Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

16.04.2013, 13:00

so auch gekauft der alten zeiten wegen und microsoft zu zeigen dass ich immer noch bereit bin für ein geniales spielsystem zu zahlen. grad am installieren. hab gehört man kann keine hotkeys einstellen und muss die immer neu einstellen?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

662

16.04.2013, 13:03

player1.hki einfach ins Age Hauptverzeichniss kopieren dann funzt das mit den Hotkeys auch.

663

16.04.2013, 13:20

von wo nach wo ? also wo ist die datei und was ist das "hauptverzeichnis"?

aber grade bissl ernüchterung, wollte schnellspiel machen, eingestellt und stürzt instant ab, auch nach mehrmaligen versuchen sobald ich eingetellt habe welche civ und welche art des spiels und dann unten links auf schnellspiel drücke sofortiger absturz ;(
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

664

16.04.2013, 13:33

so auch gekauft der alten zeiten wegen und microsoft zu zeigen dass ich immer noch bereit bin für ein geniales spielsystem zu zahlen.
Ich bin sicher, dass ändert alles. Jetzt kann M$ gar nicht anders, als noch mal richtig in die Weiterentwicklung zu buttern.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

665

16.04.2013, 13:48

von wo nach wo ? also wo ist die datei und was ist das "hauptverzeichnis"?

aber grade bissl ernüchterung, wollte schnellspiel machen, eingestellt und stürzt instant ab, auch nach mehrmaligen versuchen sobald ich eingetellt habe welche civ und welche art des spiels und dann unten links auf schnellspiel drücke sofortiger absturz ;(
es gibt wohl probleme mit alten graka-treibern! keine ahnung ob dir das in diesem speziellen fall hilft.

die player1.hki liegt bei steam, common, aoe2hd, savegame ordner (weiß nicht ob der pfad 100 richtig ist), habe sie da auch belassen und nur noch eine kopie in den aoe2hd ordner geschoben. also ins hauptverzeichnis.

666

16.04.2013, 14:07

von wo nach wo ? also wo ist die datei und was ist das "hauptverzeichnis"?

aber grade bissl ernüchterung, wollte schnellspiel machen, eingestellt und stürzt instant ab, auch nach mehrmaligen versuchen sobald ich eingetellt habe welche civ und welche art des spiels und dann unten links auf schnellspiel drücke sofortiger absturz ;(

Hatte ich auch ne Zeitlang. Hab die AoE II.exe auf kompatibiliätsmodus Win Vista Service Pack 2 gestellt, seitdem gehts..

667

16.04.2013, 14:08

hab festplatte durchsucht die datei kann nicht gefunden werden, aber hotkeys funktionieren nachdem man es einmal eingestellt hat, also brauch ich sie gar nicht. schnellspiel nachdem es 3 mal in folge abgestürzt ist funktionierte nun 2 mal in folge, schöne schnelle games und auch kein lag, macht laune, wenn ich überlege wie lange ich in der zone oder voobly auf ein spiel gewartet habe ist es die 20€ locker wert für schnell mal ein game spielen. auch die mods pussywood und no snow funktionieren einfach nur wenn man im steam auf abonnieren klickt, ist echt nice. auch waren beide gegner sehr nett, sauber aufgegeben und kurzer smalltalk danach. also bisher bin ich wieder mal begeistert.

was mich stört ist dass wenn man wegpunkte setzt und man an den rand kommt, freezt das spiel und der jeweilige monitor wird angesprochen also rechts und links (oben, unten hab ich keine monitore) nervig aber whatever
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

668

16.04.2013, 14:17

wenn das problem wieder auftaucht such einfach weiter, vielleicht findest sie dann... es kann nicht so schwer sein, seine steam-installation zu finden, aber so biste halt...

669

16.04.2013, 14:18

Lol erste Niederlage, Rating ist auch runter aber dieses Ingame-Ding: Rang Spielsiege 12/8 hat zu 12/9 gewechselt, was zum Geier ist das ? ? ? ? ? ?(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

670

16.04.2013, 16:28

was mich stört ist dass wenn man wegpunkte setzt und man an den rand kommt, freezt das spiel und der jeweilige monitor wird angesprochen also rechts und links (oben, unten hab ich keine monitore) nervig aber whatever


Du meinst, wenn du mit dem Cursor auf einen anderen Monitor kommst?

Da gibts CursorLock für (ist auf Seite 10 oder so), dann belibt der Cursor auf dem Monitor, auf dem er soll.
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

671

16.04.2013, 18:27

Punkte gegen KI kriegen find ich persönlich unbedenklich. Das werden sowieso nur noobs machen die einen hohen Rank wollen (so wie point-trading) aber gar nicht Quick Matches spielen, also wird das den eigentlich Nutzen des Elo-Ratings (nämlich möglichst gleichstarke Gegner zu bekommen) nicht relevant beeinflussen.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

672

16.04.2013, 19:25

Trotzdem doof, sollte ich irgendwann mal auf Punkte und Plätze spielen, würde ich es ziemlich scheiße finden, wenn sich hunderte Noobs die ihre Punkte aus KI Spielen gewonnen haben, auf den ersten Plätzen mit Maximalrating befinden. Aber bezüglich Fairness bzw. ausgeglichene Spiele sollte das wohl nichts ausmachen, und da atm eh jeder 15xx @Voobly in der Top 100 landen kann ist das momentan wohl eh egal.

673

16.04.2013, 20:26

Fazit nach Tag 2: Nach 7 min weiß ich, ob ich das Spiel gewinne, anhand des Scores. Am Ende auf guten Spieler getroffen, der zuletzt IGZ (16xx) gespielt hat und ich bin zweimal sprichwörtlich untergegangen. Scheint so zu sein, dass HD wirklich einige Spieler zurückbringt. Außerdem sind Rating und Balance wirklich ein großer Nachteil momentan.

Kennt wer BleeD, war wohl früher im PL_Clan?
Chance favors the prepared mind

674

16.04.2013, 20:42

Hab heute paar Spiele gemacht und hab jetzt 49 / 31, was immer das bedeutet und ein Rating von 22xx (was natürlich nix wert ist). Pools Beobachtung, dass das Matching besser wird, kann ich nicht bestätigen, die vollnoobs nehmen zu (solche wo man noch Schafe und beide Säue findet beim Scouten), inzwischen gewinne ich so 6 von 8 Games völlig überlegen, eines verliere ich klar und eines ist spannend. Bis Imp gehen die allerwenigsten, meist ist es spätestens castle klar entschieden.

675

16.04.2013, 21:25

Ich hab heute nochmal einige Games gemacht, hab immernoch einen leicht nervigen Lag irgendwie, wie ne leichte Verzögerung der Maus und so, was in DM wirklich extrem nervt, beim Schnellen Setzen vieler Gebäude/Farmen etc.
Ansonsten aber keine Probleme gehabt, ausser beim Finden von gleichstarken Gegnern. Hab ein komplett wertloses 2900er Rating (rank ~120) und bis auf zwei Ausnahmen keine ernsthaften Gegner bekommen, vielleicht kommt das ja noch. Hab zuletzt aber eher DM Teamgames über die Lobby gemacht als die quickmatch funktion zu nutzen, da die mich irgendwann nur noch genervt hat und außerdem mangels Custom GA für DM völlig ungeeignet ist.

Finds ja irgendwie auch wirklich nett wie viele Leute so zu Age (zurück-)kommen aber für ernsthaftes Gaming ist aktuell Voobly da noch weit vorne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (16.04.2013, 21:42)


676

16.04.2013, 21:51

Auch mit sehr guten Pings gibts immer ein command-lag, nervt schon, insbesondere beim bauen, beim Scout, beim hit&run. Grad auf fast speed macht das halt viel aus. Wenn man da mit scouts raidet ist die Steuerung viel zu zäh.

677

16.04.2013, 21:59

Oh, grad das erste mal in nen rec reingeschaut, kann man die irgendwie beschleunigen ? Läuft bei mir auf Normalspeed, kann nur vorspulen durch den 'bug' mit dem Spielerauswahl-Fenster, sehr nervig.

678

17.04.2013, 00:02

Beim Matchmaking finde halt schade dass es kein 3v3 und 4v4 gibt. Für ordentliche Teamgames würde ich auch mal paar Minuten länger warten. Ich mag einfach lieber die großen Spiele aber in den 4v4 aus der Lobby ist das Skillgefälle einfach zu heftig. Bisher waren so grob nur 1/10 der Leute mit denen ich gespielt habe ebenbürtig oder besser als ich. Und wer mich noch aus dem Masters kennt, weiß das ich auf Mastersniveau ein Noob bin. :D
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

679

17.04.2013, 00:44

huhu... nach 8 jahren auch mal wieder hier :)... mal testen die wochen

680

17.04.2013, 01:07

also man muss wirklich unterscheiden zwischen den leuten die wirklich nur aus spaß spielen und welche die den wettkampf suchen.

für erstere wie mich, ist es dermaßen unerträglich 15 minuten bei voobly ein game zu suchen was startet und alleine das reicht mir als argument für aoe2hd vollkommen aus, dazu kann man auch wieder mal monkrush, TC push oder ausgefallenere strategien spielen da das niveau ebenfalls spaßorientiert ist und nicht 90% der spieler die optimale buildorder in den ersten 12 mins runterleiern wie bei voobly und man gezwungen ist standard zu spielen.

einfach mal bock auf spielen, anklicken und los gehts. für mich ist aoe2hd um lichtjahre besser als voobly.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

681

17.04.2013, 09:22

super, 15min gespart und jegliche Spielqualität dafür verloren..
das ist wie ne Handvoll Dreck zu essen, aber das sofort, anstatt 30min auf ein 5-Gänge-Menü zu warten ?(

682

17.04.2013, 09:32

Dummschwaetzer
Back to the Roots:S

683

17.04.2013, 09:49

hält dich keiner davon ab reihenweise n00bs zu verkloppen, wems spaß macht ?(

684

17.04.2013, 09:53

Und Du kannst Dich mit Deinen Gosu-Kumpels in Voobly messen. Win-Win. Kein Grund hier rumzustänkern.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

685

17.04.2013, 11:55

Bin ein Vollnoob und habe bisher 1 Spiel im 1v1 verloren. Rating ist bei grandiosen 2,1k. Alle Spiele sind nach 12 Minuten Echtzeit vorbei, sobald 4 Scouts in den gegnerischen Holzfällern stehen geben die Leute meistens auf. Kein Loom, die Vills brauchen eine halbe Stunde, bis sie sich mal ins TC bewegen und angreifen tut ja mal gar keiner mit den Vills. Selbst auf Wassermaps, wo ich nichtmal nen Aufbau kannte, sind die Gegner einfach noch viel dümmer als ich. Das Niveau ist so niedrig, wie in keinem bisher von mir gespielten Game.
Trotzdem nervt es mich schon jetzt, dass man EWIG für den Aufbau braucht. Und es ist wirklich immer das Selbe. Schafe finden, Sau anlocken, nächste Sau anlocken, uppen. Minutenlang die immer selbe BO runterspielen bis man sie nach dem 50. Mal dann beherrscht.
Ich raffe seit 6 Jahren nicht, warum Leute AOC besser als z.B. AOE3 finden und je länger ich AOC spiele, desto weniger kann ichs verstehen. Alleine die erste Viertelstunde in AOE3 ist unendlich viel interessanter und taktisch 10000000 mal tiefer als das wahnsinnig langweilige, immer selbe Gedudele.
Wie gesagt, ich rede nur über mein Niveau (was anscheinend immer noch > 99% aller Spieler ist). Wie es dann tatsächlich im competetive gaming aussieht, kann ich zumindest für AOC nicht sagen. Als Abwechslung zu DOTA2 und AOE3 taugt es aber immerhin!

686

17.04.2013, 12:40

also man muss wirklich unterscheiden zwischen den leuten die wirklich nur aus spaß spielen und welche die den wettkampf suchen.

für erstere wie mich, ist es dermaßen unerträglich 15 minuten bei voobly ein game zu suchen was startet und alleine das reicht mir als argument für aoe2hd vollkommen aus, dazu kann man auch wieder mal monkrush, TC push oder ausgefallenere strategien spielen da das niveau ebenfalls spaßorientiert ist und nicht 90% der spieler die optimale buildorder in den ersten 12 mins runterleiern wie bei voobly und man gezwungen ist standard zu spielen.

einfach mal bock auf spielen, anklicken und los gehts. für mich ist aoe2hd um lichtjahre besser als voobly.


das seh ich auch so, das war ja gerade das spaßige am Anfang, das auch ganz unterschiedliche Strategien Erfolg haben und man viel mehr ausprobieren kann. Als eingerosteter Ex-Zocker sah man in Voobly da alt aus, also mir als heutigem Fun- und Gelegenheitsspieler kommt das sehr entgegen.

€: ok, wenn das niveau wirklich so extrem niedrig bleibt wie es schulz beschreibt, ist das dann doch zuviel des guten. hab bisher erst 1 spiel gemacht und kann es noch nicht beurteilen...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

687

17.04.2013, 12:59

hatten gestern eigentlich schöne spiele unter bekannten. gerade das 4v4 (2 random) mit snaile im team wäre sehr geil gewesen, vorausgesetzt der eine random-mate hätte nicht einfach aufgegeben, was nicht spielentscheidend gewesen wäre, wenn nicht noch der zweite abgestürzt wäre. so wie es aussah hätten wir das 3v4 gewonnen! zu guter letzt haben wir noch ziemlich druck gemacht auch bei 2v4 (hätten dann irgendwann verloren), dann bin ich aber auch noch gedropt lol... wir hatten also 2 abstürze in einem game und eine aufgabe weil der teammate wohl einige bogies abgekriegt hat.

dazu kamen ein 2v2, was nach drop nicht weiter lief und einige laggs. außer der absoluten noobs, nerven diese spielprobleme gewaltig. hatte gestern im quickmatch 1v1 hintereinander zweimal den gleichen gegner und dann eine lobby mit 6 computern... was genau hat das mit 1v1 zu tun?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

688

17.04.2013, 12:59

Also im 1on1 Quickmatch hatte ich den ein oder anderen guten Gegner dabei der mich gekillt hat. Im 2v2 verlieren die meisten, gegen durchschnittliche Ager kann man gut 2vs3 Spielen und gewinnt Fast Castle oder Rush.

Ich als AOC Anfänger finde es richtig, man gewinnt nicht jede runde, kriegt aber auch nicht jede runde auf die Fresse.
Für jemanden der es seit mehreren Jahren zockt ist es sicherlich hart boring, da müsste man dann ggf. friends in steam adden oder einfach Elorating #Rang1 anpeilen, iwann kommen schon gegner.
Vlt. sollten wir mal die ESL anschreiben ob die ne 1on1 und / oder 2v2 Ladder aufmachen, mir haben ESL Games damals immer viel fun gemacht.


Es gibt allerdings durchaus noch n paar Leute die einem zeigen wo der Hammer hängt als nicht AOC Spieler.
Gestern 2 mal nen 2,5 - 3k Age 2 HD Elo fuzzie drin gehabt, der uns doch noch zeigte wie langsam wir teils sind.
Mittlerweile spiele ich allerdings mit Hotkeys und so ~ 20 - 22 Min Castle Zeiten inkl. n paar Militärgebäuden.

Der Aufbau ist abseits von Wassermaps allerdings wirklich oft identisch. Macht man irgendwas anders / baut n anderes Gebäude oder n Gebäude mehr verkackt man direkt seine Feudal oder Castle Zeit.
Allgemein sind Zeiten imho viel wichtiger als bei Age 3 - bist du 2 mins später castle, sind die age 3 xbows deinen bogis überlegen und auch n sackvoll age 2 plänkler countern die age 3 xbows nicht mehr wirklich...
Das war bei AOE 3 etwas anders.. mit age 2 rodoloeros habe ich auch age 3 cav problemlos noch vertrieben, wenns nicht grad ne unique unit wie spahi oder kürasserie war - dank der 40% melee resist der anticav units.
Auch konnte man mit age 2 strelets noch problemlos gegen age 3 musketiere kämpfen, allein schon weil die strelets a) schneller waren und b) mehr range hatten... in aoc haben die xbows mehr range als deren counter :rolleyes:

Das exploren nervt mich aufgrund der iwie nicht richtig funktionierenden Waypoint Funktion auch etwas. Bei Age 3 oder SC2 nehm ich nach dem ersten grundlagen scouten einfach 1 Unit drück shift und hau 30 Punkte auf die Minimap, die die Unit dann die nächsten 5 Mins abklappert. Bei Age nimmt er a) gar nicht so viele Waypoints an und hält b) teilweise einfach irgendwann an oder läuft nicht weiter. oder c) ignoriert er shift direkt und läuft einfach zum letzten punkt. Wie gebe ich einem Scout bei Age 2 HD für 5 Minuten zu tun, ohne das ich ihm immer wieder neue befehle geben muss?


Und wo ich auch jedes mal die hasskappe kriege ist, wenn ich 5 vills per shiftklick 10 aufträge gebe und dann erwarte dass die buildings bald fertig sind, dann aber 1 min später feststelle das die vills blöd auf den baustellen rumstehen weil da grad zufällig irgendwas lang lief (scout / reh / mate mit eigenem vill, marktkarren etc.) -> maximal nervig,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.04.2013, 13:06)


689

17.04.2013, 13:05

Bei den Wegpunkten tauchen nur keine neuen Flaggen mehr auf, bzw. zuerst gesetzte Flaggen verschwinden, aber der Späher klappert letztlich trotzdem alle Wegpunkte ab.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

690

17.04.2013, 13:07

Trotzdem nervt es mich schon jetzt, dass man EWIG für den Aufbau braucht. Und es ist wirklich immer das Selbe. Schafe finden, Sau anlocken, nächste Sau anlocken, uppen. Minutenlang die immer selbe BO runterspielen bis man sie nach dem 50. Mal dann beherrscht.
Einfach DM spielen, der Vorteil davon ist auch dass die Spiele tatsächlich nach 2-5min Ingame-Spielzeit vorbei sind wenn der Gegner nichts kann.