Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

691

17.04.2013, 13:08

Bei den Wegpunkten tauchen nur keine neuen Flaggen mehr auf, bzw. zuerst gesetzte Flaggen verschwinden, aber der Späher klappert letztlich trotzdem alle Wegpunkte ab.


Also einfach shift + rechtsklick auf der minimap n paar mal, dann rennt er dahin?
Hmm ich probiers noch mal, aus irgend nem grund gings letztes mal nicht.

692

17.04.2013, 13:11

Er läuft trotzdem nicht exakt den Weg den du vorgibst, Wälder, Flüsse und Mauern versperren ihm den Weg und dann wählt die KI halt nicht unbedingt den bestmöglichen Alternativweg.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

693

17.04.2013, 13:14

Doch müsste gehen, Attila, kann aber sein dass man nicht beliebig viele Wegpunkte setzen kann und für genaue Klicks ist die Minimap find ich auch zu klein

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

694

17.04.2013, 13:34

scout manuell steuern viel effektiver...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

695

17.04.2013, 13:51

scout manuell steuern viel effektiver...


Mach ich auch so lange bis ich die sheep und sau gefunden hab bzw. 2 bildschirme um die base hab oder so.
Danach hab ichs nur gern am rennen, weil ich die eco schneller hinkriegen will :P

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

696

17.04.2013, 14:00

vielleicht machst du was falsch beim wegpunkt setzten, du must shift halten, dan mit der maus die wegpunkte legen und den letzten klick muss du machen ohne shift, sonst läuft er nur zum ersten punkt und bleibt stehen ;)

Gruss MfG_Grandpa

697

17.04.2013, 14:09

Die Steamspieler scheinen begeistert zu sein, wenn man mal nicht BF hostet...
»[*HS*] Anti« hat folgende Datei angehängt:
  • arenalove.png (26 kB - 102 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.01.2024, 11:08)


AoCBox - think outside the box!

698

17.04.2013, 14:18

Ah hier zu ESL-kram gibts nen Thread dort. Der Agecom Admin meinte auch, sie hätten Aoe2hd mäßig was geplant dort als Ladder oder so, kenn mich da komplett nicht aus. Aber wär glaub nice wenn da was geht.
http://www.esl.eu/de/forum/5/37/1108120/?page=2

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

699

17.04.2013, 15:04

Die Steamspieler scheinen begeistert zu sein, wenn man mal nicht BF hostet...


Sei froh, dass sie Michi noch nicht kennen.......

:D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

700

17.04.2013, 15:25

Die Steamspieler scheinen begeistert zu sein, wenn man mal nicht BF hostet...


update mal lieber die aocbox, als die steamspieler mit arena zu überfordern :D

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

701

17.04.2013, 15:39

michi gibs schon hab ich schon auf hd gespielt

Gruss MfG_Grandpa

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

702

17.04.2013, 17:48

also ich habe jetzt circa 15 games gemacht und das quickmatch niveau ist unterirdisch. ich habe noch nicht einen getroffen, der die säue mal nimmt?!

wann wird das besser? hier berichten ja einige, dass sie wenigstens ab und an mal einen passablen gegner bekommen :(
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

703

17.04.2013, 17:54

Hab nich soviel quick match gespielt, aber in den 10 games waren 8 dabei die alle vorher schon aktiv gespielt haben.

Hab von Inseln galleyrush bis arab flush alles gegen mich gehabt. Hab lange nicht gespielt, aber wenn ich mit nem 11.15 feudal 4 dock galley rush noch voll auf die Fresse bekomme sind das bei mir sicherlich keine naps....

P.s. habe aber auch 10 3on3 4on4 gegen ganz ordentliche Gegner davor gewonnen. Vielleicht gibt es doch nochn hidden rating.
Back to the Roots:S

704

17.04.2013, 18:03

ka hab bis jetzt nur in der ersten woche gespielt ... da waren schon auch paar vernünftige gegner dabei (halt leute die auch vorher activ age gespielt haben) aber kann mir gut vorstellen dass die jetzt halt alle wieder eher bei voobly spielen weil 80-90% der games halt keine wirkliche herrausfoerderung waren

@alle die meinen der aufbau is zu lange/langweilig: eigentlich sollte in den ersten ~10 ingame minuten der aufbau nebenbei laufen, viel wichtiger ist die map gut zu scouten und zu interpretieren: wie weit ist der gegner weg? wo sind meine/seine wälder, gold- und stonespots? kann ich oder er einfach wallen? welche taktik wähle ich? wie sieht seine eco aus, wieviele leute auf holz, wieviel felder? welche taktik wird er wählen?

705

17.04.2013, 18:48

Die Steamspieler scheinen begeistert zu sein, wenn man mal nicht BF hostet...
Arena ist auch gay, die Typen haben einfach recht :!:
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

706

17.04.2013, 19:26

Zitat von »[*HS*] Anti«



Die Steamspieler scheinen begeistert zu sein, wenn man mal nicht BF hostet...
Arena ist auch gay, die Typen haben einfach recht :!:

+1

707

17.04.2013, 21:00

Zitat von »[*HS*] Anti«



Die Steamspieler scheinen begeistert zu sein, wenn man mal nicht BF hostet...
Arena ist auch gay, die Typen haben einfach recht :!:

+1

+2

708

17.04.2013, 22:51

Zitat von »[*HS*] Anti«



Die Steamspieler scheinen begeistert zu sein, wenn man mal nicht BF hostet...
Arena ist auch gay, die Typen haben einfach recht :!:

+1

+2

+3

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

709

17.04.2013, 22:52

@alle die meinen der aufbau is zu lange/langweilig: eigentlich sollte in den ersten ~10 ingame minuten der aufbau nebenbei laufen, viel wichtiger ist die map gut zu scouten und zu interpretieren: wie weit ist der gegner weg? wo sind meine/seine wälder, gold- und stonespots? kann ich oder er einfach wallen? welche taktik wähle ich? wie sieht seine eco aus, wieviele leute auf holz, wieviel felder? welche taktik wird er wählen?
Agree. Sehe auch immer viele die vergessen auch oft die 3. Sau und Schafe 9 und 10 zu holen. Liegt dann meist am fehlenden Scoutingskill, weil der Gegner dann das Zeug halt schneller findet und es einem klaut... :-/

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

710

17.04.2013, 23:37

Ich spiel einfach explored map, dann vergess ich auch nicht die zu holen und kann mich drauf konzentieren ggf. die auf der map sichtbaren des gegners zu klauen :D
Zusätzlich wird maxpop 300 eingestellt, damit man von den billigen archern und günstigen eagle knights auch was hat im postimp ;)
Dann wird zu zweit vs 3 unknown noobs gespielt, damits es late game herausforderung ist, wenn n brauchbarer dabei ist.

711

18.04.2013, 00:21

*Gehate*


AoCBox - think outside the box!

712

18.04.2013, 05:37

Zitat

Zitat

Patch Notes for ‘performance build’

Frame rate & performance improvements that increase frame rates up to 50% on low end machines and up to 500% on the high end systems previously experiencing frame rate issues.

Visual fixes:
- Windows DPI scaling no longer zooms the in-game perspective
- Default scroll speed increased

Multiplayer fixes including:
- Quitting a multiplayer game triggers a resignation instead appearing as a ‘drop’
- Private lobbies stay private
- Quick match no longer crashes
- Long Steam usernames no longer cause crash
- Hotkeys for multiplayer are correctly saved
- Lobby now enforces that you only play multiplayer with the same build version
- Visual indications of players in your lobby and in game who have low frame rate
- Better networking verification prior to entering game (prevents getting stuck on the voting screen)
- Performance warning if you have high ping to one other player who isn’t host or if your data is being relayed
- Multiplayer quick match speed defaults to normal
- Quick match has additional map size filter
- Multiplayer Lobby doesn’t lock to a region for displaying games
- Achievements fix: Single player unlocks achievements properly

713

18.04.2013, 06:47

Die Steamspieler scheinen begeistert zu sein, wenn man mal nicht BF hostet...


update mal lieber die aocbox, als die steamspieler mit arena zu überfordern :D


:?:

Arena war doch diese Map, in der von Anfang an alle eingemauert waren, oder? Die mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn ich mich an die AoC Karten erinnere haben diese Map eigentlich nur Spieler gespielt, die auf offenen Karten nicht klar kamen. Vom Faktor "langweilig" rangiert die doch noch hinter BF. Wo kommt denn da plötzlich der spielerische Anspruch her?

714

18.04.2013, 07:40

Wie bei allen anderen Maps rührt auch da der spielerische Anspruch aus den taktischen Möglichkeiten her. ;) Hab auf Arena auch schon alles gesehen, meist halt FC und dann irgendwas (mönche, boom, burgenpush, fast imperial), aber auch flush schon gesehen (ralber :love: vs 2k terror)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

715

18.04.2013, 08:40

http://steamcommunity.com/app/221380/dis…36718633144719/

Das sind ja wirklich mal gute Nachrichten:
  • Normal Speed
  • Scrolling gefixt
  • Multi Monitor Fix
  • Region Lock abgeschafft
  • Hotkey Fix
usw.
:bounce:

716

18.04.2013, 09:21

Die Steamspieler scheinen begeistert zu sein, wenn man mal nicht BF hostet...


update mal lieber die aocbox, als die steamspieler mit arena zu überfordern :D


:?:

Arena war doch diese Map, in der von Anfang an alle eingemauert waren, oder? Die mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn ich mich an die AoC Karten erinnere haben diese Map eigentlich nur Spieler gespielt, die auf offenen Karten nicht klar kamen. Vom Faktor "langweilig" rangiert die doch noch hinter BF. Wo kommt denn da plötzlich der spielerische Anspruch her?

Ich war zwar nie gut in AOE2, aber ich kann mich an so einige Matches in der ESGL als GP4 :D erinnern, wo es ziemlich schnell zur Sache ging im Gegensatz zu BF

717

18.04.2013, 09:47

Wann habt ihr das letzte Mal Arena gespielt? :/
Arena TGs finde ich persönlich auch eher langweilig, ich beziehe mich ausschliesslich auf Arena 1v1.

Die "Action" mag zwar in den meisten Spielen später beginnen als dies auf superoffenen Maps à la Arabia (die von den ganzen Huns-Stonewallern ja häufig eh zu "Light Arena" umgebaut werden :D ) der Fall ist. Arena bietet imo halt eine weitaus grössere Vielfalt an Strategien (z.B. Off- / Defcastle / Boom / "Semi-Boom" / 1TC-Kamikaze-Strats/ mit oder ohne Monks / UUs / Towerlaming etc.)
Ferner wüsste ich nicht auf welcher anderen Map man ansonsten die Möglichkeit hat den Gegner derart zu frustrieren, dass man auch Spiele mit Pop50 gegen Pop110 gewinnen kann.
Was mich bei Arena 1v1 auch fasziniert sind die ganzen Psychospielchen, die man mit seinem Gegner treiben kann. Ich habe z.B. mit Cysion sicher schon weit über 100 Arena 1v1 Spiele absolviert, d.h. man kennt sich gut genug um einzuschätzen wie der Gegner tickt, was für den Gegner typische "Forward" Spots sind, und mit welchen Unitkombinationen er gerne angreift. Dann beginnt halt das typische "Ich weiss, dass du weisst, dass ich weiss"-Spiel, in dessen Verlauf man auch mal mit nicht-civtypischen Units arbeitet, "rein zufällig" die falschen Gebäude zu nahe an den gegnerischen Sichtradius heranbaut, FI antäuscht, den Markt missbraucht um das gegnerische 1TC FI zu erschweren etc.

Wer gemütlich vor sich hinboomt wird sich auf jeder Map zu Tode langweilen, daran ist nicht Arena schuld :D

Edit:

Das Lebenswerk von Dr. Rakkn gibt es hier

http://new-chapter.eu/viewtopic.php?f=22&t=2176


AoCBox - think outside the box!

718

18.04.2013, 10:02

Tolles Update. Jetzt funktionieren meine Hotkeys nicht :respekt:


AoCBox - think outside the box!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

719

18.04.2013, 10:03

kopiere sie mal in den savegame-ordner, dort waren sie ja ursprünglich ^^

720

18.04.2013, 10:06

Geht das mit der Size bei Quickmatch? Ich stellt 2p map ein und beim Hosten steht 3p map da. Aber finds gut dass man die Wahl hat, was sowas einzustellen
7 Edit: egal, sind eh keine Games mit der Beta offen 11

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."