich konnte zwar halten mit mühe und not, aber nachdem ich die wieder draußen hatte kam der perser auf der anderen seite zurück. nach unsere teamaufgabe hat der teutone dann einfach aufgegeben ohne auch nur angegriffen worden zu sein... keine ahnung ob das absprache war... diese pop400 spiele sind meines erachtens völliger unsinn, zumal sie ab einem gewissen zeitpunkt eh nur laggen, welchen sinn haben die?

1 020

17.05.2013, 11:41

Hab letztens so 4 oder 5 2v2v2v2 gemacht mit random Noobmate und nicht einmal iwelche starken Gegner dabeigehabt. Schön alle gebügelt :S

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."