Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

21.04.2013, 23:08

Nachdem im quickmatch eigentlich nur müll dabei ist hab ichs auch mal in der lobby versucht mit 1 vs 1 no noobs.
Erster gegner fragt "what is noob" und der 2. "no rush till 1 h ok" scheint gut zu funktionieren :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

782

21.04.2013, 23:12

Punkt? 150 Games? bäm :respekt:

aber vllt sollte ich auch mal lobby versuchen ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

783

22.04.2013, 07:03

So, jetzt gibt es sowas hier http://www.esl.eu/de/new_games/news/219699/
Was ist ein Cup?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

784

22.04.2013, 07:24

moin
nen cup is nen turnier

zu den lags in 3v3 oder 4v4 , hatte hier ge
lesen das man seinen browser schliessen soll, hab ich gemacht, und hab seit dem bei weiten weniger lag

Gruss MfG_Grandpa

785

22.04.2013, 07:29

Läuft an einem Tag ab?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

786

22.04.2013, 09:05

Normalerweise schon. In StarCraft II gab es vieler solcher Cups. Die fanden dann meistens wöchentlich statt und am Ende es Monats ein Turnier, in dem die Sieger gegeneinander antreten.
Das ist auch super unkompliziert. Man meldet sich auf der ESL Seite an, checkt dann meistens eine Stunde vor Cupbeginn ein und sobald der Cup startet, wird dir direkt ein Gegner zugelost, den du dann kontaktierst, spielst und anschließend deinen Sieg oder deine Niederlage einträgst. Dann kommst du 'ne Runde weiter und wartest, bis dein Gegner da ist.

787

22.04.2013, 10:42

Klingt nice, mal gucken wegen Zeit... noch jmd eventuell dabei?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

788

22.04.2013, 10:54

hätte auch ein Arenaturnier sein dürfen X( ?(


AoCBox - think outside the box!

789

22.04.2013, 10:57

btw wurde irgendetwas am Board herumgeschraubt? Hatte der Thread nicht schon mehr Seiten / Beiträge?


AoCBox - think outside the box!

790

22.04.2013, 11:15

Jo waren auf Seite 34!
Back to the Roots:S

791

22.04.2013, 11:17

waren afair schon 37 oder 38 Seiten. Entweder bekommt mir der Kaffee nicht oder hier ist etwas faul.


AoCBox - think outside the box!

792

22.04.2013, 11:41

Werde mich wohl auch für den Cup anmelden. Ist aber ja noch etwas Zeit.

793

22.04.2013, 12:09

Ich glaube es sind einfach mehr Beiträge pro Seite :)



Wie läuft das denn ab?

17:30 anmelden, 18:00 Uhr zocken - okay, ist man vllt nach 1 Stunde fertig.

Und dann?
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

794

22.04.2013, 12:33

Die Anmeldung läuft bis zum 28. Also wird das Turnier entweder am 28 stattfinden oder kurz danach. Anmeldung ist nur der erste Schritt. Kurz vor Cupstart muss man dann noch einchecken. Damit wird sichergestellt, dass alle, die auch spielen wollen, da sind. Bei Cupstart wird dann ein Grid generiert und du spielst gegen deinen Gegner. Danach tragt ihr das Ergebnis ein und sobald die erste Runde rum ist, spielst du gegen deinen nächsten Gegner. Und du spielst eben solange weiter, wie du gewinnst. Kann nach einer Runde für dich vorbei sein, aber eben auch erst nach vielen Stunden.

795

22.04.2013, 12:43

Okay, das läuft dann alles an einem Abend ab?

Ich bin eh nicht wirklich gut, daher wirds eh nicht lange dauern, bis ich raus bin.

Aber wenn z.B. 50 Letue mitmachen, dann ist das doch unmöglich an einem Abend alle Spiele zu machen.
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

796

22.04.2013, 12:43

doppelt
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

797

22.04.2013, 12:51

Ist doch auch davon abhängig ob das ganze einfach jeweils ein Spiel ist oder z.B. Bo3 ist. 1v1 sind doch meistens ziemlich schnell vorbei, wenn man es nicht gerade mit so nem Vollhonk zu tun hat, der seine letzten 3 Vils in der Ecke hinter nem 10fach Wall einmauert.


AoCBox - think outside the box!

798

22.04.2013, 13:54

Ich glaube es sind einfach mehr Beiträge pro Seite :)
This.

799

22.04.2013, 14:19

Okay, das läuft dann alles an einem Abend ab?

Ich bin eh nicht wirklich gut, daher wirds eh nicht lange dauern, bis ich raus bin.

Aber wenn z.B. 50 Letue mitmachen, dann ist das doch unmöglich an einem Abend alle Spiele zu machen.


Wieso? Allein in der ersten Runde, die im Durchschnitt 30 Minuten dauert, fliegt bereits die Hälfte der Spieler raus. In der zweiten Runde dann wieder die Hälfte usw.
Bei den wöchentlichen StarCraft II Cups spielen teilweise 500 Leute mit und das ist nach wenigen Stunden durch.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

800

22.04.2013, 14:44

@Shine bist du zufällig von ein paar Tagen mit einem Nick à la "idontwantanickname" oder so ähnlich herumgerannt? Habe mich in die Höhle des Löwen gewagt und zwei - drei Runden DM gespielt und bin dann massiv vom Kerl verwohltätigt worden. Habe ihn nach den Spielen nach seinem Rating gefragt und der meinte, dass er in Zonetagen @DM 2k gewesen sei. Habe dann ein Rematch @ RM Arena gekriegt und war erstaunt als der Typ auch eine Castlezeit von 15:01 hingelegt hat und mich mit Leichtigkeit weggeboomt hat. Afair gibt es nicht besonders viele Menschen die sowohl RM als auch DM beherrschen.


Falls du "idonntfindaname" meinst war er das :P
Lässt sich leicht über das Steam Profil enttarnen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14302

801

22.04.2013, 14:49

Achso, dachte irgendwie ich hätte mal darauf geantwortet, hab zumindest mal nen Post angefangen aber vermutlich dann das fenster geschlossen oder so. Jap, war ich. Nur Tsu_Bart war ich nicht, da war der Account verliehen.

802

22.04.2013, 18:09

werde am cup nicht teilnehmen, einfach weil dieses unkomplizierte einfach bock haben und innerhalb von 30secs gegen jemanden spielen, der grund ist warum ich zurück gekommen bin. aber trotzdem freut es mich dass es scheinbar doch eine art kleinen boom zu geben scheint, wenn ich die vielen neuen spieler sehe und die fragen in diversen foren. hatte so einen boom von forgotten empires erwartet, aber da fehlte einfach die umsetzung (kein rated, kein matchmaking usw.) und da bin ich dann auch wieder relativ schnell von weg. gestern das erste mal wieder einen hush angesetzt und auch wieder mehr oder weniger^^ geklappt. ach is einfach wieder richtig geil zu agen mit dem quickmatch. hab zwar noch keine 150 aber bestimmt 20 spiele gemacht, die hatte ich lifetime in den letzten 10 Jahren bei voobly & co.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

803

22.04.2013, 19:25

werde am cup nicht teilnehmen, einfach weil dieses unkomplizierte einfach bock haben und innerhalb von 30secs gegen jemanden spielen, der grund ist warum ich zurück gekommen bin. aber trotzdem freut es mich dass es scheinbar doch eine art kleinen boom zu geben scheint, wenn ich die vielen neuen spieler sehe und die fragen in diversen foren. hatte so einen boom von forgotten empires erwartet, aber da fehlte einfach die umsetzung (kein rated, kein matchmaking usw.) und da bin ich dann auch wieder relativ schnell von weg. gestern das erste mal wieder einen hush angesetzt und auch wieder mehr oder weniger^^ geklappt. ach is einfach wieder richtig geil zu agen mit dem quickmatch. hab zwar noch keine 150 aber bestimmt 20 spiele gemacht, die hatte ich lifetime in den letzten 10 Jahren bei voobly & co.

Mach doch mit, im Zweifelsfall ists ne Stunde Zeit, und bei dem cup gehts den ESL-Admins darum zu schauen, ob sich ne Ladder für AoE HD lohnt. Je mehr mitmachen desto besser. Würdest also der deutschen Playerbase mit deiner Teilnahme einen Gefallen tun :P

804

22.04.2013, 19:38

Hatte sogar noch einen Account. Habe mich für den Cup eingetragen.

805

22.04.2013, 19:59

ne sry keine verpflichtungen, will nur noch zum spaß computerspielen spielen ohne druck und ohne falschen ehrgeiz (den so ein turnier 100% wieder in mir auslöst)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

806

22.04.2013, 20:01

wer evtl. auch mitmachen ... mal gucken

807

22.04.2013, 20:04

btw jetzt in einem forum gelesen dass die multimonitor unterstützung op ist, entweder steh ich grad auf den schlauch oder was bringt mir das nutzen mehrerer monitore für age?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

808

22.04.2013, 20:23

Wieso haben die denn 3 Spielermap als Pflicht?^^

809

22.04.2013, 21:00

Wissen es wahrscheinlich nicht besser und ist in Steam auch so. Leider.

810

22.04.2013, 22:07

Naja, steht ja in den Regeln, dass man sich auch auf andere Settings einigen kann. Ich hoffe schon auf epische GIANT MAP BLACK FOREST 1V1 LOL...